Beiträge von langer34

    Miaginho


    Zu Deinem Beitrag von heute Vormittag: Viel besser kann man sich nicht ausdrücken. Du hast das ganze zu 100% auf den Punkt gebracht.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun aber. Ich verlange von keinem sich jetzt hier alles noch einmal durchzulesen.

    Bully99 Das Thema mit Verbesserungsvorschlägen gab es hier schon. Hatte mich dazu auch geäußert, komme hier später aber auch dazu. Grundsätzlich aber schon mal von mir der Hinweis auf Miaginho seinen Beitrag. Wenn jeder sich an bestimmte Regeln halten würde dann müssten wir nicht darüber Reden wie man solche Transfers verhindern kann, und auch nicht über Irrsinnige Transferankündigungen. Am Transfermarkt bedarf es keiner Änderung. Regeln werden hier nicht weiterhelfen.

    Wie aber auch schon von mir erwähnt sollte keiner Glauben das ich mit solchen Deals den Transfermarkt wieder Interessanter mache. Wie Du ja auch geschrieben hast gibt es vielleicht eine Handvoll von Usern die bereit sind solche Summen zu zahlen. Der Rest wird sich an solch einem Irrsinn nicht beteiligen.


    Der Hintergrund ist, dass mit solchen Aussagen dann kein einziger Transfer mehr als unverhältnismäßig angesehen werden kann. Ich sehe dann zukünftig schon 20 jährige 5er für 80mio über den TFM gehen und alles ist ok..... Und ich denke das ist das, was Atze hier befürchtet hat.

    Das ist auch meine Befürchtung. Und genau sowas wird dann auch irgendwann passieren. Vor allem aber mit Spielern die ich unter normalen Umständen gar nicht mehr oder nur sehr schwer verkaufen kann. Nehmen wir also hier als Beispiel einen 27-jährigen mit DS60.

    Marktwert 9 Millionen. Wenn dieser dann auch noch für 20 Millionen oder mehr verkauft wird dann ist das schon Unrealistisch.


    Macht was Ihr wollt, aber ich finde es unverschämt von euch. Hier alles schön zu reden und aus scheiße Gold zu machen. Das Game ist schon am Ende und der TFM erst recht. Und dann kommt ihr mit euren Logiken die jeder nachvollziehen soll? Am Allerwertesten!!!!

    Ob das Game schon am Ende ist bezweifle ich mal. Beim Transfermarkt gebe ich Dir absolut Recht. Auch was dann die Logik dahinter angeht, das kann auch ich nicht immer nachvollziehen. Und das ist was mich ankotzt. Kommt mir dann immer so vor wie in Politik und Sport: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Komme darauf in einem anderen Zitat noch mal zu sprechen.


    Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...

    Ganz meiner Meinung. Jugendwahn=Jugendcamp. Um vielleicht den Transfermarkt wieder interessanter zu machen fange ich genau da mit Änderungen an. Wird paar Jahre dauern bis Auswirkungen erkennbar sind, einen Versuch sollte es Wert sein. Keine 16 und 17-jährige Jugendspieler, nur noch max. 2 Spieler pro Verein und Saison. Maximal darf ich jeden Scout nur noch 1x die Saison auf die Suche schicken. Abschaffung Trainingscamp.

    Weniger Spieler = Höhere Transfererlöse. Bezahlte Kosten für Zimmer und Schule (3, 4) könnten den Usern wieder zurück erstattet werden.

    Aber warum dürft Ihr solche Deals durchziehen und wir jetzt nicht? Was gibt euch jetzt das Recht uns anzuklagen wegen unserem Deal?????

    Die Anklage ist nur auf meinen Mist gewachsen. Da hat wirklich niemand anderes was mit zu tun. Warum das Ganze. Als von Euch angekündigt wurde in Zukunft ähnliche Deals abschließen zu wollen habe ich schon zu verstehen gegeben das ich dagegen dann auch entsprechend vorgehen werde. Egal, hat sich ja mittlerweile erledigt.

    Und mal ehrlich. Nur weil die meisten User hier unbedingt ihre Spieler verschleudern wollen ...... genau deswegen haben wir ja das Problem. Wenn alle Spieler von vornherein teurer angeboten werden bleibt einem User der unbedingt sucht gar keine andere Wahl als einen teureren Spieler zu kaufen. Aber statt zu überbieten wird ja der Preis immer weiter nach unten gedrückt.

    Auf solch eine Aussage habe ich gewartet. Und das ist was mich ankotzt und wo ich auch keine Logik erkennen kann. Vor nicht all zu langer Zeit gab es einen Fall das mit einem Schlag ca. 25 Jugendspieler auf dem TFM waren, das 20-21-jährige Spieler über SK-Markt mehr oder weniger verscherbelt wurden. Als ich mich auch dort kritisch zu Wort gemeldet habe musste ich mir noch den einen oder anderen Dummen Kommentar anhören. Und jetzt kommst Du mit der Aussage das die User ja selber Schuld sind wenn Sie Ihre Spieler billig verkaufen. Ein User wird für sein Handeln gefeiert, andere sind Schuld das für diese Spieler nichts gezahlt wird, Sie könnten ja mehr Geld verlangen. Muss ich das verstehen?


    Aber dieses anzinken, verklagen und Unverständnis obwohl alles den Regeln entspricht und einige hier so ne Welle machen müssen geht mir dann mal so richtig auf die Nüsse und zerstört meiner Meinung nach die Spielfreude und die Community im Forum.

    Und zum Schluss sind wir wieder bei Miaginho.

    Welche Regeln? Ein 21jähriger DS40 soll für 150 Mill. wechseln? Ein 31-jähriger DS185 für 300 Mill. (Anmerkung das Atze PmP bei der Eröffnung des Threads davon ausgegangen ist das es sich hierbei um einen Spieler handelt und nicht wie sich dann herausstellte um 2 Spieler).


    Jeder darf das zahlen wozu er bereit ist = Freie Marktwirtschaft. Habe ich verstanden.


    Jedem steht aber in einer Demokratie auch das Recht zu seine Meinung zu äußern, sein Unverständnis zum Ausdruck zu bringen, notfalls dann auch Klage zu erheben. Man kann sich an solchen Diskussionen beteiligen, aber eben auch nicht. Auch hier eine klare Aussage von mir: Nachdem was ich hier in den letzten paar Wochen, Monaten bzw. Jahre so gelesen habe, das was hier einige so von sich gegeben haben, da kann von einer Community ja schon lange keine Rede mehr sein. Und dafür sind bestimmt nicht @Atze PmP, @Hiob, meine Wenigkeit usw. verantwortlich zu machen.

    Hiermit ziehe ich meine Anklage zurück.


    Aufgrund dem Wunsch zahlreicher User, das jeder das zahlen kann/soll wozu er bereit ist. Somit ergibt sich kein Grund die betreffenden User @Hiob und @Atze PmP zu bestrafen, schon gar nicht dafür das dieser Deal nur angekündigt wurde.

    Hell und Bully

    Mit freier Marktwirtschaft hat das wenig zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis. Das Angebot an 21jährigen mit DS40 ist nun so hoch das hier noch nie 150 Millionen für einen Spieler verlangt/gezahlt wurden, und wohl auch sonst nie verlangt/gezahlt werden. Ich habe einen 21jährigen mit DS60. Zahlst du mir oder irgendjemand sonst hierfür 250-300 Millionen. Ich glaube nicht, ich vermute es würde sich hier niemand finden. Mit 100 Mill. müsste ich wohl zufrieden sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Angebote nehme ich gerne entgegen.

    Das gleiche trifft natürlich auch auf die 31jährigen zu. Das wurde aber ja von @Poldi schon ausführlich erläutert.

    @Bully Privates Geld ist gut und schön, aber ich kann (und das zeigt das Spiel und wurde von Prinzy schon erwähnt) mit sehr wenigen Mitteln mir eine beträchtliche Summe an Geld ansparen.


    Aber egal. Ich habe zur Kenntnis genommen das es eine Mehrheit an User gibt die den Wunsch geäußert haben das jeder das zahlen kann wozu er bereit ist. Ob es dem Spiel gut tut wage ich dennoch zu bezweifeln.

    Im Rechtszentrum kann und werde ich mich nicht mehr äußern. Benutze mal diesen Thread.

    Bevor die ganze Sache jetzt total eskaliert erlaube ich mir mal einen Versuch als Neutraler Schlichter zu fungieren. Ich würde hier nicht noch mehr Zeit investieren wenn ich der Meinung wäre hiermit keinen Erfolg zu haben.

    Das erfordert natürlich die Bereitschaft von allen beteiligten Usern - @Atze PmP, @Hiob, andi-DU, Resly - hier mitzuwirken.

    Ich bin mir sicher das es im Interesse aller User, auch in Eurem Interesse sein muss hier Endgültig ein Schlussstrich unter der ganzen Sache zu ziehen.

    Dafür ist es aus meiner Sicht zu erst mal Notwendig sich auf den eigentlichen Kern der ganzen Diskussionen zu konzentrieren, sprich auch zu vergessen wer mal Was und Wie gesagt hat. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen hier bestimmt nicht weiter.


    Anstoß der Unstimmigkeiten war der Deal zwischen andi-DU und Resly. Mir ist bewusst das ich, falls es überhaupt eine gütliche Einigung geben sollte, von Euch beiden am meisten abverlangen müsste.

    Auch ich habe im ersten Augenblick geschluckt. Auch ich finde die Summe heute noch etwas zu hoch angesetzt. 370 Millionen für 2 Spieler 31 Jahre mit jeweils DS170 ist schon eine Hausmarke. Diese Summe aktuell auf dem TFM zu erzielen, da muss man viel Fantasie haben um das zu verstehen. Aber, und das habe ich aus diesem Thread gelernt und ist die Meinung einiger User, jeder muss selbst entscheiden was er bereit ist für einen Spieler zu zahlen. Wir Reden hier von einem Wechsel wo Resly bereit war DSx1,... zu zahlen. Wenn ich dann aber z.B. einen Transfer von folgendem Spieler betrachte http://weltfussballmanager.de/spieler/profil/1766288/, der am 14.08.19 für 55 Millionen den Verein gewechselt hat, 55 Mill. spiegelt in etwa das wieder was der Markt ohne Absprachen hergibt, so kann ich den Unmut verstehen der sich hier bei einigen Usern niederschlägt und die hier Zweifel an der Korrektheit dieses Transferdeals haben.

    WFMTransfer.PNG

    Ich habe absolut kein Verständnis das auf Grund dessen jetzt z.B. 3 21jährige mit 2xDS40 und 1xDS50 für 450 Millionen von Hiob und Atze PmP transferiert werden sollen.


    Wenn jetzt alle mal tief durchatmen hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:


    1. Atze PmP als Verfasser dieses Threads spricht öffentlich eine Entschuldigung für seine Anschuldigungen und sein Verhalten (Überbieten der Transfersumme) gegen andi-DU und Resly aus.

    2. Beide durchgeführten Transfers werden wieder Rückgängig gemacht und anschließend neu zwischen andi-DU und Resly ausgehandelt. Das Ergebnis wird dann hier im Forum wie vom Betreiber in der Zwischenzeit gefordert veröffentlicht.

    3. Atze PmP und Hiob nehmen die Ankündigung zurück die besagten 3 21jährigen Spieler für 450 Millionen transferieren zu wollen.

    4. Ich erkläre mich dann sofort bereit meine Klage zurückzuziehen.


    Ich glaube das solch eine Einigung das Interesse aller User wieder spiegeln muss.

    Persönlich würde es mich freuen wenn es dazu kommen würde. Zeigt mir bitte das Ihr Männer seid und Euch auch dementsprechend verhalten könnt.

    @Hiob

    Ich bin davon überzeugt das ich alles verstanden habe.

    Schon mit der Ankündigung des Kombideals zwischen AtzePmP und dir gestern Abend sah ich mich gezwungen gegen diesen vorzugehen.

    Mein Versuch dich davon abzubringen hier Transfers ohne Limit auszuhandeln, wie von dir hier angekündigt, war somit gescheitert. Somit blieb mir hier auch gar keine andere Wahl so zu handeln.


    Wie ich schon erwähnte muss ich nicht immer mit dem Betreiber, Prinzy, einer Meinung sein. Ich könnte jetzt auch noch mal einen Beitrag im Rechtszentrum veröffentlichen und ihm darauf hinweisen das es laut Regeln den "betreffenden Personen" erlaubt ist sich dort zu äußern. Betreffende Personen sind in meinen Augen Kläger, Angeklagte und Richter. Aber das hätte jetzt nichts mit dem Verfahren an sich zu tun. Bin aber auch ehrlich das mir dort jegliche Diskussionen diesbezüglich keine 50 Mill. Wert sind. Die investiere ich dann doch lieber auf dem TFM für Spieler von Usern die wenig Geld zur Verfügung haben. Kurz am Rande. Ich suche immer noch einen Europäischen Stürmer 20/21 Jahre ab DS30.

    Mich Interessieren hier keine Streitigkeiten/Meinungsverschiedenheiten die ein User mit Prinzy hat. Das gehört untereinander geklärt, aber bestimmt nicht auf den Rücken der User die hier mit Fairen Mitteln ihren Spass haben wollen.

    Euer Verhalten ist Unprofessionell, ist Unfair jedem anderen User gegenüber.

    Bei solch einem Verhalten bin ich mir nicht zu Schade meine Meinung zu äußern.

    Sorry, aber das ist ja total lächerlich.


    Die Nachfrage bestimmt den Preis!!!


    2x 21 Jahre DS40, 1x 21 Jahre DS 50.

    Transfervolumen = 450 Millionen WFM. DSx4,..!!!

    Wenn ich von Marktüblichen Preisen spreche und den aktuellen Transfermarkt in Betracht ziehe dann haben die 3 Spieler vielleicht einen Marktwert von 260 Millionen WFM. Und noch nicht einmal die würde man aktuell für diese Spieler bekommen.

    Nun sprechen wir hier auch nicht von Aussergewöhnlichen Spielern. In meinem Kader befindet sich schon mal ein Spieler 21 Jahre mit DS60. Bestimmt noch nicht mal der Beste für sein Jahrgang. DS40-50

    finden wir bestimmt zu Genüge. Die Nachfrage an diesen Spieler wird nicht groß sein, schon gar nicht für diesen Preis.

    Ich kann mich daran erinnern das ein User vor kurzem ähnliche Spieler versucht hat über SK mit DSx2 zu verkaufen, natürlich ohne Erfolg.

    Kombideal Hiob + Atze PmP


    Kurz und knapp: Dieser Kompideal entspricht in keinster weise den aktuell Marktüblichen Preisen die auf dem TFM für solche Spieler gezahlt werden.

    Marktwert x 2 - welcher unter normalen Umständen gezahlt wird - würde hier bei einem Volumen von 450 Millionen bei weitem überschritten werden.


    Auch wenn diese Transfers noch nicht durchgeführt wurden erhebe ich hiermit dennoch eine Klage gegen beide User. Solch ein Deal wurde hier im Forum bereits angekündigt.


    Transfer... ??? Euer Ernst?


    Schon alleine die Absicht solch einen Deal durchzuführen muss meiner Meinung mit drastischen Strafen geahndet werden.

    Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

    Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt

    Weil ich mir die Mühe mache Beiträge zu lesen und dabei nicht irgendwas hineininterpretiere weil es mir gerade so in den Kram passt?

    Bitte nicht als Kritik an deiner Person auffassen. Das ist auf die Allgemeinheit bezogen.


    Ich erlaube mir mal noch mal eine Gesamteinschätzung von meiner Seite aus hier nieder zuschreiben. Der gesamte Thread, so wie er sich mir darstellt, passt wie die Faust aufs Auge in das Gesamtbild wie sich das Forum in den letzten Wochen, Monaten vielleicht sogar Jahren mir darstellt: Erschreckend.


    Ich will mich jetzt hier nicht als Moralapostel oder mich als jemanden hinstellen der zu 100% Perfekt ist und nie Fehler macht. Im Gegenteil, auch ich bin jemand der ganz schnell mal auf 180 sein kann, der dann auch mal Sachen macht von denen ich weiß das sie Falsch sind, der (so wie es sich für einen gebürtigen Mecklenburger gehört) auch bis zu einem gewissen Grad Stur sein kann, der auch jemanden Dinge an den Kopf wirft die man unter Normalen Umständen nie sagen würde. Das wiederum heißt aber nicht das ich nie Willens bin mich auf jemanden einzustellen, etwas einzusehen oder nicht in der Lage bin mich mit Meinungen anderer Auseinanderzusetzen. Sollte ich dann meinen gesunden Menschenverstand mal einschalten und darüber Nachdenken bin ich auch in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren bzw. auch mal zu sagen: "Ja, ich gebe Dir Recht, hier lag ich mit meiner Meinung/Einschätzung falsch." Ich bin aber ganz bestimmt keiner der sich von anderen für seine Zwecke instrumentalisieren lässt, der Meinungen übernimmt weil diese mal grad so IN sind.

    Und hier habe ich eben das Gefühl das dies in der Vergangenheit bei dem ein oder anderen hier im Forum/Game der Fall war/ist. Das sich hier, aus welchen Gründen auch immer (alle Gründe sind mir sicherlich nicht bekannt), zwei Lager gebildet haben die meinen sich jetzt bis aufs Blut bekämpfen zu müssen. Ohne Rücksicht auf den Normalen User, der hier einfach nur seinen Spaß haben will. An dieser Stelle darf ich dann auch Fragen: Hat dies auch nur Ansatzweise mit Fair Play zu tun?


    Um hier noch mal zum Thema zu kommen um das Ganze auch mal auf den Punkt zu bringen. Ich habe in meinen Beiträgen ganz bewusst an der Handlungsweise von Atze PmP nie etwas ausgesetzt. Aus einem einfachen Grund. Wie ich mich oben schon beschrieben habe, unter der Annahme das ich eventuell mit andi-DU oder Resly oder aus dessen Umfeld - es haben sich zwei Lager gebildet - ein Problem haben würde, ich hätte bestimmt erstmal genauso reagiert. Spätestens aber als andi-DU hier den Deal, auch wenn hier noch keine Namen der Spieler genannt wurden, aber der Hinweiß kam das es sich um zwei in etwa gleichstarke Spieler handelt, spätestens dann hätte ich mir Gedanken gemacht und hätte meine Handlungsweise hinterfragt. Als dann Spielernamen usw. bekannt waren hätte ich zugegeben hier falsch gehandelt zu haben und den Versuch gestartet diesen wieder zu korrigieren. Ist anscheinend wohl nicht passiert.


    @Hiob

    Um nun noch mal kurz auf deine zitierte Aussage zu kommen.

    Es mag ja sein das Du irgendwelche Probleme mit dem Webmaster hast. Fand z. B. seine Aussage: "GW zum Spieler" in der Situation völlig unpassend. Ist eben wohl auch ein Spiegelbild dieser zwei Gruppen. Ich glaube unter anderen Umständen hätte er auch anders reagiert. Wahrscheinlich hätte er noch mal zwischen allen Beteiligten das Gespräch gesucht um das Ganze dann doch noch zu einem für alle Beteiligten Positiven Ergebnis zu bringen. Das dies noch geschieht, diese Hoffnung habe ich leider nicht mehr.

    Ich habe aber die Hoffnung dich eventuell dazu zu bewegen noch mal über deine zitierte Aussage nachzudenken. Sind eure Unstimmigkeiten es wirklich Wert das darunter Normale User zu leiden haben? Es ist jetzt schon schwer genug bestimmte Spieler überhaupt über den TFM zu verkaufen. Solche Handlungen wie angekündigt würde es nicht besser machen.

    Wenn man sich diese 2 Transfer anguckt dann kann daran nichts mehr auszusetzen sein. In der Summe würden wir dann bei 2 Spielern 31 Jahre DS170

    von 185 Mill. sprechen. Das ist nicht wenig, aber das Ganze würde ich als Marktüblich bezeichnen. Das wäre in etwa das was ich ja auch schon erwähnte, DSx1=Kaufpreis. Hierbei spielt in der aktuellen TFM-Situation noch nicht mal mehr das Alter eine große Rolle. Für einen 21-jährigen mit DS50 kann ich von 100 Mill. auch nur noch Träumen.


    WFMTransfer.PNG


    Letztendlich wäre es besser gewesen diesen Deal vorab im Forum anzukündigen. Dabei wäre es nicht um Vertrauen zwischen den beiden Vertragspartnern gegangen, sondern lediglich darum allen Usern das ganze Transparent darzustellen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es gab glaube ich mal so eine Art Vereinbarung, das wenn es zu einem Kombideal kommt dies im Forum öffentlich zu machen.:confused: Ob dies dann von jedem zur Kenntnis genommen wäre sei dahingestellt. Zumindest hätte dann vielleicht ein Link genügt und die Sache hätte sich erledigt. Hätte vorab jemand erst Überboten hätte man das bestimmt auch wieder Rückgängig machen können. Letztendlich ist es nun so gelaufen. Schade.

    ja genau.....


    Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

    Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt

    Und das ist "Fair Play"?

    Denkt einfach immer dran dass das Ziel sein sollte etwas erreichen zu können und dass respektvoll und in anständigem Ton miteinander diskutiert wird. Momentan ist nach meiner Meinung beides micht wirklich erfüllt.

    Ja, da muss ich Dir leider Recht geben.

    Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...


    Und das hatte auch ich schon mehrfach erwähnt. Nicht unbedingt der Jugendwahn, sondern in meinen Augen das Jugendcamp. Und wenn dann auch noch in einer Aktion 15-jährige verlost werden, sorry aber da fehlen mir dann die Worte. Ich kann mich noch daran erinnern wie User damals ausgelacht wurden die gegen ein Jugendcamp waren. Einige haben genau das Prognostiziert was jetzt eben eingetreten ist.


    Den Vorschlag einen Spieler auch unter Marktwert verkaufen zu können finde ich gut.


    Was das Gehalt + Torprämie angeht könnte man sich eventuell auf eine Obergrenze einigen.


    Einen Vorschlag den ich auch schon oft gemacht habe ist die Reduzierung der Ligen. Die Anzahl der User und die vorhanden Ligen stehen in keinem Verhältnis. Ich sage mal weniger Ligen würde auch wieder mehr Konkurrenz und Spannung bringen. Bis auf die 1. Deutsche Liga (2. Liga mit 14 Usern) ist keine Liga voll besetzt. Wozu in einer Liga mit wenigen, sehr wenigen Usern mehr investieren als Notwendig?

    Ich hätte 370 mio für 2 Spieler bezahlt. Schaut euch mal die Transfer der Saison an. Da bin ich nicht der Einzige der entsprechend ins Kader investiert. Schlussendlich hätte ich 370 mio für 2 Spieler bezahlt und Atze zahlt nun 310 mio für 1 Spieler. Analysiert doch seine Finanzen und nicht meine.

    Meine Frage wäre somit zu 100% beantwortet. Das war auch das was ich mir so in etwa gedacht habe und auch deswegen gar nicht groß nachgefragt habe. Nachgefragt aber auch nicht weil ich weder andi-DU noch Resly auch nur Ansatzweise zutrauen würde hier krumme Geschäfte zu machen.

    Ich habe aber auch Verständnis für diejenigen die diesen Transfer als solchen hinterfragen. Auf dem ersten Blick wurde hier nun mal auf 1 Spieler 31 Jahre DS170 ein Gebot von 310 Millionen abgeben, welches in dieser aktuellen Situation nicht Üblich ist. Das haben andi-Du und Resly u.a. ja auch eingeräumt. Es wurde seit 2012 noch nie für 1 Spieler so viel Geld ausgegeben.


    Kurz noch folgendes.


    Was den Transfermarkt an sich angeht, ja auch ich bin der Meinung "Er ist Tot"!!! Dieser Transfer wird weder dazu beitragen den TFM zu beleben, umgekehrt aber auch nicht, die Situation auf dem TFM wird sich dadurch auch nicht verschlechtern, es geht einfach nicht noch schlechter. Wir sind doch mittlerweile schon an einem Punkt angekommen wo bei bestimmten Spielern nicht mal mehr die Rechnung DS x1,5, geschweige denn x2 noch Gültigkeit hat. Oder ist jemand von Euch noch bereit solche Summen zu zahlen? Bei Durchschnittsspielern habe ich gar keine Möglichkeiten mehr diese überhaupt zu verkaufen.


    Vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle alle mal fragen: "Wie kann der Transfermarkt wieder attraktiver gemacht werden?"

    @ Resly und andi-DU


    Das solch ein (einzelner) Transfer die ein oder andere Kritik auf sich zieht hätte Euch eigentlich bewusst sein sollen. Es ist für diesen Spieler kein Marktüblicher Preis, es ist ein "Mondpreis". Es wäre mit Abstand der teuerste Transfer bei WFM.

    Vergleiche mit früher mit WFM 1.0 würde ich an dieser Stelle verbieten. Damals war die Marktsituation eine völlig andere gewesen.


    Nun war mir aber eigentlich klar bzw. hatte ich die Vermutung das es sich bei dem Gebot um eine Absprache handeln muss, bei der es um 2 oder mehr Spieler geht (und ich wollte neulich in der Shoutbox diesbezüglich nachfragen, hätte ich mal:confused:)


    Nichts für Ungut. Um hier Transparenz zu schaffen ist es doch sicherlich möglich den ausgehandelten Deal zu veröffentlichen.

    Unter Transferabsprachen/Transfer zur Folgesaison konnte ich diesbezüglich nichts finden. Wäre bei solchen Summen vielleicht von Anfang an angebracht gewesen.

    Ihr verunstaltet diesen Thread mittlerweile richtig ...

    Sorry Jojo. Ich weiß Deine Bemühungen hier Ruhe einkehren zu lassen wirklich zu schätzen. Aber....


    schon mit dem ersten Beitrag wurden hier Grenzen überschritten die ich so nicht hinnehmen kann, will, werde....

    Für einen Verabschiedungsthread hätten ein paar Sätze gereicht ohne hier auf Sachen hinzuweisen die weder ich noch du wirklich beurteilen können, wo auch einige schon auf dem ersten Blick völlig an den Haaren herbeigezogen waren.

    Und das was da von sich gegeben wurde ist mir nicht ......egal. Da fühle ich mich gezwungen meinen Senf dazuzugeben, weil ich das Verhalten weder Respektieren geschweige Tolerieren kann. Dies betrifft vor allem die Art und Weise wie hier Vereine aus purem Egoismus geschreddert wurden.


    Und wenn sich hier jemand auch noch als Fairer Sportsmann hinstellen will, sorry aber dazu fällt mir dann nichts mehr ein.

    Warum? Weil da Fakten auf den Tisch kommen die man nicht mehr wiederlegen kann. Auch Du nicht.


    Ich gebe Dir mal einen guten Rat, auch wenn du dagegen Resistent bist.


    Zieh hier den Stecker und lass es gut sein. Menschen wie Dich brauch weder das Forum noch das Game.