Tipspiel zur EM 2021 ???

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen ...


    eigentlich war es immer so das sich ein paar User zu einem Tipspiel zusammen gefunden haben ...

    Kriegen wir da so kurzfristig auch noch ne Tiprunde auf die Beine gestellt ?

    Wer hat denn nen Plan davon bzw. einen Vorschlag, wo wir unsere Tips abgeben können ?


    Ich war zwar immer im untersten Feld der Tipper angesiedelt doch es hatte immer etwas Fun gebracht ... :meister:

    Wer von euch hätte denn Bock eine WFM-Tip Gemeinschaft zu bilden bzw. sowas zu organisieren ?


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

  • Fände ich persönlich eine nette Idee!

    Wäre dann natürlich auch mit von der Partie.

    Unter Kicktipp kann man kostenlos Tippspiele anlegen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Jojo wie wärs denn mit nem Theard für die Spielergebnisse.


    Abgabe 3 Std vor Spielbeginn der jeweiligen Paarungen zählen.


    Einfach nur Ergebnis.

    Wenn der Tipp 3-1 ist, und das Ergebnis 3-1, dafür 3 Punkte

    bei 4-2 wegen Differenz 2 Punkte

    und bei richtiger Tendenz... also 1-0 also 1 Punkt.


    Am Besten wär s doch, wenn alle Tipps für 1 Tag abgegeben werden könnten, wie gesagt, änderbar bis 3 Std vor Spielstart.


    So könnten alle im Forum Problemlos mitmachen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen ... :bye:


    Deine Idee Misha ist nicht verkehrt, doch dann müsste wieder jemand die Auswertungen machen.

    Das wäre, je nachdem wie viele mit tippen würden, auch schon wieder eine Menge Arbeit.

    Und zusätzliche Arbeit kann man ja vermeiden, wenn man das Angebot solcher Tippspielanbieter nutzt.


    Deswegen war ich jetzt einfach mal so frei und habe ein Tippspiel bei Kicktipp gestartet.

    Ihr findet ganz einfach zu diesem Tippspiel wenn ihr auf folgenden Link klickt :

    https://www.kicktipp.de/wfm-toptip/


    Kurz registrieren und schon könnt ihr eure Tipps ab geben ...

    Es gibt auch Bonusfragen, wo man z.B. den besten Torschützen und ähnliches tippen kann ...

    :jeah::jeah::jeah: Also lasst uns gemeinsam Spaß haben und bei der EM den Tippkönig finden. :jeah::jeah::jeah:


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Geniale Sache .... :jeah::jeah::jeah:


    9 Manager haben sich bisher zum WMF Toptipp angemeldet ... finde ich klasse :good2:

    Schaffen wir es noch, mit einer zweistelligen Zahl ins Tiprennen zu gehen ???

    Wer ist das Genie und wer ist einfach nur der Waaaahnsinn beim tippen?

    Den Fight um die hinteren Plätze müsst ihr dann aber mit mir im Sichtfeld aufnehmen :tklol: :tklol: :tklol:

    Freue mich jetzt schon darauf die Tipps zu vergleichen ... :jeah::jeah::jeah:

    Vergesst auch nicht die Extra-Tipps die man nur bis heute noch abgeben kann :good:


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Yeeeaaahhhhh :jeah::jeah::jeah:  ZWEISTELLIG !!!


    Da wir es nun ja doch noch geschafft haben, in so kurzer Vorbereitungszeit 10 Manager für das Tippspiel zu begeistern, werde ich noch etwas machen, was ich mir als kleine Überraschung vorgenommen habe. und zwar ein paar VIP-Tage für den/die Tippkönig/e zur Verfügung zu stellen. :good2:


    200 VIP-Tage in Gold (= 400 VIP-Silber/800 VIP-Bronze) werde ich aus meiner Tasche als Preisgeld ausschütten.

    Wie genau es verteilt werden wird, werde ich auf jeden Fall zeitig genug bekannt geben. :wink:


    Freue mich auf den Anstoss zur EM und wünsche allen viel Spaß und Erfolg mit ihren Tipps. :good:


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

  • Laut Kicktipp ist der "erste Spieltag" vorbei. Für mich als Zahlenfreak ein guter Zeitpunkt für eine kleine Zusammenfassung.

    Den ersten Spieltag hat wojzek mit 15 Punkten gewonnen. Glückwunsch dazu :mad: . Doch wer 1:0 führt, der stets verliert. :D

    Da ich jetzt nicht einfach nur die Tabelle runterleiern will, gibts noch ein paar Extras.


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Bondscoach68 sagte zweimal das exakte Ergebnis voraus. wojzek, Krampos, Jojo und langer34 gelang dies je einmal.


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?
    Diese Wertung führt wojzek gemeinsam mit Krampos und Lucky an. Fünfmal gelang es dem Trio den Sieger oder eine Punkteteilung vorauszusagen.


    Als letzte kleine Statistik folgt eine Nationenwertung. Dabei vertreten die Tipper ihr europäisches Land bei WFM. Folglich gehen die Tipps von didi, Fenerbahce1993, langer34 und Misha für Deutschland in die Wertung ein. Für Schweden tippen Bondscoach68, wojzek und meine Wenigkeit. Lucky vertritt Spanien, MAC Frankreich, Krampos Schottland und Jojo Österreich. Da jedes Land unterschiedlich stark vertreten ist, zählt nicht die Summe der geholten Punkte, sondern der Durchschnitt. Als Beispiel dienen wir Schweden, da die Deutschen alle bei genau acht Punkten stehen. :D Wojzek holte bisher 15 Punkte, Bondi zwölf und ich komme auf acht Punkte. Zusammen haben wir 35 Punkte geholt. Da wir zu Dritt sind, steht Team Schweden derzeit bei 11,67 Punkten.


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Schottland 13,00 Punkte

    Spanien 13,00

    Schweden 11,67

    Frankreich 11,00

    Österreich 9,00

    Deutschland 8,00


    Die drei Wertungen haben selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf die von Jojo angekündigte Ausschüttung der Preisgelder. Ich will damit nur meine Liebe zu Zahlen ausdrücken und versuchen, ein wenig Leben hier reinzubekommen. :D

    Auf Fehler darf gerne hingewiesen werden.

  • Vor dem dritten Spieltag, ist nach dem zweiten. Also weiter gehts mit der Auswertung vom "2. Spieltag". Spieltagssieger wurde didi mit zehn Punkten! Damit gelang ihm der Sprung vom 7. auf den 3. Platz. Glückwunsch dazu! Die Gesamtwertung wird weiterhin von wojzek angeführt, welcher gute sieben Punkte holte. Ebenso viele konnte auch Krampos holen.



    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Krampos, didi und ich sagten je einmal das korrekte Endergebnis voraus. Insgesamt zieht Krampos nun mit Bondscoach68 gleich. Beide haben im Laufe der EM zweimal hellseherische Fähigkeiten bewiesen. Fünf anderen Tippern gelang dies je einmal.


    Bondscoach 2

    Krampos 2

    didi 1

    Fesafi 1

    jojo 1

    langer 1

    wojzek 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    In dieser Rubrik glänzt der Spieltagssieger didi! Vier seiner fünf Tipps waren am 2. Spieltag korrekt. Dabei auch der für die meisten überraschende Sieg der Slowakei über Polen, sowie die Punkteteilung zwischen Spanien und Schweden. Die Gesamtwertung in dieser Rubrik führt wojzek mit acht richtigen Tipps an.


    wojzek 8

    didi 7

    Krampos 7

    Fesafi 6

    Lucky 6

    MAC 6

    Bondscoach 5

    Fenerbahce 5

    jojo 5

    langer 5

    Misha 5


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Aktuell stellt Schottland die beste "Tippgemeinschaft". Krampos genießt noch den Vorteil, dass er keine schwachen Leistungen von Kollegen ausgleichen muss. Doch der Vorteil kann bei einem schlechten Spieltag von Krampos auch schnell zum Nachteil werden. Schweden konnte von Startipper wojzek auf den zweiten Platz gehoben werden. Team Deutschland tut sich trotz des Spieltagsieges von didi weiterhin schwer und trägt die rote Laterne.


    Schottland 20,00

    Schweden 16,67

    Frankreich 16,00

    Spanien 15,00

    Österreich 14,00

    Deutschland 13,00


    Wie immer gilt...auf Fehler darf gerne hingewiesen werden. Ansonsten werden die Fehler mit in die nächste Auswertung übernommen und das wäre schade.


    Viel Glück am 3. Spieltag und vergesst das Tippen nicht! ;)