Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

  • Nur zum besseren Verständnis:

    Es ist egal, wie lange ich den Verein schon spiele - hauptsache länger als eine Saison - da das ganze nicht rückwirkend ab der Vereinsübernahme funktioniert, sondern, um allen die gleichen Bedingungen zu bieten, erst ab der kommenden zählt, ja? :unknown:

  • Das mit dem "aktuellen Bauen" hab ich noch nicht so.

    Darf ich dann nur Vereine anmelden die in der kommenden Saison nicht mehr am Stadion bebaut werden ?

    Oder kann ich nach erlangen der Prämie weiter bauen :D


    gruß didi

  • Wann findet die Gutschreibung denn statt?

    Bei der Anmeldung habe ich ja bestätigt das ich nicht baue, war zu dem Zeitpunkt auch korrekt.

    Jetzt wird wieder gemauert ...

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • und bis dahin darf man sein Stadion dann nicht erweitern?

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

    • Official Post

    Nur bis wir den Bonus gebucht haben.

    Sobald das durchgeführt wurde wird der Beitrag des Antragstellers mit einem Erledigungsvermerk editiert werden.

    Im Forum wird es dazu dann eine kurze Info geben, dass wir bei X Vereinen den Treuebonus gebucht haben.

    Wir bemühen uns, dies sukzessive so schnell wie möglich in der Reihenfolge der Antragstellung umzusetzen.

    Allerdings war der angegebene Zeitraum in den FAQ Aufgrund der zu erwartenden Menge und des hohen Aufwands bei uns bewusst gewählt.

  • habe den Beitrag gelöscht gehabt da . 8] Naja bei gewissen Vereinen werde ich nicht das Risiko eingehen 30 Tage lang nicht weiter zu bauen. Das wären doch einige Spieltage weniger Einnahmen. Da warte ich lieber auf nächste Saison, dann würden diese einzelnen Vereine ja auch noch 3000 Plätze bekommen oder? ;-)


    Mir ist aber auch bewusst dass das ein riesen Aufwand für euch bedeutet bzw. ihr euch dadurch einen riesigen manuellen Aufwand aufbrumt (zusätzlich, jede Saison). :unsure::thumbup: Mal schauen, vlt. automatisiert ihr das ja noch irgendwann 8]

  • habe den Beitrag gelöscht gehabt da . Naja bei gewissen Vereinen werde ich nicht das Risiko eingehen 30 Tage lang nicht weiter zu bauen. Das wären doch einige Spieltage weniger Einnahmen. Da warte ich lieber auf nächste Saison, dann würden diese einzelnen Vereine ja auch noch 3000 Plätze bekommen oder? ;-)

    deshalb habe ich meinen CL-Verein erst gar nicht erwähnt.

  • Nur bis wir den Bonus gebucht haben.

    Sobald das durchgeführt wurde wird der Beitrag des Antragstellers mit einem Erledigungsvermerk editiert werden.

    Im Forum wird es dazu dann eine kurze Info geben, dass wir bei X Vereinen den Treuebonus gebucht haben.

    Wir bemühen uns, dies sukzessive so schnell wie möglich in der Reihenfolge der Antragstellung umzusetzen.

    Allerdings war der angegebene Zeitraum in den FAQ Aufgrund der zu erwartenden Menge und des hohen Aufwands bei uns bewusst gewählt.

    Verstehe ich und finde ich im Prinzip auch gut.

    Der Saisonwechsel ist aber zeitgleich die Möglichkeit die Tribühne aus zu bauen ohne das ein Spiel stattfindet ...

    Hatte nicht über den Bonus nachgedacht und heutemorgen nach dem Login erstmal wieder den Bau gestartet.

    Heisst wohl eine Saison warten auf dem Bonus

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

    • Official Post

    Dann editiere Deinen Antrag, sofern nicht schon geschehen

  • 3. Bis wann muss der WFM Vereinstreuebonus bzw. die Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus beantragt werden?

    Um die Aktivität im Forum zu fördern muss der WFM Vereinstreuebonus grundsätzlich immer während der Saisonpause bis zum 1. Spieltag der neuen Saison für jeden Verein gesondert öffentlich im Forum beantragt werden.

    Ausnahme für die 43. Saison (Startsaison des WFM Vereinstreuebonus): Der Bonus kann bis einschl. zum 5. Spieltag beantragt werden.

    Abo-User erhalten den WFM Vereinstreuebonus für ihre Vereine nach einmaliger Antragstellung automatisch, solange das Abo läuft und kein Verein getauscht, resettet oder abgegeben worden ist.

    Der Antrag auf Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus für Neu-VIPler ist grundsätzlich immer möglich.

    Da in der heutige Saison der Antrag bis zum 5. Spieltag beantragt werden kann, wird vorher wohl nichts gebucht werden oder?

    Dann kann ich doch zwischen den Heimspiele noch schnell Stadion ausbauen und dann auf dem letzten Drücker einen Antrag stellen richtig?

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

    Edited 2 times, last by Scrat ().

  • Würde ich so sehen. Es wird sich wohl niemand die Mühe machen zu kontrollieren ob Du nach Antragstellung baust oder nicht. Gutschrift erfolgt nach dem 5. Spieltag. Heißt für mich bis dahin kannst Du Dein Stadion erweitern. Nach dem 5. Spieltag heißt für mich entweder nach dem 5. Spieltag des jeweiligen Kontinents, was ich aber nicht glaube, da man sich dann zusätzlich die Mühe machen müsste aus den ganzen Anträgen die jeweiligen Vereine aus den Kontinenten rauszusuchen. Daher gehe ich davon aus das wenn der letzte 5. Spieltag beim letzten Kontinent gespielt ist die Gutschriften erfolgen werden. Heißt Du hättest bis 24.11. die Gelegenheit auszubauen. Das wären dann noch 18 Tage.

    • Official Post

    ja und nein.

    Jetzt bauen und Antrag am 5. Spieltag stellen ist unkritisch.


    Die Theorie von langer halte ich für gewagt.

    Sollten wir die Anträge vorher bearbeiten, was durchaus sein kann, dann wird einem die Bestätigung, dass am Stadion nicht gebaut wird, zum Verhängnis...


    Wir versuchen, dies so zeitnah wie möglich umzusetzen, für die die bereits ein 100.000er Stadion haben ist das höchstens für die gesteigerten Einnahmen relevant.


    In diesem Sinne - versprechen zu ich nix :D