Verhältnis zwischen Ein-und Ausgaben stimmt nicht

  • Liebe Sportfreunde.
    In Kürze ist für mich das Spiel beendet, da bis heute an dem Verhältnis zwischen Ein-und Ausgaben sich nichts geändert hat. Es kann nicht sein, dass man in einer Saison durch die hohen Gehälter etwa 30 Millionen Verlust macht, obwohl man keine Transfers getätigt hat. Ich muß ganz ehrlich sagen, in der 2. Liga war die Lage nicht so dramatisch. Kein Wunder, warum immer mehr Teams in finanzielle Schwierigkeiten geraten, siehe Vollstreckungen!
    Leider wurde bis heute an mein Hilfruf nicht reagiert.
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige Verein, der solche Verluste in einer Saison macht.
    Aber hier stößt man offensichtlich auf taube Ohren.
    Es ist nicht einmal gesagt, dass ich die Saison noch zu Ende bekomme. :thumbdown_1:

  • ach rene


    auch du solltest doch wissen,das ein team ab einer bestimmten ds sich nicht mehr selber trägt und du einzahlen must,


    oder aber du must dich von einigen spielern trennen


    und worin besteht denn dein hilferuf ??


    was möchtest du denn`??


    mehr vip.tage f´ür´s geld


    mehr sponsoren gelder ??


    oder was schlägst du vor ??

    • Offizieller Beitrag

    lieber Rene,mal wieder einer deiner typischen Beiträge,keine eigenen Fehler eingestehen immer nur die Schuld bei den anderen suchen...


    Die Einnahmen wurden deutlich erhöht mit 2.0 durch das erneuerte Sponsorenmodell,das man sich keine DS100 Mannschaft selber trägt dürfte auch klar sein.Also suche bitte die Schuld nicht bei WFM sondern bei Dir,wenn du nen teuren Kader haben möchtest musts du tauschen möchtest Du das nicht muss man sich von teuren Spielen trennen oder diese garnicht erst kaufen,sondern seine Infrastruklur aufs Maximum bringen und dann durch Spielerverkäufe zusätzliches Kapital generieren,wir haben Standars die spielen seit 7 Jahren und die wirtschaften vernünftig...


    Da Dein Post für mich nichts als Polemik ist und keine Frage enthält die in diesen Thread hier passt verschiebe ich das Ganze in die Meckerecke...

  • Diese Antworten passen zum ganzen Spiel. Man will sich nur rausreden.
    Ich meckere nicht, sondern ich sehe die Realität. Wo verdient ein 50 DS Spieler pro Spiel 300.000, wenn man dann pro Spiel 5 Millionen Prämien zahlen muß, und die Einnahmen in Auswärtsspielen 500.000 und in Heimspielen 5 Millionen betragen.
    Dass macht dann alle zwei Wochen 4,5 Millionen Verlust.
    Danke an die Macher, die nicht rechnen können. :cursing_1:


    Ich schaue mir es nicht mehr an, und bin in Kürze weg! So nicht! :angry:

  • Eins muss man dir lassen rumnörgeln kannst du echt gut.


    Aber denk doch mal nach im Reallen Leben machst du auch nicht NUR Gewinn...Wenn du deinen Verein/deine Vereine richtig Managet(richtig geschrieben? ) und halt gut Wirtschaftest klappt alles...und wenn du ein gutes Team haben willst mit einer guten DS dann musst du halte auch was Geld in das Spiel stecken und deine Tage tauschen. Irgentwann willst du mit sicherheit auch mal Erfolge wie die Meisterschaft haben oder nicht? Aber in einer Liga wie die 1 Italien ist das halt ohne Umtasuch verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammt schwert. Also mecker nicht hier über das Spiel sondern denk mal nach und mach es alles gut. Wenn du hilfe brauchst ich stell mich zu verfügung und denke auch die restliche Community die ahnung hat wie mans richtig macht.


    Und nein es soll kein persönlicher angriff gegen dich sein nur in den meisten post die du schreibst meckerst du ^^

  • schade rene-s, dass du aufhören möchtest. aber das rechen problem ist bei vielen user, auch bei mir so. deshalb muss man selber nach lösungen suchen, wie man sein team finanziell aufbauen kann. aktuell kann ich mir auch nur ein team mit ds 40 leisten, welches sich selber trägt. aber um weiterzukommen gibt es auch noch eine weitere möglichkeit ausser vip-tauschen od. auf dem tm spieler teuer verkaufen.


    ich z.B. habe mir ein b-team erstellt nur mit ds 2-4 und mit diesem team bekomme ich auch über 1-2 mio mehr wfm mäuse rein (2 spiele heim- und auswärts) damit kann ich mir dann auch bessere spieler leisten und unterhalten. sicher nicht gerade ds 100 und mehr, aber immerhin ein stärkeres team (und überraschungssiege/punkte gibts auch bei wfm und das gegen viel stärkere teams und das finde ich toll bei wfm), ansonsten ein paar euros monatlich investieren und mit dem Dauerabo, gibts ja noch ein paar taler mehr dazu. und die herminekasse mit 50 mio aufstocken und 120 tage stehen lassen, bringen auch noch ein paar milliönchen rein.


    und falls man sich noch für einen internationalen cup qualifiziert, kommen dort auch noch einige mäuse rein. mit meinen garoua lions aus kamerun (3. Liga), ds etwa 40 bin ich im pdp bis ins viertelfinale gekommen und habe einige taler erhalten. waren sicher so um die 20 mio und mehr.


    das spiel sollte für jeden spass machen und auch den kopf darf man nicht vergessen und einfach nach lösungen suchen. eine lösung gibt es für alles.


    vielleicht wäre es eine variante in ein land/kontinent umzuziehen, bei denen nicht so viele user dabei sind, sich für den cc qualifizieren und mit ein wenig glück, kann man schon in die gruppenphase reinschlittern und erhält einige millionen, welche du sicher gut investieren kannst. wie gesagt, ist eine variante.


    hoffe du überlegst dir die sache nochmal.


    lg
    Baggins68

  • Gebt Euch keine Mühe--------rene-s ist beratungsresistent.



    Mehr sag ich dazu nicht mehr, weil das sonst auch wieder als persönlicher Angriff gewertet wird und da wurde ich schon einige Male falsch verstanden :s_sorry:



    Es gibt doch so süße Mecker-Smiley´s----------Benny, walte Deines Amtes :squint_1:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • ... nein aber wer denkt daran, dass das Spiel auch finanziert werden muss?


    In der Schweiz gibt es ein Sprichwort: *es git nüt Gratis* Und in Verhandlungen mit Deutschland ist es ja so :biggrin_1:

  • Bestes Beispiel: Kasachstan, 1. Liga, Manager galinka, Verein Quaraschal


    Von Anbeginn an dabei und immer Standarduser! Hat sich langsam herantasted und durfte sogar einen Meistertitel und 2 Pokalsiege feiern. Mannschaftsstärke so um die 30-40. Auch international immer vertreten und teilweise sehr erfolgreich bei entsprechender Auslosung.


    Leider hat er uns aber nun verlassen...


    Es gibt immer Möglichkeiten, man muss aber flexibel sein.


    So wie die derzeitige Diskussion um den Transfermarkt und sonstiges. Wenn man nicht anpassungsfähig ist, dann verliert man mit jeder Reform, egal ob gut oder schlecht.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • So wie die derzeitige Diskussion um den Transfermarkt und sonstiges. Wenn man nicht anpassungsfähig ist, dann verliert man mit jeder Reform, egal ob gut oder schlecht.

    Ganz genau. Die Rahmenbedingungen sind eben vorgegeben, in denen man sich bewegen kann. Wenn ich feststelle, dass die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, dann sind mir auch die Möglichkeiten bekannt die zu ändern. Ich kann doch nicht jedesmal fordern, dass der Betreiber der Webseite mich saniert ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi2008 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Das ist doch genau der punkt:


    01. Ich will das beste team haben.....
    02. Ich will im beliebtesten land von wfm spielen
    03. Ich will besser sein als alle anderen user....


    kosten darf es aber nichts.....


    Bei der umstellung von 1.0 auf 2.0 haben wir in der liga 40% mehr sponsorengelder eingerechnet. Wir haben bei den internationalen wettbwerbe die sponsoren drastisch erhöht... Sprich wenn jemand richtig gewirtschaftet hat, hat er mindestens 40% höhere einnahmen. Wenn ich aber dann meinen anspruch erhöhe, können aus die 40% plus wieder ein fettes minus werden.


    Ich finde es mittlerweile echt lustig, das wenn wir jemanden helfen dann hören wir: "Interssiert mich nicht, ich bin nicht doof, bin alt genug!" Wenn er aber dann probleme bekommt mit sein team, dann wird die heulsirene angeschaltet und WFM soll den bockmist ausbaden, weil ich hab ja keinen fehler gemacht....


    Schließ ein dauerabo über 5 euro ab und schon sind alle finanzsorgen erledigt.... aber scheiße.... bezahlen willst du ja nicht.... dann geh zur wohlfahrt und frag ob sie deinen verein sanieren bzw. deinen luxuxverein.... WFM tut das nicht...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    PS: Prinzy den Satz mit der Wohlfahrt hättest du dir sparen können...das hat nichts mit Community oder hilfsbereitem freudlichem Forum zu tun.
    Bitte nicht persönlich nehmen!


    Keine sorge ich nehme das nicht persönlich....


    es ärgert mich einfach nur, das es immer leichter ist anderen die schuld zu geben. Im punkto wohlfahrt tut wfm übrigens eine menge außerhalb vom internet....


    prinzy

  • Auch ohne zu wissen wie stark Dein Kader nun ist, müssen viele sich fragen, was wir falsch machen, wenn unser Rechen und Taktikgenie tihi (dessen Vertrag nun auf lebenslang verlängert wurde) :biggrin_1: ein Team mit DS 90 ohne Umtausch über die Saison bringt, während andere mit ähnlicher DS monatlich Tage tauschen müssen. Er hat die selben Sponsoren und Einnahmequellen wie wir alle, warum schafft er es und wir (oder zumindest viele) nicht ? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ab DS 60 das Team nicht mehr ohne Tausch spielbar ist.
    Das ist nur 1 von vielen Fehlern, die ich in meiner noch kurzen WFM gemacht habe, die mir aber deutlich zeigen, dass das Game anspruchsvoller ist und man nicht wahllos Sponsoren etc auswählen darf.

  • Vollkommen unverständlich für mich.


    Alle Bedingungen für das Spiel sind bekannt. Jeder kann wie er möchte!


    Und es geht einiges hier mit Geduld. Aktuelles Budget Heart of Lions Kpando: 796 Mio WFM ohne Umtausch!


    Und wie Glory hier schon richtig erwähnte. Setze Dich mit dem Spiel auseinander(siehe tihi) dann hast Du hier Spass und Erfolg! Wenn dazu noch forumsaktiv bist, dann ist Dein Land auch noch "bewandert".


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    Einmal editiert, zuletzt von Bondscoach68 ()

  • glory, das geht in Afrika,
    als Meister oder Vizemeister, und mit CC-Viertelfinale^^
    weil das sind knapp 40 Mio die du mehr kriegst, als wenn du nur 3. wirst und im Achtelfinale rausfliegst,
    das sind eben die 40 mio die du sonst stopfen müsstest,


    du brauchst eben dann auch das Händchen und musst deine Spiele gewinnen,


    und das sind viele Kleinigkeiten,
    ich weiß ja nicht wie genau du beobachtet hast was ich täglich bei deinen verträgen mache (ich werd dir das mal bei Gelegenheit erklären und vorrechnen) aber das läppert sich dann,
    das sind zwar nur 200-400k je Spieler je Lebenszeit, aber bei 28 Spielern macht das in 10 Saisons auch seine 12 mio, also pro saison eine mio mehr,
    edit: das ist sogar noch mehr, wiederholt sich ja immer wieder^^, edit ende
    1 mio ist nicht viel, aber wenn du da noch mehr Sachen hast wo du ne mio sparst, biste vielleicht schon bei 5-6 Mio die Saison.
    das fängt beim richtigen Stadionausbau an (der richtigen Reihenfolge, dem richtigen verhältnis wann ich den bahnhof oder das RB ausbaue und wann ich Plätze ausbaue), was allerdings später dann auch nicht mehr ins gewicht fällt wenn dein Stadion seit 4 Saisons fertig ist, geht über regelmäßiges und zum richtigen Zeitpunkt "ins Trainingslager schicken" weiter, und endet dann bei der Sponsorenauswahl wo man zum beginn der Saison schon abschätzen sollte wieviele Siege man in der Liga einfährt, wo man am Ende steht, und was das meiste Geld dann auf die ganze Saison bringt


    das ist vielleicht ein-zwei Saisons mühselig, aber irgendwann haste ein Händchen, kuckst rauf und weisst was richtig ist, machst ab und an ne kontrollrechnung, wenn es aufgeht weisste dein Händchen/Gefühl/Intuition ist richtig, oder analysierst warum das nicht hinhaut und passt dein Händchen/Gefühl/Intuition an.


    das ist wie beim autofahren, am anfang kuckst du alle 100 Meter auf den Tacho, und irgendwann weisste wie schnell du fährst

  • Der eine so der andere so !
    ich kann es auch nicht verstehen das man ständig an die Horrenden Gehälter Rummeckert ,ich weiß doch um die Kosten und nicht erst in dem Moment wo es passiert.
    Lieber ReneS du Spielst doch schon eine weile WFM und eigentlich sind dir diese vorgänge doch bekannt und wenn es dann auch noch an Vertragsverlängerungen kommt wird es ja nicht Billiger.
    Stell doch mal deine Taktik im Managment um und verzichte mal 2-3 Saisons auf die ganz Großen Titel (Erfolge) Oder mach es was hier viele Vorschlagen und wechsel mal in ein Land wo nur 4-5 user sind und da kannst du mit einem ds 40 echte erfolge mit Finanziellen Gewinn erwirtschaften .


    Komm nach Marokko oder Schweden oder Südkorea alles Länder wo du mit dem besagten ds zwischen Platz 3+6 Landest und zufrieden bist.
    Aber Überlege dir nicht auch noch nach Peru zu wechseln !!!!!
    Denn da wirst du ein ds 60+ brauchen um überhaupt die liga zu halten und das wäre wieder mal mit einem Umtausch von VIP-Tage Verbunden .


    Bitte denke mal darüber nach und Kritisiere nicht den Betreiber. :thumbdown_1:


    lg und schöne Weihnachten wünscht der kiko und seine Jane :smile_1:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully