Mal ein Danke schön sagen ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen.


    Ich möchte hier von meiner Seite aus mal Danke sagen für die tollen Aktionen. :jeah:
    Leider habe ich zwar weder ein Buch vom Steppi,noch einen 15 Jährigen ergattern können,doch fand ich aus persönlicher Sicht das eine ganz dolle Sache.
    Das sich das voten für WFM lohnen kann,haben ja auch ettliche User bemerken dürfen.
    ( Da hab ich allerdings schon was abgesahnt :whistling: :D )


    Deshalb Danke für solch tolle Events Prinzy. :hut-ziehen[1]:


    Lg Jojo


    (Den Post habe ich nicht als Mitglied des Supporter-Teams geschrieben,sondern als normaler User.) ;)

  • Auch ich möchte ein grosses Danke Schön aussprechen
    für die 800 Vip-Tage die ich bekommen habe beim 1. WFM-Vote-Weltmeister 2013



    Super Aktion von Prinzy :hut-ziehen[1]:


    Lg Jochen

  • Hallo zusammen,


    zu allererst möchte ich mich für die bereits gutgeschriebenen VIP-Tage von der "Verlosung"
    für das WFM-voten bedanken. Nicht nur diese, sondern auch die Aktion mit der Verlosung
    von Büchern oder den Jugendspielern (wo ich leider nicht dabei war) ist in meinen Augen
    eine ganz tolle Sache. :thumbup:


    Nichtsdestotrotz bleibt bei der Verteilung der VIP-Tage beim WFM-voten bei mir ein bitterer
    Beigeschmack. Es wurde letztes Jahr von Prinzy, um genau zu sein am 18.12.2013, offiziell
    angekündigt, dass 10.000 VIP-Tage für WFM-voten nach einem genau festgelegten Verteiler-
    schlüssel verschenkt werden. Um nicht lange suchen zu müssen, hier der O-Ton:


    „Wir verschenken an alle die hier Voten für Weltfussballmanager insgesamt 10.000 ViP-Tage. Dabei gilt es folgendes
    zu beachten:

    01. jeder der gevotet hat, muss im thread auch posten das er gevotet hat. Wirkönnen nachvollziehen ob einer schummelt :-)
    02. Hat ein user 7 x gevotet erhält er 1 Anteil von den 10.000 ViP-Tagen.

    Beispiel:
    Testdummy 1 hat 6 Wochen täglich gevotet und hat 6 Anteile
    Dummytest 2 hat 12 Wochen täglich gevotet hat 12 Anteile
    Prinzy hat 2 wochen täglich gevotet hat 2 Anteile

    Hat sonst keiner mit gemacht, würden die 10.000 ViP-Tage durch 20 Anteile geteilt werden und entsprechend aufgeteilt werden....

    Damit das ganze intersant wird, haben alle die jetzt schon seit beginn desvotens gepostet haben schon entsprechende anteile
    mit ausnahme vom webmaster. Ich gehe lehr aus.

    Vote Ende und Auszahlung der VIP-Tage ist die Woche nach dem User-Treffen 2013 in Kitzingen.....“


    Nach dieser offiziellen Ankündigung, die einen festen Zeitplan und einen genauen Verteilerschlüssel
    beinhaltet ergibt sich, gerechnet bis zum UT, nach meiner Zählung und Berechnung ein völlig anderes
    Ergebnis. Es bleibt bei mir die Frage offen, weshalb wurde nach 7 Monaten zum einen diese eindeutige
    und klar verständliche Berechnung verworfen und nach einem nicht definierten Verteilerschlüssel
    verfahren und zum anderen 8.940 statt 10.000 VIP-Tagen verteilt? Dieses ist nach meinem Empfinden
    nicht richtig.


    Zum Abschluss möchte ich klarstellen, dass ich weder für mich noch für andere User eine
    Forderung stelle und auch in keinster Weise beabsichtige hier Unmut zu stiften. Ich denke
    aber, dass hier in der von mir kennengelernten offenen WFM-Community auch für diese Postings
    platz sein sollte und vielleicht bekomme ich meine Fragen ja auch verständlich beantwortet.


    Trotz allem freue ich mich über die gutgeschriebenen VIP-Tage. :jeah:

  • Auch von mir ein großes Danke für die VIP - Tage :thumbup:




    Zum besseren Verständnis für alle Teilnehmer wäre es nett, wenn uns jemand erklärt, was für eine Bedingung wir alle nicht erfüllt haben, damit wir es beim nächsten Mal besser machen können ;)


    LG
    Leo

  • Auch von mir mal ein fettes Dankeschön! Super Aktion :thumbup:

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    • Offizieller Beitrag

    So.


    kurz zur Erklärung, das Ganze ist nicht ganz so gelaufen wie wir uns das gedacht hatten, müssen aber eingestehen das wir das anders hätten formulieren müssen. Daher haben wir jetzt jedem der gevotet hat einen Anteil zukommen lassen, damit alle von partizipieren. Wir haben jetzt nochmal eine andere Rechnung aufgemacht wo jeder der 7 mal gevotet hat einen Anteil bekommt, bis auf die ersten beiden war bei allen anderen die Abweichung zu Prinzys Berechnung marginal daher buche ich Matti und ..kk jetzt noch was nach der Rest bleibt so bestehen. Bei der nächsten Aktion die wir machen werden wir die Regeln detaillierter darstellen. Trotzdem nochmal vielen Dank an alle Voter und viel Spass mit dem Gewinn.

  • Hallo,


    da ich den Stein der Nachberechnung ins rollen gebracht habe, fühle ich mich hier auch persönlich angesprochen. Wie ich es schon mehrfach
    erwähnt habe, geht und ging es mir nicht um eine zusätzliche Gutschrift von VIP-Tagen, sondern um die einfache Erkärung, warum dies oder
    jenes so oder anders gemacht wurde. Verstanden habe ich es immer noch nicht, aber um ein Ende zu finden soll es aber auch egal sein.


    Fazit: Da ich mit den bereits gutgeschriebenen Tagen, wie bereits erwähnt, voll und ganz zufrieden bin, verzichte ich zu Gunsten der "Prinzy-Berechnung"
    damit alle was bekommen oder auf zukünftige Aktionen, auf eine weitere Gutschrift. Denn diese Aktionen sind eine ganz tolle Sache! :thumbup: