Bitte um Überprüfung folgender Transfers

  • Junge junge junge, was ist nur falsch mit dir? Dazu sag ich nichts mehr. Sorry aber wenn sowas durch geht, das man sich hier erpressen bzw bedrohen lässt, egal um was es geht der hat hier echt nichts mehr zu suchen. Dann will ich damit aber auch nichts mehr zu tun haben.

  • Hat man Euch beiden den Schnuller, oder die Rassel geklaut?:facepalm:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • nö - bin einfallslos ;P

    Provoziere mich nicht.

    Oder muss ich erst noch meinen Senf in "Recht und Ordnung" DN7 dazugeben? Dir sollte bewusst sein das die Anzeige an sich der größte Witz ist.

    Was meinst Du eigentlich mit dieser Aussage genau?

    Interessiert mich.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Habe ich das nicht schon mal erwähnt?

    Wenn nicht dann hierzu eine kurze Erklärung.


    Es muss schon Jahre her sein das ich mit @Galileo63/Quickborn Transfers durchgeführt habe. Bei DN7 bin ich mir fast sicher das dies noch nie der Fall war. Fakt ist, ich kenne keinen von beiden persönlich. Ob sich die 2 User untereinander kennen weiß ich nicht, wie heißt es so schön: "Im Zweifel für den Angeklagten".

    Fakt ist das es auch in jüngster Verganhenheit User gab die, bevor Sie Ihren Verein/e abgegeben haben, Spieler unter den sonst üblichen Preisen noch verkauft haben bzw. Spieler zu Dumpingpreisen verkauft haben um einen Neustart durchzuführen. Wir beide können uns lange streiten was ein üblicher Marktpreis oder Dumpingpreis ist. Wahrscheinlich würden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Biete Dir aber gerne ein Beispiel an. Ich biete Dir folgenden Spieler zum Ende der Saison für 20 Millionen an. TW 19 Jahre. Und? Deal? Sag jetzt nicht Nein? Sag mir nicht das der Transfer nicht zustande kommen kann, weil er Deiner Meinung nach, schlicht nicht den üblichen Preisen auf dem TFM entspricht? Wenn doch dann mein aller größten Respekt. Wenn wir beide Ehrlich sind macht das Einer von Hundert Usern. Von mir aus bist Du auch der Eine.

  • Um den Fall, wie Du ihn schilderst geht es doch überhaupt nicht!

    Es geht darum, dass man Spieler, nachdem man einen Vereinswechsel angekündigt hat, danach nicht auf den Transfermarkt setzen soll/darf.

    Wenn das tritzdem bereits vorher von Einigen praktiziert wurde, ohne das es publik wurde, umso trauriger!

    Hierzu hat WFM aber eine klare Meinung.

    Zitat:

    WFM bezieht damit wie folgt Stellung:


    Grundsätzlich sind vor einer geplanten Vereinsabgabe die User angehalten weder den Verein, noch das Vermögen künstlich zu schwächen oder zu reduzieren. Auch im gutgemeinten Handeln, Spieler zum „Vorteilspreis“ an Andere abzugeben oder zu verschenken entspricht nicht dem Grundsatz der Fairness aller User untereinander und gegenüber WFM, der Eigentümer der Vereine ist und dadurch möglicherweise die Chance reduziert wird die Vereine an der Vereinsbörse zu veräußern.


    Hier ist der Punkt Fairness gegenüber allen Usern für mich persönlich der wichtigste Punkt, und somit kann ich auch den Unmut des Users Mr. Nobody durchaus verstehen, egal, ob er selbst die Spieler haben wollte, oder nicht. So etwas gehört sich in einer "Spielgemeinschaft" nicht, in der viele durch Einsatz von privaten Mitteln das Game am laufen halten.

    Durch derartige Aktionen gehen dem Betreiber vieler Gelder verloren, und dann wundern wir uns im Umkehrschluss, dass es hier nicht weiter voran geht.


    Abgesehen davon, warum hat er die Spieler nicht auf den normalen TM gesetzt, wenn es ihm ausschliesslich darum ging den TM zu beleben?

    Dort hätte er 4 Tage draufgestanden und der mögliche Transferpreis wäre mit Sicherheit höher gewesen, als der Verkauf zum 2-fachen MW über den SK, da mehr User die Möglichkeit gehabt hätten auf den Spieler zu bieten.

    Also ist dieses Tralala: " Ich wollte nur den TM beleben, weil der eh schon tot ist", tineff.

    Wenn man dann sieht, dass zwischen Ankündigung der Vereinsabgabe und Verkauf der Spieler gerade mal knapp 10 Minuten liegen, kann ich Galileo63 nur zu seinem glücklichen Timing gratulieren.


    Ich bin ja mal gespannt, ob sich WFM an seine Grundsätze hält, wenn nicht, fordere ich WFM auf, die 6x 20 jährigen Russen wieder für alle zugänglich auf den TM zu setzen, die man seinerzeit aus dem Verkehr gezogen hat, als Danny93 diese durch Entlassung auf diesen gebracht hat.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Achja, nur der Vollständigkeit halber.

    Bei DN7 geht es nicht nur um die 3 bekannten Fälle, hinzu kommen noch 3x 19 Jährige und ein 21 Jähriger, die er durch Entlassung auf den TM gebracht hat und heute nachmittag auslaufen.

    Macht gesamt 7 junge Spieler, die der Vereinsmasse entzogen wurden und somit den Verein für die Teambörse unaktraktiv machen.

    Ob das dem Betreiber gut zu schmecken bekommt?


    Jetzt mal eine persönliche Frage an DN7.

    Wenn Du doch so besorgt um den TM bist, warum hast Du dann nicht die 20 Jährigen Deines neuen Vereins ebenfalls zum 2-fachen Marktwert auf den SK gesetzt?

    Das wäre doch mal ein starkes Zeichen gewesen und ich hätte Dir Dein "Blabla" dann glatt abgekauft.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Wir beruhigen uns alle wieder. WFM ist bekannt, das grundsätzlich jede Beschwerde geprüft wird. Da aber unsere Admins, Recht & Ordnung, der Webmaster, aber auch Arbeit und Familie haben, kann es leider dazu führen, das es auch mal ein paar Tage dauern kann. Besonders in dieser Zeit. Dazu kommt, das wir uns ja auch unter einander austauschen und hier und da mal auf eine Antwort von einem Kollegen warten müssen.


    In Zeiten von Covid19, wo wir alle gereizt und genervt sind, muss WFM nicht unbedingt auch noch die Keule rausholen und ist deswegen auch etwas großzügiger was Verwarnung angeht. Das bitte ich zu respektieren und entsprechend sich auch zu benehmen. WFM soll ein Platz sein, wo man sich auch mal kurz zurück ziehen kann, wenn man vom eigenen Umfeld genervt ist. Daher bitte ich die persönliche Forderung nach einer Verwarnung zu unterlassen. Du darfst gerne statt einer Verwarnung irgendwo hin außerhalb von WFM etwas spenden :-)


    Also, wir gehen respektvoll um und wissen auch zu schätzen, das User immer wieder Fälle aufdecken und unsere Admins sich darum kümmern...


    Webmaster

  • Wo bitteschön habe ich persönlich eine Verwarnung gefordert?

    Da Du direkt auf meine Post geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass Du mich meinst.

    Bitte um Aufklärung!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt?


    Krampos,

    bitte mach Dich doch mal nicht wichtiger als Du bist... ?


    Ich habe einfach auf die Inhalte des laufenden Thread geantwortet. Das Du vor mir ein Posting abgesetzt hast, ist halt Zufall.. ?


    Aber was schreibe ich den da? Jetzt muss ich schon erklären warum ich erst nach "xy" poste und nicht nach "z"


    Deswegen der allgemeine Hinweis, das sollte jemand zwischen krampos und mir etwas geschrieben haben, mein Posting gilt Krampos.. Und als Beweis möchte ich anführen, dass ich ihn namentlich angesprochen habe... Aber nur hier in den Posting... also wo ich ihn namentlich erwähnt habe.


    Prinzy..


    Ps für was für ein Quatsch man sich rechtfertigen muss... ????

  • Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ich bin keinerlei von Covid 19 gereizt oder genervt, das ist etwas was ich global nicht verhindern kann, dafür kriegen andere Leute ihr Geld und ich glaub das die das schon hinbekomme.

    Dennoch hat Covid 19 mit dem tun und handeln hier bei WFM nicht zu tun, deswegen frage ich mich wo ist die gleichberechtigung aller User?

    • Offizieller Beitrag

    Olymp

    (Ja Krampos ich meine nicht Dich, sondern antworte Olymp) ?


    vielleicht mag es Dich nicht betreffen. Aber so mancher Spieler hat Home Office, genervte Kinder zu Hause usw. und findet am Abend ne ruhige Minute bei WFM. Ich nenne es Tacktgefühl und glaube mir, wenn man meint es übertreiben zu müssen, dann kommt halt die Keule. Ich würde es aber nicht provozieren, den ich kann sehr grausam sein...


    Ich denke das ich durch aus gerecht bin und der eine oder andere wird es für sich bestätigen können.


    Im übrigen entscheidet ein Supporter oder ich, wann und ob und warum eine Person verwarnt wird oder nicht. Definitiv nicht die, die das fordern und sich daran dann eventuell ergötzen.


    WFM ist besonders und wir handeln auch besonders und individuell. Den einen mag es ungerecht vor kommen, wenn auch nur dann, wenn es ihn schon mal betroffen hat.


    Würden sich alle an Fairplay, Respekt und Höflichkeit halten und gäbe es nicht jene die aus welchen Grund auch immer das steinigen von Usern fordern, wäre alles gerecht.


    Vielleicht hätte ich anders gehandelt wenn ich gestern alles gelesen hätte. Für mich hatte er einfach ein schlechten Tag und dann sag ich mir halt, ich muss ihn jetzt auch nicht nieder knuppeln. Im übrigen hat jeder Supporter das Recht, ohne mein OK ein User aus dem Spiel zu entfernen oder zu verwarnen oder eine Strafe zu geben, bei Bedarf.


    Was ich sagen will ist eigentlich, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, ob jemand verwarnt wird oder nicht.


    Also lassen wir das Thema und freut Euch wenn ich doch wieder mal die Keule raus hole...


    Ich zock jetzt xbox und warte noch 2 Monate bis Rockstar mich wieder GTA zocken lässt, weil da bin ich noch 2 Monate gesperrt ??


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    DN7


    Wenn Du eine Wohnung mietest und dann umziehst, tust Du doch die alte Wohnung auch nicht verwüsten... In den AGB steht ganz klar geschrieben, dass Du nur Besitzer aber nicht der Eigentümer vom Verein bist. Du nimmst Dir hier das Recht raus, mir mein Eigentum zurück zugeben, aber teile davon nach Abgabe zu zu veräußern. Vielleicht sollte ich im Namen von WFM mal Schadenersatz fordern?


    Fairplay sieht anders aus und jeder weiss, wer gegen Fairplay verstößt, da sehe ich rot.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Krampos


    Du schwächelst mein Freund... wie konntest Du das nicht erahnen? Wie konnte es Dir nicht ersichtlich sein? Muss ich mir Sorgen machen? Das sind Verfalls Erscheinung eines begabten Mannes und macht mir Angst....

    Es muss Kraft und Überwindung gekostet haben und ich hoffe Dein Stolz hält an...


    Es widerspricht dem wichtig sein und bestätigt mich, es gibt wichtigeres ??


    Aber wir sind für Dich da...


    "Man kann hier nicht wie bei Facebook auf ein einzelnen Posting antworten, sondern nur mit ein Posting selbst."


    Wir lassen Dich nicht alleine...

  • Dies wird mein letztes Statement zur Sache sein.

    Mir geht es nicht darum, ob der User DN7 eine Verwarnung, oder Sonstiges bekommt, denn das ist mir relativ latte.

    Mir geht es um die Sache, und zwar um das Feuern von Spielern vor einer Vereinsabgabe.

    Dies stellt eine bedachte, oder auch unbedachte Manipulation des Transfermarktes dar, denn für User, die auf Transfereinnahmen angewiesen sind, weil sie ihren Verein weiterführen möchten, werden durch derartige Aktionen Steine in den Weg gelegt.

    Wer kauft schon einen 20 jährigen Spieler mit Stärke 5-10, wenn er sogar 19 Jährige mit gleicher Stärke ( die gefeuert wurden ) entweder zum gleichen, oder sogar zu einem niedrigeren Preis erwerben kann?

    Und das Ganze dann damit zu begründen, dass man nur den TM beleben und Anderen etwas Gutes tun wollte, halte ich persönlich für den grössten Unfug.

    Genau das Gegenteil ist wie oben beschrieben der Fall und ein Schlag ins Gesicht für jeden rechtschaffenden und wirtschaftlich hart arbeitenden Manager.

    Gott sei Dank ist aber Besserung in Sicht, wenn ab Montag die neue Regelung inkraft tritt.


    Noch eine kleine Anmerkung an DN7.

    Auch wenn Du den Verein von Null an aufgebaut hast, gehören Dir weder Verein, noch Spieler. Selbst Dein Account ist nicht Dein Eigentum.

    Gehört alles WFM, die Dir nur die Plattform zum Spielen bieten.

    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Du in den offiziellen Threads die gleiche Einsicht gezeigt hättest, wie Du es ja bereits in der Shoutbox getan hast.

    Wäre bestimmt bei dem ein, oder anderen User besser angekommen.

    Manchmal zeugt es von menschlicher Grösse, wenn man sein unbedachtes Verhalten eingesteht und keine fadenscheinigen Ausreden sucht.

    Aber wahrscheinlich bist Du dafür noch zu jun.


    Dies ist einzig und allein meine Meinung!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • @ Prinzy


    Das beruhigt mich ungemein in dieser schweren Zeit, dass ich diesen steinigen Weg nicht alleine beschreiten muss.:D

    Ich freue mich, dass Du Deinen, Dir eigenen, Humor nicht verloren hast, Rudi.:thumbup:

    Auf bessere Zeiten...........:fetzen:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Krampos

    (Ja Dich meine ich)


    Ich meinte nicht Dich und ich meinte auch nicht DN7 mit der Verwarnung. Aber gut, wir arbeiten uns den Teilnehmer aus diesen Thrad durch.... Kleiner Tipp: Mich hab ich auch nicht gemeint....


    Ich hatte schon erwähnt, dass wir den Fall nach gehen werden was DN7 angeht.


    Das hatte ich aber schon erwähnt...


    Hinweis....

    5 Vip-Tage wer als erstes erät wem ich angesprochen habe und gemeint habe ? Betroffene und Verfasser ausgeschlossen?