Leitfaden für Anfänger

  • Hallo liebe Fussballfreunde,


    da die letzten Tips und Tricks nicht mehr ganz auf dem neusten Stand sind (z.B. durch Einführung des Jugendcamps ) ,habe ich mal einen kompletten Leitfaden für Manager-Neulinge erfasst.Ich hoffe damit eine ordentliche Hilfestellung zu geben.


    Natürlich bin ich für konstruktive Kritik sehr erfreut,eventuelle Ergänzungen werde ich ggf. noch mit einarbeiten.


    Da der Text für die Beiträge etwas zu lang ist,stelle ich mal einen link auf meine Homepage hier herein,auf dem sich der Leitfaden befindet.Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim lesen.



    Hier gehts zum Leitfaden !



    Gruß


    Pele

  • Sehr gut und ausführlich beschrieben!


    Allerdings habe ich ein paar Anmerkungen! ;)


    - Das Startkapital beträgt 15 Mio WFM, nicht 20 Mio ( Es sei denn, es hätte sich zwischenzeitlich etwas geändert )
    - Spieler auf der Reservebank verlieren keine Zufriedensheitswerte, allerdings erhalten sie nur Zufriedenheitspunkte, wenn sie auch eingesetzt werden
    - Du schreibst: Jeder Spieler,der in einem Spiel in der Startelf stand,oder bis zur 47.Spielminute eingewechselt wurde,erhält jeweils zwei ( richtig wäre 3 ) Trainigspunkte.Später eingewechselte Spieler erhalten einen ( richtig wäre 2 ) Trainigspunkt.


    - Ausbau des Bahnhofs lohnt nicht für Anfänger, da er nur für Freundschaftsspiele relevant ist
    - Die Frage, ob ein Trainer zu Beginn sinnvoll ist, oder ob man lieber das Geld ins Stadion steckt, darüber streiten sich die Geister


    So, das war´s für´s Erste!
    Trotzdem, eine gute Arbeit.


    Gruss
    Tom

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Tolle Arbeit! Anmerken möchte ich, wie mein Vorredner, die 15 Mio und die Sache mit dem Bahnhof. Für mich ist der Bahnhof zu Beginn ein eher unwichtiges Feature.

  • Danke euch beiden,das werde ich nochmal abändern !




    Krampos : Die Trainingspunkte sind mit 2 und 1 Punkt richtig,am Tag
    nach dem Spiel bekommen sie vorübergehend zwar 3 bzw.2 Punkte,das wird
    aber um 0:00 Uhr wieder auf 2/1 reduziert und damit auch im Training
    bewertet !

  • Hi Andreas,


    Lob und Anerkennung für diese hervorragende Arbeit :thumbup:


    Hier ist wirklich eine 1A Einsteigerhilfe entstanden!


    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne auch deine kubanische Seite bei uns verlinken


    und die Hilfe als seperaten Link für meine dänischen Kinder anbieten :D


    Also nochmal, Hut ab :alk:


    Grüßle Balticstar

  • Hi Tank :D


    Vielen dank für das Lob,na klar kannste das verlinken ! Habs ja eh öffentlich ins Forum gestellt,also gar kein Thema !


    Gruß


    Andreas

  • Das mit den 3/2 Punkten hatte ich auch nur angemerkt, da man nach den Spielen unter Trainingsdetails diese angezeigt bekommt.
    Und Du weisst ja, wie Newbies so sind. Entsprechen die Angaben nicht deinem Leitfaden, werden sofort wieder die ersten Bug-Threads eröffnet! :D


    Gruss
    Tom

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • So,möchte das Thema mit dem Startkapital nochmal aufgreifen....habe ein paar Anfänger mal gefragt,alle haben 20Mio bekommen,keine 15Mio....


    Also war meine erste Planung doch richtig.

  • Hallo Pele


    Auch von meiner Seite her: Hut ab, Respekt! Einsame spitzen Arbeit! :thumbup::thumbup:
    Vielen lieben Dank dafür!! Werde sie gerne, wenn du es erlaubst, für die Schweizer Newcomer gebrauchen / als Einstieg anbieten.


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Danke,danke.


    Wer den Leitfaden für seine Homepage nutzen möchte : stelle die Seite allen zur Verfügung,die es gerne wollen.Freue mich ja evtl Einsteigern damit weiterzuhelfen.



    Gruß


    Pele

    • Offizieller Beitrag

    So,möchte das Thema mit dem Startkapital nochmal aufgreifen....habe ein paar Anfänger mal gefragt,alle haben 20Mio bekommen,keine 15Mio....


    Also war meine erste Planung doch richtig.


    Also generell ist es so:


    Startkapital eines neueinsteigers: 15 mio
    Wird man das 1. Mal VIP : erhält man 10 mio drauf


    Lässt man seinen Verein durch einen Admin resetten um einen neustart zu machen - Startkapital :10 mio



    lg dixis

  • Ok...was man nicht selbst sieht.... ?(


    Damit ist das geregelt,mit den Vip-Tagen einmalig war soweit klar,das mit dem resetten wußte ich aber auch noch nicht ! Danke Dixis !

  • juti jens den wollt ick och noch hoch schupsen,glaube gerade die tennis hier brauchen dicke unterstützung :thumbup::thumbup:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Tennies :thumbup: olle tastatur

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • lol aqua dat stimmt dann mal och und damit in diesen sinne gleich och wieder hoch damit :)

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Als Anfänger des Spieles sehr gute und hilfreiche Tipps. Ergänzenswert wäre aber evtl die Tatsache, dass die Frische bei einem resett nicht mehr bei Frische 100 liegt.
    Sollte ich mich irren, Bitte ich um ein mildes Urteil.


    LG Jan