Beiträge von *JF*Diablo

    YES!!!! Das wurd ja auch langsam mal Zeit :grin::D:jeah::crylaugh:

    Meine Güte, ich dachte schon die Zahl wäre bei denen aus dem System verschwunden. gamer


    Ich freue mich uns sage vielen Dank liebe Glücksfee :good:

    - USERNAME: *JF*Diablo

    - VEREINSNAME: 1. FSv Erkenschwick
    - STADIONNAME: Erkenschwicker Park

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo
    - VEREINSNAME: Libya el Olbaid

    - STADIONNAME: Olbaid-Palace

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo
    - VEREINSNAME: Sunbury Oilers

    - STADIONNAME: Sun-Bowl Stadium

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo
    - VEREINSNAME: Dallas Bulldogs

    - STADIONNAME: Southfork Dome

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU

    Meine lieben WFM Mitstreiter ich danke Euch für die Geburtstagswünsche, darüber freue ich mich doch immer wieder sehr.


    Mein schönstes Geschenk :jeah: habe ich mir hier gestern schon mal in Australien gemacht :meister:

    Mittlerweile hat die Realität die Fiktion auf gewisse Art eingeholt, denn die 1. Bundesliga ist doch langsam genauso unspannend, wie so manche Liga hier bei WFM.


    Was ich meine sind acht (8) Meisterschaften in Folge, für den FC Bayern München, da kann man schon nicht mehr von spielerischem Glanz sprechen, sondern einfach nur vom Unvermögen der 17 anderen Mannschaften, die es acht Jahre lang nicht schaffen, diesem Verein Paroli zu bieten. Das ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis für die Bundesliga und jeden Verein in Deutschland. Keine Ahnung ob, und wann, da mal wieder Spannung reinkommt, auf absehbare Zeit sieht es danach nicht aus.


    Was Aufstieg und Abstieg angeht...., Gott Leute ich bin HSV Fan...., muß ich noch mehr sagen.


    Das sich dieser Traditionsverein in den letzten 15 Jahren zur absoluten Lachnummer entwickelt hat, darüber braucht mir keiner was erzählen und ich kann es auch nicht mehr hören, aber selbst wenn man als Fan weiss, das es mit dem Aufstieg sowieso nichts wird, und man nicht einmal mehr enttäuscht ist, dann schaffen die es, deiner Enttäuschung noch einen drauf zu setzen. Mir fallen keine passenden Worte mehr ein, um das noch treffend zu beschreiben. Einfach nur noch peinlich!


    Heidenheim, oder Werder ist mir sowas von, zu deutsch gesagt, scheissegal. Mal ganz davon abgesehen, das dieser Relegationsquatsch idiotisch ist, aber das ist Geschmacksache, würde ich es Heidenheim gönnen, einfach damit sie mal Erstligaluft schnuppern dürfen. Und als HSV Anhänger darf ich den Bremern traditionell sowieso ja nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, aber mir ist diese "Feindschaft" noch nie so wichtig gewesen. Wenn die Bremer es wuppen, davon gehe ich mal aus, dann haben Sie ihren Arsch mal wieder gerettet. Das verhindert aber nicht, das Sie sich zur nächsten Lachnummer der 1. Liga machen und auch sie den Abstieg irgendwann schaffen.


    Fazit: Die Bundesliga und der Fußball insgesamt (national und international und das betrifft auch die Nationalmannschaften, WM und EM, sowie die in meinen Augen mittlerweile völlig überbewertete Champions League) wird aufgrund so vieler bekloppter Entwicklungen und Entscheidungen, immer weiter zerstört und damit unatraktiver.


    Ich finde das persönlich sehr schade, denn ich schaue Fußball eigentlich sehr gern und das seit nunmehr 38 Jahren.

    Nirgendswo kann man Emotionen wie Freud und Leid direkter miterleben, bekommt unglaubliche Momente geliefert, darf mitfiebern und mitleiden, sich gegenseitig freuen und trösten und manchmal das Gefühl haben, Teil von etwas ganz besonderem zu sein.

    Lieber Prinzy,


    zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, natürlich Gesundheit und weiterhin verdammt viel Spaß mit uns Bekloppten.


    Genieße Dein ganz persönliches halbes Jahrhundert und lass Dich auch in Zukunft nicht von nichts und niemand unterkriegen. :congratulate:bday

    Lieber Prinzy, liebe Mitstreiter,


    wie ich ja des Öfteren hier erwähnt habe, bin ich ja auch schon seit 14 (in Worten vierzehn) Jahren dabei.


    Als ich damals in meinem Email Postfach diese Nachricht von WFM hatte (die Original Mail habe ich da übrigens immer noch gespeichert, wie auch immer Sie damals an meine Email Adresse gekommen sind werter Herr Webmaster), da hätte ich sie beinahe gelöscht, weil ich mich mit dem Internet und diesem ganzen privatem Email-Kram noch nicht auskannte und es ja auch viel böses gab.

    Aber die Neugier siegte und so ging ich tatsächlich auf dieses Web Site und WFM hatte mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen.


    Die Mail ist vom 12.01.2006, am 16.01.2006 habe ich mir einen Account zugelegt, für mich damals etwas völlig neues. Für WFM habe ich mir damals zu Hause Internet besorgt, WFM ist das erste und einzige Spiel, für das ich jemals etwas bezahlt habe, WFM begleitet viele von Euch und mich seit dieser Zeit und nur noch wenige sind länger dabei, als ich. Gott wie hat man sein Leben damals um diese Spiel geplant. In Spanien im Hotel Geld für zwanzig Minuten Internet gezahlt, damit man, bei einer grottenschlechten Datenleitung, schnell noch seine Aufstellung und solche Späße machen konnte. Jedem von uns wird dazu sicherlich eine Geschichte einfallen. Was das angeht hat sich die Technik ja ein wenig gewandelt, Stichwort Smartphones, woran man auch erst merkt, wieviel Zeit tatsächlich schon vergangen ist.


    Was haben wir nicht alle schon zusammen erlebt in dieser Zeit. Vier Weltmeisterschaften (und bis auf die letzte alle toll), drei Europameisterschaften, zwei neue Präsidenten, einen neuen Papst, gut die Merkel haben wir immer noch sei´s drum, viel Freud und Leid in der Welt und auch in vielen unserer privaten Haushalte. Es wurde geheiratet, getrennt, geliebt, gelebt, gestorben. Wir hatten hier Spaß miteinander, heisse Diskussionen, Erfolge und auch Zoff und WFM war immer mit dabei, bei Allem! Man konnte sich bei allem was war, immer hier hin zurück ziehen, an seinen Vereinen tüfteln, verhandeln, aufbauen, taktieren, sich über Erfolge freuen und vor allem, man konnte sich sehr gut ärgern, über alles was auch nur ansatzweise schief ging (also ich nicht so).


    Mag ich vielleicht auch nicht der präsenteste hier im Spiel, oder im Forum sein, und schon gar nicht der erfolgreichste im Spiel, aber darum geht es mir auch gar nicht, umso mehr freue ich mich, wenn mal was klappt, es ist viel mehr die Konstante, die WFM in meinem Leben ist. Das Spiel ist für mich persönlich spannend genug. Ich habe alle Hände damit zu tun, meine vier Clubs zu betreuen, die richtigen Entscheidungen zu fällen und meinen Spaß an der virtuellen Realität und meinem alter Ego zu haben und die Lust an diesem Spiel ist noch lange nicht gestillt.


    Ich halte es wie Prinzy, solange es WFM gibt, solange werde ich mit von der Partie sein, komme was da wolle und sollten hier wirklich eines schönen Tages mal die Lichter ausgehen, tja dann ist es so, aber bis es vielleicht mal so weit ist, werde ich es weiterhin geniessen, ein Teil von etwas ganz besonderem zu sein, ein Teil vom Weltfussballmanager.


    Und falls es tatsächlich doch einmal zu Ende gehen sollte, dann werde ich auf eine tolle Zeit zurück blicken können.


    Danke Prinzy, für alles was Du für uns auf die Beine gestellt hast,


    danke für ein bisschen ganz besondere Lebensfreude!

    Bei drei Vereinen nutze ich neue Designs, lediglich meine Libyer blieben im alten Gewand.

    Sind sehr interessante Trikots geworden, schöne Arbeit.

    - USERNAME: *JF*Diablo

    - VEREINSNAME: 1. FSv Erkenschwick

    - STADIONNAME: Erkenschwicker Park

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit wieder bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo

    - VEREINSNAME: Libya el Olbaid

    - STADIONNAME: Olbaid-Palace

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit wieder bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo

    - VEREINSNAME: Sunbury Oilers

    - STADIONNAME: Sun-Bowl Stadium

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit wieder bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU


    - USERNAME: *JF*Diablo

    - VEREINSNAME: Dallas Bulldogs

    - STADIONNAME: Southfork Dome

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Wird hiermit wieder bestätigt

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Ich bestätige hiermit, das am Stadion nichts gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU

    Dankeschön, das ist doch mal eine schöne Weihnachts Überraschung und endlich habe ich auch mal einen kleinen Beitrag (also den Anstoß dazu) bei WFM leisten können :rot[1]:

    Dem schließe ich mich voll und ganz an.


    Frohe Weihnachten uns Allen santa

    Die Sortierung der Vereine (Du meinst doch oben rechts im Bild "Vereine") findet meines Erachtens nach dem Kürzel in den Vereinseinstellungen statt.


    Das kannst Du anpassen, indem Du oben links auf Einstellungen gehst, dann den Reiter Vereinseinstellungen auswählst und dann im Feld Kürzel die Bezeichnung für deinen Verein anpasst.