Nachfrage wegen Verletzungsdauer

  • Hallo,



    Verletzungen gehören - genau wie Sperren - zu WFM. Jeden, denke ich, hat es schon mehrfach ungünstig erwischt, manchmal erfolgen auch merkwürdige Verletzungen und/oder rotsperren. Das kann man nicht leugnen.


    Gestern erwischte es mich: Einer meiner Abwehrspieler wurde gefoult und ist nun sage und schreibe 15 Spieltage verletzt. Das entspricht immerhin der halben Saison. Blöd an der Geschicht ist allerdings nicht nur die lange Verletzungspause, sondern auch die Umstände: Beide Teams spielten mit 0 Prozen Härte, d.h. eigentlich "Kuschelfußball". Dass es dennoch zu sperren und Verletzungen kommt, ist bekannt. allerdings frage ich mich: Ist es wirklich beabsichtigt, dass bei 0 Prozent Härte ein Spieler so heftig gefoult wird, dass er 15 Spiele ausfällt?


    bitte nicht missverstehen. Ich beschwere mich nicht oder so, den Spieler kann ich ersetzen. Was mich aber ein wenig stutzig macht: 15 spiele sind doch beinahe die höchstmögliche Verletzungsdauer, richtig? Wieso passiert sowas auch unter 0 Prozent Härte auf beiden Seiten? Das scheint mir doch ein bisschen arg.


    Ich würde mich über Aufklärung freuen, da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, was mir die Härte letztlich bringt: Nur, weil man mit 100 % spielt, heißt das nicht, dass man gezwungenermaßen rote Karten kassiert. Und bei 0 % muss es nicht bedeuten, dass es keine roten Karten und/oder verletzten gibt, richtig?



    So, ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine. Nochmals: Ich protestiere hier nicht gegen die Verletzungsdauer, sondern hake nur nach.



    LG tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

  • Zitat

    Ich würde mich über Aufklärung freuen, da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, was mir die Härte letztlich bringt: Nur, weil man mit 100 % spielt, heißt das nicht, dass man gezwungenermaßen rote Karten kassiert. Und bei 0 % muss es nicht bedeuten, dass es keine roten Karten und/oder verletzten gibt, richtig?


    genau richtig.....


    was die Einstellung Härte bringen soll ,weiß nur der Erbauer :tklol:


    wahrscheinlich nix genau wie der Rest der Einstellungen :thumbup: aber nix genaues weiß man nicht

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    0 % Härte schützt nicht komplett vor Verletzunhen. Sonst würde es ja heißen dass wenn beide Vereine 0 Prozent eingestellt haben, das jedes Spiel 0:0 endet weil keine Mannschaft angreift oder die Spiele enden alle mit ziemlich vielen Toren weil keiner vwrteidigt.


    Verletzungen sind ärgerlich und zum Unglück einer Verletzung kommt oft noch das Pech der Dauer hinzu. Aber auch wenn ihr es nicht gerne lesen tut und den Vergleich nicht magt, so vergleicht doch bitte mal die Verletzungszeiten in der Bundesliga. Frank Ribery ist da ein gutes Beispiel.


    WFM hat ein Maxi von 18 Spielen angesetzt und bietet verschiedene Optionen die Verletzung zu teduzieren.


    Zum einen kann man durch Freundschaftsspiel die Verletzung reduzieren und zum anderen natürlich durch das krankenhaus. Wer das nicht nutzen möchte kann durch die Versicherung zumindest das Gehalt sparen.



    Prinzy

  • hey,



    ah, OK. Jo, na gut. Letztlich kann ich im Moment auch einfach umstellen und schau später mal, ob ich ihn ersetze.



    Jedenfalls danke für eure Antworten - jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin :crylaugh:.



    Franck Ribéry, btw., ist auch schon ein "alter" Hase... Da werden die Verletzungspausen eh noch länger. Aber ich bin nicht so engstirnig zu sagen, dass die WFM-Verletzungsdauer übertrieben wäre: Man denke an Thiago und sonstige Pechvögel... Insofern scheinen mir 18 Spieltage als Maximum durchaus realistisch, wenngleich nicht angenehm ^^



    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tijo,


    ich setze seit geraumer Zeit bei Freundschaftsspielen immer 1% Härte ein - habe das Gefühl, dass die Anzahl der Verletzungen und Sperren deutlich zurück gegangen ist.
    Ist aber subjektiv, habe keine Auswertung gemacht, aber irgendwie ärgere ich mich nicht mehr so häufig über Ausfälle in Freundschaftsspielen :cool:


    Irgendwo gab es die Diskussion schon einmal und ich habe das Gerücht, wie Basnic es schon geschrieben hat, einfach mal umgesetzt.


    Grüße


    andi-DU

  • ich bin der meinung,das die verletzungen nichts aber absolut nichts mit der härte einstellung zu tun haben
    denn dann müste es ja für jede einstellung bei der härte ne andere berechnung laufen und das wird es sicher nicht geben
    die verletzungen sind rein zufällig.gewählt ..nach was weiß ich !!!! aber bestimmt nicht nach der härte ob mit oder ohne vollkommen latte
    je mehr manager in der liga desto höher der anteil an verletzungen und wenn du da halt pech hast erwischt es dich da halt mehrmals
    denn eine berechnung zum gerechten verteilen der verletzungen gibt es auch nicht
    besser wäre eine reduzierung der tage aber dann kommt der cheffe wieder mit ......dann müssen die verletzungen auch öfters kommen
    ergo da wird sich nichts ändern auch nicht an der versicherung die mann anpassen könnte .damit aus stars oder top jugendspielern nicht gleich nach dem heilen,mittläufer oder gurken werden
    oder wie andere dinge zb.der sk den mann anpassen wollte oder die rentenkasse nichts passiert nichts ändert sich :thumbdown:

  • Hallo,



    ja, ich nochmal. Diesmal zwar nicht direkt Nachfrage zur Verletzungsdauer, aber nichtsdestoweniger zu Verletzungen.



    Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin mächtig sauer. Warum? Weil ich innerhalb eines Spieles ZWEI Verletzte kassiert habe, die BEIDE in der Abwehr spielen. Das reduziert die Anzahl meiner Abwehrspieler (man erinnere sich an den langfristig verletzten Abwehrmann, den ich eh schon habe) auf 2. Zwar nur für zwei Spiele, aber ich kann so nicht spielen.



    Daher meine Frage: Was heißt das jetzt? Muss ich Einen Abwehrmann ersetzen? Oder wie läuft das? Aktuell habe ich 3 Verletzte, alle in der Abwehr, und somit, wenn ich keinen ersetze, keine Möglichkeit zu spielen.



    Ich gestehe, dass ich 44% Härte eingestellt hatte, weil ich dachte, mein Gegner wäre ein gemanagtes Team. War es nicht, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das eingestellt habe, wusste ich dies noch nicht. Im Übrigen habe ich in Peru schon oft unter 44% Härte gespielt (und mein Gegner spielte mit mehr als 0% Härte) und keiner meiner Spieler wurde verletzt.



    Ich bitte um zügige Antwort, da ich ggf. ja noch bis zum nächsten Spieltag jemanden auf dem Auktionsmarkt erstehen muss...



    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.