Verbesserungsvorschlag für die torschützenliste

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass in der torschützenliste nach toren sortiert wird, aber nicht nach der tordifferenz lasst mich erklären, was ich meine.
    In finnland ist Jostein Rehn viertbester Torschütze mit 29 tore in 29 Spielen (durchschnitt logischerweise 1). Fünfter ist Adam Bogatinov mit 29 toren in 23 spielen (Durchschnitt 1,26). Wieso steht Adam bogatinov nicht auf Platz 4? Rein technisch gesehen hat er mehr Tore in weniger Spielen erzielt und ist - rein logistisch - ein besserer Torschütze als Jostein Rehn, oder?
    Hier der Link zur genannten
    Torschützenliste


    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

  • Hi,


    und wenn ein Spieler 4 Tore in einem Spiel erzielt und danach nicht mehr spielt, bleibt er immer an der Spitze mit einem Schnitt von 4 Toren "pro Spiel". ;)


    Zugegeben, etwas übertrieben, mein Beispiel, was ich aber damit sagen will ist, dass der Schnitt meiner Meinung nach nicht entscheidend ist. Da wird in der Bundesliga Torschützenliste auch nicht nach gefragt. Was man aber vielleicht machen könnte (du hast es schon angedeutet) ist, bei gleicher Anzahl Tore den Spieler mit weniger Spielen nach oben zu setzen, aber nur dann.
    30 Tore ist immer besser als 29 Tore, unabhängig von der Anzahl Spiele.


    Galileo

  • sage ich ja. Das meinte ich auch. ich meinte nicht, das nach dem Schnitt und nicht nach der toreanzahl sortiert wird, sondern bei toregleichheit. daher mein beispiel mit Rehn und bogatinov. beide gleichviele tore, aber bogatinov mit mehr toren in weniger spielen.


    Edit: Was ich meinte ging auch aus dem angehängten link hervor...
    LG tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Tijo ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Torschützenkönig ist grundsätzlich der, wo immer die meisten Tore geschossen hat. Was man aber machen kann ist, wenn zwei torschützen gleichstand haben, wird dann als 2. abfrage der Torschnitt pro spiel genommen.


    Prinzy