Beiträge von langer34

    Fakt ist eins ...... Der Carlicup, Tescocup und wie sie auch alle heißen sind offizell Freundschaftsspiele!!! Und es gibt diese inoffizielle Absprache das man in FS nur bis (glaub) 5% Härte spielt. Einfach nur weil man sich auf Freundschaftsebene begegnet.

    Offiziell, Inoffiziell hin oder her. Da muss ich ja lachen. Darüber habe ich nirgendwo etwas gelesen. Weder in den AGB`s noch hier im Forum. Spiel ist Spiel. Für mich gibt es in einem Cup- Pokalwettbewerb keine Freundschaftsspiele.


    Ich habe und werde auch in Zukunft im Carli- oder Tescocup mit 100% spielen.

    Mir ist total Egal was Du oder andere davon halten.

    Aber!!! Ich muss diese Turniere nicht spielen. Ich kann mir meine FS auch über die FS-Börse holen. Dort spiele ich dann mit 0%. Wenn die Verantwortlichen der Turniere es nicht wünschen das ich an dem Turnier teilnehme, da ich mit 100% Härte spiele, dann möge man mir das offiziell mitteilen und gut ist. Solange wie das nicht passiert werde ich mir hier auch weiterhin anmelden und selbstverständlich mit 100% Härte spielen.

    Für mich ergibt es absolut keinen Sinn das dies auch nur annähernd was mit Fair-Play zu tun hat. Auch weiss ich nicht warum diese Diskussion jetzt hochkommt. Ich habe auch ohne diese Ankündigung jedes Spiel hier mit 100% gespielt. Das war auch im letzten Turnier der vergangenen Saison so gewesen. Da hatte es anscheinend niemanden gestört. Zumindest hatte sich weder hier noch bei mir persönlich jemand beklagt.

    Warum? Weil niemand einen verletzten Spieler zu beklagen hatte. Vielleicht sollte der ein oder andere es auch mal in Erwägung ziehen mit 100% Härte zu spielen. Dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weniger Verletzte Spieler zu beklagen haben und hier nicht ständig jammern das sich schon wieder ein Spieler aus seinem Team verletzt hat.

    Ich habe mit dieser Einstellung nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe hier auch niemanden mit geschadet, weder in Cup, Pokal oder Ligaspielen.

    Fakt ist auch als ich in den unteren Deutschen Ligen mit sehr wenigen Managern gespielt habe weit mehr Verletzte hatte als dies jetzt der Fall ist.

    Wenn mir jemand an Hand von Fakten belegen könnte das die Einstellung von 100% Härte Auswirkungen auf Verletzungen hat dann würde ich meine Einstellung ja noch mal überdenken. Ich gehe aber davon aus das es dafür keine gibt.

    Okay. 1x TESCO, 2xCARLI-Cup gespielt. Immer 100% Härte. Mir unbegreiflich warum dies nach so langer Zeit so vielen stört.

    http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104601/#taktik


    Hier mal ein Beispiel was es bedeuten kann wenn 2 Vereine mit Härte 100% spielen.

    Nun wird 1 Spiel nicht meine Annahme diesbezüglich beweisen, aber:


    Diese Einstellung hat für mich absolut keine Auswirkungen auf Verletzungen. Auf Gelbe oder Rote Karten ja. Auch wenn dies in diesem Spiel noch nicht einmal der Fall war.


    Das jemand bzw. das ich, der mit 100% spielt gegen irgendein Fair-Play verstößt ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen.

    Hallo zusammen.

    Zum einen ist es kein ganz normales Freundschaftsspiel, hier geht es ja um den Carlicup. In einem normalen FS spiele ich immer mit 0%. In Ligaspielen oder im Pokal spiele ich mit 100% gegen stärkere bzw. gleichstarke Teams. Ansonsten mit 0%.

    Ich habe alle Spiele im Carlicup mit 100% gespielt. Hat hier jemand einen Verletzten Spieler zu beklagen gehabt? Nein.

    Diese Einstellung, das sagt mir meine Statistik und meine Erfahrung, hat keinerlei Auswirkungen auf Verletzungen. Bei Spielen wo beide mit 0% Spielen ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand verletzt genau so groß. Ich habe für mich herausgefunden das Verletzungen abhängig vom Spielertyp, von der Frische und Zufriedenheit sind. Auch habe ich festgestellt das sich Spieler häufig nach einem Vereinswechsel verletzen, auch mit 100% Frische. Das kann Zufall sein, ist mir in den letzten 5 Jahren schon paar mal passiert.

    Fakt ist das sowohl letzte Saison als auch diese bei Spielen wo ich mit 100% gespielt habe es keinen verletzten Spieler beim Gegner oder bei mir gab. Wobei ich für mich sagen muss das ich mit meinem Verein so gut wie nie Verletzungen zu beklagen habe. Diese Saison 1 Spieler für 3 Spiele. Und ich spiele häufig gegen Teams die mit 1%-80% Härte spielen.

    Was ich aber habe sind häufig mal Gelb-Rote und Rote Karten. In der Fair-Play Wertung sowohl hier als auch in der Liga bin ich meist im unteren Drittel zu finden. Und das hängt meiner Meinung nach mit der Härte-Einstellung zusammen.

    Wenn ich also mit 100% jemanden Schade dann letztlich nur mir selbst. Somit hat das ganze auch für mich überhaupt nichts mit dem Thema "Fair-Play" zu tun.

    Ich bin sogar mehr als überrascht das kaum ein User mal mit 100% spielt. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der das mal Testen möchte, sprich das beide Teams mit 100% Härte spielen.

    Abschließend möchte ich noch erwähnen das das im Realen Fussball ja auch nicht anders ist. Als vermeintlich schwächeres Team werde ich gegen ein Top-Team nur eine Chance haben wenn ich eine gewisse Zweikampfhärte an den Tag lege, sprich mit 100% oder besser noch mehr Einsatz spiele. So ein Spiel hatten wir doch jüngst in der Bundesliga. Union:Dortmund. Da ist jeder Union-Spieler über sich hinausgewachsen und hat 100% gegeben.

    Man hat die Zweikämpfe gesucht, man ist auch mal etwas Härter in die Zweikämpfe gegangen. Das aber alles im Rahmen.

    Ja Resly, auf das Spiel an sich freue ich mich ja. Auch auf die Reise nach Schweden. Hoffnung das ich am Ende auch mit einem Sieg heimfahren kann habe ich sehr wenig. Okay, bei meinen 2 Ligagegnern zwischen dem FS könnte ich vermutlich auch mit der B spielen, zumindest mit einer Mischung aus A und B-Elf.

    Bis 4.10. dauerts ja noch ein wenig.

    Einladung angenommen. Das Halbfinale Karlstad gegen Ulm steht.

    Auf ein spannendes Spiel.:hi:


    PS: Sorry, aber auf die 100% Härte werde ich nicht verzichten. Für mich Pflicht bei wichtigen Spielen und schweren Gegnern.

    Aber wie schon erwähnt, großen Schaden hat dadurch noch niemand davongetragen. Siehe meine letzten Spiele nach der Hinrunde an, dort habe ich bis auf einmal immer mit 100% gespielt.

    Okay. Es hat trotz eines sehr glücklichen (klar schlechtere Mannschaft) 4:1 Auswärtserfolges gegen Baltic Hailuoto nicht sollen sein. Platz 2 in der Abschlusstabelle.

    Das bedeutet auch Halbfinale wieder gegen Karlstad.:wein:Da haben wir doch wieder keine Chance. Resly Die Einladung für den 4.10. kannst Du schon mal rausschicken.

    Also, geht doch. :thumbup:

    Wir haben erst Mitte September und diese und weitere Entscheidungen/Ankündigungen Gefallen mir ja schon mal.:hi:

    Da scheint jemand wieder neue Kraft und Energie getankt zu haben. Weiter so.

    Wie schon mehrfach erwähnt, es wird immer Leute geben die sich an bestimmte (Verhaltens) Regeln nicht halten werden.

    Da sollte weder ein Verein, auch keine anderen Gegenstände drunter Leiden. Ist leider halt so.

    Guck Dir aktuell das Thema Vereins abgaben an. Finde die Entscheidungen da auch etwas unglücklich. Ist auch ein Thema was nicht zum ersten mal zur Debatte steht.

    Aber, und das ist meine Einstellung:

    Du und Dein Team Ihr seit hier die Entscheidungsträger. Das was ihr Entscheidet, dem werde ich mich beugen müssen. Auch wenn ich am Ende anderer Meinung bin/wäre dann ist das kein Grund für mich alles hinzuschmeißen bzw. meine Ankündigung mir VIP-Gold zuzulegen zu Revidieren.


    Auf eine bessere und erfolgreiche Zukunft von WFM.

    Wir reden hier mal wieder aneinander vorbei.


    Mir geht es doch überhaupt nicht um das Verhalten vom User Torheini. Auch habe ich nie behauptet das WFM aus einer nun aus meiner Sicht erfolgreichen Aktion einen Vorteil hat. Darum geht es doch überhaupt nicht.


    Fakt ist das das ein oder andere von den 6 Spielen (5 Liga + 1 Pokal) mit 95% Sicherheit ganz anders ausgegangen wäre. Gerade im Kampf um den Abstieg wurde und wird hier massiv eingegriffen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Der ein oder andere Gegner hätte gegen die B-Elf von Rönau keine Chance gehabt und hat quasi 3 Punkte geschenkt bekommen. Das ist meine Meinung. Das hat für mich nichts mit Fair zu tun. Daher die Forderung alle Spiele gegen Rönnau zu werten.


    Es kommt zwar sehr selten in diesem Zustand vor - ich habe den Wunsch nach einem Reset auf Nachfrage, weil hier ein durchaus historischer Verein dem Erdboden gleich gemacht wird, vom User respektiert.


    Die Frage die ich mir stelle ist:


    1. Warum ist man dem Wunsch des Users nach einem Reset erst nachgekommen, hätte man hier nicht schon Nein sagen um den Verein bei Löwenherz zu parken. Vereinsnamen, Wappen hätte man im Vorfeld ändern bzw. ersetzen können.

    2. Warum hat man diese Meinung nach ca. 24 Tage wieder Rückgängig gemacht.


    Hier gehören endlich mal klare Regelungen her.

    Jeder User erklärt sich mit seiner Registrierung bereit die AGB zu akzeptieren.

    Wenn jemand, sagen wir seinen Verein bis zum 25. Spieltag abgibt, dann bleibt dieser bis zum Ende der Saison bei Löwenherz. WFM kann je nach Ermessen den Verein in der Teambörse versuchen zu versteigern. Sollte jemand seinen Verein nach dem 25. Spieltag abgeben und WFM entschließt sich diesen Verein über die Teambörse zu versteigern, die Zeit aber bis zum Saisonabschluss aber zu kurz ist, spielt dieser Verein bei einer erfolglosen Versteigerung auch in der neuen Saison bei Löwenherz. Wenn sich kein neuer Manger über die Teambörse finden sollte dann wird zum Ende einer Saison der Reset durchgeführt.


    Ich gebe Euch ja Recht das es keinen Verein geben wird der in etwa 16 oder mehr gleichstarke Spieler im Kader hat und somit wird es immer User geben die nach einer Abgabe an Löwenherz davon profitieren. Aber so extrem wie in diesem Fall wird sich das nicht auswirken.

    Hallo zusammen.

    Mal ganz ehrlich was ist das nun wieder für ein Schwachsinn? Sorry für meine etwas ungezügelte Ausdrucksweise. Auch weil ich ja noch nicht einmal wirklich betroffen davon bin. Abgesehen von einer Hochstufung, diese ist somit endgültig vom Tisch.


    Aber!!! Da wird ein Verein resettet, um dann nach sage und schreibe 6 Spieltagen wieder hergestellt zu werden.

    Eventuell verstehe ich das nicht ganz, aber was hat das Bitte schön mit Fair-Play zu tun??????:help:


    Ganze 6 Mannschaften profitieren davon gegen eine Gurkentruppe zu spielen und bekommen quasi 3 Punkte geschenkt + Tonverhältnis? Das geht nun wirklich gar nicht.

    Da kann es nur heißen das man alle Spiele gegen Rönnau mit 0 Punkten und 0:3 Toren wertet. Somit gibt es einen verdienten Absteiger. Und ein neuer Manager versucht sich in der 2. Liga.


    Ansonsten kann ich nur hoffen das sich kein neuer Manager findet, was ich aber nicht glaube da es sich hier um einen Deutschen Verein handelt und diese in der Regel sehr beliebt sind. Auch vom Kader und Verein kann man sicherlich was aufbauen.

    Ich Danke für die Hilfe. War noch nicht mal so aufwendig, Afrika mal ausgenommen.

    Entscheidung sollte eben bis auf Afrika gefallen sein. Zur neuen Saison werden dann schon mal Asien=Australien und Amerika=USA hinzukommen.

    Bei Afrika muss ich noch gucken. Aber da wird wohl das Los entscheiden müssen.hmm

    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir weitere Vereine zuzulegen, um diese dann langsam aufzubauen.


    Habe ich im Game eine Möglichkeit zu sehen wie viele aktive Manager in einem Land vertreten sind?

    gab es eigentlich mal die überlegung ein paar Länder zu "schließen" bzw zu entfernen? Es gibt leider derzeit zu wenig User aber dafür viel zu viele Länder.

    Wäre es dann nicht sinnvoller weniger Länder zu machen damit mehr User in einem Land sind und so der reiz und der Spielspaß eventuell noch ein bisschen steigt?

    Ja. Die Überlegung-Forderung gab es schon vor etlichen Jahren.


    Angeblich nicht umsetzbar aufgrund Landesmeistercup usw.


    Ich wäre auf jeden Fall dafür. Einfach zum Ursprung von WFM zurück und fertig. Sogar dann wären es noch viele Länder mit sehr wenig Beteiligung.

    Ich finde es jedoch schon mal sehr gut, dass du hier den Weg der offenen Kommunikation gesucht hast und nicht ein Nachahmer der äußerst bescheidenen Aktionen anderer User bist, die uns in jüngerer Vergangenheit verlassen haben!

    :s_genau:



    Gun

    Guck mich an. Bin mit dem Saisonziel Aufstieg Liga 1 in Deutschland gestartet.

    Spieltag 1 Auswärtsspiel, bessere Mannschaft, Ergebnis 0:0. Spieltag 2 Heimspiel, bessere Mannschaft 2:3.

    Danach war ich auch so angefressen das ich am liebsten alles hin geschmissen hätte.


    Aber. Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen weiterzumachen. Allerdings, und das bereue ich heute noch, aus Frustration nur unter der Bedienung den Rest der Hinrunde nur mit meiner B zu spielen. A nur Pokal und Freundschaftsspiele. Wie kiko schon geschrieben hat sollte man zuerst die Schuld bei sich suchen. Ich hatte bei meiner Niederlage am 2ten Spieltag auch gemeint meinen gerade aus dem Jugendcamp und Trainingslager gekommenen Torwart mit DS5 gegen einen Torwart mit DS35 zur Halbzeit tauschen zu können. Heute weiß ich das dies ein großer Fehler war. Es wird aber auch der Tag kommen wo Du von einem ähnlichen Fehler Profitierst. War bei mir z. B. in der 3. Pokalrunde der Fall. Gegen einen Erstligisten 3:1 gewonnen.


    Aus Fehlern lernt man. Deswegen alles hinzuschmeißen ist auf jeden Fall keine Lösung.


    Auch von mir: Mund abwischen und weiter geht es. Mann oder Memme?

    Nein, geht definitiv nicht.

    Wie Olymp schon schrieb kannst Du diese nur Umtauschen. Dann bleiben Dir immer noch 30 Tage.

    Ich sage aber auch: Bleib dabei!!!

    Sollte Dein Entschluss aber feststehen dann heißt es bald Anfangen zu rechnen. Saisonabschluss ist der 31.10.. Dann am 01.10. Umtauschen. Beachte das Du Dich dann aber noch mal 15-20 Tage lang nicht einloggen darfst. Nach diesen Tagen wird Dir dann der Verein entzogen und landet bei Löwenherz.

    Wie Du siehst hast Du genug Zeit Deine Entscheidung noch mal zu Überdenken.

    Mannschaften, die von Löwenherz betreut werden, sollten nicht während der laufenden Saison resettet werden, denn dann käme es zu Wettbewerbsverzerrungen!

    Das Thema Löwenherz ist auch eine Sache für sich, da werden Mannschaften zum Teil ewig am "Leben" gehalten und gewinnen mit dem starken Kader am laufenden Band ohne jegliche Betreuung/Aufstellung/Taktik und nehmen dadurch zum Teil den betreuten Teams die int. Plätze weg

    Wirklich ein Thema um das es sich lohnt zu diskutieren. Wie sind da die Meinungen der anderen User?


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe dann bist du der Meinung das Vereine die während einer laufenden Saison abgegeben werden diese dann auch zu Ende spielen?

    Am Ende der Saison sollen diese dann resettet werden?

    Sprich das, die Vereine werden dann ans Tabellenende gesetzt und die anderen Vereine rücken ein oder dementsprechend Plätze vor?


    Habe ich das so richtig heraus gelesen?


    Wenn ja, dann unterstütze ich das mit Nachdruck. Wenn das so auch umzusetzen geht dann sollte man dies auf jeden Fall so machen. Das ganze hätte so auch keinerlei Auswirkungen ob ein Verein in der Teambörse landet oder nicht. Wenn das der Fall ist, und es findet sich ein neuer Manager dann ist ja alles wieder okay.

    Aktuell gibt es ja in der 1. Deutschen Liga den Fall Lübeck. Dieser Verein wurde mitten in der Saison resettet. Sollte der neue Manger nicht 100-derte von Euros investieren dann sollte dieser Verein keine Punkte mehr holen. Bis zum heutigen Tag hat der Verein aber schon 21 Punkte auf seinem Konto. Ich beobachte es mit Spannung ob diese zum Klassenerhalt reichen. Ich habe die Befürchtung das dies der Fall sein wird.

    Der Verein wurde nach dem 13ten Spieltag resettet. In diesem Fall hätten zumindest schon mal 2 Vereine einen erheblichen Wettbewerbsvorteil den anderen Vereinen gegenüber. Passiert der Resett vorher werden es dementsprechend mehr Vereine. FAIR PLAY sieht anders aus.


    Es würde eventuell ja auch möglich sein bzw. vielleicht sogar einfacher umzusetzen das für einen solchen Verein alle Spiele mit 0 Punke und 0:3 Toren gewertet wird.

    Kein Problem. Wie heißt es so schön.

    "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können."


    Und diesmal war ich der Depp. "Bonusprogramm", "Bonus für Forumsanmeldung entfällt" - da hätte mir einleuchten sollen das es sich hier nicht gleich um 50.000 oder mehr Plätze handelt.


    Schwamm drüber. Finde die Idee super. Hier wird Treue belohnt.

    Hallo Prinzy,


    ich hätte richtig lesen sollen.

    Bonusprogramm!!! Da hätte es ja auch bei mir Klick machen müssen. Da werden wir kaum von 25000 oder mehr Zuschauerplätze sprechen. Wir sprechen jetzt von einmalig 3000 + 1000 jede weitere Saison. Aufgrund dieser Tatsachen gehe ich davon aus das Du Dir jetzt gleich mal 50000 Plätze drauf buchst. Wenn zum Testen mal 5000, von mir aus auch 10000 Plätze dazukommen, okay das sind dann Mehreinnahmen, darüber lohnt es sich nicht zu streiten. Vorausgesetzt Deine Tests laufen nicht den Rest der Rückrunde.:unsure:

    Ich sehe ein anderes Problem. Ich habe schon jetzt ein großes Parkplatzproblem. Wenn das Stadion immer größer wird sehe ich da erhebliche Probleme auf mich zukommen.:kichern:


    Zum Abschluss noch eine Frage.

    Auf welcher Kategorie werden die zusätzlichen Plätze gebucht?