Fanfreundschaft / Erzrivale

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    im realen Fussball gibt es Fanfreundschaften, wie z.B zwischen Schalke 04 und den 1. FC Nürnberg, aber auch Rivalitäten wie zwischen Dortmund und eben auch Schalke 04. Bei WFM ist das eigentlich nicht anders. Zwar sind David mit sein STV Richensee und ich mit meinem FC Birchermüsli private Freunde, aber bei WFM gönnen und schenken wir uns nichts. Deswegen hab ich mich Heute mal hingesetzt und mir etwas ausgedacht, wie man bei WFM eine Fanfreundschaft und eine Rivalität zum Ausdruck bringen kann.


    Dabei ging es mir weniger darum, wie kann man Vereine noch etwas finanziell unterstützen, als mehr der eigentliche Sinn der Sache. So hat ja Fulehung in Österreich eine klare Kampfansage gegen lilywhitehch501 gemacht und beide wären für das Features Erzrivale prädestiniert und warum soll dieser 2 Kampf sich nicht bei den Stadioneinnahmen auswirken und zwar positiv, wenn beide aufeinander treffen und sich um die titel prügeln?


    Auf internationaler Ebene könnte ich nun mit mein FC Birchermüsli die Fanfreundschaft mit Scharki befestigen. Mein Freund ich nehme dich beim Wort... Würden wir beide dann irgendwann international auf einander Treffen, würden wir vom System belohnt werden. Dies gilt auch bei Freundschaftspielen.


    Eine Fanfreundschaft soll etwas besonders darstellen und soll auch wohl überlegt sein. Kündigt einer diese Freundschaft, ist er gleich 5 Millionen ärmer, weil so gewährleistet ist, das nicht nach jedem Spieltag die Freundschaften gewechselt werden und man von höheren Einnahmen provitiert. Das gleiche gilt auch beim Erzrivalen.


    Sprich eine Rivalität oder Freundschaft macht nur dann sinn, wenn beide länger bei WFM bleiben wollen, möglichst länger in der selben liga spielen.


    Das Konzept:


    Fanfreundschaft


    1. jeder Verein kann aus seiner Liga 1 Verein wählen als Fanfreundschaft.
    2. Jeder Verein kann einen internationalen Verein zum Fanfreund haben. Nur möglich, wenn man sich mindestens 1 mal international qualifiziert hat.
    3. Die Fanfreundschaft kann unter Einstellungen an einen VIP-User versendet werden, der diese dann über das Postfach bestätigen muss. Die Dauer ist bis zu einer einseitigen Kündigung gültig
    4. Die jeweiligen Fanfreundschaften werden im Vereinsprofil angezeigt
    5. Das Auflösen einer Fanfreundschaft kostet 5 Millionen WFM und kann einseitig von einen Partner gemacht werden. Den Betrag erhält das System. Beide Vereine können dann für die restliche Saison keine erneute Fanfreundschaft mit sich oder anderen vereinbaren.
    6. Bei Kündigung erhält der entsprechende Verein eine Nachricht via PN
    7. Wird ein Verein resettet, erlischt automatisch die Fanfreundschaft
    8. Treffen die Vereine in Pflichtspielen aufeinander wird das Spiel als Top-Spiel gewertet und im Stadion kann der Button "Top-Zuschlag" aktiviert werden 24 Stunden vor Spielbeginn
    9. Top-Zuschlag bei Pflichtspiele entspricht 5 WFM pro Stadionkategorie und 3 WFM bei Freundschaftspiele
    10. Vereinbaren die Vereine über das Reisebüro oder Treffen sich Vereine über die FS Börse, so kann 24 Stunden vorher im Stadion der "Top-Zuschlag" aktiviert werden, 24 Stunden vor Spielbeginn"
    11 Im Spielplan und auf der Ergebnisseite wird neben der Spielpaarung ein Icon mit 2 sich reichende Hände angezeigt
    12 Ein Verein mit dem man eine Fanfreundschaft hat, kann nicht zu gleich Erzrivale sein

    Erzrivale
    1. Jeder Verein kann aus seiner Liga oder Land einen Erzrivalen wählen
    2. Jeder Verein kann einen internationalen Verein zum Erzrivalen haben. Nur möglich, wenn man sich mindestens 1 mal international qualifiziert hat.
    3. Der Antrag zum Erzrivalen kann unter Einstellungen an einen VIP-Verein versendet werden, der diese dann über das Postfach bestätigen muss. Die Dauer ist bis zu einer einseitigen Kündigung gültig
    4. Die jeweilige Rivalität wird im Vereinsprofil angezeigt

    5. Das Auflösen einer Fanrivalität kostet 5 Millionen WFM und kann einseitig von einen Partner gemacht werden. Den Betrag erhält das System Beide Vereine können dann für die restliche Saison keine erneute rivalität mit sich oder anderen vereinbaren.
    6. Bei Kündigung erhält der entsprechende Verein eine Nachricht via PN
    7. Wird ein Verein resettet, erlischt automatisch die Rivalität siehe Punkt 6
    8. Treffen die Vereine in Pflichtspielen aufeinander wird das Spiel als Top-Spiel gewertet und im Stadion kann der Button "Top-Zuschlag" aktiviert werden 24 Stunden vor Spielbeginn
    9. Top-Zuschlag bei Pflichtspiele entspricht 5 WFM pro Stadionkategorie und 3 WFM bei Freundschaftspiele
    10. Vereinbaren die Vereine über das Reisebüro oder Treffen sich Vereine über die FS Börse, so kann 24 Stunden vorher im Stadion der "Top-Zuschlag" aktiviert werden, 24 Stunden vor Spielbeginn"
    11 Im Spielplan und auf der Ergebnisseite wird neben der Spielpaarung ein Icon mit einer zündente Bombe gezeigt
    12 Ein Verein der eine Rivalität mit einem User hat, kann keine Fanfreundschaft haben.

  • :love:


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ein cooles Feature :thumbup:

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Hiermit kann sich jeder um eine internationale feindschaft oder freundschaft bewerben bei mir, der höchstbietende gewinnt! :P


    schade, dass zocker, rsausd und hard-boiled weg sind.... schade schade schade


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Super Idee :thumbup:


    Ich frage mich nur, ob es ein Limit an rivalisierende oder freundschaftliche Spiele gibt?


    Sonst sieht man über die Saison nur 2 Teams die FS Spiele gegeneinander austragen!!!!


    Aber der Gedanke von Dir Prinzy find ich super!!!! :s_dafuer:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Sonst sieht man über die Saison nur 2 Teams die FS Spiele gegeneinander austragen!!!!

    Dass das nicht möglich ist, steht schon jetzt im Reglement. Darum wurde auch darauf hingewiesen, dass es Sinn macht einen Ligakonkurrenten für die Freundschaft auszuwaehlen.

  • ich traue mich fast nicht das hier auszugraben. :kichern: Finde die Idee gut, würde aber vlt. fast das künden einer Rivalität/Fanfreundschaft teurer gestalten (10-20 mio). Wurde bezgl. dem hier mal noch was informiert seit 2012?:thinking[1]: Ansonsten:


    Wie ist der Status?

    - Backlog

    - In Planung

    - In Umsetzung

    - Wird nie kommen