Vereinslose Spieler

  • ich hatte mich auch schon bemüht, das solche Spieler auf dem normalen TFM landen, zwar nicht diese, aber mir wurde geschrieben, das sie nicht mehr ins Spiel gelangen, und irgendwann mit 35 aus der Statistik fliegen.Ich finde auch das WFM davon profitieren kann, wenn solche Spieler wieder ins Spiel gebracht werden....

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Spieler wurden entweder mal gefeuert oder der Vertrag lief aus, danach standen sie auf dem TM und wurden nicht gekauft, danach werden sie theoretisch gelöscht,aus Statistikgründen um die Historie der Spieler nachvollziehen zu können werden sie in der Statistik angezeigt so wie alle Spieler die in Rente gegangen sind, das heißt faktisch sind sie eigentlich nicht mehr vorhanden, desweiteren würde man die User die ähnliche Spieler verkaufen wollen würden mit "vereinslosen" Spielern den Markt kaputt machen, da der TM eh ziemlich am Boden ist würde man das Ganze noch weiter befeuern und die Transfersumme würde nicht im Spiel bleiben wie bei nem User-User-Transfer sondern würde aus dem Spiel genommen.

    • Offizieller Beitrag

    .... danach standen sie auf dem TM und wurden nicht gekauft....


    Sorry, dann müssen ja 4 Tage alle Mitspieler geschlafen haben - kann ich mir gar nicht vorstellen... :confused:



    ... danach werden sie theoretisch gelöscht,aus Statistikgründen um die Historie der Spieler nachvollziehen zu können werden sie in der Statistik angezeigt so wie alle Spieler die in Rente gegangen sind, das heißt faktisch sind sie eigentlich nicht mehr vorhanden,


    Nur komisch, dass andere Spieler, die in letzter Zeit durch feuern oder Vertragsauslauf oder Pfändung auf dem TFM landen und dann nicht ersteigert worden sind, nach der Auktion nicht mehr aufzurufen waren, so wie die von Dirk genannten Spieler. Es kann dann eine Fehlermeldung.



    ...desweiteren würde man die User die ähnliche Spieler verkaufen wollen würden mit "vereinslosen" Spielern den Markt kaputt machen, da der TM eh ziemlich am Boden ist würde man das Ganze noch weiter befeuern...


    Ja, da hast du nicht ganz unrecht - aber dennoch ist z.B. ein 17-jähriger Spieler zu ersteigern - der macht meine Jugendspielerangebote auch kaputt :wein:



    ...die Transfersumme würde nicht im Spiel bleiben wie bei nem User-User-Transfer sondern würde aus dem Spiel genommen


    ähhhhm.... und was ist beim 17-jährigen und bei allen anderen die gefeuert oder gepfändet wurden? Es gibt eine große Anzahl Spieler ohne Vereinszuordnungen auf dem TFM


    Nix für ungut :D


    andi-DU

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »el presidente«
    .... danach standen sie auf dem TM und wurden nicht gekauft....


    Sorry, dann müssen ja 4 Tage alle Mitspieler geschlafen haben - kann ich mir gar nicht vorstellen...



    ist aber so,es kann keiner nachvollziehen wie lange die Spieler schon vereinslos in der Statistik rumgammeln.

    Zitat von »el presidente«
    ... danach werden sie theoretisch gelöscht,aus Statistikgründen um die Historie der Spieler nachvollziehen zu können werden sie in der Statistik angezeigt so wie alle Spieler die in Rente gegangen sind, das heißt faktisch sind sie eigentlich nicht mehr vorhanden,


    Nur komisch, dass andere Spieler, die in letzter Zeit durch feuern oder Vertragsauslauf oder Pfändung auf dem TFM landen und dann nicht ersteigert worden sind, nach der Auktion nicht mehr aufzurufen waren, so wie die von Dirk genannten Spieler. Es kann dann eine Fehlermeldung.


    hast du da mal ein Beispiel bitte


    Zitat von »el presidente«
    ...desweiteren würde man die User die ähnliche Spieler verkaufen wollen würden mit "vereinslosen" Spielern den Markt kaputt machen, da der TM eh ziemlich am Boden ist würde man das Ganze noch weiter befeuern...


    Ja, da hast du nicht ganz unrecht - aber dennoch ist z.B. ein 17-jähriger Spieler zu ersteigern - der macht meine Jugendspielerangebote auch kaputt


    der Jugendspieler ist so wie die anderen die jetzt vereinslos sind genau 4 Tage auf dem TM und wird nicht wie jetzt bei den vereinslosen gefordert von einem Admin manuell auf den TM gestellt.


    Zitat von »el presidente«
    ...die Transfersumme würde nicht im Spiel bleiben wie bei nem User-User-Transfer sondern würde aus dem Spiel genommen


    ähhhhm.... und was ist beim 17-jährigen und bei allen anderen die gefeuert oder gepfändet wurden? Es gibt eine große Anzahl Spieler ohne Vereinszuordnungen auf dem TFM


    selber Antwort wie im Absatz darüber.

    • Offizieller Beitrag

    hast du da mal ein Beispiel bitte


    Nein, natürlich aktuell nicht, da ich die Spieler nach Ablauf dann aus meiner Beobachtungsliste gelöscht habe.
    Beim Aufruf des Spielers kam dann wie gesagt die Fehlermeldung - für mich war dann klar, dass den dann niemand ersteigert hat.


    Sollte ich das reproduzieren können, melde ich mich wieder.

  • Das soll mal einer verstehen.:-)
    Ich kann mich an einer Diskussion erinnern, da hatte man sich darüber beschwert das Spieler von Resetteten Vereinen auf dem TFM verkauft werden. Aus schon genannten Gründen. Geld aus dem Spiel nehmen, andere User die ähnliche Spieler verkaufen wollen haben Nachteile.
    Nun scheint WFM auf die Kritiken reagiert zu haben, verkauft solche Spieler nicht mehr, und schon wird das in Frage gestellt.


    So wie es jetzt ist sollte es auch bleiben. Spieler aus abgegebenen Vereinen, die keinen neuen Manager finden gehören aus dem Spiel genommen. Das ganze kann ich jetzt auch nicht mit der Realität vergleichen, denn da werden für Vereinslose Spieler gar keine Ablösesummen gezahlt. Aberauf die Idee das WFM die Spieler jetzt verschenkt, auf die wird wohl keiner kommen.


    Aber: TFM attraktiver machen, Usern mehr Chancen geben auch mal nicht so attraktive Spieler zu verkaufen. Wurde eigentlich schon mal darüber nachgedacht den Anteil an Systemspieler deutlich zu reduzieren?

  • Wirklich interessant wäre ja auch mal das Spieler den Verien (angenommen 50% des Marktwertes) verlassen können. Bei Abgängen is man ja doch mehr oder weniger darauf angewiesen das auch irgendjemand den Spieler verpflichtet. Da wir aber nun mal in einer Welt leben in der Alter doch als etwas negatives empfunden wird, und man einen 23 oder 24jährigen Spieler nicht mehr zwingend verkauft bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, natürlich aktuell nicht, da ich die Spieler nach Ablauf dann aus meiner Beobachtungsliste gelöscht habe.
    Beim Aufruf des Spielers kam dann wie gesagt die Fehlermeldung - für mich war dann klar, dass den dann niemand ersteigert hat.


    Sollte ich das reproduzieren können, melde ich mich wieder.


    So, kann Dir jetzt ein Beispiel liefern :w00t:


    Ich glaube bis gestern war folgender Spieler auf dem normalen TFM:
    Torwart Afrika Sambia Andrew Hoult 24 9,00 1.350.000 WFM;
    Beim Versuch den Spieler über den LINK aufzurufen, kommt die von mir erwähnte Fehlermeldung.


    Somit ist dieser Spieler für mich aus dem Spiel! (so wie ich alle vorher auf der Beobachtungsliste hatte, die keinen Verein gefunden haben)


    Diese Eigenschaft weisen die von Dirk genannten Spieler nicht auf - dewegen habe ich die Aussage grundsätzlich in Frage gestellt.


    Bei aller Diskussion - auch ich würde mich über eine Reduzierung (nicht Einstellung) von Systemspielern freuen.
    Ob diese Lösung jedoch zur Erholung des TFM beiträgt - ich kann es nicht abschätzen.


    Zum Thema Reduzierung des Mindestverkaufspreises. Dies habe ich auch mal befürwortet, würde sicherlich den Verkauf von einigen älteren Spieler erleichtern. Allerdings befürchte ich eher, dass die Preise dann grundsätzlich noch weiter runter gehen...


    Ich denke in allem ist die Bewertung so, ob man dies als Käufer oder Verkäufer sieht :hut-ziehen[1]:


    Grüße


    andi-DU

  • die spieler die der dirk genannt hat standen nie auf dem tfm


    sondern sind spieler aus vereinen die resettet wurden aber aus irgendeinem grund weiter in den statistiken auftauchen.


    die oder der spieler von dem der andi spricht standen auf dem tfm weil sie von einem verein gefeuert wurden,diese wurden dann nicht ersteigert und somit vom


    game automatisch gelöscht, darum gibt es bei dem link dann ne fehlermeldung


    ihr müßt schon unterscheiden zwischen Statistik und TFM :thumbup:

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

    • Offizieller Beitrag

    Also dann bringen wir jetzt mal etwas Licht ins dunkel...


    Das einige Spieler nicht mehr aufrufbar waren war ein Bug der jetzt behoben sein sollte.


    Es werden ALLE Spieler in der Statistik angezeigt die mindestens 1 Spiel bei irgendeinem Verein absolviert haben, am Saisonende werden alle Spieler die vereinslos sind und nicht am Transfermarkt stehen oder in der Statistik gelöscht.