Beiträge von *JF*Diablo

    Einfach aus aktuellem Anlass möchte ich die WFM Gemeinde mal danach fragen.


    Vorweg:


    Vor fast genau dreißig Jahre (sch....e ich werde langsam alt) am 08. Juli 1982, in der Nacht von Sevilla, bei der Fussballweltmeisterschaft, als sich Deutschland und Frankreich in dem legendärem Halbfinale gegenüberstanden, daß mit einem denkwürdigem Elfmeterschiessen endete, wurde meine Leidenschaft für die deutsche Nationalelf geboren.


    In den folgenden Jahren und Turnieren, feierte und litt ich mit "meiner" Lieblingsmannschaft. Alleine zu beginn schon mal das verlorene WM Finale 1982, immerhin war ich da erst 11, dann die Pleite im WM Finale 1986 und die große Freude beim WM Titel 1990. Mit Europameisterschaften hatte ich es bis dato noch nicht so, daß erwachte erst im Jahre 1996, als die Nationalelf, ausgerechnet an meinem Geburtstag, den EM Titel holte. Die WM 1994 und 1998 wo die Mannschaft schon im Viertelfinale die Segel strich, den blöden Suker habe ich seine Schwalbe nie verziehen und dann noch die fürchterlichen EM´s von 2000 und 2004, vor allem die Geburtsstunde der berühmten B-Elf, als die Jungs damals im Milleniumjahr, von Portugals Ersatztruppe sang und klanglos abgefertigt wurden, waren für mein Fussballherz echt hart, aber dazwischen lag ja auch noch die WM 2002 und das kurze aufflackern mit dem Vize-Weltmeistertitel. Meine Leidenschaft wurde immer größer und schließlich kam dann das Sommermärchen, die WM 2006 in Deutschland und dieses unbeschreibliche Viertelfinale gegen Argentinien, wieder ganz zufällig an meinem Geburtstag. Leute das sind Erinnerungen, die man nie vergisst. Über die EM 2008 und erst recht mal die WM 2010 muß ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren.


    Und nun läuft die EM 2012 und mein Fussballherz pocht in höchsten Tönen.


    Es machte einfach Spaß, die Turniere zu erleben und damit meine ich nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft, sonder aller Mannschaften. Es ist wie eine Lieblingsserie, die man live miterleben darf, bei der das Drehbuch ganz genau in dem Moment geschrieben wird, wenn man die Spiele erlebt.


    Im Laufe der Jahre (und im Zuge einer gewissen Tippspielreihe, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, es gibt da jemanden, der die Geschichte was das angeht, sehr gut kennt) entwickelte ich dann eine Spaß-Leidenschaft für "meine" Nationalelf, die einfach so herrlich spleenig ist, daß es einfach zu schön ist, sich alle zwei Jahre auf das nächste Turnier zu freuen.


    Mitlerweile besitze ich sechs verschiedene Trikots der deutschen Nationalmannschaft und entscheide mich vor jedem Spiel, welches ich anziehe, ich habe mir einen Ring mit dem DFB Logo gebastelt, der liebe- und beschwörungsvoll vor den Spielen und bei jedem Tor geküsst wird, besitze eine Uhr mit dem Logo des DFB, bei der zum Spielbeginn die Stoppuhr mitgedrückt wird, habe verschiedene "Glücksbringer" die immer an der entsprechenden Stelle sein müssen, und lasse mir auch sonst immer gerne wieder neuen Humbug einfallen, um meine Mannschaft zum Sieg zu wünschen. Selbstverständlich gehört das mitsingen der Nationalhymne vor dem Spiel mit dazu. Und diese Rituale, ich will es einfach mal so nenne, mache ich selbst dann, wenn ich nur alleine (in Anwesenheit von nicht Fussballbegeisterten) die Spiele gucke.


    Für mich ist es einfach eine Riesenspaß, nicht mehr und nicht weniger, der mit dem Abpfiff und dem Ende des jeweiligen Turniers endet, man freut sich halt aufs nächste Mal.


    Die konsequenten Nicht-Fussball-Möger, halten einen für komplett bescheuert und durchgeknallt und piesacken einen auch noch, die Fussball-Fans werden einen verstehen...


    und wie seht ihr das???

    Vor knapp sechseinhalb Jahren (6 1/2) im Januar 2006 hatte ich miteinmal eine E-Mail in meinem Postfach,


    hier mal der Originaltext (denn ich habe die Nachricht noch):


    +Qoute+
    Weltfussballmanager.de – goes online 2


    - Neu: Internationale Hin- und Rückspiele mit Verlängerungen und Elfmeterschießen
    - Neu: Nationaler Pokal mit Verlängerung und Elfmeterschießen.
    - Neu: Jetzt mit 64 Länder
    - Neu: Noch mehr Statistiken

    www.weltfussballmanager.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    werden Sie Teamchef von bis zu drei Vereinen, verteilt auf 4 Kontinente und messen Sie ihr Können gegen andere Mitstreiter um die nationale Meisterschaft oder dem Länderpokal. 64 Länder, a 4 Ligen, warten auf Sie. Spüren Sie die Dramatik durch Hin- und Rückspiele bei den internationalen Pokalen.

    Genießen Sie ihr Spiele in Realtimermodus via Live-Ticker mit echten Spielszenen via Text oder gönnen Sie sich nach Feierabend im Replaymodus die Wiederholung und analysieren nicht nur Ihr Team, sondern auch den Gegner.

    Ihr Aufgabe ist es Ihr Team zur Nummer Eins ihres Landes zu machen. Werden Sie die Top Adresse in Europa, Asien oder Afrika oder gar der beste Verein der Welt. Wer hat den besten Spieler bzw. Kader ? Wer das größte Stadion und wer ist der reichste Verein und viele weitere Statistiken begleiten Sie auf ihrem Erfolgsweg.

    Geben Sie ihren Verein ihr Note. Bestimmen Sie nicht nur den Vereinsnamen, sondern kreieren Sie ihr eigenes Vereinslogo und Stadionbild. Bauen Sie ihr Stadion aus und vergessen Sie dabei das Umfeld wie Reisebüro, Trainingslager nicht. Zeigen Sie ihr können, den Weltfussballmanager ist einer der anspruchsvollsten Onlinemanager

    Betreuen Sie nicht nur Ihr Team mit Training, Vertragsverhandlungen, Ver- und Einkauf, sondern schreiben Sie ihre täglichen News in der eigenen Vereinszeitung. Jede Handlung wird durch die Fanbeliebtheit des Vereins dokumentiert. Dazu ein Präsidenten im Nacken, der ihnen auf die Finger schaut und so machen Transfer verweigert.

    Wir vom WFM-Team wünschen Ihnen viel Spaß bei Weltfussballmanager.de

    WFM-TEAM


    +Unqoute*


    Das machte mich neugierig und ich wählte einen Verein, Erkenschwick, einer der wenigen Clubs, die noch in Deutschland zu ergattern waren.
    Zunächst war ich skeptisch, vor allem als ich das mit bezahlen für ein Internetspiel und so las, aber dann packte mich die Leidenschaft und
    nur wenige Tage später war ich VIP Mitglied.


    Ab da war der 1. FSv Erkenschwick geboren und verdammt nochmal was hatte ich für lustige, spannende und teils anstrengende Zeiten
    mit meinem Verein, dem ich bis jetzt treu geblieben bin und den ich auch nicht mehr hergeben werde.


    Zu großen sportlichen Erfolgen, ausser dem Gewinn des Landespokals in Saison 14, hat es zwar nie gereicht, aber bei mir steht immer
    der Spaß an erster Stelle und den hatte ich sehr sehr lange.


    Mit der Umstellung und Umgewöhnung auf WFM 2.0 brach das dann alles ein wenig ein bei mir, aber so langsam kommt die
    Leidenschaft zurück und es prickelt wieder ein wenig.


    Also auf weitere Jahre mit WFM mal sehen was noch alles so passiert.

    Mir ist heute mal etwas bewusst geworden und zwar das ich jetzt schon seit nunmehr sechs (6) Jahren hier bei WFM mit dabei bin.
    Was haben wir in der Zeit nicht alles erlebt.
    Oh man ey ich glaub ich krieg ´nen Melancholischen :unsure:


    Wie hab ich mit meinen Erkenschwickern hier gekämpft und Spaß gehabt (auch immer noch ein bisschen), Auftstieg um Aufstieg aus der vierten Liga gefeiert, in die erste Liga und wieder zurück und doch wieder rauf, einmal den Landespokal geholt und jetzt wieder zurück in Liga zwei. Was gab es nicht für Erzfeinde, was waren es teilweise für spannende Saisons.


    Und nicht zu vergessen was in der Zeit auch alles im richtigen Leben passiert ist. Neue Arbeit, Mutter gestorben, das Ende meiner Ehe, zwei Weltmeisterschaften und eine Europameisterschaft haben wir hier schon zusammen alle miterlebt, hatten Spaß und haben getrauert, Katastrophen in der Welt, aber auch schöne Ereignisse.


    Sechs Jahre sind eine verdammt lange Zeit, wenn man sich miteinmal so zurück erinnert. :unsure::huh::);(:rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frohes Fest 2009 war schon gut, aber damit setzen die Jungs (und natürlich Mädels) dem noch eins drauf.


    Viel Spaß beim geniessen und erinnern.