Wichtige Informationen zu neuen Berechnung.....

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    aktuelle Informationen zur neuen Berechnung, um Eure Teams individuell auf die neue geplante Berechnung einstellen zu können.



    1. Die neue Berechnung setzt mehr auf die Klasse des individuellen Spieler. Sprich Der Teamdurchschnitt spielt nicht mehr im Vordergrund, da wir mehr auf Mann gegen Mann setzen.
    2. je höher die Werte Stärke, Technik und Kondition gegenüber dem Gegenspieler ist, destoo höher ist die Wahrscheinlichkeit das Duell im Dribbling bzw. Kopfball zu gewinnen. Zu berücksichtigen ist abner noch die persönliche Frische und Zufriedenheit des einzelnen Spielers.
    3. Je niedriger die Frische eines Spielers, desto öfter versucht er seinen Gegner via Foul zu stoppen. Je höher der Stärkewert des Gegner ist, kann er durch individuelle Klasse eine Verletzung bzw. das Foul vermeiden.



    Wichtig: Spieler erhalten für den User sichtbare Körpergrößen!


    4. Ein Spieler hat im Kopfball einen Vorteil je größer er ist, dafür hat er aber auch einen Nachteil im Dribbling unter der Berücksichtigung von Punkt 1 bis 3.


    5. Je länger ein Spieler auf dem Platz steht, desto nachlässiger werden seine Leistungen bedingt durch Frische und Kondition.


    Ausgangswert einer Berechnung ist immer das höchste was ein Spieler an Werte erreichen kann.


    6. Maximal kann ein Spieler einen Durchschnitt von 250 im Bereich Kondition, Technik und Stärke erreichen. Je nach Training verschiebt sich das eine nach oben und das andere nach unten. Alle Werte in der Technik, Kondition und Stärke welche höher als 250 sind, werden nicht berücksichtigt. Ein Wert von 250 - 250 - 250 ist besser als ein Wert von zb. 300 -50 - 400


    07. Bei direkten Zweikampf ist das Atributspunkt Stärke wichtig
    08. Bei Passspiel ist das Atriputspunkt Technik wichtig
    09. Bei Dribbling ist das Atriputspunkt Technik und Größe wichtig.
    10. Bei Torschuss ist es Technik und Stärke


    Beim Torwart sind alle Atriputspunkte wichtig + Körpergröße.


    Zu Berücksichtigen ist, das bei jeder Aktion natürlich auch Frische, Kondition und Zufriedenheit eine Rolle spielt und der Gegner




    Fazit: Es sollte in Zukunft darauf geachtet werden, das Kondition, Stärke und Technik möglichst immer ausgeglichen ist. Nur so hat der Spieler seine individuelle Klasse im Kampf mit seinem Gegenspieler. Bei der Taktik wird die Körpergröße eine Rolle spielen. Habe ich zum Beispiel kleinere Spieler als mein Gegner, macht es wenig Sinn mit hohen Flanken zu aggieren. Sind meine Stürmer aber größer als die Abwehrspieiler, so kann durch aus hohe Flanken in der Taktik sinn machen.



    Wir werden zur neuen Saison leider noch nicht die Spielzszenen aus der Vogelperspektive bringen können. Diese folgt erst nach der neuen Saison. Auch möchten wir, das der User in Zukunft entscheiden kann, wer Elfer schießt, wer die Ecke oder Freistoss. Auch das werden wir nachreichen müssen.


    Auf Euren Wunsch, können wir bei jedem Spieler schon jetzt die Körpergröße anzeigen lassen. Das entsprechende Uptdate würde kommenden Dienstag erfolgen.


    Mit den Änderungen erhoffen wir uns, das die Ergebnisse gerechter und realistischer sind. Weniger Sensationssiege bzw. Niederlagen. Jedoch wird dies nicht ganz vermeidbar sein und höher in der Verantwortung des Users liegen.


    Weitere infos folgen und Änderungen sind uns vorbehalten.


    Prinzy