Statment für 2016 WFM und WBM

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    zuerst wünsche ich allen ein verspätetes gesundes neues Jahr und möchte mich für mein fernbleiben in den letzten Wochen entschuldigen. Leider haben private Probleme dafür gesorgt, das ich mich etwas issolieren musste, um wieder klar zu kommen. In den letzten 2 Monaten war für mich nichts mehr so wie es war. Begonnen hat es im November mit der Krebserkrankung meiner Schwester. Allen UTler bekannt als Muuh.... Das haben wir gemeinsam Durchgestanden mit 2 schnellen Ops und aktuell warten wir noch auf einen Befund. Wir feierten Weihnachten im Krankenhaus, aber sie ist jetzt auf einen guten Weg und wenn der noch fehlende Befund negativ ausfällt, sprich kein Krebs mehr, freuen wir uns über das 2. geschenkte Leben. Im Januar ereilte uns ein Todesfall in der Familie. Hier zu möchte ich aber nicht näher eingehen, da Euch diese Person unbekannt ist. Ein weiterer Grund war und ist mein fast 18 Jahre alter Katerle der in den letzten Wochen rapiede abgebaut hat. Ich muss mir diesbezüglich Gedanken machen und sicherlich wird irgendwann auch eine Entscheidung zufällen sein, weil er es nicht verdient hat zu leiden. Aktuell ist aber auch da Besserung in sicht und wir wünschen uns, das er sein 18. Geburtstag oder vieleicht das UT im Juni noch erleben wird.


    Das alles hat mich etwas aus der Bahn geworfen und ihr wisst wie emonzonal ich sein kann im Streit und genauso bin ich bei negativen Ereignisse. Ich habe ein paar Leute eingeweiht und darum gebeten es für sich zu behalten. Für die Irritation dadurch möchte ich mich auch entschuldigen.


    Wie geht es weiter?


    Mein nicht ganz freiwilliger Rückzug soll mit Ende dieser Saison (um den 30.1 rum) wieder beendet sein. Bis dahin denke ich habe ich wieder alles im Griff, um auch wieder richtig aktiv bei WFMm und WBM zu werden. Durch die Erreignisse habe ich seit November nicht mehr die neue Berechnung getestet und wir müssen noch mal eine Saison mit der alten Berechnung spielen. Nach dem 30.1 werde ih mich mit Halfy zusammen setzen um weiteres zu planen.


    Mein Fokus 2016 wird auf einer Webapp liegen, diesbezüglich habe ich im Februar ein Termin mit einen Progger, der WFM Handy und Tablet tauglich machen wird und natürlich die Berechnung in 2. Schritten. Das heit auch neuer Live-Ticker und ihr dürft gerne Wünsche äußern was dieser beinhalten soll. Abgeschlossen wird die neue Berechnung sein, wenn der User die Wahl zwischen Textticker und bewegten Bilder aus der Vogelperspektive hat.


    Nun zu WBM.


    Leider muss Europa eine Zwangspause einlegen, weil wi den Start von Europa und Amerika wieder Synchronisieren müssen. Sprich 1 NBA Saison entsprich 2 Europa Saison. Dies ist nötig, weil hoffentlich Ende 2016 WBM 2.0 an den Start gehen soll.


    Für alle die sich etwas sorgen um meine Person gemacht haben, bei denen möchte ich mich bedanken. Im Februar bin ich wieder voll dabei und hoffe das vieles neues kommen wird.



    Prinzy