Bitte um Überprüfung folgender Transfers

  • Man merkt halt leider von Tag zu Tag mehr das es bei WFM nur noch Grüppchen gibt. Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben was für Grüppchen es gibt. Es gibt einmal die Gruppe "Webmaster/Admins Lieblinge", dann gibt es die neutralen Spieler denen das alles hier egal ist und fröhlich vor sich hin spielen, dann gibt es die Gruppe die Bock auf das Game haben, probieren mit Vorschlägen etc es trotzdem immer noch irgendwie voran zu bringen aber jedes mal enttäuscht werden und gleichzeitig als die Buhmänner WFM´s hingestellt werden. Wer zu welcher Gruppe gehört könnt ihr euch selber denken ich nennen hier keine Namen.


    Kurz gesagt das Forum ist einfach keine Community mehr so wie es mal war und wie es sein sollte.

  • Ich denke ..Prinzy weiß schon selber nicht mehr wen er meinte..20210114_161232_autoscaled.jpghier schreibt er von einer persönlichen Forderung nach Strafe..der einzige der eine Bestrafung fordert bist du Länger..

    Kann aber sein das er das gar nicht mehr selber nachverfolgen kann ,da er sich eher mit Wohnungsübergaben beschäftigt oder das er was anderes meint :thinking[1]:

    Wie dem auch sei ..mir ist das latte ob ihr oder du aus lockdown Gründen ..Corona Gründen..irgendwelchen Pandemie Gründen oder aus Gründen des Fairplay eine oder keine Strafe bekommt..

    Dennoch Frage ich , warum Prinzy mich meinen könnte oder was dich an meinem Post stört

    Bin mir aber sicher das er mich nicht meint.

    Aber wer weiß das schon :tklol:...

    PS.wenn ich aus einer Wohnung ausziehe ,in der beim Einzug weder tapeziert noch gestrichen war und im Vertrag nichts über Renovierung beim Auszug steht..

    Muß ich diese Wohnung renoviert also gestrichen und Tapeziert übergeben oder kann ich sie im selben Zustand wie beim Einzug hinterlassen :thinking[1]::thinking[1]:

    Wer kann mir folgen :tklol:

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Edited once, last by Lucky ().

  • @Hiob..bezüglich der Wohnungsübergabe kann ich Dir ganz klar folgen 😉..

    Man könnte jetzt im Umkehrschluß sagen. würde ja bedeuten dass ich alle Tapeten beispielsweise wieder runterreißen könnte..was mir persönlich nie in den Sinn käme..viel zu viel Arbeit 🤦‍♂️..aber gemeint ist wohl eher dass bei Auszug kein Neuanstrich/Renovierung erforderlich ist..außer es wäre schriftlich anders fixiert natürlich..

    Auf WFM bezogen wird es nun ja eine schriftliche Regelung geben bezüglich Vorgehensweise bei Vereinsabgabe..wie das mit den Eigentumsverältnissen bei einem 'gemieteten' Verein ist, kann ich adhoc jetzt nichts dazu sagen,habe mich dazu zu wenig belesen in der FAQ😉

    letztlich spiele ich hier nur und bin doch eher der beständige Part,wenn ich einen Verein einmal übernommen habe.


    Mir würde es aber auch nie in den Sinn kommen die Struktur des Vereins zu zerstören wenn ich diesen abgeben würde oder gar mal aufhören..

    Das lasse ich dann WFM entscheiden ob dieser Verein würdig wäre in die Börse zu kommen oder ausgeschlachtet wird..egal wieviel Jahre ich den hatte und strukturell verändert sprich vielleicht auch entsprechend investiert

  • Resly

    Du kannst mir doch nun wirklich keinen Vorwurf machen das ich nicht bestraft werde? Ich habe gegen eine Regel verstoßen, ich habe in "Recht und Ordnung" einen Beitrag geschrieben. Ich würde mir aber nie erlauben mich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen und mit dem Finger auf Andere zeigen, sondern die Strafe einfach akzeptieren.

    Kann es ja selber nicht verstehen das ich nicht bestraft wurde. Habe diese ja auch öffentlich und auch per PN an einem Admin eingegfordert.

    Nun ist es aber leider so das in unserer heutigen Zeit gerne auf Andere gezeigt wird. Das stört mich einfach. Siehe Corona. Ischgl, Fasching, Urlaubsrückkehrer, Coronaleugner....

    An den hohen Fallzahlen sind immer andere Schuld.

    Um es auf dem Punkt zu bringen. Habe ICH langer34 Dreck am Stecken dann halte ich in jeder Hinsicht lieber meine Klappe. Auch wenn ich der Meinung bin das andere bevorzugt werden. Wenn ich heute ohne Maske erwischt und bestraft werde, kann und werde ich mich nicht darüber Beschweren das jemand für das gleiche Vergehen nur Ermahnt wurde. Das so etwas vorkommt, wahrscheinlich häufiger als Du Denkst, wirst Du nicht abstreiten können. Ist auch im Straßenverkehr häufig der Fall.


    Wenn jetzt hier von Gruppenbildung gesprochen wurde, da kann ich dem nur zustimmen. Das ist aber schon lange der Fall. Zur Lieblingsgruppe zähle ich mich nicht. Wüsste auch nicht warum. Wenn ich was zu kritisieren habe, da mach ich auch vor dem Betreiber bzw. vor seinen Admins keinen halt. Das ich nicht zu denjenigen gehöre die zu gewissen Themen gar nichts sagen muss ich nicht betonen. Wenn jemand Vorschläge macht die dazu dienen das Game attraktiver zu machen, und ich der gleichen Meinung bin, dann bin ich dem aufgeschlossen. Egal von wem die sind. Wenn ich anderer Meinung bin nehme ich mir das Recht raus, diese auch zu äußern.

    Auch ich habe schon Vorschläge gemacht und keine Antwort erhalten bzw. wurde vertröstet. Auch ich habe dann noch einmal nachgefragt. Dann war aber auch Schluss. Wie heißt es so schön: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".


    Wie in der Vergangenheit aber auch hat auch dieser Thread nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Es ging um die Tansfers von Duffy und um das Verhalten und die Transfers von DN7.

    Was letzteres angeht fordere ich hier noch mal einen Freispruch. Um das Thema auch abzuschließen. Es bringt nichts maesai97 wenn es für Dich, wie auch für mich, Regeln gibt. Möchte es jetzt nicht probieren, aber unter Vereinsänderungen ist es immer noch möglich den jeweiligen Verein abzugeben. Was für Dich nicht in Frage kommt, wie auch der vorherige Verkauf von Spielern unter Marktwert oder das Feuern von Jugendspielern und/oder von 20jährigen....:thumbup: Vielleicht, und Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist es ja genau das was das Game Interessanter macht.:facepalm:

  • :s_achtungironie_1:Genau langer34, ich bin auch für einen Freispruch für DN7.:thumbup:

    Ich gehe sogar noch weiter. Wir schliessen das Rechtszentrum und entfernen die Transferstatistik aus dem Spiel.:s_dafuer_1:

    Dann kann jeder tun und lassen was er will und wir frönen der Anarchie.lol

    Das WFM-Motto ( Andere Fussball Manager werden nur gespielt, Weltfussballmanager wird gelebt .... ) können wir dann auch gleich ändern.

    Ich wäre für: Kommse rein, kommse ran, hier wird genauso beschissen wie nebenan...:tklol:

    Ich denke, dass das der Zukunft des Spiels absolut gut täte.:thinking[1]:


    Herr vergipse, dann brauchste keinen Zement!:closed:



  • Guten Morgen,


    Um einmal ein kleines Missverständnis aufzuklären....


    In meinem Posting, wo ich gesagt habe, daß der jenige 5 Vips bekommt, ging es nicht darum, wer nicht verwarnt wird, sondern darum wer in den Posting in dem ich die 5 Vips angeboten habe, angesprochen wurde....


    Es war in diesen Fall "Krampos"


    Es sollte eigentlich ein running Gag sein, da ich ja Krampos Hilfestellung gebe, wann er gemeint ist und wann nicht 😂


    Jetzt mal ehrlich wie absurt wäre das, ein kleines Gewinnspiel mit einer Person durchzuführen die vielleicht hätte verwarnt werden müssen oder nicht?


    Für das Missverständnis entschuldige ich mich und verwarne mich selbst 😂 Gegen eine Forumspause als Strafe für dieses Jahr, könnte ich auch akzeptieren 🤣


    Es darf doch auch mal gelacht werden.


    Hinweis

    Krampos darf das auch lesen und auch wenn Dein Name fällt ist es an alle gerichtet.. 👍😂


    Prinzy

  • Wir sind hier sowas von weit weg vom Thema abgedriftet.

    Aber okay .......

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Eine Frage habe ich aber noch zu diesem Thema. Vorhin wurde der Spieler Thormodur Johansen 21 Jahre DS 31,33 auf dem TFM für eben über 4,7 Mio verkauft. Da dieser Spieler sich im Verhältnis von Alter zu DS den Spielern von DN7 ähnelt, müsste er jetzt nicht auch von "Recht und Ordnung" überprüft werden? Oder sollte DN7 jetzt ein Lob bekommen, dass er noch über 7 Mio für seine Spieler bekommen hat? :thinking[1]:

  • Krampos

    Erkläre Du mir dann doch mal Bitte warum es Dir in der Vergangenheit nie gestört hat wenn andere User ähnlich gehandelt haben wie jetzt DN7.


    1. Spieler billig bzw. in den Fällen NUR zum doppelten Marktwert verkauft haben?

    2. Jugendspieler gefeuert haben?
    3. Seinen Verein/e mutwillig zerstört haben?


    Ist in der Vergangenheit groß was passiert? Warum schreien die am lautesten nach Gerechtigkeit und Fairplay die davon selbst schon Gebraucht gemacht haben?

    Das solche Aktionen dem Spiel nicht gut zu Gesicht stehen das musst Du mir nicht erklären. Zum Glück das für die große Mehrheit so etwas NIE in Frage kommen würde.


    Und. Wenn jetzt zum 18.01. oder zur neuen Saison eine Regeländerung kommt dann kann ich das nur begrüßen.

    Das Problem werde ich mit der angekündigten Regeländerung nicht zu 100% lösen. Geht wahrscheinlich auch gar nicht. Hoffe und wünsche mir aber das in Zukunft jeder soviel Anstand besitzt so das dies dann nicht mehr vorkommt.

    Was ich mir in diesem Zusammenhang noch wünschen würde ist, das auch das Feuern von Jugendspielern unterbunden wird. maesai97 hatte dies hier schon begründet. Es ist Unfair den Usern gegenüber die zum einen viel Geld für den Ausbau investiert haben und dann auch noch jede Saison viel Geld für Scouts in die Hand nehmen.



  • Bin zwar nicht Krampos, antworte trotzdem.

    Mir ist vollkommen egal was User meinen mit ihrem Verein anstellen zu müssen oder zu wollen ...

    Hat nichts mit anderen Usern zu tun

    Ist das ganz persönliche Ding der oder des Users.

    Und hat auch nichts absolut nichts mit Fairplay zu tun..

    Und wenn ein User denkt er bezahlt nichts mehr und bekommt seine Spieler nicht verkauft und läst sich diese dann pfänden und auch das Stadion zurückbauen, dann ist das eben so..

    Weiß gar nicht wie man sich darüber aufregen kann, ist oder sind doch nicht deine Vereine.

    Genauso das feuern von Jugendspielern

    Wenn ich zum xten mal einen TW bekomme warum soll ich ihn nicht feuern? Wenn ich ihn nicht brauche ?

    Wo ist da das Problem

    Wo ist das unfair gegenüber der User dir Geld für scouts ausgeben ?

    Ich hab auch alles ausgebaut und Geld für den scouts bezahlt und nur Müll bekommen .. andere haben vl.alle scouts benutzt bis auf den 15 Mio scouts ..bekommen haben sie nix dadurch haben sie noch die Möglichkeit einen jugendspieler zu bekommen.

    Und du würdest doch auch bieten wenn dir der Spieler zusagt und du ihn gebrauchen könntest außerdem werden vom.Betreiber selber jugendspieler auf den TFM gesetzt die sich in Vereinen befinden die resettet werden ..

    In Zukunft fände ich es aber fair wenn du nicht mehr auf Jugendspieler oder 20 und 21 jährige bieten würdest die gefeuert wurden ..

    Komischerweise ,ist immer das was dich stört unfair ..den anderen gegenüber.


    Glaube nicht das es vom prinzy ne Regelung geben wird die das feuern von Spielern betrifft

    Das einzige was es geben wird ist ne Regelung.das ,wenn du deinen Verein abgeben möchtest du dann keine Spieler mehr verkaufen darfst ..

    Wie jetzt kürzlich geschehen ..

    War aber auch in der letzten Zeit kein Einzelfall ..hat Horch auch so gehandhabt ..

    Antrag auf Vereinsabgabe ..Spieler auf den TFM gestellt ..Verein abgegeben ..Spieler blieben auf den TFM und wurden verkauft.hat auch keinen gestört..

    In dem Sinne

  • Guten Morgen...


    ich stehe für Fairplay, und diese Diskussion führen wir schon mehrere Jahre...


    Wer im Rechtszentrum ins Archiv schaut, wird merken das es durch Schrotten von Vereine bzw. Gefälligkeiten von Usern Urteile gab. Wer sich die Mühe macht (und das hat Recht & Ordnung) das komplette Forum absucht findet hier und da geschriebenes, wo der eine oder andere je nach User, ob er ein Bezug zu ihm hat, seine Meinung wie die Windrichtung ändert. Mal pro Sanktion, mal gegen Sanktionen ist.


    Es gibt sogar einen Fall, wo der User sein Verein geschrottet hatte, weil er aufhörte. Allerdings als er wieder kam und sein alten Verein wollte, wurde ihm dieser wieder so zugeteilt, wie er ihn geschrottet hatte. Das wurde aber außerhalb des Rechtszentrum geklärt.


    Es ist schon manchmal interesant, daß ein User Sanktionen fordert, wenn es ihn nicht betrifft, aber sich zum einen das Recht raus nimmt, er selbst darf tun, was andere nicht dürfen und sich dann in Ausreden windet wie ein Aal, wenn andere über ihn richten.


    Ich bin dafür, dass Verstoß gegen das Fairplay gemeldet wird, auch geahntet, je nach Situation mit Keule oder Milde. Ich bin nicht dafür, wenn unbeteiligte den Henker, die Todesstrafe usw fordern. Allerdings werden wir genau das berücksichtigen, wenn es die Person selbst mal trifft.


    Hinweis

    Krampos, ich habe bewusst keine Namen genannt und bitte nicht spekulieren ob Du gemeint bist 😂


    Prinzy

  • Lucky,


    Ich gebe Dir Recht, den mir wird im Forum zum Teil vermittelt, wo mancher User eventuell denkt: "Der User ist mir sympathisch der darf das, aber ein mir eventueller User den ich nicht kenne, der darf das nicht"


    Ich behaupte je nach Persönlichkeit des Users bei WFM, ist das Geschrei mal gross, mal klein, mal Stille.


    Das ist das Hauptproblem


    Prinzy


    Hinweis

    Krampos habe wieder allgemein geschrieben