Willkommen beim Weltbasketballmanager

  • Liebe Userinnen und User,


    nach einer Bauzeit von etwas über neun Monaten ist es endlich soweit. Am 30. April 2009 ab 12 Uhr dürfen sich alle User erstmals bei Weltbasketballmanager (WBM) registrieren und sich auf die erste offizielle Saison vorbereiten. Sie startet am 1. Mai 2009 um 18 Uhr.


    Wir möchten Sie informieren, dass die erste Saison als Alpha-Saison startet, das bedeutet, das Spiel wird noch den einen oder anderen kleinen Fehler enthalten. Wir sind bemüht, diese Fehler schnellstens zu korrigieren, um einen reiblungslosen Ablauf zu garantieren. Fehler bitten wir im Forum zu melden. Nur mit Ihrer Hilfe ist es möglich, unser Spiel fehlerfrei zu gestalten.


    WBM ist das zweite Spiel aus dem Hause RB-GAMES. Die Erwartungen sind sehr hoch. Sollten Sie bereits den Weltfussballmanager (WFM) kennen, wissen Sie, dass die Firma RB-GAMES einen großen Wert auf hohe Qualität und persönlichen Support legt. Doch sollten beide Spiele voneinander getrennt betrachten werden. Es mag den Anschein haben, dass die Grundlagen von WBM und WFM identisch sind, doch in der Handhabung unterscheiden sich beide Spiele doch deutlich.


    RB-GAMES bleibt seiner Linie treu, das heißt: Familienfreundlichkeit und Emotionen. Vergessen Sie daher mathematische Logik. WBM beruht zwar auf einer mathematischen Grundlage, aber ist weder berechenbar noch durchschaubar. Als Manager eines Teams werden Sie Situation erleben, in der Sie entweder an sich selbst zweifeln oder persönlich loben werden. Sollte der Erfolg Ihres Teams zugunsten eines anderen ausbleiben, würdigen Sie den Erfolg Ihres Gegners. Sollten Sie einer der zahlreichen Trophäen gewinnen, dürfen Sie nicht nur stolz auf sich selbst, sondern auch der Anerkennung Ihrer Mitspieler sicher sein.


    Respekt und freundlicher Umgang untereinander erleichtern dem Team den Support. Bitte haben Sie Verständnis, falls eine Frage zunächst für eine gewisse Zeit unbeantwortet bleibt. Wir sind bemüht, für jeden User einen individuellen und persönlichen Support zu gewährleisten. Wir nehmen uns für jeden User genau soviel Zeit, wie er benötigt. Wir bitten alle User, sich im Spiel mit dem Menüpunkt Hilfe vertraut zu machen. Alle User erhalten von Beginn an die Möglichkeit, bei WBM ein Teil einer großen, starken und einzigartigen Community zu werden. Mit Ihnen fällt und steigt der Status und wir wünschen uns von Herzen, Sie vielleicht eines Tages auf einen unserer geplanten Usertreffen zu begrüßen.


    Bereits in wenigen Wochen erhalten alle User die Möglichkeit, nicht nur das Team persönlich kennenzulernen, sondern gemeinsam auf die ersten Erfolge bei WBM anzustoßen. Am 27. Juni 2009 laden wir alle User herzlich nach Kitzingen zu einem Tag der offenen Tür bei RB-GAMES ein. Informationen dazu folgen.


    Wir möchten nicht nur Ihnen die Daumen für einen erfolgreichen Start bei WBM drücken, sondern auch unserem Projektleiter Sascha, der uns in den letzen Monaten tatkräftig unterstützte und nun seine Tätigkeit aufnimmt. Wir kennen Sascha als verständnisvollen Menschen, der gerne Ideen aufnimmt, und bei Bedarf auch Fünf mal gerade sein lässt. Wir wissen aber auch, dass Sascha die Autorität besitzt, hart durchgreifen zu können. Was er besonders nicht mag, sind User, die sich durch die Verletzung der Spielregeln Vorteile erschleichen wollen. Dagegen schätzt er User, die ihn in seiner Arbeit unterstützen. Schritt für Schritt wird er sich sein Team zusammenstellen. Vielleicht ist das für Sie interessant, da Sie sich für Entwicklung eines Onlinespiels und Basketball gleichermaßen interessieren? Fragen Sie aber bitte nach. Sascha wird auf Sie zukommen, falls er Sie für die richtige Person für den Support hält.


    Nun möchte ich Ihnen viel Spaß bei WBM wünschen


    Herzlichst, Ihr


    Rudolf Gerhard Bucklisch


    RB-GAMES