Nicht vergessen: Abstimmen bis zum 26.08.! - Informationen über die geplante Umstrukturierung von WBM

  • Zum Saisonwechsel von WBM Anfang September werden wir das Spiel umstrukturieren, um es für User attraktiver zu machen. Im Herbst werden wir uns dann auch der Bugs annehmen, das ist aber der zweite Schritt.


    Für den Umbau brauchen wir eure Mithilfe. Der Umbau erfolgt in zwei Schritten:


    a) Wir möchten WBM auf acht Nationen verkleinern (Nordamerika läuft weiter als eigene Liga). Grund: wir haben einige Länder, in denen nur ein oder zwei User spielen. Auf Dauer wird das langweilig.
    Daher hat jeder User die Möglichkeit, ab sofort bis Sonntag, 26.8. 23.59 seine acht Favoriten per PN an Eleutheria zu senden. Am 27.8. werden dann die acht Länder bekannt gegeben.


    b) Nachdem die acht Länder feststehen, kann sich jeder (!!) User überlegen, in welchem Land er zukünftig spielen möchte. D.h. alle (!!) dürfen mit ihren heutigen Vereinen (mit Spieler, Stadion usw.) wechseln, nicht nur diejenigen, deren Länder "verschwinden". Bis Sonntag, 02.09. 23.59 muss das vorliegen. Hier werden wir einen Thread im Forum eröffnen, damit man auch schauen kann, wer geht wo hin. Aktive User aus Ländern, die gesperrt werden, die bis zum 02.09. keine Mitteilung über ihr Wunschland abgeben, werden von uns in das Land/in die Länder versetzt, wo am weingisten aktive User spielen


    Der Ablauf wird folgendermaßen sein:


    1. Wahl der acht Länder
    2. Der Saisonumbruch wird am 2.9. vorgenommen, die internationalen Wettbewerbe ausgelost.
    3. Danach werden die Wechselwünsche erfüllt.
    4. Anschließend werden für die Registrierung die "alten" Länder und die Ligen 3-5 in den acht ausgewählten gesperrt (evtl. entscheiden wir uns, je nach "Andrang", auch in einem der acht Länder dir dritte Liga auf zu lassen).
    5. Die Saison wird gestartet (evtl. gitb es eine Saisonpause von zwei, drei Tagen), der Liga-Spielplan und die nationalen Pokalwettbewerbe werden neu ausgelost. Die internationalen Bewerbe wie bereits vor der Umsetzung der User ausgelost.
    6. Nach dieser Saison werden die internationalen Wettbewerbe um eine Runde gekürzt und einige der alten Länder gelöscht.


    Wir versprechen uns davon mehr Attraktivität im Spielbetrieb. Und es muss auch von RB-Games noch einiges am Spiel gemacht werden, keine Frage. Aber das ist ein erster Schritt und wir hoffen, dass die User WBM die Stange halten.

  • Es haben sich schon eltiche per PN bei mir gemeldet :):) - aber zur Erninnerung: Die Abstimmung läuft noch bis zum 26.08.! Macht mit und entscheidet, welche acht Länder zukünftig in WBM um Titel spielen.