Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

  • Die Quali ging mit den Relegationsspielen gestern um kurz vor Mitternacht zu ende, damit stehen die Teilnehmer der EM 2012 in Polen & der Ukraine fest!
    Am 4.Dezember werden in Kiew die Gruppen gelost, Deutschland ist dabei nur in Topf zwei, da man sich in der Weltrangliste hinter den Spaniern & den Holländern befindet und die beiden Gastgeberländer ebenfalls automatisch als Gruppenköpfe gesetzt sind. Es droht also schon zu Beginn eine Hammergruppe mit Spanien,Portugal & Frankreich! Die leichteste Konstellation wäre jedoch eine Gruppe mit den Ukrainern,den Iren und den Griechen(wenn die im Sommer überhaupt noch existieren :kicher: ).
    Bei den Buchmachern steht Deutschland jedenfalls hoch im Kurs! Wenn Deutschland das Turnier gewinnen sollte, bekommt man das ca. 2,5-fache seines Einsatzes zurück. Nur die Quote für Spanien (ca. 2,1) ist niedriger. Ukraine ist mit einer Quote von 43.00 krasser Außenseiter..


    Ich traue Deutschland den Turniersieg in jetziger Verfassung jedenfalls zu 100% zu, egal in welche Gruppe man gelost wird ! Wie seht ihr das?


    Gruppen:
    Gruppe A: 1.Tschechien 6P 4:5 , 2.Griechenland 4P 3:3, 3.Russland 4P 5:3, 4.Polen 2P 2:3,
    Gruppe B: 1.Deutschland 9P 5:2, 2.Portugal 6P 5:4, 3.Dänemark 3P 4:5, 4.Holland 0P 2:5
    Gruppe C: 1.Spanien 7P 6:1, 2.Italien 5P 4:2, 3.Kroatien 4P 4:3, 4.Irland 0P 1:9
    Gruppe D: 1.England 7P 5:3, 2.Frankreich 4P 2:3, 3.Ukraine 3P 2:4, 4.Schweden 3P 5:5


    Spielplan:
    Gruppe A:
    08.06.2012:
    Polen 1:1 Griechenland
    Russland 4:1 Tschechien
    12.06.2012:
    18:00 Griechenland 1:2 Tschechien
    20:45 Polen 1:1 Russland
    16.06.2012:
    Tschechien 1:0 Polen
    Griechenland 1:0 Russland


    Gruppe B:
    09.06.2012:
    Niederlande 0:1 Dänemark
    Deutschland 1:0 Portugal
    13.06.2012:
    Dänemark 2:3 Portugal
    Deutschland 2:1 Niederlande
    17.06.2012:
    Portugal 2:1 Niederlande
    Deutschland 2:1 Dänemark


    Gruppe C:
    10.06.2012:
    Spanien 1:1 Italien
    Irland 1:3 Kroatien
    14.06.2012:
    Italien 1:1 Kroatien
    Spanien 4:0 Irland
    18.06.2012:
    Kroatien 0:1 Spanien
    Italien 2:0 Irland


    Gruppe D:
    11.06.2012:
    Frankreich 1:1 England
    Ukraine 2:1 Schweden
    15.06.2012:
    Schweden 2:3 England
    Ukraine 0:2 Frankreich
    19.06.2012:
    England 1:0 Ukraine
    Schweden 2:0 Frankreich


    Viertelfinals:
    21.06.2012 Tschechien 0:1 Portugal
    22.06.2012 Deutschland 4:2 Griechenland
    23.06.2012 Spanien 1:0 Frankreich
    24.06.2012 England 2:4 n.E. Italien


    Halbfinals:
    27.06.2012 Portugal 2:4 n.E Spanien
    28.06.2012 Deutschland 1:2 Italien


    Finale:
    01.07.2012 20:45 Spanien - Italien

  • Ich sehe Deutschland mitlerweile auch in der Favoritenrolle, aktuell vielleicht sogar besser als Spanien! Spanien ist zwar ingesamt vielleicht noch einen Tick besser besetzt. Zuletzt lief es aber dort durch einige Experimente nicht so gut und durch den Streit zwischen den Real und Barca Spielern ist dort wohl auch seit einiger Zeit das Klima in der Nationalmannschaft ziemlich vergiftet. Bei unserer Mannschaft scheint es auch zwischenmenschlich jetzt zu stimmen.
    Lediglich Podolski muss wirklich aus dem Team genommen werden, er wird im Spiel kaum gesucht, nichts läuft über links, weil Özil und Co wahrscheinlich auch gar nicht versuchen, mit ihm einen Doppelpass zu spielen. Alternativ würde ich Götze dort sehen und in der Mitte Özil neben Kross und rechts Müller (falls im 4141 gespielt wird). Als Backup für Götze würde ich Schürle sehen, der einfach zu 100 % nach seiner Einwechslung sofort dabei ist, bei Götze ist das eher nicht so. Klose scheint der Wechsel nach Italien gut getan zu haben...

  • Deutschland ist imoment wirklich in guter verfassung, mit der Forum sind sie ein klarer Favorit(sind sie ja eh immer). Bis zur EM ist es aber noch lange hin und es kann noch alles passieren, Spieler können sich verletzten oder die Forum lässt nach. Trotzdem ist der Sieg denn Deutschen dieses mal zu zutrauen.


    Spanien und Holland sind aber auch nicht ohne(ausnahme gestern der Holländer). Spanien ist ja heute zu tage das alte Brasilien. Sie spielen einen klasse Fussball, sie spielen ihn kontrolliert und schnell, da kann man sich schon ne Scheibe von Abschneiden. Man darf nicht vergessen was sie in der Offensive für Spieler haben(in der offensive sind die Spanier für mich doch immer noch die besten). Im Tor mit Iker Casillas ist man nicht ohne Neuer ist aber genau so gut, wenn nicht sogar besser.
    Bei denn Holländern ist der Tuniersieg auch zu zutrauen, man darf nicht vergessen sie sind in WM Finale gekommen und hätten es eigentlich gewonnen währe nicht diese aggressiven fouls und wäre das vorher eine Ecke geworden und kein Abstos(jeder siehts anders;)). Die offensive ist ebenfalls nicht schlecht mit dem Hunter,van Persie, Robben usw. Also auch da ist echt nicht schlecht, ich würde ja gerne alle drei wieder ganz oben stehn sehn(wie beider der WM).


    Für mich ist es immer noch Spanien die Gewinnen werden.


    Geheimfavorit sind für mich die Russen;).

  • Na ja,


    es könnte jedoch zur Todesgruppe "Deutschland" kommen.


    Deutschland, Niederlande, Kroatien, Dänemark oder Irland


    Warum?
    Niederlande: Diese Vorführung tat den Oranjes sehr weh! Und welche Bühne für eine Revanche ist besser geeignet als eine EM-Endrunde!


    Kroatien: Gegen diese Teams aus Ex-Jugoslawien haben wir immer wieder große Probleme bei großen Turnieren! Die spielen dann um ihr Leben weil es gegen Deutschland geht!


    Dänemark und oder Irland: Die Dänen haben uns bei so manch großem Turnier ein Bein gestellt. Im Moment haben sie wieder eine ordentliche Mannschaft die durchaus in der Lage ist uns Paroli zu bieten.
    Die Iren haben Leidenschaft. Wir sind zwar aus meiner Sicht besser, aber dieses körperliche Spiel über 90 Minuten setzt uns zu und es sind immer knappe Ergebnisse.


    Also das wäre für mich das Schlimmste was passieren kann.


    Hingegen würde ich gleich im Wettbüro auf Gruppensieg wetten wenn Spanien , Frankreich und Portugal in unserer Gruppe wären.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Die Niederlande hatte denke ich schon stärkere Nationalmannschaften zuletzt, bei der WM haben sie eigentlich auch nicht unbedingt schön gespielt und waren sehr von Sneijder und Robben abhängig. Gegen Brasilien haben sie sehr glücklich durch 2 Standards gewonnen und waren bis dahin klar unterlegen. :)


    Ich denke es ist mit allen "Großen" wieder zu rechnen, da bei England, Frankreich und Italien nach der verpatzten WM wieder vieles richtig gemacht wurde und eine Entwicklung dort entstanden ist, die so nicht unbedingt zu erwarten war.

  • Also ich würde derzeit folgendes System bevorzugen, es können sich jedoch noch Spieler verletzen, in eine Tiefform fallen oder zu normalform finden..:


    Neuer - Boateng, Badstuber, Hummels, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Özil, Schürrle -Gomez (o. Klose)



    Die fettgedruckten dürften gesetzt sein..
    Hummels fightet mit Mertesacker um den Startplatz in der Anfangself, wenn der Londoner sich wieder fängt dürfte es schwer für Hummels werden..
    Boateng dürfte bei der Form zurzeit kaum von Höwedes zu verdrängen sein.
    Kroos einziger Konkurrent ist wohl Sami Khedira. Dieser muss sich jedoch erstmal einen sicheren Platz in der Stammelf bei Real erarbeiten.
    Schürrle's Konkurrenten sind Podolski als auch Götze. Schürrle sehe ich auf dieser Position vorne, der Nationaltrainer wird wohl leider auf Knecht Poldi setzen..
    Bei Gomez und Klose geht's wirklich um die Form die sie am Ende der Saison haben, derzeit müsste man echt zehn mal überlegen wen man aufstellt. Beide in bestechender Form 8o


    Olymp: Waren es nicht die Holländer die ziemlich rüde zu Werke gegangen sind? ;)


    PS(Sport1 - Spiegelt meine Meinung jedoch wieder):
    • Sicher dabei:
    Manuel Neuer, Tim Wiese, Philipp Lahm, Holger Badstuber, Jerome Boateng, Per Mertesacker, Sami Khedira, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski, Andre Schürrle, Mario Gomez, Miroslav Klose, Mats Hummels, Benedikt Höwedes


    • Wackelkandidaten:
    Ron-Robert Zieler, Dennis Aogo, Marcel Schmelzer, Christian Träsch, Sven Bender, Lars Bender, Simon Rolfes, Marco Reus, Cacau


    • Außenseiterchancen:
    Rene Adler, Marc-Andre ter Stegen, Lewis Holtby, Ilkay Gündogan, Moritz Leitner, Kevin Großkreutz, Julian Draxler, Andreas Beck, Marcell Jansen

  • Deutschland trifft also zuerst auf Portugal, 4 Tage später auf Holland und zum Abschluss der Gruppe dürfte es einen Sieg gegen die Dänen geben.


    7 Punkte sind hier mindestens Pflicht ! Deutschland hat eine Hammertruppe und darf sich in dieser Todesgruppe ruhig als Favorit sehen. Portugal muss man einfach schlagen um weiterzukommen, das Deutschland besser ist haben wir schon zu genüge gesehen. Die Arroganz in Person aka. Ronaldo dürfte schon nach 3 Spielen einpacken denke ich.
    Gegen Holland ist alles möglich, ein Punkt ist da aber mindestens drin. Das die ohne Snejder und Robben nichts wären weiß man. Deutschland hat hingegen auf nahezu jeder Position Leistungsträger.
    Dänemark.. Nunja, die Dänen muss man schlagen, sonst kann man bei dieser Gruppe garnicht erst antreten.. :squint_1:
    Wenn ich tippen müsste, würde ich tippen das (ich packe das verstaubte Wort mal aus :kicher: ) Schlaaand im Viertelfinale auf Tschechien treffen wird. Hier ist ein Sieg ebenfalls ein Muss! Im 2.Halbfinale sehe ich entweder Italien,England,Kroatien,Frankreich oder Schweden das gegen Dtl. antreten muss. Alles machbare Aufgaben. Im Finale Spanien, da denke sich jeder was er will, die Klasse hat Deutschland allemal am 1.Juli zum vierten Mal Europameister in Kiew zu werden und die beiden knappen Niederlagen bei den letzten beiden großen Turnieren zumindest ein bisschen vergessen zu lassen.


    Aber das ist alles viel zu weit gedacht, warten wir erstmal den Anstoß zur Europameisterschaft in knapp 189 Tagen zwischen Polen und Griechenland ab.. :smile_1:


    Gruß,
    Pava


  • Dieses mal wird der Titel an Deutschland gehen, dass ist ganz klar!
    Deutschland hat keine leichte Gruppe mit Portugal & Co.
    Aber Deutschland wird sich durchsetzen.


    Gruß


    Ghost


  • Der 27-Köpfige vorläufige Kader steht fest, größte Überraschung bei der Nominierung war wohl Draxler von S04. Bin mal gespannt ob er es in den endgültigen Kader schafft. Mit zusammen 13 Spielern stellen der Meister und der Rekordmeister die meisten Spieler ab.


    Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen


    Abwehr: Badstuber, Lahm, Boateng, Mertesacker, Hummels, Schmelzer, Höwedes


    Mittelfeld: Özil, Khedira, Götze, L.Bender, S.Bender, Gündogan, Kroos, Schweinsteiger, Müller, Schürrle, Podolski, Reus, Draxler


    Sturm: Cacau, Gomez, Klose


    FCB: 8; BVB: 5; S04: 2; RealM.: 2; BMG: 2; Bayer: 2; VFB: 1; SVW: 1; Lazio: 1; Arsenal: 1; Köln: 1; 96: 1


    Völlig unverständlich für mich ist, wieso Cacau anstatt Kießling (12 Tore in der Rückrunde - Bester Deutscher in der Rückrunde) oder Helmes (Formkurve zeigte ziemlich steil nach oben) nominiert wurde.
    Man darf gespannt sein welche vier Spieler noch aus dem Kader fliegen..

  • Auf der PK begründete JL die nominierung Cacaus anstelle von Helmes damit, dass Cacau besser zu den erwarteten/feststehenden Gegnern passe. Helmes is mehr der Konterstürmer, der seine Stärken zeigen kann, wenn er viel Platz hat (So auch gegen den VfB am Samstag zu sehen). Cacau hingegen kommt auch gut mit tief stehenden Gegnern zurecht, die ihm wenig Platz bieten und er arbeitet eben auch viel mit nach hinten und holt sich auch schonmal selbst den Ball an der Mittellinie.


    Etwas überrascht war auch ich über die Nominierung, allerdings denke ich, dass Löw weiß was er tut. Das haben auch die Beispiele Klose und Podolski gezeigt die jeweils in einer ähnlichen Situation wie Cacau mit wenig Spielpraxis im Verein für den DFB-Kader nominiert wurden und dann in den Tunieren zeigten warum ihre Nominierung gerechtfertigt war.
    Denke mal das Cacau nicht unbedingt schlechter als Helmes oder Kießling ist, auch wenn die nakten Zahlen vlt etwas anderes vermuten lassen würden. ;)

  • Für mich das Wichtigste bei Cacau, er hält den Mund macht keinen Stunk und stellt sich hinten an. Denn eines ist doch mal klar. Klose ist, wenn er körperlich gesund ist, gesetzt, Gomez dahinter und dann Cacau. Die Chancen auf einen Einsatz stehen da also nicht wirklich gut.


    Podolski, Müller, Klose, Kroos. Ich denke das wird die Offensive sein. Ein Turnier ohne Risiko mit maximalen Erfolgsaussichten. So sollte Löw ins Turnier gehen.


    Für mich stellt sich die Frage warum er noch Wiese nominiert. Er hat mit Neuer die klare Nummer eins, Ter Stegen nach dieser Saison unbedarft auf 2 und Zieler als starke und junge Nummer 3. Ich mag ja den Wiese da er, egal wie er ist, immer 100% gibt. Aber ich glaube es ist verschwendete Zeit.


    Ob Mertesacker in Form kommt? Fraglich. EIn wichtiger Spieler für das Team. Doch auch da stehen mit Hummels, Badstuber und Boateng 3 gute Spieler für die Innenverteidigung an vorderster Reihe.


    Nach der tollen Saison der Bender-Zwillinge muss sich wohl auch ein Schweinsteiger bei seiner jetzigen Verfassung Gedanken machen. Leute, jedem das seine, meine persönliche Meinung. Bender in Dortmund war mehr als gut, auch wenn es "nur" national war. Mit Khedira hätte er jedoch einen internationalen 6er zur Seite. Eine Option ist das in meinen Augen auf jeden Fall.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • So, der Kader steht fest!
    Heute Morgen hat Löw ter Stegen, Draxler, Sven Bender und Cacau mitgeteilt, dass sie in den Urlaub entlassen werden.
    Bei ter Stegen und Draxler wars eigentlich von vornherein nur ein Schnuppern. Die beiden haben denke ich auf jeden Fall eine Zukunft im Nationalteam. Aber jetzt zwei so junge Spieler mitzunehmen wäre falsch, da nimmt man mit Zieler und Schürrle natürlich lieber ein paar Jahre mehr an Erfahrung für die Bank mit.
    Lars Bender hat sich bei Leverkusen zu einem Führungsspieler entwickelt, wo hingegen sein Bruder beim BVB twils schwankende Leistungen zeigte und seinen Stammplatz an Gündogan verloren hat.
    Cacau hat eine schwache Saison gespielt. Und weil Reus am Samstag (und wohl auch in Training) als Stürmer ein egute Leistung gezeigt hat, war das die logische Konsequenz.


    Auf gehts DFB !

  • Draxler war aber denke ich von vornherein klar, dass er nicht mitfährt, immerhin hat der Junge immernoch Schule, wenn die EM läuft. Ter Stegen hat sich am Samstag selbst in den Urlaub gespielt. L.Bender war denke ich (wie schon gesgt) auch nur zum reinschnuppern da. Sven hatte bei Dortmund mit mehreren Verletzungen zu kämpfen und hat (mMn) desshalb seinen Platz an Gündogan verloren. Cacau stand für mich eigentlich auch schon vorher fest, da ich nichtmal seine Nominierung nachvollziehen konnte. Außerdem kommt man bei nem 4-2-3-1 auch mit zwei (nominellen) Stürmern aus. Zur Not hat man ja auch noch Podolski oder Reus. Solange sich niemand verletzt, sollte das also ausreichen. Allerdings fällt doch sehr auf, dass Löw ziemlich viele DM nominiert hat.

  • L.Bender war denke ich (wie schon gesgt) auch nur zum reinschnuppern da.

    Der wurde doch nominiert.. :D
    Wieso viele DM? Mit Khedira, Schweini und L.Bender sind's doch nur drei richtige. :huh:

  • Naja, Gündogan sehe ich nicht so als klassichen DM, Kroos ist auch eher der offensive Typ. Das beide DM spielen können steht außer Frage. Aber ich denke Löw hat da alles richtig gemacht. Wie er es gewollt hat sind alle Positionen doppelt oder im Notfall gar dreifach besetzt..

  • das kann ja heiter werden, wieso nimmt er Gündogan aus Dortmund und der Heer Wiese aus Bremen



    Gündogan ist ein meinen Augen noch zu jung für so eine
    große Aufgaben und der Wiese ist in meinen Augen ein sehr schlechter Zweiter
    Torwart, was bei ihn Glänzen tut sind seine Haare wo er bestimmt 1 Stunde vorm Spiel
    am Spiegel steht damit alles Glänzen