Standarduser benachteiligt gegenüber Premiumuser?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wir werden immer wieder konfrontiert mit der Ausssage: Standarduser haben einen großen Nachteil gegenüber Premiumuser! Stimmt das?


    Ein ganz klares Ja und Nein!


    Grundsätzlich fängt ein Standarduser mit der gleichen Vorraussetzung wie ein Premiumuser an. Er hat die gleiche Manschaft, kann aus dem gleichen Sponsorenpool wählen und wir unterscheiden nicht in der Spielberechnung zwischen Standard und Premiumuser.


    Ganz klaren Vorteil hat jedoch der Premiumuser gegenüber einen Standarduser bei:


    - Er hält von uns beim Erstkauf eines VIP-Accounts 5.000 zusätzliche Stadionplätze = Ersparniss von 5 Millionen WFM
    - Ein zusaätzliches Startkapital beim Erstkauf einen VIP-Account von 10 Millionen = Ersparniss von 10 Millionen WFM
    - Er kann einige Features nutzen, die ein Standarduser nicht hat.
    - Er genießt Lizenzschutz bei Inaktivität bis zu 60 Tage
    - Er genießt Lizenzschutz bei Pfändungen bzw. Insolvenz des Vereines


    Begründung:


    Obwohl Weltfussballmanager als Hobbyprojekt entstanden ist, haben wir uns für die kommerzielle Vermarktung durch die Gründung einer eigenen Firma RB-Games entschieden. Wir bieten einen Premium-Account zu sehr günstigen Preisen an und benötigen die Zahlung für laufende Kosten, wie Werbung, Server, Gehälter und vor allem weiter Entwicklung. Weltfussballmanager hat in seiner 4 jährigen Präsents mehr als 100.000 Euro Entwicklungskosten hinter sich. Diese Kosten sind als Hobbyprojekt von einer Person nicht finanzierbar, außer der Eigentümer würde im Lotto gewinnen. Wir sind der Meinung, das das Leben ein gegenseitiges geben und nehmen ist. Da uns ein Premiumuser mit seiner Einzahlung finanziell untersützt, möchten wir dies mit den oben genannten Vorteile belohnen und betrachten dies als nur all zu fair.


    Trotzdem ermöglichen wir jeden Menshen unser Spiel kostenlos zu spielen. Wer distipliniert seine Manschaft betreut ist langfristig nicht auf einem Premium-Account angewiesen und kann das Spiel kostenlos nutzen.


    Kommentare wie: "Der hat sich den Erfolg erkauft" oder "Weltfussballmanager sei Abzocke" sollte man sich einfach nur als Standarduser vergneifen. Weil es sind die Premiumuser, die einem Standarduser das kostenlose Spielen ermöglichen. Wir wünschen uns diesbezüglich keine Heiligsprechung von Premiumuser, jedoch sollte man ihnen mit Respekt entgegen treten.


    Grundsätzlich sind wir der Meinung, das jeder in der Lage ist für eine Manschaft täglich 0,0125 Euro bzw. 5 Euro für 400 reale Tage bereit sein sollte zu bezahlen. Weltfussballmanager bietet fast täglich stundenlangen Spielspass und ist eines der günstigsten Hobbys die man haben kann. Alleine 100 Stunden kann man mit 400 VIP-Tagen für 5 Euro, was weniger als 10 cent pro stunde macht!


    Webmaster

  • Dennoch wäre ein Obergrenze die man reales Geld in Vip Geld eintauschen kann pro Team sinnvoll einzuführen.

  • Dennoch wäre ein Obergrenze die man reales Geld in Vip Geld eintauschen kann pro Team sinnvoll einzuführen.


    Aber selbst diese Obergrenze würde für jeden eine andere Bedeutung haben... Wo für Dich vielleicht 20 Euro pro Monat viel sind, lachen sich andere drüber tot und wiederum andere könnten nicht mal 2 Euro im Monat tauschen...