Talk ---> Welcher Verein hat die meisten Verletzungstage?

  • Das sollte hier eigentlich nicht zu meiner Lebensaufgabe werden! :D

    Ok, Verkauf kann man natürlich nachvollziehen, aber was ist mit Feuern des Spielers, oder auslaufenden Verträgen, die nicht verlängert werden?

    Was ist mit Spielern, die sich sehr spät in der Saison ( Spieltag 27-30 z.B. ) verletzen und dann nach der Prämienauszahlung verkauft, oder gefeuert werden?

    Ich werde das so händeln müssen, dass nur die Spieler in die Wertung einfliessen, die zum Ende der Aktion auch noch im Kader stehen.

    Etwas anderes ist nicht möglich.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Moisen..


    also vorab um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen... WFM macht hier nicht die Regeln... deswegen auch von mir nur Vorschläge...


    Man möge mir verzeihen aber ich wäre auch für die Idee von Lucky je Verein. Ich würde sogar soweit gehen, daß wenn ein User mit 3 Vereine in den Top 20 wäre, jeder Verein auch die Prämie bekommt, weil der User dann schon echt bestraft wäre ??


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Krampos


    Willkommen bei WFM und warum man immer 1000 mal etwas durchplanen muss und doch findet jemand immer ein "aber" und ein Schlupfloch....


    Wir I'm Support haben da eine "goldene Regel" Wer bei uns eine Idee hat, ist auch gleich der Architekt, da es dann zur Lebensaufgabe wird ??


    Ich finde die Idee cool und bin froh nicht der Architekt sein zu müssen, sondern das "aber" und "Schlupflöcher" finden zu dürfen.. ???


    Ich leide mit Dir...


    Prinzy

  • Krampos ..nun die Lebensaufgabe hast Du Die selbst auferlegt mit der Wiederbelebung dieses Gimmicks ?..

    Aber trotzdem freue ich mich darauf..

    Was den einzelnen Spieler betrifft der am Ende noch im Kader steht wäre zumindest nachvollziehbar..alles andere weniger da schwer zu kontrollieren ob wann geheilt vom Doc und verhökert oder wann verhökert überhaupt..

    Dennoch gebe ich zu Bedenken..es nimmt natürlich so auch die Freiheit prinzipiell einen Spieler zu veräußern, was vielleicht eh geplant war aufgrund Alters etc..

    Und der TM sprüht eh nicht gerade so dolle was Ankauf/Verkauf betrifft..

    Möglicherweise hätte ich trotz Rankings dennoch einen Verlust am Ende weil ich den nicht mehr wirklich losbekomme..


    Die Frage ..vondemher ob es prinzipiell nicht ausreicht die Verletzten ansich zu zählen..

    diesbezüglich kann ich natürlich auch verstehen wenn einzelne User sagen..hey..ich hab drei Vereine die im Ranking wären beispielsweise..(Worstcase mal ausgenommen dass gleich alle Vereine prämierungswürdig wären)


    Ich denke hier sollte eine Einigung her für alle..das man vielleicht tatsächlich nur 3 mal/ mit 3 Vereinen maximal eine Prämie erhält

  • Prinzy ??.. gute Frage..


    Wahrscheinlich müsste man den Prämientopf für so einen Fall verändern ..am einfachsten wäre glaube ich den Rang und den nachfolgenden zusammen zu fassen und dann gerecht aufzuteilen..

    Nur meine Idee..oh Krampos ..in der Tat eine Lebensaufgabe um all die Schlupflöcher zu schließen ?


    Aber mal Butter bei die Fische jetzt in Memoriam an das damalige doch nette und einfache Gimmick


    20 Ränge hätten wir ja

    Prämien / Rang auch

    Verletzte Spieler werden gepostet

    Es ist dem User überlassen was mit dem Spieler geschieht, lediglich unmittelbarer Verkauf nach Verletzung und Posting ist untersagt und last but not least..gibts tatsächlich so ne arme Pechmarie die mit mehr als drei Vereinen ins Ranking käme..nu..dann isses halt so


    Prinzy ..seit.. bei Vereinstausch hat der User sprichwörtlich Pech..hier wird Vereinstreue belohnt..will sagen sollte der teilnehmende User sich schon überlegen wenn er teilnimmt an dem Feature..mit welchem Verein er teilnimmt..Einmal gepostete Verletzungstage eines Vereines sind bindend und nicht morgen ein neuer anderer Verein..sein Pech


    Edit: um den ganzen eine Form zu geben..es wäre somit eine Registrierung der teilnehmenden User erforderlich mit Angabe der Vereine die gelistet werden, maximale Anzahl der Vereine 4

  • Das wird mir zu blöd. :facepalm: Komme nicht mehr ganz mit. :thinking[1]: Liegt bestimmt auch am Alter. :wein:


    Meine Meinung!!!

    Ein User = Ein Verein = Wertung. Sorry wenn ich hier mal mit Lucky einer Meinung bin. :facepalm:  :tklol:  

    1 Ranking = Gewinnplätze maximal 15. Wenn jemand mit 5 Vereinen unter den Top 15 ist, egal, dann auch 5x Gewinnausschüttung.


    Über Kauf/ Verkauf sollte man wirklich nicht Diskutieren. Da gibt es wichtigere Dinge.


    Würde sich erübrigen wenn ich festlege was wann zählt zur Bewertung!!!!


    Beispiel. Verein A von User langer34 spielt am 15.3. , Spieler X verletzt sich. Betreffender User/Verein, in dem Fall langer34, muss das spätestens nach 24h melden. Erfolgt die Meldung später dann Pech gehabt. Es zählt nur das Spiel und der Verein wo sich Spieler X verletzt hat. Diskussion über Verkauf/Kauf sollte sich somit erledigt haben.

    Und es zählen nur Verletzungen. Kein Burnout. Noch Fragen?


    maesai97 Ich hätte mich nie besser ausdrücken können. Sehe es genauso wie Du. Gleiche Chancen für alle.


    Das wiederum wirft für mich eine andere viel wichtigere Frage auf? Welche Spiele kommen überhaupt in die Wertung? Für mich nur Ligaspiele. Kein Pokal, keine Internationalen, keine FS.

    Das wiederum könnte bedeuten das wir uns über die Gewinnverteilung bei Punktgleichheit streiten. Kann meiner Meinung auch leicht gelöst werden.

    Platz 1 z.B. 100 Millionen, Platz 2 50 Millionen - User A und B belegen die Plätze mit 100 Verletzungstagen. Sprich beide bekommen 75 Mille. Dann gehts weiter mit Platz3.

  • Hier mal ein erster einfach gehaltener Entwurf des Regelwerks.

    Bitte um sachdienliche Hinweise für Ergänzungen/Verbesserungen!


    Regelwerk

    Verein mit den meisten Verletzungstagen


    1. Teilnahme- und gewinnberechtigt ist jeder Verein, der aktiv am Spielgeschehen von WFM teilnimmt


    2. Die Gesamtgewinnprämie beläuft sich auf xxx Mio, die auf 20 Gewinnklassen verteilt ist


    3. Gewertet werden Verletzungen in allen bei WFM ausgetragenen Spielen


    4. Gewertet werden nur Spieler, die sich mindestens 7 Tage nach posten der Verletzung noch im Verein befinden


    5. Für die Teilnahme eröffnet jeder User in dem dazu extra erstellten Thread jeweils nur einen Post, in dem er seine verletzten Spieler per Link zum jeweiligen Spielbericht, aufgeteilt nach Vereinen meldet.

    ( Also, nicht für jeden neuen Verletzten einen neuen Post eröffnen, sondern der Übersichtlichkeit halber durch Bearbeiten immer in dem gleichen Post schreiben. )

    Burnout zählt dabei nicht als Verletzung


    6. Meldungen der verletzten Spieler sind innerhalb von 4 Tagen zu posten, andernfalls werden sie nicht in die Wertung genommen.

    ( Bspl.: Spieler verletzt sich auf einem Sonntag, dann muss die Meldung bis Donnerstag 24.00 Uhr erfolgen! )


    7. Bei Gleichstand der Verletzungstage entscheiden abschliessend die einzelnen Höhen der Verletzungen

    ( Beispiel: 18-18-16 schlägt 18-18-14 )



    Beispiel einer Verlinkung zum Spielbericht: Kevin Ramsey, 16 Tage


    Den Spielbericht findet Ihr unter Ergebnisse, dort das Ergebnis anklicken und dann Details.

    Die Url kopieren und im Post das Link-Symbol wählen.

    Url in der oberen Spalte einfügen und unter Text noch Namen des Spielers und Anzahl der Verletzungstage angeben, fertig!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Krampos ()

  • langer34 ..Du verwirrst mich immer etwas mi Deinen Posts..liegt wohl auch an meinem Alter?


    Aber um das mal aufzugreifen..und weil Du Lucky ebenso zitierst..

    Nichts anderes schrieb ich..jeder User hat die Möglichkeit mit jedem seiner Vereine teilzunehmen..alles andere wäre nicht zielführend..dennoch ne Beschränkung auf finde ich maximal 4 Vereine pro User..(nur meine Meinung)..

    Wenn er tatsächlich mit 4 Vereinen im Ranking landet..und ich fände schon erstrebenswert dies auf 20 Plätze auszuweiten um einfach einer großen Userschaft die Möglichkeit zu bieten hier berücksichtigt zu werden..rein rechnerisch allein 15 Mille wären schon ne nette Summe finde ich..und wäre ja eh mehr bei entsprechender Aufteilung und Rangbelegung..

    Hierüber sollte man m.E. nicht diskutieren sondern eher mal die Tatsache sehen,dass 20 der teilnehmenden User die Möglichkeit haben eine Vergütung für ihr Pech zu erhalten..und das halte ich unbestritten für gut..

    Wieviel mal der User in den Rängen auftaucht ist letztlich egal..je öfter desto mehr hat ihn natürlich das Verletzungspech getroffen/Verein...

    Hierzu dient ja das Feature ihm das etwas zu versüßen..allerdings meine ich auch 4 benannte Vereine maximal eines Users sollten genügen..insofern er es mit jedem der Vereine in die Rangliste schafft..


    Im Gegensatz zu Dir würde ich aber keine Einschränkungen treffen ob Ligaspiel, FS oder Pokalspiel..hier hätte jeder User die gleiche Möglichkeit..ich persönlich mache keine FS und könnte ja sagen bin benachteiligt..nun dann ist das so halt..und Verkauf etc..hatten wir ja schon..sollte relativ frei gehandelt werden..außer ich veräußere den Verletzten unmittelbar nach Posting/Verletzung..

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum nächsten Spiel? Wenn ich ein FS oder internationals Spiel habe, hab ich nur 2 Tage, andere aber 4 Tage... Das muss genau definiert werden..


    Zudem ist es unfair, weil manch andere Spieler verletzt sich international und kann auch national nicht eingesetzt werden. Da haben Vereine die international spielen ein klaren Nachteil....


    Prinzy


    Sorry Krampos ???

  • Es ist auch unfair, dass nie meine Lottozahlen gezogen werden. :D

    Irgendwo müssen wir ja einen Cut machen und allen können wir es eh nicht recht machen.

    Würden wir alle Spiele mit reinnehmen, schreien die, die nicht international spielen, und/oder aus Kostengründen keine FS austragen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • sehe ich auch so..es sollte letztlich egal sein welches Spiel der Spieler verletzt wurde..mach ich keine FS oder sonstige internationale oder vielleicht rausgeflogen schon /ebenso Pokalspiele ..hab ich halt Pech oder auch Glück..wie auch immer man es definieren mag..

    Letztlich meine ich aber es geht hier um ein Gimmick dass als kleine Versüßung gilt für das Verletzungspech eines Vereines..

    Ich persönlich möchte ja daraus keinen Sport machen und meine Spieler bewusst verletzen durch möglichst viele Spiele..auch wenns0 ne nette Prämie gäbe..also nach mir.. egal in welchem Spiel..lediglich die Verletzungstage zählen..wenn jemand somit durch mehr Spiele egal welcher Art mehr betroffen wäre..dann ist das nun mal so..und gerecht wäre es auch wenn wir mal Prinzy s Gedankengang aufgreifen..verletzt er sich international oder in einem Friendly wäre er aus der Wertung raus..könnte aber auch nicht erneut verletzt werden und somit ich im Nachteil das Ranking betreffend ?


    Sprich egal wo..jede Verletzung sollte gewürdigt werden

  • ?..in der Tat legitim und Schlupflöcher aufzeigen..

    Also Butter bei die Fische..es sollten egal wo verletzt alle Verletzungstage zählen ?..und diese dann auch gepostet werden in entsprechenden Zeitrahmen und nachvollziehbar sowie uneingeschränkt in die Wertung aufgenommen werden