Keine Original-Spielernamen / Spielerbilder / Vereinswappen ...

  • Liebe Userinnen und User,


    unser Weltfussballmanager erfreut sich wachsender Beliebtheit, darüber freuen wir uns sehr.
    Heute möchten und müssen wir allerdings auf wichtige Regeln / AGB hinweisen, die leider immer wieder - vielleicht unwissendlich - nicht eingehalten werden.
    Diese Ankündigung betrifft daher die Spielernamen / Spielerbilder / Vereinswappen / Logos und Stadionnamen und Stadionbilder im Spiel.


    Hier die genauen Regeln im Überblick:


    Keine Original - Spielernamen:
    Innerhalb des Spiels dürfen keine original Spielernamen von Fußballvereinen, Nationalmannschaften oder ehemalige Fußballstars verwendet werden. Für Deutschland betrifft diese Regeln die erste bis dritte Liga des DFB, für alle anderen Länder die erste Liga.
    Ebenso dürfen keine Namen von Prominenten aus Film, Musik, Show, Politik,... genutzt und verwendet werden.
    Grundsätzlich gilt dabei, dass der Name so stark verfremdet sein muss und der Vorname mit einem anderen Buchstaben anfängt und kein Rückschluss auf den ursprünglichen Vornamen geben darf. Beim Nachnamen reicht die Änderung eines Buchstabens.


    Bsp.: Michael Ballack (Orignalname)
    Martin Ballsack (nicht erlaubt)
    Fichael Ballsack (nicht erlaubt)
    Michel Ballsack (nicht erlaubt)
    Gustav Ballsack (erlaubt)


    Ehemalige Spieler, die nicht mehr beim DFB oder als wirkende Kraft in einem Verein tätig sind, müssen lediglich einen Teil des Namens umändern. Hier würde auch ein Buchstabe ausreichen. Ein ´ oder ein ^ zählt nicht als Buchstabe.

    Keine Original Wappen und Spielerbilder:
    Die Regelung, die ja bereits für das Forum gilt, keine Original Fußball-Logos, Spielerbilder, Wappen oder Namen (auch Filmszenen, Prominente, Comicfiguren,...) zu nutzen, gilt natürlich auch innerhalb WFMs.
    Spielerbilder, Trikots mit Wappen oder Logos, Stadionbilder, Stadionnamen dürfen keine lizenzierten Motive oder Titel enthalten,


    Diese Regelung tritt ab sofort in Kraft.
    Findet das WFM-Team ab dem 1.1.2009 oben genannte Originalspielernamen oder unerlaubte Motive werden diese User mit einer letzten 7-Tages-Frist per ingame PN angeschrieben. Sollten binnen dieser Frist keine Änderung von Seiten des Users vollzogen sein, erfolgt die Löschung durch einen Administrator und wird mit einer Pauschalstrafe von 2 Mio WFM :!: pro Änderungsakt belegt.


    Accountinhaber, die nicht die Möglichkeit (VIP Account) besitzen Änderungen im Game zu tätigen, haben die Möglichkeit sich in den hier aufgeführten Thread zu melden. Hier wird bis zum 01.01.2009 nach Wunsch des Users geändert. Alles was nach dem 01.01.2009 gefunden wird, wird vom WFM Team nach deren Kreativität umbenannt.


    Originalspieler, -bilder und -wappen


    Wir möchten noch hinzufügen, dass dies ein Schritt ist, den Welfussballmanager gehen muss. Lizenzrechtverletzungen gewinnen in unserer heutigen Gesellschaft immer höherer Priorität.


    Mit sportlichem Gruß, für ein faires und spielfreudiges WFM,
    Euer WFM-Team