Beiträge von Poldi2008

    Hallo!


    - USERNAME: Poldi2008

    - VEREINSNAME: Gràcia CF

    - STADIONNAME: Estadio Camp Gràcia

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut


    Danke und viele Grüße

    - USERNAME: Poldi2008

    - VEREINSNAME: Gràcia CF

    - STADIONNAME: Estadio Camp Gràcia

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird.: bestätige ich

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU

    - USERNAME: Poldi2008

    - VEREINSNAME: Gràcia CF

    - STADIONNAME: Estadio Camp Gràcia

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden zu haben und akzeptierte diese

    - Ich bestätige das aktuell nicht am Stadion gebaut wird

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU

    - USERNAME: Poldi2008

    - VEREINSNAME: SC Mosqueteiro Paulista

    - STADIONNAME: Arena Mosqueteiro

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden zu haben und akzeptierte diese

    - Ich bestätige das aktuell nicht am Stadion gebaut wird

    gebucht 12.11.2019 andi-DU


    - USERNAME: Poldi2008

    - VEREINSNAME: Gràcia CF

    - STADIONNAME: Estadio Camp Gràcia

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden zu haben und akzeptierte diese

    - Ich bestätige das aktuell nicht am Stadion gebaut wird

    gebucht 12.11.2019 andi-DU


    Danke.

    Hallo liebe Leute!


    Meine Anmerkungen zum Thema:


    185 Mio für einen 31 jährigen selbst mit ca. 170-180 DS sind deutlich zu hoch. Dies kann ich aus aktueller eigener Erfahrung sagen. Mit nicht viel Suche hätte sich hier sicher ein Verkäufer gefunden, der weit weniger verlangt hätte ...


    Die Annahme und Umrechnung auf 1 Mio pro DS ist bei diesem Alter ein Witz. Für 20-22 jährige wird vielleicht 1,5 bis 2 Mio pro DS bezahlt, aber mit zunehmendem Alter nimmt dies doch deutlich ab. Mit 31 Jahren sind es vielleicht noch 0,4 - 0,7 Mio pro DS - auch bei dieser Stärke ...


    Diese Kombination von Transfers SK & TFM gehört untersagt. Einen Spieler überteuert über den TFM zu verkaufen und den zweiten zu einer bestimmten Zeit über den SK zu einem sehr geringen Preis spart zwar die SK-Gebühr aber schließt andere von dem Deal aus, die vielleicht bei zwei einzelnen Transfers mitgeboten hätten. Ok, das ist natürlich von Käufer und Verkäufer gewollt, aber im Sinne der Feststellung eines marktgerechten Preises und der Transparenz (die es für einen vollkommenen Markt benötigt), ist das nicht wünschenswert ...


    Die Forderung Transferabsprachen grundsätzlich zu verbieten will ich mal nur andeuten. Für den Transfermarkt wäre dies vielleicht nicht das Schlechteste. Vielleicht könnte der TFM auch anonym gestaltet werden. Dies wäre natürlich eine radikale Abkehr vom aktuellen System ...


    Dazu auch: Abschaffung des SK-Marktes. Dieser verhindert nur mit den Modellen wie angewendet die wirkliche Marktpreisermittlung und ein gerechtes Handeln ...


    In diesem Zuge sollten auch die angezeigten Statistiken auf der Transfermarktseite angepasst werden. Es sollten nicht nur 5 Spieler sondern 10-20 gezeigt werden. Und zwar folgende Spieler auf dem aktuellen TFM (Annahme: SK wird ja abgeschafft): die stärksten jüngsten, die stärksten, die neusten und die Spieler mit den höchsten Geboten. Dies würde einen besseren Überblick/ Transparenz ermöglichen, die vermeintlich interessanten Angebote zu finden und den Wettbewerb vielleicht erhöhen und zu einem "besseren" Marktpreis führen ...


    Dies würde den TFM vielleicht wieder etwas in Bewegung bringen. Wobei Verhältnisse wie zu Beginn mit extremen Transfersummen nicht mehr zu erreichen sind, da die Mannschaften zu stark geworden sind und entsprechend teuer. Das Geld für Transfers wird da bei gleichen Einzahlungen eben weniger ...


    Als eher zurückhaltender, langjähriger User muss ich feststellen, dass der Vorgang und der Umgang mit dem Thema von verschiedener Seite wiederholt alles andere als glücklich ist und nicht zur Spielfreude beiträgt ...

    Hallo!


    Ich kann mich da nur Lucky anschließen. Letztlich geht es hier um Betrug und dies erfordert schon eine gewisse Aufklärung. Nicht nur gegenüber den Usern, die hier Geld bezahlen.

    Dies insbesondere auch um den Betreiber und die anderen Administratoren, die beide aktiv am Spiel teilnehmen, zu schützen und die Glaubwürdigkeit zu behalten.

    Es wäre dann zu gegebener Zeit eine abschließende Stellungnahme ganz schön, die auch Hinweise gibt wie dies zukünftig kontrolliert und verhindert werden soll.


    Vg Poldi2008

    Also, wenn die WM alle 4 Saisons ausgespielt wird, dann also alle 9-10 Monate?!

    Dafür, dass alle so darauf gewartet haben, ist das schon ein wenig selten, so 1x im Kalenderjahr ... Ich finde dann hätte man sich den Programmieraufwand sparen können ... Wenn dann bin ich für WM mind. jede zweite Saison, wenn nicht sogar jede Saison!!! WM-Quali während der Hinrunde, WM-Endrunde während der Rückrunde - so ist es ja scheinbar jetzt auch geplant ... Ob man die WM dann jede zweite Saison anders benennt ... meinetwegen ...