Die Philosophie und Leitfaden von Weltfussballmanager.net

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    Fussballmanager gibt es wie Sand am Meer und jeder Fussballmanager hat seine positiven, negativen Seiten, so wie seine persönliche Note in punkto Ausrichtung und Wertigkeit.


    Die Grundphilosophie von Weltfussballmanager bzw. der Leitfaden von WFM liegt ganz im Sinne des Spieles:


    - familienfreundlich
    - Eine Herausforderung mit Langzeitfaktor
    - Indifikation und Aktivität
    - behindertenfreundlich
    - geben, nehmen und Anspruchsdenken



    - familienfreundlich
    Weltfussballmanager ist einer der wenigen Browsergames, wo nicht das Spiel entscheidet wann der User online geht, sondern zum größten Teil entscheidet immer selbst der User, wann er sich mit dem Spiel beschäftigen möchte. Dies bezüglich wurde eine maximale Spanne von 20 Tagen eingebaut, ohne das der User durch seine Abwesenheit Nachteile erhält. Diese Spanne varriert jedoch je nach Spielverlauf bis zu 10 Tage. Sprich der User muss alle 10 bis 20 Tage online kommen, um keine spielerischen Nachteile zu erhalten. Dabei spielt es bis auf wenige Ausnahmen von der Uhrzeit keine Rolle. Uns ist es wichtig, das zwar Weltfussballmanager ein Vergüngen ist, aber nicht auf Kosten der Familie.


    - Eine Herausforderung mit Langzeitfaktor
    Viele Dinge liegen im Ermessen des Users. Nicht das Spiel schreibt einen vor, was zu tun ist, sondern der User entscheidet selbst, wie der Verein zu verwalten ist. Weltfussballmanager hat gewisse Grundregeln und diese sind zum Wohle aller User und zum Wohle des Spielbetriebs notwendig, einzuhalten und zu akzeptieren. Diese Regeln dienen dazu, ein spannendes Spiel zu haben und gewisse Herrausforderungen zu praktizieren und auch Problematiken zu lösen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die geistige Fähigkeit der User im Spiel zu integieren. Dies kann und soll zu positiven und emozinalen Handeln des User animieren. Wir sind kein Freund davon und es ist nicht unsere Aufgabe spielerische Herausforderungen für den User zu lösen. Das Spiel ist, wie es ist.


    - Indivikation und Aktivität
    Wer sich mit Weltfussballmanager beschäftigt wird schnell erkennen, das unser Spiel sehr tiefgründig ist. Wir unserer Philosophie der familienfreundlichkeit treu bleiben und in vielen Punkten vom User das maximale verlangen. Wer sich mit Weltfussballmanager indiviziert und aktiv ist, wird schnell viele Punkte finden, die ihm in der Handhabung des Spieles erleichtern. Weltfussballmanager ist kein Spiel für ein paar Tage. Wunsch ist es, das uns der User über viele Jahre begleitet und entsprechend viel geboten bekommt.


    - behindertenfreundlich
    Weltfussballmanager ist ein Browsergame, das grundsätzlich für jedem geeignet ist. Auch behinderte Menschen finden bei uns ein Platz mitten in der Gemeinschaft, ohne sich als Randgruppe zu fühlen. Sprich grundsätzlich ist Weltfussballmanager für jede Person geeignet, aber nicht jede Person fühlt sich geeignet für das Spiel.


    - geben, nehmen und Anspruchsdenken...
    Weltfussballmanager gibt jedem User eine Grundbasis, das Spiel zu spielen. Grundsätzlich ist Weltfussballmanager für jeden kostenlos zugänglich. Wir halten es für selbstverständlich, Usern und Mitspieler zu fördern, welche uns mit einem Premium-Account in der Weiterentwicklung unterstützen. Je nach Premium-Art beläuft sich der Account zwischen 4,99 und 19,99 für 400 reale Tage. Alles darüber Hinaus unterliegt ganz alleine dem User und seinem Anspruch. Weltfussballmanager möchte und wird darauf keinen Einfluss nehmen und entbindet sich jeglicher Haftung.