• hab da mal ne Frage..wie verhält es sich eigentlich finanziell mit dem Finalspiel im CC/PDP/KC..

    hier gibt es ja nur ein Spiel zur Entscheidung..hat der der auswärts spielt dann geloost was z.B Zuschauereinnahmen und Bandensponsoren betrifft..wird es ähnlich dem LP geteilt oder gibts da grundsätzlich ne Festpauschale egal ob auswärts oder Zuhause ohne die damit verbundenen Einnahmen?

    Danke für die Antwort

    LG maesai

  • oh..dann hat also der Verein der das Heimlos gezogen hat den absoluten finanziellen Vorteil, dem anderen bleibt sozusagen hauptsächlich die Ehre dann? da es ja kein Rückspiel gibt in diesem Finale..wäre vielleicht ändernswert oder ausgleichbar mit einer entsprechenden Prämienzahlung für beide Vereine ohne weitere Einnahmen, die zumindest so die Verluste ausgleichen da der Heimvorteil ja verloren geht..was die Zukunft betrifft..sind ja nicht unwesentliche Einnahmen die da verloren gehen,wenn man nicht das Heimteam ist?

  • maesai97 auf deine Frage hin hab ich mal andi-DU angeschrieben, ob man wegen den Einnahmen bei CC,PDP,KC, und LP

    Finalspielen das nicht so machen könnte, dass es nur eine reguläre Finalistenprämie für beide Teams und eine Sieprämie gibt.

    Und das Finale wird bei allen Wettbewerben sozusagen auf neutralem Boden ausgetragen, wie im Realen, wo dann jeweils 1 User mit etwas

    Geld symbolisch als Gastgeber profitiert.... Er erhält also sozusagen statt der Einnahmen eine Austragungsprämie......

    wofür man sich über bestimmte Kriterien (zb Vip Status, Stadiongröße, das man nur 1 Mal in 3 Saisons ein Finale hat)

    Diese Austragungsprämien könnten zum Beispiel jeweils so Aussehen....

    CC Finale 5 mio., Supercup 4,0 Mio, PDP Finale 3,5 Mio, KC Finale 3,0 Mio und Landespokalfinale 2,5 Mio


    Ich dachte einfach, dass es im Realen auch viele Fans gibt, die nicht nur das Spiel besuchen sondern auch die Stadt und Region, und diese immer

    auch quasi abgesehen vom eigentlichen Spiel von den Besuchern zb in Berlin profitieren. Und wenn man genauso wie im realen Fussball eh nur

    alle 3 Saisons ne Chance hat auf ein Finale, ist das doch jetzt nicht zu viel Geld.


    Wie man das zulost oder so, da würd es ja diverse Möglichkeiten geben....


    Das wäre nur ein Vorschlag, auch wenn das jetzt wohl nicht so leicht umzusetzen sein dürfte, schätze ich mal.

    Weiß ja nicht wie Prinzy zu so einem Vorschlag stehen würde....

  • Fenerbahce1993 ..

    zumindest was die Zuschauereinnahmen und Bandensponsoren betreffen ?

    spielmäßig denke ich nicht unbedingt, da aus meinen Erfahrungen heraus durchaus auch die Gastmannschaft selbst mit geringerer DS sehr schlagkräftig auftreten kann..und so Pokal/Finalspiele haben sicher auch eigene Gesetze gegenüber einem normalen Ligaspiel

    Misha ..kann Dir insofern zustimmen dass es zumindest für beide Finalisten gleiche Bedingungen herrschen sollten was die potenziellen Einnahmen betrifft..eine Prämie ansich gibt es ja durch die internationalen Sponsoren (da lasse ich mich gerne überraschen was die Höhe betrifft) aber es sollte keiner der Finalisten bevorteilt oder benachteiligt werden durch zusätzliche oder fehlende Heimeinnahmen..das wäre gerecht und ließe sich sicher über eine zusätzliche einmalige Antrittsprämie für beide Vereine lösen mit Verzicht auf weitere Einnahmen durch Heimrecht beispielsweise

  • Kann ich bestätigen und es gibt auch noch einen Bonus: mann bekommt als auswärtiger Verein sogar etwas vom Erlös der Parkplätze ab! :jeah:

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †