Eine Geschichte aus dem Leben...

  • ..möchte ich der Community nicht vorenthalten und im Real Life geschrieben..

    Man könnte auch als Untertitel nehmen..wie bescheuert kann man doch sein..?


    Also zur Geschichte..ist mir schon mal passiert als ich zum Nachtdienst los wollte...und vermutlich noch etwas verpeilt?..den Türschlüssel stecken ließ..und die Türe zuzog..nuja den örtlichen Schlüsseldienst angerufen..zum Glück hatte ich ja Handy und alles was man sonst so benötigt dabei ..und konnte erstmal googeln bevor ich da auf irgendeine Abzockfirma treffe..soweit so gut. waren damals knappe 90 Tacken ohne Rechnung..ärgerlich aber ließ sich mit Leben.. zeitlich war der alte Herr auch innerhalb von 10 Minuten vor Ort und nichmal ne halbe Minute die Türe wieder offen..zumindest war ich beruhigt das noch zeitlich vor dem beginnenden Nachtdienst erledigen zu können als dass ich vielleicht morgens bei Rückkehr erstmal eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss..


    Soweit so gut..heute einmal andersherum und letztlich kann ich nur über mich selbst lachen...


    Hatte den letzten Nachtdienst und war noch etwas matschig in der Birne beim Aufstehen..dachte aber beim rausschauen ..hey kein besserer Zeitpunkt als jetzt..park Dein Auto schnell um..ist gerade was frei auf der Straße vor der Wohnung..dies ist nicht immer selbstverständlich da viele 'Fremdparker' hier auch parken und gerade eh ein Viertel der Straße wegen Dacharbeiten abgesperrt..


    Soviel zur Vorgeschichte. Was mach also ich..Klamotten an(leichtbekleidet?) und ab auf die Straße raus zum Auto und umparken..die Haustüre nur angelehnt..freudig wieder nach oben und dann der Schreck ach Du Scheiße...wo ist der Wohnungsschlüssel ??..nochmal zum Auto runter. Könnte ja neben den Sitz gerutscht sein..aber nix..

    Shit..was machste nun..kein Handy kein gar nix und nur leicht bekleidet..

    Kurz überlegt..klingelt bei der alten Dame nebenan. Vielleicht hat sie ja Handy oder Telefonbuch und kann für Dich den örtlichen Schlüsseldienst wieder anrufen...

    Glück gehabt..sie hat kein Mittagsschläfchen gemacht oder noch nicht half mir natürlich..muss an der Stelle mal gelobt werden..ist ja heutzutage nicht selbstverständlich mehr ?


    Also wieder den Schlüsseldienst von damals angerufen und die kamen auch innerhalb von 10 Minuten....natürlich wieder 90 Taken abgedrückt...aber froh wieder in die Wohnung zu können..aber jetzt der größte Schrecken ???


    Problemlos die Türe innerhalb nich mal ner halben Minute auf..bezahlt..aber wo ist der Türschlüssel..steckte nicht und lag auch nirgends rum..eigentlich war ich mir ja auch sicher den eigentlich in die Hosentasche gesteckt zu haben..damit mir sowas nicht nochmal passiert...


    Ohjee.. ich schon halb in Panik..der alte Mann meinte vielleicht ist er mir ja aus der Hosentasche gerutscht beim umparken..er wartet solange wenn ich nochmal nachschauen möchte..nicht damit ich wieder vor verschlossener Türe stehe..


    Ich also runter ans Auto und nochmal geschaut ob er nicht doch irgendwo an der Seite rausgerutscht ist..

    Und nun das Highlight ??‍♂️oder auch wie bescheuert kann man sein???..liegt er doch schön abgelegt im Fach..hinzu sei gesagt..ich lege ihn immer wenn ich zum Dienst fahre ins Fach um ihn nicht auch noch in der Diensthose mitzuschleppen mit all den anderen Schlüsseln auf Arbeit...


    Hab ihn wohl im Tran dort hingelegt anstatt zu realisieren dass ich ja nur das Auto umparke..und dazu noch 90 Taken rausgehauen weil ich dachte ich Depp hab wieder die Türe zugehauen und den Schlüssel innen stecken lassen ??‍♂️???


    Geschichten die das Leben schreibt??


    Edit: und wenn ich denke wieviel Viptage ich hätte davon erwerben können ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️????

  • Meine Frau bekommt so etwas auch hin. Da war es allerdings der Autoschlüssel. Wir haben das ganze Wochenende gesucht wie bekloppt. Aber ohne Erfolg. Gefunden haben wir ihn dann per Zufall. Er war in der Kapuze von ihrer Jacke. Wie er da hin gekommen ist, können wir uns bis heute nicht erklären. :confused:

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.