Gewerkschaftskasse/Transfermarkt

  • Mahlzeit alle miteinander,


    ich hab die Hoffnungen auf Verbesserungen leider schon verloren und dennoch probiere ich es immer wieder und hoffe das dieser Vorschlag vielleicht umgesetzt wird oder irgendwie dran gearbeitet wird.

    Im groben ist es auch kein Verbesserungs Vorschlag sondern eher Kritik oder hoffnung irgendwie das dort was gemacht wird.


    Ich probiere seit 3-4 Saison meinen Schottischen Verein Eyemouth zu verjüngen um so Einnahmen und ein größeres Bankkonto zu generieren um einen Umbruch zu machen. Deswegen biete ich meine Spieler auf dem TFM, im Forum oder halt über die Gewerkschaft. Hier kommt nun das problem. Gewerkschaft hat irgendwie nie Geld auf dem Konto das man die Spieler in Rente schicken könnte und auf dem TFM werden die Spieler halt nicht gekauft, weil nicht gut genug oder zu Alt. Wie soll man da einen Umbruch hin bekommen?


    Wir hatten das Thema mal in der Shoutbox und es hieß mal (korrigiert mich bitte) das durch Spieler verkäufe ein Teil von der Ablöse auf das Gewerkschaftskonto geht, wo durch die Rente ermöglich wird. Da frag ich mich, wie soll das funktionieren das man Spieler in die Rente schickt wenn die nie Geld haben da kaum Spieler verkauft werden? Bzw wenn Spieler verkauft werden mit einer Ablöse von 500 Mios (als beispiel) wie viel geht dann in die Gewerkschaftskasse?


    Kann man da mal was machen? Weil kann ja nicht sein das am Anfang der Saison oder Mitte oder am Ende der Saison man keine Spieler los wird, außer sie zu feuern. Das möchte ich erstens nicht, und zweitens ist es zu teuer da man im Umbruch ist und halt meistens kein Geld dadurch hat.


    Bitte macht da irgendwas, füllt die Kasse, regelt das anderes oder was weiß ich , aber macht was.


    Gruß

    Ronny

  • Olymp das ist immer so eine win win situation, du must am tag zur Öffnung der neuen Saison sofort on kommen dann sind da schon einige Mille drin und du kannst dann meines Wissens auch nur 3 spieler in Rente schicken!

    Wenn du dir dann nicht sicher bist ob und wen du verrentest und schläfst noch eine Nacht drüber ist es eben zu spät.

    Das heisst also zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein :empathy:.

    Es ärgert mich manchmal auch aber ich bin auch ehrlich, wenn jeder seine Vereine über solche Dinge finanziert könnte der Betreiber sein Laden auch gleich dicht machen.

    Ich sehe das manchmal auch aus der Sicht von der anderen Seite !

    Nicht falsch verstehen aber wenn wir uns mal in einer ruhigen Minute Gedanken machen würden, dann kommen wir zu dem Ergebnis das nichts geschenkt wird.


    Lg

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ich weiß was du meinst, das wäre ja dann zu einfach wenn man seinen Verein einfach über die Rente umbauen kann. Aber das problem ist ja auch, es geht nur so. Da wie gesagt auf dem TFM nichts los ist. Da werden ja keine Spieler gekauft etc. Ich versuche seit keine ahnung wie vielen Wochen meine Spieler zu verkaufen und ich werde sie einfach nicht los. Weil sie einfach zu Schwach für ihr Alter sind. Also muss man da irgendwas machen

  • Olymp ..zu schwach fürs Alter hat aber auch eine Managerbedingte Komponente..sprich welcher Trainer..wieoft spielt/setzt man diese Spieler ein..

    Ich verstehe natürlich Dein Problem aber das hat tatsächlich der Vereinsmanager in der Hand selbst und ich rede jetzt nicht von Starcoach und noch FS Börse..ist halt auch eine Frage wie man das Geld/ Einnahmen einsetzt..volles Stadion bringt zumindest Einnahmen beim Heimspiel und beispielsweise umgesetzt dann in 10 Trainingseinheiten mit dem besten Coach ohne zusätzliche FS bringt schon TP's und somit Leistungsteigerung des Spielers..und wenn Di wie ich denke klein angefangen hast sollten die Gehälter/Auflaufprämien ja nicht so hoch sein ,so dass sich auch in den Stadionausbau parallel investieren lässt..

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung..abgesehen gibt es am Saisonende ja auch wieder Prämien..hat alles der Manager in der Hand zu wirtschaften und entsprechend zu verteilen die Kohle..und damit kann man sehr wohl ein gutes Team und Spieler aufbauen mit der Zeit..

  • Punkt 2..ja wir hatten das mal in der Shoutbox..und ich habe das auch mal gezielt beobachtet auch aus Eigeninteresse..im Prinzip stimmt es schon dass zu Beginn die Rentenkasse bestens gefüllt ist..da kommt wirklich der nur ran der halt sozusagen der erste ist ..also vorher schon mal terminlich planen mit in Rente schicken...

    Es stimmt auch das prozentual pro Spielerverkauf ein Betrag in die Kasse fließt..sowohl normaler TM als auch SK wie ich beobachten konnte..wieviel das prozentual ist weiß ich nicht..aber je höher der Verkauswert desto mehr fließt ein..


    Allerdings hatte ich schon damals die Frage aufgeworfen und werfe sie heute erneut auf..

    Da waren zu der Zeit ein paar Millionen Deals im Bereich von 100-300 Mille ..sie Rentenkasse etwa mit 7-8 Mille gefüllt so dass man denken sollte hey wenn die über die Bühne gegangen sind sollte auf jeden Fall mindestens ne halbe Million noch reinkommen in die Kasse..


    Pustekuchen..kein Cent kam dabei rein..ist mir noch immer unerklärlich zumal bei allen anderen Transfers etwas in die Kasse geht

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    es mag sein, das die Gewerkschaft in laufe der Saison schwach an Finanzen ist, aber in dieser Saison und am Ende der letzten Saison wurden Spieler tranferiert für mehrere Milliarden WFM. Ich für meinen Teil, schaue mir im Forum immer die vereinbarten Deals an und bin an bestimmten Tagen dann mehrfach online, um eventuell einen Spieler über die Gewerkschaft los zu bekommen.


    ich möchte nur mal daran erinnern, wo Danny und Andre ihre Deals abgewickelt haben, da hätte mancher seine komplettes Team los gebracht.


    Und wenn man verjüngern möchte, dann hat man die Möglichkeit, Spielerverträge auslaufen zu lassen, bzw. Spieler zu feuern. Schwerer ist es natürlich,verjüngern möchte, sich aber noch auf kosten ältere Spieler bereichern möchte, ist das natürlich schwerer und man muss neben glück, auch einen plan haben.


    Prinzy

  • Prinzy Moin...genau diese Deals meinte ich..da ich aus Eigeninteresse natürlich auch interessiert war 1-2 ältere Spieler mit DS 》100 in die Rente zu schicken und bestimmt beide gute 5-6 mal schon auf dem normalen TM hatte..zu der Zeit/ an dem Tage hatte tatsächlich nur noch ne knappe Million gefehlt um schon mal einen der beiden zu berenten..

    Ich verfolgte also den TM/SK und konnte zusehen wie sich die Kasse stetig füllte vor allem bei Deals um die 15 Mille aufwärts..nun dachte ich soweit so gut..nun stehen die 300 Mille Deals vor dem Abschluss..bleib dran da geht was..aber was soll ich sagen..währenddessen bei den ' normalen ' Deals Du kurz darauf den Anstieg der Rentenkasse verzeichnen könntest.. kam nach dem Deal stundenlang gar nichts rein und auch nicht über Nacht. Am nächsten Morgen waren dann die immer noch etwa 7 angehäuften Mille der vorherigen Deals nach ner Stunde etwa auf Null..klar konnte irgendjemand vermutlich noch einen berenten mit dieser Summe...

    Wie gesagt ich bin auch davon ausgegangen dass nach diesen beiden Milledeals auf jeden Fall das Ding ansteigt..war aber gute 12 Std nicht so im Gegensatz zu anderen Deals wo meist direkt danach die Kasse etwas anstieg..


    Nur das was ich aus Eigeninteresse gezielt beobachtete und mir bis heute nicht erklären kann...


    Das man sogenannte Graupen nicht unbedingt losbekomme ist klar und wie ich schon schrieb..es liegt auch m.E. in der Hand des Managers und der entsprechenden Entscheidung wie er das erspielte Geld in Game einsetzt..

    Zu erwarten etwa bei Fehlmanagement da noch Lösungen angeboten zu bekommen finde ich persönlich überzogen..da muss ich halt die bittere Pille schlucken die ich selbst herstellte..meine ich


    Last but not least..es ist denke ich mittlerweile jedem bewusst dass bei Saisonbeginn/ Übergang die Rentenkasse durchaus sehr gut aufgefüllt wurde..ist nun mal so wer zuerst kommt mahlt zuerst..ich persönlich hätte auch Nutznießer sein können wenn ich es dummerweise nicht verpeilt hätte und den Spieler anstatt auslaufen zu lassen auf dem TM runtergenommen und postwendend nochmal draufsetzte.. ist klar denke ich dass nach weiteren 4 Tagen nicht mal mehr 1 Mille im Pott ist?

    Dumm gelaufen für mich aber selbst verbockt?

  • Natürlich sehe ich ein das ich vermutlich in der Wirtschaft des Vereins Fehler gemacht habe, aber ich denke mein Plan den ich habe um den Verein zu mehr Geld und jüngeren Spielern zu verschaffen kann aufgehen. Wenn der TFM etc so laufen würde ich wie ich das gedacht habe. Entweder gehen auf dem TFM Junge Spieler mit guter DS weg (beispiel :20 Jahre DS 40 aufwärts) oder Alte Spieler mit ner DS ab 150 aufwärts oder halt eben Spieler mit ner DS 2. Alles was dazwischen ist, hast du keine Chance los zu werden und das ist schade.


    Mit dem Geld was ich am Anfang der Saison kriege, das sind round about 20-30 Mios je nach dem welcher Platz. Gehen alleine schon 5-8 Mio in den Scout (das problem kennen wir ja alle das es mal 5-6 aufträge dauert bis ein Spieler kommt). Dann in den Trainer, wenn von der letzten Saison nichts übrig ist an Einheiten (Maximal den Koenner 10 Spiele oder halt Schleifer). Und mit dem Restlichen Geld muss ich über die Saison kommen. Kla die Einnahmen in den 2 CC Spielen die ich habe und danach KC so weit wie möglich, helfen mir anfangs dabei, aber danach wirds Kritisch.



    Wie maesai97 schon sagte. Wo sind die Prozente die in die Rentenkasse gehen von den 300 Mille Deals? Wurden Steuern gespart? :crylaugh: Oder warum kam davon nichts rein ? (Habe es selber nicht beobachtet)


    Aber irgenwie muss doch unter der Saison auch was rein kommen.

  • Zitat

    ich möchte nur mal daran erinnern, wo Danny und Andre ihre Deals abgewickelt haben, da hätte mancher seine komplettes Team los gebracht.

    Ne sorry das hatte kaum Auswirkungen auf die Rentenkasse

    Fakt ist.

    man bekommt keine 31-32- 33 und schon gar keine 34 Jährigen mit einer Ds über 100 über die Rentenkasse weg

    das System ist einfach schlecht

    schön für die User die alte Sacke mit einer Ds von 70 oder weniger haben .den das ist der Größte Teil der Spieler die gehen können

    aber der Rest schaut in die Röhre.

    nur wenn mal Strafen gegen User ausgesprochen wurden und die Kasse am Anfang der Saison mit dem Strafgeld gefüllt wurde, dann kann man mit etwas glück auch mal Ü100 Spieler losbekommen wenn .

    es gab schon x Ideen wie man was ändern könnte auch vom Betreiber gab es Anregungen ..Die einen wurden abgelehnt die anderen nicht umgesetzt...


    Ergo bleib alles so wie es ist..

    wenn du deine Truppe umstellen willst , kürze die Verträge deine Gurken auf 30 speile ,wenn sie mehr haben, setzte sie in der Zeit auf den TFM ,eventuell kauft ein neu User :crylaugh: dies ja


    aber auf einen Gewinn solltest du da nicht spekulieren.

    kauf dir 11 System Spieler und spar Geld dann hast du in 2 Saison genug um dein Team umzubauen ...

    • Offizieller Beitrag

    Fragt doch mal die User, die ihre Spieler zwischendurch immer wieder über die Rentenkasse in den Ruhestand verabschiedet haben. Und das werden nicht wenige gewesen sein!

    Die Rentenkasse ist auch zwischen der Saison immer wieder mal angewachsen.


    Dann haut doch mal Usern auf die Finger, die da nur ein paar Millionen abschöpfen und den Usern mit den Spielern über DS 100 (zu denen ich auch gehöre) einfach nix übrig lassen. Frechheit :aggressive:;P .


    Ich habe jedenfalls des Öfteren in dieser Saison, insbesondere zum Zeitraum der Top-Deals, dass die Rentenkasse sehr wohl angewachsen ist. Allerdings war das Geld auch fast so schnell wieder weg, wie es drauf war - oder denkt ihr etwa, ihr seid die Einzigen die da drauf schielen?

  • Mit dem Geld was ich am Anfang der Saison kriege, das sind round about 20-30 Mios je nach dem welcher Platz. Gehen alleine schon 5-8 Mio in den Scout (das problem kennen wir ja alle das es mal 5-6 aufträge dauert bis ein Spieler kommt).

    Ich kenn das nicht. Ich schick aber auch direkt einen Mittelklassescout los. Der findet eigentlich immer was. Die Billigen kannste vergessen.


    Was das Finanzierungsproblem angeht. Ja, schwierig. Das ärgert viele. Fängt, meiner Meinung nach, schon bei den größtenteils unverhältnismäßigen Spielergehälterns und Auflaufprämien der ([unter-]durchschnittlichen und erst recht der starken) Spieler an - kp wie man das als Topspieler auch nur halbwegs gegenfinanziert bekommen soll - , geht über verhältnismäßig niedrige Einnahmen bei nem - wie bei mir schon halbwegs - vernünftigen Kader weiter und endet bei dem von dir beschriebenen quasi toten TFM im (unteren) Mittelklassesegment, sowie der Rentenkasse... Ich denke, das ist der Hauptgrund für die Stagnation bzw. den Rückgang in der Mitgliederzahl und auch dafür, dass langjährige, gestandene Manager einfach keinen Sinn mehr darin sehen weiterzuspielen... :unsure:

    Ne Lösung dafür hätte ich aber auch nicht. Klar könnte man es sicher so einrichten, dass die Rentenkasse auch nebenbei pro Spieltag bzw. pro Managerspiel etwas gefüllt würde; oder aber irgendwelche Bots nach Einstellung Nr. X den Spieler kaufen... Aber damit schneiden sich die Betreiber ja auch wieder ins eigene Fleisch... :thinking[1]:

  • wojzek

    Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein dass es vielleicht möglich wäre die Rentenkasse zwischendurch mal aufzufüllen..ist halt Glückssache jemand mit DS 》100 dort loszuwerden..

    Irgendwelche Bots die Spieler/Graupen dann kaufen bin ich dagegen..ist halt persönliches Pech ..kann ich ja feuern oder Verträge auslaufen lassen wenn die mir nicht mehr zusagen..finde aber nicht dass der Betreiber auch noch Sorge dafür zu tragen hat für Deine Finanzwirtschaft od

    er Misswirtschaft...

    Es ist sehr wohl möglich mit entsprechenden Management und Infrastruktur durchaus den Spielbetrieb zu (re)finanzieren durch Einnahmen beispielsweise..geht natürlich nicht wenn Du ne Mannschaft betreibst die vielleicht allein pro Spieltag 10 Mille kostet..aber da sollte sich jeder persönlich die Frage stellen will ich nur Erfolge national und international sollte mir klar sein dass ich zu gewissen Zeitabständen mein Guthaben angreifen muss..

    Vielleicht gelingt es mir ja auch durch entsprechende Auswahl Sponsoren etc. und eventuelle Spielerverkäufe wenn auch nicht wie gewünscht der Verkaufspreis mich selbständig zu refinanzieren...

    Was die Scouts betrifft..gut der 15 Mille Scout gibt Dir eine Spielergarantie..kann aber auch ein 19jähriger sein..und aus eigener Erfahrung ist selbiges auch mit Looser möglich für 100Tsd..

    Also alles eine Frage des Einsatzes..warum gleich 10-16 Mille raushauen dafür bei Nichterfüllung eines Jugendspielers wenn ich für relativ weniger zumindest genauso die Chance habe auf Erfüllung oder Nichterfüllung

    Dass der TM/ SK seit Jahren sag ich mal jetzt am A.... ist ist jedem bekannt und selbst wenn Du einzigartige Spieler hast die anderswo für über 100 Mille bis hin zu 300 Mille über den Tisch gehen, heißt das noch lange nicht dass Du ansatzweise einen ähnlichen Preis erzielt.. es sei denn Du wirst in die Gilde dieser Topmanager aufgenommen ?

  • Ich persönlich hab den TFM aufgegeben, um Spieler loszuwerden. Meine Besten will ich natürlich behalten und meine Jungen nicht loswerden. Die zieh ich mir solange groß, bis sie alt und groß genug sind, beim nächsten Umbruch in der Ersten zu spielen. Es sei denn, es kommt überraschend ein überragendes Angebot rein (guckt euch gerne um :D). Das macht meinen Kader natürlich automatisch teurer. Hab ich akzeptiert, scheint mir die einzige Lösung in meiner Größenordnung zu sein - kostet mich dann aber eben auch Echtgeld.

    Naja. Es ändert sich eh nichts. Von daher ist das hier doch eh alles verlorene Liebesmüh. Ob wir darüber spekulieren, was zu verbessern wäre oder nicht. :weg:

  • Ich hatte den Vorschlag ja schonmal gemacht das Bots spieler kaufen können. Die Frage ist was spricht dagegen das man das nicht in erwägung ziehen könnte. Es würde endlich wieder den heiß ersehnte Transfermarkt ein bisschen beleben. Und wenn die Bots die Spieler nur zum Bruchteil des MW kaufen. Aber so kommt wieder Leben in den TFM. Und so werden "managerlose" ligen (die iwie nur 3-4 Manager haben so wie wir in Schottland) vielleicht mal was interessanter, da man nicht nur gegen System Mannschaften spielt.

  • Diese ständigen Diskussionen um Verbesserungen sind doch mittlerweile eine "Neverending Story".

    Dabei wird allerdings immer eins vergessen.

    Verbesserungen kosten nunmal Geld und dieses dürfte bei den momentanen VIP-Userzahlen wohl kaum vorhanden sein.

    Und es ist ja nicht so, dass jeder VIP-User dauerhaft VIP-Tage tauscht, da dürfte die Quote wohl gerade einmal bei geschätzten 30% liegen, wenn überhaupt.

    Ich denke mal, das die Einnahmen soeben die laufenden Kosten abdecken.

    Woher soll also das Geld für Verbesserungen kommen???

    Darüber sollte man vieleicht einmal nachdenken.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Naja wenn für das Spiel keine Werbung gemacht wird oder ähnliches, können keine neuen Leute kommen, heißt keine neuen Spieler, heißt nicht mehr einnahmen. Und wir alle wissen ja das Prinzy ja leider das Spiel abgeschrieben hat und er das Spiel nur noch irgendwie am laufen hält.

  • Da gebe ich Dir recht Krampos

    WIr sollten das Spiel hier so nehmen wie es ist.

    Es ist auch aus meiner Sicht zu vielschichtig als es auf Verbesserungen zu reduzieren. Das WFM-Spielkonzept war und ist linear aufgebaut in einer Zeit der Online-Games-Goldgräberzeit.

    Immerhin hat es bislang einen kleinen Kreis von Usern behalten die dieses einfache Fantasy Game liebgewonnen haben. Es hat Stärken und Schwächen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ob das zeitgemäß, innovativ oder sonst was ist liegt auch immer im Auge des Betrachters.

    Ob und was Herr Bucklisch mit diesem Game macht ist absolut seine Sache. Jeder User kann das Konzept annehmen oder halt sein lassen.


    Naja wenn für das Spiel keine Werbung gemacht wird oder ähnliches, können keine neuen Leute kommen, heißt keine neuen Spieler, heißt nicht mehr einnahmen. Und wir alle wissen ja das Prinzy ja leider das Spiel abgeschrieben hat und er das Spiel nur noch irgendwie am laufen hält.

    Olymp ich weiß gar nicht ob Herr Bucklisch dieses Spiel abgeschrieben hat. Ich denke mit solch einer Spielidee wie WFM bist Du einfach ein Nischenanbieter, nicht mehr , nicht weniger. Egal was Du hier machst, es werden nur noch wenige User hier sein.


    Und solange hier Geld = Erfolg bedeutet hast Du natürlich immer das Problem das Du die Masse der Spieler halt kaum wegbekommst da das jeder User mit etwas Geduld selbst hinbekommt.


    Doch überleg mal was alles passieren müsste, neue Gehaltsstruktur damit alte Spieler mit Durchschnittswerten auch wieder interessant sein könnten. Oder die Einführung von Erfahrungswerten die diese wertvoll machen. Oder eine Deckelung des Durchschnitts und damit der Kosten.


    Und, und und.

    Alles andere würde meines Erachtens nur kurzfristig für Veränderung sorgen. Danach wäre die Situation wieder die gleiche.


    Und bei solch einem Berg von Veränderungen muss ich dann Herrn Bucklisch recht geben wenn er sagt dieses Game besteht in dieser Form nun all die Jahre und ist noch am Markt. Also spielen wir es mit diesen Stärken und Schwächen und gut ist.

    Denn, aufgrund des EInbruchs des Game-Marktes machen Investitionen hier wirklich nicht viel Sinn.


    Nichts für Ungut, nur meine Meinung.


    P.S.: Bin diesmal in Schweden gelandet damit ich zumindest etwas Kommunikation habe, da ihr in meinem geliebten Schottland einfach zu wenige seit. :good: