• Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen den Beitrag zur Liga Polen, wo ein neuer Manager gesucht wurde, gelesen und bin dabei auf die Regeln für deren Ligaspiele gestossen. Dort werden die Ligaspiele im Prinzip nur mit Spielern mit DS 2 bis DS 10 ausgetragen (Ausnahmen und weitere Regeln vorhanden). Dadurch wird eine sehr ausgeglichene und damit spannende Liga ermöglicht.


    Ich denke schon länger darüber nach, wie man eine Liga grundsätzlich etwas spannender gestalten könnte. Die Beschränkung der DS der Spieler finde ich persönlich nicht so gut, weil die Management-Leistung keine Rolle mehr spielt. Aber fände es toll, eine Liga nach folgenden Regeln zu spielen und würde gerne mal
    1. eure Meinung dazu hören und
    2. ob ihr möglicherweise Interesse habt, da mitzuspielen.


    Mein Vorschlag:
    - In allen Ligaspielen darf man nur Spieler < 24 Jahre, also bis 23 Jahre einsetzen (oder < 23 oder < 25, das ist Vereinbarungssache)
    - Die taktische Aufstellung (4,3,3 / 5,3.2 oder wie auch immer) ist frei, die Härte könnte man beschränken oder sogar festlegen.
    - In Freundschaftspielen, international und auch im nationalen Landespokal darf man aufstellen, wie man will.
    - Ob VIP-Tausch erlaubt ist oder nicht, müsste vereinbart werden, ist aber nicht so wichtig.


    Ich verspreche mir davon eine sehr ausgeglichene Liga, insbesondere wenn auch noch alle zur nächsten Saison gleichzeitig anfangen.
    Außerdem denke ich, dass die Ligaspitze dann immer mal ein bisschen durchgemischt wird, wenn eine Mannschaft, die mit vielen starken 23-jährigen vielleicht Meister wird, aber in der Folgesaison wieder einige Spieler ersetzen muss. Die Spieler, die älter sind, können dann in anderen Spielen eingesetzt werden.


    Welche Ligen kommen dafür in Frage?
    Für mich kommen nur Afrika und Asien in Frage. Da gibt es einige Ligen ganz ohne Manager. Die sind in den Top-Statistiken vorhanden, werden aber bei der Liga-Auswahl nicht angeboten (z.B. Angola in Afrika oder Bangladesch in Asien) Kann man die nicht auswählen?? Alternativ gibt es einige fast tote Ligen wie z.B. mit 2 Usern Südkorea und Iran oder mit 3 Usern Elfenbeinküste, Kenia und Senegal. Vielleicht kann man dortige Manager zum Mitmachen animieren ! Denn nur wenn das Agreement für die ganze Land akzeptiert wird, macht es Sinn, so zu spielen.


    Aber zuerst bleibt die Frage, was ihr davon überhaupt haltet.


    Gruß
    Jörg (Galileo)

  • moin das ist für dich ganz einfach wie du gelesen hast ist ein verein frei du kannst ihn ersteigern und damit unsere liga bereichern und wir versprechen dir du has mega spass da. Also Verkauf haus und hof pack dein koffer und die reise nach polen kann los gehen :thumbup: :jeah: :good2:


    Stargard Szczecinski
    Meister 31
    Vizemeister 28,29
    LP Finallist 26,28
    LP Sieger 29

  • Ich hab das mal hier her verschoben.


    Gute Idee generell!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • netter Vorschlag :thumbup:
    könnte Spass machen!


    Dazu ein paar Fragen von mir:


    WFM hat ja ein eigenes automatisiertes Spielsystem, wenn dieses nun in dem exestierenden System durch eigene Liga spezifische Regeln geändert wird, wer überwacht dieses nun?:


    Ihr stellt in einem Sytem eigene Regeln auf, und dann ...
    ... sollte jemand dagegen verstossen:
    was passiert mit demjenigen?
    welche Strafen gibt es ?
    wer zieht diese ein (Punkte abzug, Geldstrafen, etc.) ?

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Hallo Abbas,


    erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte. Es waren anfangs praktisch keine echten Reaktionen gekommen, so dass ich hier gar nicht mehr nach Antworten geschaut habe.


    Nur zu Deiner Frage. ich sehe das so:
    Vereinbarungen zu bestimmten Ligen gibt es immer mal. Meistens spricht man von einem sog. "Gentlemen Agreement". Und genau das ist es auch.


    Es gibt keine offizielle Stelle, die dies prüft. Das müssen die Spieler dann schon selbst machen. Aber ich finde, wer sich für so eine Variante entscheidet, hält sich dann auch daran. Sonst kann man das ganze vergessen. Evtl. kann man sich aber ja auf eine Strafe einigen. (Muss man aber eine bisschen künsteln. Der "Täter" könnte auf einen vereinslosen 22j. DS 2 dann 5 Mio. bieten.quasi so eine Art "Geldstrafe".?!) Über die genauen Details der Regelungen müßten man sich halt einigen.


    Bei meinem Vorschlag nur Spiele bis 22 oder 23 Jahre einzusetzen, ist die Kontrolle über die Statistik nach dem Spiel einfach.
    Im Mexiko beispielsweise wird ohne Umtausch gespielt, dort werden dann bei allen die Vermögenswerte, also den Geldbestand in der Statistik angezeigt, so dass VIP-Tausch zumindest theoretisch erkannt werden kann.


    Gruß
    Galileo