Beiträge von Misha

    Wie es der Titel schon sagt, geht es darum, mal zu diskutieren, wer Interesse an regelmäßigen User Abenden im Forum hat.


    Der Gedanke kam mir heute, beim Lesen der Diskussionen unter denen mehrere User am gestrigen 4.8.22 beteiligt waren.


    Klar sind grade Sommerferien und man muss die Täglichen Situationen berücksichtigen, aber vlt kann man ja trotzdem

    regelmäßige gemeinsame Gesprächsabende im Forum "veranstalten" -also gezielt zb. Freitags abends von 19-21 uhr- vorraus gesetzt das Interesse ist überhaupt da.

    Ziel ist es auch nicht das man dann hier ist und feststellt das nur 5 User zufällig da sind. Sondern das wir JEDE:N User:in der:die Zeit und Interesse hat, dann im Forum haben.


    Mein Vorschlag wäre, das sich alle die Interesse haben jetz hier erst mal äußern die nächste Zeit, und wir das dann gegebenenfalls ausprobieren.


    Wie gesagt, ich würde auch vorschlagen, dass in dem Zusammenhang eine Rundmail inGame an alle User rausgeht??!


    Vllt wird das Forum so ein Stück "attracktiver" - deswegen habe ich das jetz mal als Verbesserung gepostet, Prinzy ansonsten verschiebt es!!


    Über weitere konstruktive Meinungen würde ich mich freuen.


    VG an Alle

    Prinzy Ich find es gut, wenn du es so erklärst. Aber ich glaube, wenn du das vorher gesagt hättest das es einmalig Spieler gibt, hätten wir

    vlt. diese Diskussion verhindern können.

    In meiner Situation in Deutschland bin ich jetz nicht betroffen von der Steuer, trotzdem hab ich mich gewundert, das du das nicht angekündigt


    ps. Du brauchst nicht erklären warum jemand keine Steuer zahlt.

    Nicht jeder hat überhaupt das nötige Budget um Steuerpflichtig zu werden. Da kann man zb in meinem Fall schlecht sagen ich umgehe es.


    Gruß

    In dem Punkt bin ich bei Master of Desaster er hat schon Recht, dass die Steuererhebung ja keine Wahl war sondern angenommen werden musste.

    Spieler zu schenken ist ungerecht gegen über allen anderen Usern und vermittelt auch meiner Ansicht nach, wie durch Master of Desaster beschrieben, dass falsche Bild.


    Trotzdem hoffe ich, und appeliere an alle: führt die Disskussion hier sachlich und nicht beleidigend.

    Das bringt uns nur Stress und Ärger!


    MofGuilty neue Anreize: was stellst Du Dir denn darunter vor? (Ideen deinerseits)


    Gruß

    Hallo andi-DU ,


    hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus für Saison 51.


    - USERNAME: Misha

    - VEREINSNAME: FC Sazika

    - STADIONNAME: Sazika Arena


    - Bestätige die Regeln des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut.: Bestätigt


    Vielen Dank.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Game.

    Ich bin jetz seit 5 Jahren dabei. Es hat mich schon oft Nerven gekostet, aber es hat doch einigen Spielspaß und eine tolle Community :)


    Viel Erfolg für Deine WFM-Zukunft :)

    erster Antrag für Asyleinbürgerung, Saison 50:

    1. Verein: FC Sazika

    2. Spieler: Alexej Monarev

    3. Bisherige Nationalität: Georgien, Asien

    4. Gewünschte Nationalität: Deutschland, Europa

    5. Bestätigung die FAQ Integrationsamt gelesen zu haben.


    A) Spieler in keiner Aufstellung:thumbup:

    B) 150 Spiele Vertrag:thumbup:

    C) 25 Jahre alt:thumbup:

    D) nicht gesperrt/verletzt:thumbup:

    E) mehr als 16 Spieler:thumbup:

    F) Geld vorhanden:thumbup:

    G) Status Vip :thumbup:

    H) Spieler 1/2 :thumbup:

    I) alles geprüft :thumbup:


    :danke2: Schon mal im Vorraus für die Prüfung  :danke2:

    Mich würde mal interessieren ob die Größe eines Spielers in der Spielberechnung eine Rolle spielt,

    also ob große Spieler zb ab 1,90 eher Kopfball tore machen oder auch ob die Abwehr bei Ecken oder Flanken mit

    größeren Abwehrspielern besser funktioniert, als mit Spielern die nur sagen wir mal 1,70 groß sind.


    Mich würde mal interessieren wie die Meinungen im Forum dazu sind.


    Ich persönlich habe den Eindruck, dass das keine größere Rolle im Spiel ist, aber ich kann mich auch täuschen.

    Hallo,
    hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus.


    - USERNAME: Misha

    - VEREINSNAME: FC Sazika


    - STADIONNAME: Sazika Arena


    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    andi-DU Werden diese Spieler die im Forum eigtl. nie unterwegs sind auch noch ausführlich über diese neuen Regeln mit der Steuer informiert?

    Das ist ja so ne Sache die mich länger intressiert und die ich schon mehrfach gefragt habe, weil ja einiges wie das mit den Steuern eben auf Forumsebene

    passiert und diese User wenig mitbekommen.


    Mal ein Vorschlag für eine Forumsdiskussion, unabhängig davon obs Technisch möglich ist. Ich finde, dass passt hier gerade zum Thema

    und wollte es mal zur sachlichen Disskussion stellen.

    wie wärs wenn man sagen würde:


    das ganze Budget an für sich trennen für den jeweiligen Nutzen

    1.

    Budget aus Einzahlung und Tausch in Viptagen

    soll nur für den Neuerwerb bzw. Kauf neuer Spieler, das Training, FS, Jugendlizenz, Internatszimmermiete etc. genutzt werden.


    Natürlich wäre das auch Technisch getrennt, also man verpflichtet und verlängert Spielerverträge grundsätzlich übers Budget, allerdings

    müsste wiederum das unten genannte Guthaben auf dem Festgeldkonto reichen, um zu Spielergehälter zu verlängern, so mein Gedanke.


    2.

    Ich nenns mal ein "Festgeldkonto"

    Das Festgeldkonto, also die Erfolgsprämien und Einnahmen, also aus Saisonplatzierung und Erfolg vom "Vorjahr", die Trikot und Saisonsponsoren,

    Zuschauereinnahmen und Parkplatzboni.

    Diese Erfolge aus Ligaplatzierung, Internationalprämien und und das Finanzielle von Sponsoren vom Vorjahr müssen reichen um die

    Spielergehälter zu bezahlen.


    Dieses Festgeldkonto aus beschriebenen Einnahmen, könnte zusätzlich dafür verantwortlich sein, Kader zu regulieren, also gesund zu halten!

    Gehalt und Prämien müssten in einem von Saison an feststehenden Rahmen vom Festgeldkonto bezahlt werden. Ist man dann bei zb 10 mio

    angekommen, sind Spieler nicht mehr spielberechtigt und müssen verkauft werden.

    Was den Kader gesunden lässt, wie weiter unten beschrieben.


    Bei Käufen kann man zb sagen das auf der Budget seite der gebotene Kaufpreis vorhanden sein muss,

    und auf der anderen Seite beim Festgeldkonto für 30 Spiele das Gehalt.

    Nach 25 Spielen muss man verlängern, was aber wiederum nur ginge, wenn das Festgeldkonto ausreichend Geld hat.


    Spieler könnten nur gekauft werden, wenn beides ausreicht.

    Und wenn Spielerverträge nicht verlängert werden können, könnte man sagen man verkauft den/die stärksten Spieler und erhält den doppelten

    Marktwert auf das Festgeldkonto, ähnlich wie beim Pfändungsprinzip.


    Das setzt natürlich technisch vorraus, dass man das Buget für das Einzahlen der Viptage trennt und z. B. zu der neuen Saison

    extra die Einnahmen aus den Erreichten Sponsoren extra auf dem neuen Festgeldkonto geführt werden müssten.

    Ich fände es gut, wir sagen, dass User das Abgeben des Vereins 8 Tage vorher ankündigen sollten im Forum, (oder wie die Regel ist)

    damit ein Verstoß verhindert werden kann.


    Ab diesen 8 Tagen darf kein Transfer mehr getätigt werden, auch wenn ein Spieler zb noch um 23:59 auf dem Transfermarkt des 9. Tages

    kommt.


    Weiter hin würde ich es für richtig halten das auch ab dem 8. Tag vor Abgabe kein Spieler von einem Verein A zu Verein B des gleichen Users

    wechseln sollte.


    Ich finde im übrigen, dass da die 8 Tage Regel mit der nochmaligen Bestätigung der Abgabe eigtl gut hilft um das auch so zu überprüfen,

    es gibt keinen absehbaren Mehraufwand.


    Zum Thema Resetten stimme ich Saromann68 zu!!


    Gruß

    Gott sei dank sind wir nicht die Bundesliga!

    Muss man immer das Original geschehen nachspielen?

    Muss man nicht. Aber wenn man Orginal spielen wollte, müssten wir auch mal über die Situation der Auswärtstorregel reden. Die wurde auf UEFA ebene ja auch geändert.

    Wurde die denn in WFM eigentlich geändert oder gilt sie weiter?


    Gruß

    Guten Abend,

    hiermit beantrage ich den Vereinstreuebonus.


    - USERNAME: Misha

    - VEREINSNAME: FC Sazika


    - STADIONNAME: Sazika Arena


    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut