Beiträge von langer34

    Hallo Prinzy,


    ich hätte richtig lesen sollen.

    Bonusprogramm!!! Da hätte es ja auch bei mir Klick machen müssen. Da werden wir kaum von 25000 oder mehr Zuschauerplätze sprechen. Wir sprechen jetzt von einmalig 3000 + 1000 jede weitere Saison. Aufgrund dieser Tatsachen gehe ich davon aus das Du Dir jetzt gleich mal 50000 Plätze drauf buchst. Wenn zum Testen mal 5000, von mir aus auch 10000 Plätze dazukommen, okay das sind dann Mehreinnahmen, darüber lohnt es sich nicht zu streiten. Vorausgesetzt Deine Tests laufen nicht den Rest der Rückrunde.:unsure:

    Ich sehe ein anderes Problem. Ich habe schon jetzt ein großes Parkplatzproblem. Wenn das Stadion immer größer wird sehe ich da erhebliche Probleme auf mich zukommen.:kichern:


    Zum Abschluss noch eine Frage.

    Auf welcher Kategorie werden die zusätzlichen Plätze gebucht?

    kiko

    Die Idee an sich ist doch Super. Da gibt es doch gar nichts dran auszusetzen.

    Nun kommt wieder das Aber!!! Und das bezieht sich auf die Berechnung bei spezieller Stadiongröße. Ich habe FB100 und 50.000 Zuschauer, habe FB100 und 100.000 Zuschauer. Wenn bei 50.000 nun 45.000 Zuschauer kommen, heißt das nicht Automatisch das bei 100.000 nun 95.000 Zuschauer kommen. Egal.

    Es gibt Ligen ohne Manager, dort habe ich dementsprechend genug Vereine um zu Testen. Da kann ich an Vereinen rumspielen. Es wird keinem Stören.

    langer34 noch hat Prinzy ja seine Mannschaft!

    kiko Korrekt, noch hat er seine Mannschaft. Aber diesen nun für Tests herzunehmen? Sorry, muss das sein?


    Ich weiß nicht wie ich mich Ausdrücken soll. Wir nehmen mal an das man das Stadion auf 125.000, 150.000.... Zuschauer ausbauen kann. Dadurch erziele ich gewisse Mehreinnahmen. Richtig? Mir ist bewusst das man diese auch wieder abbuchen kann. Aber was genau sind jetzt Mehreinnahmen, wie will ich diese genau definieren? Die Berechnung bei 150.000 wird nicht die gleiche sein wie bei 100.000. Oder?


    Einen Verein im aktuellen Spielbetrieb für irgendwelche Tests herzunehmen, Tests aus denen ich einen finanziellen Vorteil allen anderen Usern in der betreffenden Liga habe, sorry das leuchtet mir nicht ganz ein.

    Auf Grund das es in den letzten Wochen immer wieder zu Streitigkeiten kam, welche zum Teil auch unter der Gürtellinie waren, wünsche ich mir ab sofort Fairplay


    Fairplay!!! Dann mal bitte mit Gutem Beispiel vorangehen. Vereins abgaben unter der Saison haben in meinen Augen nichts mit Fair Play zu tun, ganz egal ob ich davon ein Nutznießer sein würde (siehe Ankündigung im Deutschland-Thread von mir).

    Ich halte auch absolut nichts davon den Verein Würzburger Klickers nun für irgendwelche Versuchszwecke zu missbrauchen.


    Ansonsten begrüße ich natürlich die Ankündigung das man sein Stadion auf über 100.000 Plätze ausbauen kann/darf.


    Sorry, mir ist bewusst das dies kein Diskussionsthread sein soll. Musste aber einfach mal erwähnt werden.:thinking[1]:


    Möchte mich hierzu kurz äußern.


    Ich kenne weder einen User mit dem Nicknamen Xandi noch irgendeinen anderen User hier persönlich.


    Das durch diesen User ein Gebot auf meinen Spieler abgegeben wurde ist somit für mich purer Zufall.

    Auch wenn darauf hingewiesen wurde das es Auffälligkeiten bei der IP-Adresse einzig bei Jaaames gibt, und nicht bei meiner, so kann ich doch davon ausgehen das der ein oder andere User davon ausgeht das es hier eine Verbindung gibt. Dies ist zu 100% nicht der Fall.

    Ich habe es bestimmt nicht Nötig zwecks ca. 2 Millionen mir hier irgendetwas zu Schulden kommen lassen. Ich werde mir bestimmt keine Spieler für 50-80 Millionen kaufen, wie in der jüngsten Vergangenheit geschehen, um mir dann bei 2 Millionen die Finger schmutzig zu machen.

    Ich fordere das Gericht ungern auf auch die weiteren Gebote hier zu veröffentlichen. Ich konnte nur noch 1 Gebot auf einen Vereinslosen Spieler finden. Dieser wurde in der Zwischenzeit überboten.

    Ehm, könnten Sie sich aber in Deutschland vielleicht bis zum 21.09. damit Zeit lassen, also nur so gedacht, falls Sie einfach noch etwas Bedenkzeit benötigen

    und etwas zur Ruhe kommen wollen.

    Also, ich sage mal das dürfte kein Problem sein, oder?:thinking[1]:

    Wir sollten dem Webmaster aber ansonsten schon mal die Zeit geben, bis nach seinem wohlverdientem Urlaub am 01.10., sich darüber in aller Ruhe seine Gedanken zu machen. Ich und bestimmt die Mehrheit der User würden sich darüber freuen. Würdest Du uns kurz ein Feedback geben ob Du zumindest dazu bereit wärst?


    Du wärst nicht der Erste der einen Rückzieher machen würde. Ich persönlich kann die von Dir aufgeführten Gründe Deine Vereine abzugeben (wie auch von mir bereits erwähnt) nicht wirklich nachvollziehen.

    In Freundschaftsspielen (im Rahmen Carli-Cup) habe ich 3x mit 100% - Gegner mit 0% gespielt.

    Bilanz: Ich Verletzte:0, 1x Gelb Rot, 2xGelb; Gegner allesamt 0.


    In Ligaspielen 3x mit 100% gespielt. Gegner 2x mit 0%; 1x mit 58%

    Bilanz: Ich Verletzte:0, 4x Gelb, 1x Gelb Rot, 1x Rot; Gegner allesamt 0

    Im Spiel wo der Gegner 58% hatte gab es nur 1x Gelb für mein Team.


    Im Pokal hatte ich 1x mit 100% gespielt. Gegner mit 71%

    2x Gelb für mein Team, 2x Gelb und 1x Rot für den Gegner. Verletzte keine.


    Ich habe 16x/von 29 Spielen insgesamt gegen Mannschaften gespielt die eine Spielerhärte eingestellt hatten. Verletzungen bei mir: 0/0 in allen 29 Spielen.:thinking[1]:

    Bei 2 meinen Gegnern kam es zu Verletzungen. Beide Spiele hatte ich mit 0% gespielt. 1x der Gegner mit 50%.


    Ich bin der Meinung wenn man überhaupt was einstellt dann schadet man sich nur selbst. Meine Gegner zumindest haben keinen Schaden in Form von Verletzungen genommen wenn ich mit 100% gespielt habe.

    Hallo Prinzy,


    auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Ich erlaube mir jetzt mal hierzu etwas zu schreiben bzw. Dir einen kleinen Rat mitzugeben.

    *JF* hat ja im Grunde genommen mit seinem Beitrag schon alles gesagt.


    Lass es mir mal so sagen: "WFM ist Deine Katze"!!! Die hast Du groß gezogen und zu dem gemacht was WFM ist, das beste Manager-Spiel was ich kenne. Du hattest von der 1. Stunde an Deine Vereine. Was würde es Die jetzt bringen Deine aktuellen Vereine abzugeben? Nichts.

    Wie *JF* schon schrieb. Es wird immer paar Miesepeter geben. Es wird immer Leute geben die meinen Sie müssen sich hier beweisen, Sie müssen sich hier Selbstdarstellen. Im Real Life sind Sie dazu nicht in der Lage. Ein Beispiel. Guck Dir nur mal Facebook an. Dort wimmelt es nur noch so von Idi....

    Warum soll sich der ein oder andere nicht auch hier her verirren? Was würde es Dir bringen wenn Du Deine Vereine, in denen Du bestimmt viel Zeit investiert hast, jetzt auf einmal abgibst? Würdest Du irgendwas an der Situation ändern? Nein.

    Du wirst als Chef, als Betreiber für den ein oder anderen immer eine Angriffsfläche bieten. Und wenn nicht persönlich an Deine Person, dann vielleicht an Deinen Admins. Müssen oder sollen diese nun auch alle Ihre Vereine abgeben?


    Mein Rat: Mach Urlaub. Entspann Dich und Denk über alles noch einmal in Ruhe nach.

    Ich kann mir vorstellen am 01.10. wirst Du zu einem anderen Ergebnis kommen.


    Ja, Du kommst nach Hause und liest zum größten Teil nur scheisse im Forum. Da hat mein Fernseher was abbekommen ausveesehen. Das Teil hab ich vor 14 Jahren mit den ersten Geld von WFM gekauft und wegen WFM ist er jetzt kaputt. Da hat meine Freundin gesagt: "Änder was"

    Wenn Deine Freundin zu Dir gesagt hat: "Änder was"!!! Das Sie damit zum Ausdruck bringen wollte Deine Vereine abzugeben fällt mir schwer zu Glauben. Damit würdest Du gar nichts Ändern.

    Das Thema "Einstellung Spielerhärte" beschäftigt mich ja auch schon seit einiger Zeit. Da nun im Thread "Was bedeutet für Dich Fair Play" die Aussage kam das man es nicht Fair findet vor allem bei Freundschaftsspielen hier eine Einstellung vorzunehmen, wollte ich hierzu Eure Meinungen in Erfahrung bringen. Was Denkt Ihr darüber? Wie handhabt Ihr das?


    Aus eigener Erfahrung weiß ich das es einige User gibt die bei ganz normalen Freundschaftsspielen eine Einstellung vornehmen. Bei mir ist dies eigentlich nur im Rahmen des Carlicup der Fall. In Liga- und Pokalspielen hängt dies bei mir immer von der Stärke des Gegners ab. Bei Stärkeren oder Gleichstarken nehme ich im Normalfall (aktuelle Hinrunde nur am 1. Spieltag, nach dem 2. Spieltag war diese für mich quasi schon beendet) eine Einstellung vor.

    Wenn ich eine Einstellung vornehme dann immer 100% :facepalm:. Warum Hand vor das Gesicht. Habe noch nie gegen einen Gegner gespielt der 100% eingestellt hatte. Gibt es hier jemanden der dies macht?

    Was sind meine Erfahrungen? Im Grunde sehr Positiv. Bis auf ein Pokalspiel - 1 Rote Karte für den Gegner, 5 Gelbe - verliefen die FS bei vorgenommenen Einstellungen ohne besondere Vorkommnisse. Es gab in einem FS eine Verletzung. Hier hatte nur der Gegner eine Einstellung vorgenommen und war von der Verletzung betroffen. Rote/Gelb-Rote Karten keine.

    Mein Fazit: Für mich hat diese Einstellung keinerlei Auswirkungen auf Verletzungen oder Rote/Gelb-Rote Karten. Somit für mich vollkommen legitim hier auch eine Einstellung in FS vorzunehmen. Damit verstösst niemand gegen das Fair-Play.


    PS:Wenn jemand Interesse und den Mut hat auf ein FS (vielleicht schon festgesetzt)

    wo beide 100% einstellen, der darf mir gerne Bescheid geben. Würde ich gerne mal Testen.

    Ich werde hier mal keinen Roman schreiben und mal kurz Stichpunktartig niederschreiben was ich unter Fair Play verstehe.


    - Einhalten der Spielregeln

    - Respekt gegenüber Mitspielern, Kameradschaftlichkeit (siehe auch Beitrag von jenny frank)

    - Ehrlichkeit

    - zu den eigenen Stärken und Schwächen stehen

    - Solidarität

    - auf gleiche Chancen und Bedingungen achten


    Kurz noch was zum letzten Punkt. Hatte das Saisonziel Aufstieg in die 1. Liga. Nach 1 Punkt aus 2 Spielen, war in beiden Spielen auch noch die bessere Mannschaft) war ich dermaßen frustriert über die Berechnung das ich mir gesagt habe okay dann kannst du auch gleich mit deinem B-Team spielen. Um hier Chancengleichheit zu wahren war mir klar das ich dies dann auch zumindest die komplette Hinrunde durchziehen muss.


    Um hier nicht vom Thema ab zukommen und Aufgrund das ich zum Thema Einstellen der Spielstärke In Game eine andere Meinung vertrete werde ich zeitnah einen anderen Thread aufmachen.

    @Hiob

    Mit Bezug auf Deinen Beitrag im Rechtszentrum


    Dafür das Du das Endgültige Urteil im Fall Hiob/Atze PmP akzeptierst ziehe ich meinen Hut.:hut-ziehen[1]:

    Meine Beweggründe für diese Beschwerde sind Dir bekannt. Mein Ziel war es diesen Deal in dieser Form zu verhindern. Es war nie meine Absicht das hier nur für die Ankündigung irgendwelche Strafen ausgesprochen werden. Ich kann Dir versichern, wenn ich davon überzeugt gewesen wäre das es beim Deal zwischen Resly und andi-DU nur um einen Spieler gegangen wäre, auch dann hätte ich eine Beschwerde eingereicht.

    Mit Deinem Beitrag hast Du mir gezeigt das meine Entscheidung diese Beschwerde zurückzuziehen die Richtige war.

    Ich wünsche mir das dieses Thema nun Endgültig zu den Akten gelegt werden kann. Das wir uns jetzt die Zeit nehmen können und uns Gedanken über Deine Fragen aus dem Beitrag im Rechtszentrum, aber auch darüber was Fair Play für jeden einzelnen bedeutet, machen können.

    Würde mich freuen wenn die Resonanz zu diesen Themen dann so groß ist wie in diesem Thread.

    In diesem Sinne. Tschüss und allen ein Schönes Wochenende.

    Auch ich habe die Schnauze voll. Wir drehen und mit jedem neuem Thread immer wieder im Kreis ohne auch nur Ansatzweise eine Lösung zu finden. Und diese Lösung sollte es geben, und das so schnell wie möglich. Und das kann nur dann funktionieren wenn wie zum Ausgangspunkt zurück kommen.


    andi-DU, Resly, @Hiob, @Atze PmP

    Wie war diese Ausgangslage?


    1. Resly hat auf einen 31jährigen Spieler DS170 von andi-DU 310 Millionen auf dem TFM geboten. Punkt.

    2. Atze PmP hat aufgrund dessen öffentlich im Forum sein Unverständnis geäußert und das abgegebene Gebot überboten.

    3. Hiob und Atze PmP haben nach ersten Kommentaren erwähnt auch solche Deals durchzuführen. Ein Deal über 3 Spieler 21 Jahre, DS40 jeweils 150 Mill. wurde kurze Zeit später angekündigt.

    4. Wie ich angekündigt hatte habe ich daraufhin im Rechtszentrum Klage eingereicht.


    Und jetzt fordere ich Euch auf, auf Grund der Ausgangslage diese Angelegenheit zu klären. Das sollte nicht hier im Forum geschehen, sondern per PN. Somit wäre sichergestellt das hier keine weiteren Kommentare von Dritten (auch von mir) hinzukommen. Jeder weitere Kommentar Dritter würde hier nur hinderlich sein.


    Ich habe meine Klage zurückgezogen. Prinzy ist mit seinem Beitrag hier mehr oder weniger darauf eingegangen.


    Wenn Ihr keine Einigung erzielen solltet, okay dann ist das so.

    In diesem Fall - was ich nicht hoffe - soll dann Prinzy das letzte Wort haben.


    Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.

    langer34 ... ähhm sorry... wo hat Hiob sich explizit zu Deinem Vorschlag positiv geäußert? Ich habe da wohl was übersehen. Und zu einer Einigung würde dann immer noch ein Beteiligter fehlen, der ja klar Stellung zu Deinem Vorschlag bezogen hat.

    Sorry, aber bei diesem ganzen hin und her, bei den ganzen Threads die es mittlerweile gibt, da kann man auch schon mal den Überblick verlieren.

    *JF*Diablo

    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Ich möchte Dich und allen anderen aber auch daran erinnern das, als dieser Thread von Atze-PmP eröffnet wurde, er nicht davon ausgehen konnte das es sich bei dem Gebot für einen 31jährigen DS170 von 310 Mill. um einen Kombideal handelt. Er musste davon ausgehen das es sich hier um ein Einzelgebot handelt. Das sich dies nun aufgeklärt hat, wir aber hier immer noch diskutieren, ist überhaupt nicht in meinem Interesse.


    Bully99

    Deinen gelöschten Beitrag gestern im Rechtszentrum hatte ich zur Kenntnis genommen. Sorry wenn ich mich hier gestern in meinem Statement etwas Forsch ausgedrückt habe. Jeder von uns hat das Ziel dieses Thema als Erledigt abzuhaken. Da kann und wird man aber auch oft mal unterschiedlicher Meinung sein. Ich wollte keine alten Kamellen neu auffrischen, ich bin mir auch gar nicht bewusst in wie weit Du damals involviert warst. Bitte das Ganze nicht zu persönlich nehmen.

    Prinzy


    @Hiob, Resly, andi-DU haben ja auf meinen Vorschlag in Bezug auf die durchgeführten und angekündigten Transfers positiv reagiert. So war es mir auch im Sinne von WFM wichtig meine Anzeige zurück zu ziehen. Ich hatte gehofft auch Dich damit überzeugen zu können. Das scheint mir (fast) gelungen zu sein. Warum fast?

    Wie ich ja auch schon erwähnte war ich mir nicht ganz sicher ob es in der Vergangenheit nicht Pflicht war solche Transfervereinbarungen wie zwischen Resly und andi-DU vorher anzukündigen. Als ehemaliges Team-Mitglied wurde dies nun auch von Scrat bestätigt. War dies nicht der Fall wurden die Transfers rückgängig gemacht. Die Pflicht solche Deals anzukündigen liegt nun schon so lange zurück das Resly und andi-DU davon bestimmt keine Kenntnis haben. Da dies auch nirgends vermerkt ist wäre es im Grunde falsch beide dafür zu bestrafen. Aber! Beide User hatten Bereitschaft signalisiert auch Ihren abgeschlossenen Deal neu zu verhandeln bzw. dann auch vorab im Forum zu veröffentlichen.

    Prinzy, Du bist Betreiber des Games, Du hast auch Grundsätzlich das letzte Wort. Es ist aber bestimmt auch in Deinem Interesse das dieses Thema zum Abschluss kommt. Es bringt niemanden was hier jetzt eine Diskussion über Gerecht/Ungerecht was Dein Urteil angeht zu starten. Daher würde ich Dich bitten Dein Urteil was den Deal zwischen Resly und andi-DU angeht zu überdenken. Wie von mir vorgeschlagen, wie auch von Scrat geschrieben, wäre es Konsequent die bereits getätigten Transfers wieder rückgängig zu machen. Ich bin der Meinung nur so ist es möglich das Thema zu beenden. Auch so hätte keiner der Beteiligten einen Nachteil.


    @Atze PmP

    Ich würde diese Gelegenheit auch noch mal nutzen um Dich zum Einlenken zu bewegen. Du scheinst aber ein noch größerer Sturkopf zu sein als ich.:grin:

    Ich bitte Dich nochmals Deine Haltung zu überdenken. Das sollte in Deinem Interesse sein. Du würdest der WFM-Gemeinschaft damit sicherlich einen großen Gefallen tun.