Eure Meinung zu Weltfussballmanager.de 3.0?

    • Offizieller Beitrag

    So liebe liebenden....


    Die Wehen von WFM 3.0 haben mehr als 24 Stunden gedauert und das Ärzte Team rund um Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Halfy und OP Schwester JOJO, welche zum aller ersten Mal bei einer Geburt dabei war zeigten unermütlichen Einsatz. Später gesellte sich noch Prof. Dr. Dr. Dr. dixis und Prof. el presidente dazu. Die Klinikleitung Prof. Dr. Prinzy sagte auf einer Pressekonferenz: "Die Geburt war nicht einfach, aber bei so einem Ärzte Team und einer solchen Einsatz unserer OP Schwester, wußten wir, das es sich nur um Stunden handeln würden"


    Ein großes Lob an das Team.....


    So nun Eure Meinung zu 3.0?


    Prinzy

  • Für mich persönlich eher eine Version 2.5, denn wirkliche Neuerungen (z.B. Nationalmannschaft/Revolutuion des TM ) sucht man vergeblich!
    Ist eher ein kosmetisches Feintuning, das in einigen Bereichen schon lange fällig war.


    Gut gefällt mir allerdings die neue Seite Trainingsdetails, weniger gut der neue Transfermarkt mit der zusätzlichen Spalte Mindestgebot ( warum eigentlich, da der MW ja eh schon das Mindestgebot darstellt! ).

    • Offizieller Beitrag

    Für mich waren es vor dem Saisonumbruch doch schon stressige,aber auch schöne,doch vorallem interessante Wochen.


    Ich hatte die Möglichkeit,hinter den Kulissen von WFM zu arbeiten,was ich höchst spannend fand.
    Das Team hat toll funktioniert und ich bin froh,dort so toll aufgenommen worden zu sein.


    Das einzige was mich wirklich etwas gestört hatte,war die OP-Tracht,wo mich Prinzy reingestopft hatte. :P :D
    Die hat überall gezwickt und gezwackt. :tklol:   :tklol:   :tklol:  
    :thinking[1]: Und die Doktoren schienen auch etwas abgelenkt von ihrer Arbeit zu sein. :kichern:


    Ich fands einfach nur genial,sowas mitmachen zu dürfen und freue mich noch über viele Male.
    (Auch wenn ich den letzten Satz vielleicht bereuen könnte :P :D )
    Gelle Prinzy ??? :smiley_teufel[1]:


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WFM-Team,


    ich denke für Euch war das aufregender als für mich :D
    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich gerade erst meine erste Saison als Manager absolviert habe - ich entsprechend andere Prioritäten habe, als hier Veränderungen herbeizuführen oder zu -wünschen.


    Möchte hier einfach Spass haben und meine Mannschaft weiter aufbauen und lernen - denke dies kann ich auch bei der Version 3.0 machen.


    Grüße


    André

  • Ich sag nur soviel - die Basis für weitere Eingriffe ist gelegt und wie ich finde, sehr gut geglückt!


    :thumbup:


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Zuerst
    möchte ich mich für den langen Einsatz des Supporter-Team bei der Umstellung und auf 3.0 und der Geduld bei Fragen und Antworten bedanken und den Hut ziehen. :hut-ziehen[1]:


    Die verschiedenen Sortierfunktionen sind, nach der Eingewöhnungsphase, sicherlich eine Bereicherung. :thumbup:


    Die Favoritenbox ist in meinen Augen zwar optisch schöner geworden aber besser und einfacher war der einfache Textbaustein. Leider sind auch nicht mehr alle bisherigen
    Favoriten wie Trainingsdetails, alle Spiele der Saison oder FS Börse einzustellen. Schade.


    Die Änderungen im Transfermarkt sind meiner Meinung nach eine Katastrophe. Wieso wird ständig ein „Min Gebot“ angezeigt, wenn dieser sowieso gleich dem
    Marktwert ist und man auf einem Blick nicht mehr erkennen kann ob es ein Gebot gibt oder nicht? Hier war die alte Version wesentlich einfacher und informativer.


    Das Suchen nach Spielern gestaltet sich mittlerweile als Vollzeitbeschäftigung. Wird nach einem bestimmten Spielerprofil gesucht und mit Ø und Alter eingegrenzt,
    erhält man wie sonst auch dieses angezeigt. Als Beispiel gebe ich jetzt einfach mal an, dass 5 Spieler das gesuchte Profil haben. Der erste angezeigte Spieler
    interessiert mich und ich klicke ihn für nähere Informationen an und sehe, dass er noch 5 Spiele gesperrt ist. Also zum zweiten angezeigten Spieler….
    und nun kommt das Problem, wie komme ich da wieder hin? Antwort: „… geht nicht“! Es gibt im Programm kein „zurück“ Button und wird jetzt im Browser die
    „eine Seite zurück“ gewählt, sind jetzt alle Daten gelöscht und das ganze geht von vorne los: Alter… Ø… Kontinent…. und suchen.
    Hier wird der Spaßfaktor auf eine harte Probe gestellt, getreu nach dem Motto: „wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht“.

  • Leider sind auch nicht mehr alle bisherigen
    Favoriten wie Trainingsdetails, alle Spiele der Saison oder FS Börse einzustellen. Schade.


    also trainingsdetails und fs-börse hab ich drin, du musst nur den richtigen Kasten ziehn^^,
    denke mal du kommst von alleine drauf wenn du weisst das ich es gepackt habe^^



    anstatt das du mit linksklick den Spieler aufrufst, versuchs einfach mit rechtsklick -> in neuem Tab öffnen, auf Dauer wirste merken das du grundsätzlich mit dieser Variante besser fährst,
    das System war auch schon bei 2.0 bei "mehreren Ergebnissen eines Teams" oder "Spieler anzeigen aus den Spieldetails" zwingend notwendig wenn man nicht per "zurück"-Funktion 3 nervige Klicks machen wollte bis man den nächsten Spieler/Ergebnis aufrufen kann


  • also trainingsdetails und fs-börse hab ich drin, du musst nur den richtigen Kasten ziehn^^,
    denke mal du kommst von alleine drauf wenn du weisst das ich es gepackt habe^^

    ... gefunden :rolleyes:

    anstatt das du mit linksklick den Spieler aufrufst, versuchs einfach mit rechtsklick -> in neuem Tab öffnen, auf Dauer wirste merken das du grundsätzlich mit dieser Variante besser fährst,
    das System war auch schon bei 2.0 bei "mehreren Ergebnissen eines Teams" oder "Spieler anzeigen aus den Spieldetails" zwingend notwendig wenn man nicht per "zurück"-Funktion 3 nervige Klicks machen wollte bis man den nächsten Spieler/Ergebnis aufrufen kann

    ... funktioniert :rolleyes: / würde ich aber im Moment nicht als Patentlösung betiteln

  • find ich gut ! :thumbup:

    KS Zabrze Biskupice


    polnischer Pokalsieger Saison 14,15,17,18,33,34
    polnischer Meister Saison
    15,16,17, 24, 25, 26

    Sieger des Europäischen Pokal Cups Saison 34

  • Ehrlich gesagt hab ich beim einloggen die Stelle gesucht, wo man seine Anmeldung einträgt und mich leicht über das Erscheinungsbild gewundert. Hab mir aber nichts bei gedacht. Von WFM 3.0 habe ich erst im Forum gelesen. Aber mehr als zwei Änderungen habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen. Ich muß aber auch dazusagen, daß Design für mich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich bin mehr an der Sache ansich (sprich: an der Herausforderung) interessiert.


    Trotzdem ganz nett.


    PS: die Favoriten möchte ich gern wieder als Link mit angemessener Textgröße, am Bild kann ich sie nicht auseinanderhalten und die Beschriftung ist selbst bei einem Zoom von 125% zu klein.

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

    Einmal editiert, zuletzt von computerknecht () aus folgendem Grund: Nachträglicher Einfall

  • prinzipiell hat sich jetzt für mich auch nicht so viel getan.
    Was mich aber ziemlich nervt, ist das neue Training. Nun muss ich nämlich jedesmal bei einem Attribut was vorher trainiert wurde (bsp. Stärke mit 2 TP) die TP auf 0 setzen um sie anschließend bei einem anderen Attribut wieder hochzusetzen.
    das ist extrem nervig. ging bei der alten Version wesentlich eleganter.


    Schön das aber nun auch für uns Screenreadernutzer die Favoritenbox geht.

    • Offizieller Beitrag

    prinzipiell hat sich jetzt für mich auch nicht so viel getan.
    Was mich aber ziemlich nervt, ist das neue Training. Nun muss ich nämlich jedesmal bei einem Attribut was vorher trainiert wurde (bsp. Stärke mit 2 TP) die TP auf 0 setzen um sie anschließend bei einem anderen Attribut wieder hochzusetzen.
    das ist extrem nervig. ging bei der alten Version wesentlich eleganter.


    Schön das aber nun auch für uns Screenreadernutzer die Favoritenbox geht.


    Kannst Du mir das mit dem Training nochmal erklären wie Du das meinst? Ich habe jetzt mal mehrer Möglichkeiten durchgespielt und komme auf einen Klick mehr wie bei alten Training unter der Vorraussetzung das der Spieler immer trainiert, sollte der Spieler aufgrund mangelnder Frische nicht trainieren musste ich den haken rausnehmen(mit der gefahr zu vergessen ihn wieder reinzumachen) und der spieler hat garnicht trainiert, jetzt kann ich den Spieler ohne das ich noch extra nen haken raus oder reinmachen muss garnicht,1TP oder 2 TP trainieren lassen,das finde ich deutlich komfortabler zumal der Spieler auch nur noch in Abhängikeit der eingestellten TP an Frische verliert.