weitere Spielerpositionen!

  • Auf grund der tatsache das mitlerweile die meisten Vereine der 1,2 und 3 Liga in Deutschland im realen leben ein 4-2-3-1-system spielen habe ich mich gefragt,ob mann die Positionen der Spieler nicht noch weiter unterteilen könnte!Also AU für Außenverteidiger,IV für Innenverdteidiger,DF für defensives Mittelfelfeld,ZM Zentrales Mittelfeld,OF für offensives Mittelfeld und eben ST für Stürmer!Ich weiß das des technisch wahrscheinlich ein riesenaufwand wäre aber wäre doch mal zu überlegen,weil zum beispiel die Meistertaktik des BVB kann mann nit spielen,da mann im Game nur 5 aber keine 6 abwehrspieler aufstellen darf,dadurch bin z.b. ich gezwungen daraus ein 3-2-4-1-system zu machen um in etwa die taktik zu haben!Könnt mir ja mal schreiben was da machbar wäre...............

  • also ich versuche jetzt erstmal ein 3-2-4-1-system,mal schauen wie das läuft,mal abwarten wie sich die Gamemaster dazu äüßern werden...........

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so nicht umsetzbar,da es dann auch bei der häkchenaufstellung eingebaut werden müsste,es würden völlig neue Spielpositionen entstehen,dann müsste der Co-Trainer wieder neue Regeln bekommen für die automatische Aufstellung,die Statistiken und Filter müssten neu gemacht werden usw. das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen zumal unsere Todo-Liste gut gefüllt ist…

  • Total unnötig. Stell doch 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 auf wenn's dir gefällt und du es schön findest. Ich jedenfalls für meinen Teil habe keine Lust darauf, dass der Scout mir nen Libero oder Linksaußen o.ä. findet, bzw. dass ich kräftig für mein Team einkaufen müsste damit alle Positionen gut besetzt wären. So wie du das sagst wären das bis zu 17 Positionen mit OM,Ausputzer,Libero,etc.. Überleg dir das mal. Wenn solch eine Änderung(Mit wie schon gesagt, miniminiminimalem Nutzen) eintreten würde, würde WFM nur mit vielen geldgeilen Massengames gleichziehen.
    So ne Meistertaktik vom BVB zu kopieren finde ich ziemlich hirnrissig. Wenn das Spiel für dich in diese Richtung gehen soll, dann spiel doch FM o.ä.. Ich glaube kaum das die virtuellen Spieler wissen wer zur Zeit deutscher Meister ist oder den besten Fussball spielt ;)
    Gott sei dank abgelehnt :D
    Edit: Wer spielt denn bitte mit 6 Verteidigern?

  • Hab ja auch geschrieben bis zu 17 :P
    Aber ganz im ernst Atze, das wäre doch nur ein großer Programmieraufwand und ein großer Aufwand sich nen geeigneten Kader zusammenzustellen. Der TM gibt jetzt schon kaum was her, wie soll das dann in einigen Saisons sein wenn du noch nach DM,RM,LM & OM unterscheiden musst ? :huh:
    Zumal müsstest du einen noch breiteren Kader haben als jetzt wenn du ab und zu andere Formationen spielen wollen würdest.