Kooperation mit Pro 7 / Sat 1

  • Das wissen wir doch! Wir sind hier eine eingeschworene Einheit und da bedarf es keiner Aufforderung.


    Ich wollte hier das Forum nur für den Schulterschluss nutzen, da ich denke, dass wir diese Gelegenheit unbedingt nutzen sollten. Mehr User bedeuten mehr Action, mehr Transfers, vollere Ligen, mehr Wettbewerb und wenn alles passt auch mehr Spielraum für Prinzy für neue Features ;)


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich habe mal bei der Mitglieder-Liste geschaut. Die meisten Neu-Registrierungen haben ihre letzte Aktivität ca. 2 bis 3 Minuten später und waren dann nie wieder gesehen. Manchmal sind es nur Sekunden. Echte Zugänge habe ich ganz wenige gesehen. :wein:

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Kann ich bestätigen!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Was mich übrigens seit einigen Jahren schon irritiert ist die Tatsache, dass das Spiel sich nicht entscheiden kann, ob es mich nun siezen oder duzen soll...ich kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin den das etwas verwirrt. Hier wirste geduzt, da gesiezt...einheitlich ist das nicht und sieht eher nach halbfertig und halbgar aus.

  • Hallo,


    Ich hoffe dass sich auch welche nach Griechenland verirren :-)


    Stehe gern mit Rat und Tat zur Seite und geh auch nicht weg :-)


    VG Jungi

    zstem6ke.gif
    Griechenland braucht dich mehr als irgendein anderes Land!!!
    Übernimm eine Mannschaft!!!

    WFM zocken unter Freunden
    :D

  • Update!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Ich habe jetzt genau 50 neue Mitglieder begrüßt hier, ich möchte eine kurze Statistik veröffentlichen zu diesen Erstgesprächen:


    Meine Ingame-Mail gelesen: 13 von 50 Usern
    Antworten erhalten: 6 von 50 Usern
    Woher kannten diese User WFM: 1 User aus der genannten Kooperation, die anderen 5 googeln und auf gut Glück
    Wie viele User sind noch aktiv: 1 von 50 Usern - mit diesem hatte ich keinen Kontakt ^^ Vielleicht war das das Problem


    Für mich persönlich stelle ich diese Arbeit ein (aus Statistikgründen)


    Wie ist es euch anderen ergangen?


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    das ist ja echt frustrierend, diese Statistik ;(


    Ich habe in D niemanden persönlich per PN willkommen geheißen, ich denke das wäre auch to much gewesen, da ich das Gefühl habe, dass sich fast jeder erst mal in D anmeldet.
    Wenn ich mir mal die Online-Daten angeschaut habe, dann melden die meisten sich einmal kurz an und sich nach ein paar Minuten nie wieder. Viele davon haben noch nicht einmal einen Verein zugeordnet.


    Eine Statistik habe ich somit keine - jedoch hoffe ich, dem einen oder anderen Neuen vielleicht im Forum geholfen zu haben.


    Grüße


    André

  • Ich denke Prinzy müsste sich hier mal äußern, ob er finanziell einen Mehrwert generiert hat, oder ob unsere freiwillige Arbeit für nichts war...


    Ansonsten müsste man die Kooperation hinterfragen!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • So wie ich es sehe, kommt hier so oder so nicht mehr viel. Manchmal hat man das Gefühl, dass es eigentlich egal ist, was hier so geschrieben wird. Meine Meinung. Will hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Nur wenn man sich hier maL so umschaut, kann der Eindruck echt entsehen. Vip-Tage werden nicht gut geschrieben und auch so bekommr man den Eindruck, dass im Moment so ziemlich viel schief läuft und es die Betreiber nicht so richtig interessiert.


    Ich weiß persönlich nicht, wie es Prinzy gesundheitlich so geht. Ich hoffe doch dass er wieder richtig auf der Höhe ist. Aber zumindest mit den Vip- Tagen und mal ne Äußerung zu den Anliegen der User sollte doch mal drinn sein.


    Auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin, liegt mir WFM doch noch etwas am Herzen. Und alles nur zu ignorieren, finde ich nicht gut.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Hallo WFM Gemeinde ich werde hier jetzt kein Aufsatz schreiben aber Kooperation und sonstiges haben WFM nach meiner Meinung noch nie was gebracht und auch sonst denke ich kann es ja nicht an uns User alleine gelegen sein Neu User anzuschreiben damit sie sich wohl fühlen.
    Ich denke man muss solche Games wie WFM u.a einfach lieben um sie so lange wie einige es hier bereits machen zu Spielen :thumbup: .


    Am anfang habe ich mir da auch gedanken zu gemacht aber so ist es eben und wir werden da nichts ändern :( .
    Lasst uns über die User die neu hinzukommen freuen und was weg bleibt bleibt eben weg .
    Das bei WFM Krankheitsbedingt nur noch eine one Men show in Person von el Presidente die geschicke leitet tut wohl das weitere dazu denn einfach ist das alles nicht und da müsste man vielleicht erstmal was ändern ......sry Jojo und Schaki ihr seit ja auch noch da aber das Spiel führt el eben und dafür das er es alleine macht ist es ok .
    Ich wüsste im moment auch nicht wie oder was man noch ändern soll um mehr schwung in den Laden zu bekommen !


    Fakt ist wer solch ein Spiel aufbaut muss sich immer wieder gedanken zu neuen sachen machen und wenn das nicht passiert wird es eben ruhig und die ,die dann dafür mehr als nur mal 5 Euro bezahlen sind dann eben etwas angesäuert und äussern ihren unmut . :wacko:


    PS: @Schaki 50 user anschreiben hätte ich garkeine Zeit für :(
    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • PS: @Schaki 50 user anschreiben hätte ich garkeine Zeit für


    Ich habe einen Standard Text kreiert, diesen sende ich den neuen Usern, die ich so alle zwei Tage heraussuche. Ist also 2-3 Minuten Arbeit...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Fängt ja schon damit an, ich spiele los, such mir nen verein aus !!
    Muss mir nen Verein auswählen in Bagdad ,weil mein Lieblingsland Deutschland so gut wie voll ist, habe ich mich dann für ein Land entschieden und zich mal die Werbung weg geschoben als nicht Vipler,komme ich auf das layout!!!
    Fummel da nen bisschen rum, schau mir die Aufstellung an, jeder Spieler hat ds 2-6 ,sehr einfallsreich, schau auch direkt auf den entworfenden C64 Fussballplatz ,schiebe noch zehn mal die Werbung zur seite und fange langsam an die Schnauze voll zu haben.
    Klicke dann noch ein bisschen hin und her, stelle vielleicht mein Team auf und schaue dann gegen wen ich spiele, wenn ich Pech habe ist mein nächstes spiel erst in drei tagen,in den drei tagen habe ich das spiel schon aus meinen Gedanken gestrichen.
    Was haltet ihr von den Gedanken, das ein neu user, sich bei Anmeldung einen Mentor auswählen kann, zwischen mehreren alten freiwilligen Usern. Sobald er einen ausgewählt hat, schreiben die altgedienten den neu user an und begleiten seine ersten Schritte , wenn er denn mag und wir legen ihm das Spiel nahe.
    Kooperation hin oder her, wie sah die aus? Banner auf dem rücken der Pro7 Putzfrau?? heimliche Sticker auf dem Regie Mischpult verteilt? oder Stalking anrufe,würd mich mal interessieren
    Die Userschaft die seit jahren hier ist , hält das game am fressen,nicht das game fesselt uns,zumindest ist es bei mir so. Die Zeiten das ich gespannt auf den Spieltag warte gibt es schon lange nicht mehr, ich spiele das game damit ich abends mal was zum stöbern habe und die Frau nicht schon um 18 Uhr in den Rhein schmeisse :D einfach zum abschalten

  • Naja, wie die Kooperation aussah, wurde ja glaub ich damals geschrieben...aber auf der HP steht ja auch "Bekannt aus (u.a.) der Sport BILD", nur weil es der WFM in den 10 Jahren seines Bestehens EIN (ja, EIN!) popeliges Mal in eine Randspalte der meistverkauften Sportzeitschrift geschafft hat.

  • :crylaugh:


    Hier wurden leider in laufe der zeit auch zu viele gute user vor dem Koffer geschissen,sonst wäre auch noch ein wenig Hype da,aber so ist es halt, einfach gemütlich weiter zocken ,nicht ärgern und gut ist.

  • Was haltet ihr von den Gedanken, das ein neu user, sich bei Anmeldung einen Mentor auswählen kann, zwischen mehreren alten freiwilligen Usern. Sobald er einen ausgewählt hat, schreiben die altgedienten den neu user an und begleiten seine ersten Schritte , wenn er denn mag und wir legen ihm das Spiel nahe.

    Deine Beschreibung für die ersten Spielminuten sind ja sehr authentisch und deine Vermutung wie das Marketing ausgesehen haben soll ist außergewöhnlich kreativ .




    Aber dein Verbesserungsvorschlag ist jetzt Ironie oder meinst du das ernst?


    Irgendeine komische Fügung muss uns doch die ersten Spielminuten überzeugt haben bei WFM weiter zu machen um anschließend einen VIP-Account abzuschließen. Vielleicht war am Anfang das "Standard-User-Dasein" attraktiver und nicht so langweilig...ich weiß es nicht mehr, weil zu lange her.


    Vielleicht ist der Sprung, um mit den Langzeitusern aufzuschließen zu groß und raubt somit die Motivation. Vielleicht ist das Spiel wirklich mit 15 min Einlogzeit, um das nächste Spiel für einen Standarduser vorzubereiten einfach zu langweilig. Keiner weiß es zu 100%.
    Denn es gibt kaum Resonanzen von ehemaligen und aktuellen Neuusern der letzten Monaten und auch keine Resonanz seitens des Betreibers. Wenn jemand weiß, woran es liegt, dann wäre das Problem möglicherweise ohne großen Aufwand lösbar.


    Da das Problem aber scheinbar zu komplex ist, gibt es keine umfangreiche zeit-, arbeits- und kostenaufwendige Lösung, da die Lösung möglicherweise auch ein Risiko des Geschäftes darstellen könnte.
    Denn keiner ist Hellseher und kann sagen, ob die mögliche Lösung ein Erfolg bereitstellt.

  • :crylaugh:


    Hier wurden leider in laufe der zeit auch zu viele gute user vor dem Koffer geschissen,sonst wäre auch noch ein wenig Hype da,aber so ist es halt, einfach gemütlich weiter zocken ,nicht ärgern und gut ist.

    Das stimmt. Keiner weiß was aus ehemaligen Langzeitusern und ehemaligen Supportmitarbeitern geschehen ist. Die Unstimmigkeiten dringen nicht zu den Usern durch.
    Solche ehemaligen User wie Mr.Surprise, Raistlin, Bude usw usw taten dem Spiel meines Erachtens gut.