Verbesserungen (VIP-Feature)

  • Hallo,


    möchte mal etwas vorschlagen als "Verbesserung" für VIP-Manager.


    Wäre es nicht spannender für die Langzeituser ein Transferfenster zu bekommen ähnlich dem realen Fussball? Fände es eine reizvolle Idee nur am Ende bzw. zum Beginn einer Saison und kurze Zeit in der Halbserie Spieler zu kaufen bzw. zur verkaufen. Würde vielleicht mehr Kommunikation und auch Überlegungen von Transfers bringen.


    Außerdem fände ich es toll wenn die Trainer ebenfalls mit Neigungen ausgestattet werden würden.


    Beispiel Reale Welt:
    Magath = Erfolgstrainer der massiv über die Physis geht und autoritär ist.
    Heynckes / Hitzfeld = Die "Spielerversteher" mit taktisch/technischen Vordergrund Ihres Arbeitens
    Tuchel / Klopp / Dutt = technisch und physische Stärke im 1:1 mit Spielwitz.


    Das auf die jetzigen Trainer verteilt könnte es eine Auswahl von beispielsweise 18 Trainer geben(je Trainer 3 Kategorien)


    Habe natürlich keine AHnung ob so etwas überhupt programmierbar ist. Aber für die ganzen VIP-User ein neuer Anreiz. Welchen Trainer nehme ich für mein Team, was will ich. Denn nur Starcoach mit 60% ist gut und schön, aber mit Schwerpunkt nimmt die ganze Sache doch noch mal eine neue Diemension an!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    grundsätzlich sind deine anregungen nicht schlecht.


    Ich gebe aber folgendes zu bedenken:


    01. Transfermarkt:


    würde es z.B. ein Transferfenster geben, sagen wir zwischen der Saisonpause bis zum 5. Spieltag, dann z.B. vom 10 bis 20. Spieltag. Hätten User die sich außerhalb des Transferfenster regestieren einen klaren Nachteil.


    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein 3. Transfermarkt wo man Spieler leihen kann und dammit es nicht kurzfristig zu Manipulationen kommt, weil man in einem Finale steht und sich 3 sehr gute Spieler leiht, währe hier ein Zeitfender angebracht. Z.B während der Saisonpause möglich + ziwschen dem 13 und 17. Spieltag.


    Was die Trainer angeht, finde ich die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht und wer sich die Namen anschaut, haben wir diesbezüglich auch Vorbereitungen getroffen. Nur, würden wir jetzt jeden Trainer auch noch bestimmte Eigenschaften geben, wäre wohl der eine oder andere User noch mehr überfordert, da die Aufstellung und Taktik an sich schon eine Herausforderung darstellt.


    Prinzy

  • Alternative Idee zum Zeitfenster beim Transfermarkt -> Es gibt in dieser Zeit nur vertragslose Spieler, also gefeuerte Spieler, "Frührentner" und die Systemspieler...wenn die Systemspieler dann noch bis Stärke 20/25 rauf gehen, entsteht meiner Ansicht nach kein Nachteil für neue User...ist die Liga zu hoch, nutzt der offene Transfermarkt auch nix und viel Geld ist ohnehin nicht übrig...umzusetzen wäre das einfach über eine Verkaufssperre zwischen den Spieltagen 6.-15. und 18.-30. (z.B.)


    Den Einfluss der Trainierpersönlichkeit halte ich für gut, wichtig und richtig, aber, nachdem ja noch nicht wirklich bekannt ist, wie sich die Taktik (ob überhaupt) auswirkt, wäre das im Moment wirklich zu viel Stoff :)