Nabend hohes Gericht,
bei uns in Nordkorea haben wir derzeit ein Problem, das kaum ein nicht-europäisches Land noch nicht durchlaufen hat. Die Abwanderung von Managern ist wiedermal das Topthema.
Zum LP am Abend fanden sich soeben viele internationale Manager in der Shoutbox ein, die das oben erwähnte Problem nur zu gut kennen. Zum Beispiel Doc, im einst übermächtigen Katar seit Jahren tätig oder Bondscoach, mal im mittlerweile "toten" Kasachstan gewesen, mittlerweile aber in Australien unterwegs.
Hauptproblem für die Abwanderung ist wohl Erfolglosigkeit angesichts der Finanzlage. Wird wohl weniger investiert hab ich das Gefühl. Aber auch die schwächelnde Community in vielen Länder dürfte wohl leider ein Grund für viele sein aufzuhören.
Unser Vorschlag wäre es, einige Ligen systematisch zusammenzulegen, bzw. einige Länder zu sperren und die wenigen Manager in ein Land ihrer Wahl zu überführen. Man könnte es auch demokratisch machen und die Ligen abstimmen lassen in welches Land das komplette Land überführt werden soll.
Wenn diese Ligen voll sind, werden die gesperrten Ligen halt nach und nach entsperrt, ähnlich dem derzeitigen System in Europa derzeit. Alternativ wäre auch eine Aufstockung der Ligen auf 18 Teams wenn diese voll sind.
Auswirkungen: Natürlich würde damit jemand unzufrieden sein und aussteigen, aber auf lange Sicht gesehen würde die Abwanderung die derzeit auf den "A"-Kontinenten (Afrika,Amerika,Asien) stattfindet, vielleicht gestoppt werden.
Es würde mehr Spielspaß entstehen dank den größeren Communities. Eventuell würde da bei den ehrgeizigen Managern die Erfolgsader geweckt werden und es könnte mehr investiert werden? :wink_1:
Bitte denkt mal alle scharf nach! Der Kampf um die Plätze im WFM-Cup würde spannend werden(Damit dieser endlich einen Sinn bekommt), das Abstiegsgespenst würde herumgeistern und Teams mit Managern verschlingen. Abstiegskampf kann doch auch Spaß machen :wink_1: Denn den Kampf um die letzten Plätze in einer Liga auf den A-Kontinenten hab ich selten erlebt.
Bitte lieber WFM-Gott, normalerweise bin ich nicht gläubig, bete seit WFM 2.0 auch nicht mehr zu dir weil du mir nicht hilfst, aber bitte bitte mach etwas gegen den schwindenden Spielspaß von einigen Sündigen.
Zudem interessiert mich, was die User über diese Idee denken, die nicht an der Diskussion eben in der Shoutbox beteiligt waren.
Amen,
Pava :crying_1: