Aufstellung bei Vereinen ohne Manageraktivität bzw Löwenherz

  • Da ich zu lange aus dem Spiel war ist mir das nicht mehr geläufig aber von Interesse...wie bzw nach welchen Kriterien erfolgt die Aufstellung bei einem Verein dessen inaktiver Manager über beispielsweise die 5 möglichen Aufstellungen hinaus ist und gleiches wie ist dies gehandhabt bei Löwenherz..sehe hier bei entsprechenden Vereinen durchaus immer wieder verschiedene Startformationen..wäre interessant zu wissen, da gegen den ein oder anderen ja noch Spiele stattfinden, um sich etwas darauf einstellen zu können

    Merci LG maesai97

    • Offizieller Beitrag

    Wiki liefert folgendes:


    Zitat

    Automatische Aufstellung

    Wird für eine Spiel keine Aufstellung getätigt, übernimmt der Co-Trainer diese. Er stellt hier, unter Berücksichtigung der Ausländerregel, die 11 schwächsten Spieler, die eine gültige Aufstellungsvariante darstellen, auf.


    Jedes Team, es sei denn Standard-Teams, hat unterschiedliches Spielmaterial wodurch sich die schwächste 11 einer jeden Mannschaft unterscheidt. Durch Verletzungen, Burnout, Sperre und die Ausländerregel kann es zudem noch zu Veränderungen kommen. Wenn ich mich richtig entsinne, wird pro Position auch nur ein Ausländer aufgestellt.

  • Danke Bennsen..klingt logisch..aber genau aus dem Grunde frage ich..

    dann müsste ja eigentlich immer die selbe Startelf und Formation z.B 4-3-3 auftreten insofern keine Sperren und anderes vorliegt..

    aber genau das ist nicht der Fall..manchmal steht z.B der stärkste TW in der Aufstellung bei LigaGegnern, dann wieder nur der schwächste..gleiches auch in den anderen Positionen, mal 4-3-3 und dann überraschend auch mal anders formatiert..trotzdessen keine Speeren, Verletzungen oder Burnout vorliegen..die Maximal Anzahl an möglichen Manageraufstellungen aufgrund Inaktivität längst überzogen..?

    • Offizieller Beitrag

    Dahinter ist eine einfache logische Abfrage, die u.U. auch schon mal anders ausfallen kann. (ohne hier Details zu wissen).

    Wichtig zu wissen ist, des es keine KI ist, die hier aufwändige Analysen macht! Dies führte in der Vergangenheit auch immer bei Vereinen zu einem Problem, wenn ein besonders hoher Ausländeranteil in der Mannschaft, insbesondere Mannschaftsteilen, vorhanden war, so dass mit etwas manuellem Aufwand zwar doch eine Aufstellung hinzubekommen war. Die einfach logische Abfrage hier jedoch einfach überfordert war, so dass vom Co keine einsatzfähige Mannschaft aufgestellt werden konnte, was zu einer Niederlage am grünen Tisch führte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einfach zu klären. Bei den Hallifax Soccers, dem Team von Fairswiss um das es vermutlich geht, sind die beiden schwachen Torhüter beide Jugendspieler. Da der Verein vom Unterhalt nicht sehr günstig ist, ist dieser bestimmt schon ins Minus gerutscht. Damit geht die Jugendspielerlizenz verloren und die beiden Torwart-Jugendspieler können nicht mehr zum Einsatz kommen, da sie ja quasi gesperrt sind. Damit verbleibt nur der eine Torwart. Zwei weitere Jugendspieler kamen bis vor 4 Spielen auch noch zum Einsatz, wodurch sich das mit der Lizenz erhärtet. Diese können aber aus selbigem Grund auch nicht mehr spielen, wodurch sich die Taktik auch wieder geändert hat.

  • Vielen Dank für die Erklärungen..Bennsen..das erklärt sich mir nun logisch..auch mit den anderen beiden Vereinen die ja schon bei Löwenherz geparkt sind,kannte das noch von früher dass da relativ gleiche Aufstellung und Formationen immer waren..deswegen war ich etwas verwirrt nun??