Tipspiel zur EM 2021 ???

  • Heute beginnt der vierte von insgesamt zehn kicktipp-Spieltagen. Was ist bisher passiert? wojzek konnte sich auf den letzten Metern noch den Tagessieg sichern. Jede seiner drei Prognosen traf gestern exakt zu, was ihm 12 Punkte aus drei Spielen bescherte. Da hat wohl jemand Beziehungen zur Wettmafia? Und wenn der Erstplatzierte sich den Tagessieg sichert, dann bedeutet das leider automatisch, dass er die Führung weiter ausbaut.

    Außerdem wurden durch den feststehenden Gruppensieg der Niederländer die ersten Bonuspunkte vergeben. Gleich acht Tipper konnten sich so vier Bonuspunkte sichern.


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?

    Die Frage wurde im Prinzip ja fast schon beantwortet. Die drei korrekten Vorhersagungen von wojzek konnte an diesem Spieltag niemand toppen. didi, langer34 und Lucky trafen diesmal je einmal ins Schwarze. In der Gesamtwertung liegt wojzek mit vier richtigen Tipps in Führung.


    wojzek 4

    Bondscoach 2

    didi 2

    Krampos 2

    langer 2

    FeSafi 1

    Jojo 1

    Lucky 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    Jawoll! Der Tagessieger der Rubrik heißt mal nicht wojzek! Jojo, Lucky und ich bestimmten in sechs Partien gleich fünfmal den richtigen Sieger. Damit wird die Luft an der Spitze etwas dünner für wojzek.


    wojzek 12

    didi 11

    Krampos 11

    FeSaFi 11

    Lucky 11

    Jojo 10

    Misha 9

    Fenerbahce 7

    langer 7

    MAC 7

    Bondscoach 5


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Krampos verteidigt weiterhin die Führung seiner Schotten. Jedoch konnte Spanien in Person von Lucky durch eine gute Runde ordentlich Punkte aufholen und sich auf den zweiten Platz vorschieben. Das schwedische Ergebnis wird leider durch Bondscoach68 etwas runtergezogen, da er den ganzen dritten Spieltag nicht tippen konnte. Aber wenn ich es richtig sehe, sind die Tipps für den nächsten Spieltag gemacht und wir können die Schotten und Spanier wieder attackieren. ;) Die rote Laterne wandert derweil nach Frankreich. Aber auch hier hat MAC einfach nur versäumt zwei Spiele zu tippen.


    Schottland 33,00

    Spanien 31,00

    Schweden 29,33

    Österreich 29,00
    Deutschland 22,25

    Frankreich 18,00


    Für heute fehlen noch die Tipps von Fenerbahce1993 und Misha. Alle anderen haben bereits getippt.


    Viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende!

  • Wir nähern uns dem Ende der Gruppenphase und hier in MV auch dem Ende der Hitzeperiode (ist es bei euch auch so heiß? :D). Der vierte Spieltag war ein unterhaltsamer, weil spannender Spieltag. Während die Partien Kroation-Tschechien und Spanien-Polen wenigstens noch jeweils ein Tipper prophezeite, hatte das Remis zwischen den Ungarn und den Franzosen niemand auf dem Schirm. Dementsprechend reichten Misha diesmal sieben Punkte zum Spieltagssieg. Glückwunsch dazu!


    Wer hat am häufigsten das korrekte Endergebnis vorausgesagt?
    Es geht wieder los. Spieltagssieger ist... wojzek. Als einziger Tipper sagte er immerhin ein Endergebnis voraus. Es war zu dem Zeitpunkt das vierte (!) in Folge. Folglich baut er seine Führung in dieser Kategorie weiter aus.


    wojzek 5

    Bondscoach 2

    didi 2

    Krampos 2

    langer 2

    FeSafi 1

    Jojo 1

    Lucky 1


    Bei wem war die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) am häufigsten richtig?

    Diese Wertung geht an den Spieltagssieger Misha. In drei Partien sagte er den Sieger bzw. eine Punkteteilung voraus. Zum Vergleich dazu- am letzten Spieltag gab es drei Tipper mit fünf von sechs richtigen Ergebnissen. Aber es ist ja ohnehin interessanter, wenn nicht immer der Favorit gewinnt. ;)


    wojzek 14

    FeSaFi 13

    Lucky 13

    didi 12

    Krampos 12

    Jojo 12

    Misha 12

    Fenerbahce 9

    langer 8

    MAC 8

    Bondscoach 6


    Welches Land hat die besten Tipper?

    Spanien, Schottland, Österreich und Schweden liefern sich einen Vierkampf um die WFM-interne Europameisterschaft. Spanien hat die Führung der Schotten übernommen, die Ösis verdrängen die Schweden vom dritten Platz.


    Spanien 36,00

    Schottland 35,00

    Österreich 34,00

    Schweden 33,00
    Deutschland 26,50

    Frankreich 20,00


    Viel Erfolg heute Abend!

  • 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 nach der Gruppenphase. Läuft bei mir. :meister:


    Rechnerisch ist es zwar noch möglich, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass allen, denen zu Beginn dieses Threads der Kampf um die letzten Plätze angedichtet wurde bzw. die diesen selbst für sich proklamiert haben, diese verwehrt bleiben werden. :kichern:

  • langer34 das Gruppenphasenduell hast du bisher für dich entschieden.

    63 zu 58 steht es bisher für dich.


    Zum Abschluss der Gruppenphase am 6. Spieltag Portugal gegen Frankreich (2-2) und Deutschland gegen Ungarn (2-2)

    hatte niemand diese beiden Ergebnisse getippt.

    In den vorrangegangenen Spielen Schweden gegen Polen (3-2), Slowakei-Spanien (0-5), Kroatien- Schottland (3-1) hatte ebenfalls niemand richtig.


    Lediglich bei der Partie Tschechien gegen England (0-1) lag Bondscoach68 absolut richtig und holte sich volle 4 Punkte.


    Tabelle nach der Gruppenphase im WFM Tipp-spiel:


    wojzek 83 Punkte

    Lucky 74 Punkte

    Krampos 66 Punkte

    FeSaFi 65 Punkte

    langer34 63 Punkte

    Misha 58 Punkte

    didi 57 Punkte

    Fenerbahce1993 57 Punkte

    Jojo 56 Punkte

    Bondscoach68 52 Punkte

    MAC 44 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 nach der Gruppenphase. Läuft bei mir. :meister:


    Rechnerisch ist es zwar noch möglich, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass allen, denen zu Beginn dieses Threads der Kampf um die letzten Plätze angedichtet wurde bzw. die diesen selbst für sich proklamiert haben, diese verwehrt bleiben werden. :kichern:

    Ich befinde mich doch noch mitten im Rennen um den "Platz an der Sonne" :tklol: :tklol: :tklol:

  • Wer tippt denn bitte in KO-Spielen Unentschieden, wenn da schon "n.E." hinter steht? :D


    Boar... dieses Favoritensterben in Achtelfinale war ja schrecklich. Zum Glück sind die Deutschen und Schweden auch raus. Dann können die ärgsten Verfolger mich schonmal nicht einfach so mit Bonuspunkten einholen. Hatte da zwischendurch echt Angst. :D

  • Wer tippt denn bitte in KO-Spielen Unentschieden, wenn da schon "n.E." hinter steht? :D

    Man sollte sich die Regeln durchlesen. :thinking[1]: Ich bin davon ausgegangen das das Ergebnis nach 90 Minuten zählt :facepalm: , was ja auch bei solchen Tippspielen im Normalfall üblich ist. :hey: Meine Ausbeute gestern wäre dann optimal.

    Egal. Noch 7 Spiele. Das Favoritensterben geht weiter. Italien, Spanien und England werden im Viertelfinale die Segel streichen. :grin:

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn dieser scheiß Spruch von dir ??? :mad:

    Sehr gut. Spielschulden sind schließlich Ehrenschulden. :)

    Ich habe kurzfristig noch eine EM-Spielrunde ins Leben gerufen ... weil ich ein nettes Tippspiel mit Usern von WFM machen wollte.

    Vorher kam NIEMAND auf die Idee, eine solche Tipprunde zu starten, was auch der geringen Aktivität hier im Forum zu schulden ist.

    Und weil in der Kürze der Zeit sich doch noch ettliche User zusammen gefunden haben, habe ich mich dazu hinreißen lassen auch ein paar VIP Tage zu spenden.

    Dies habe ich persönlich und freiwillig gemacht und es wird nicht von WFM sondern von mir persönlich finanziert.


    Da ich die letzte Zeit privat sehr angespannt bin und noch nicht dazu kam, die VIP Tage entsprechend zu verteilen bekomme ich hier so einen Spruch rein gedrückt ???

    Was meinst du, warum ich meinen Post hier gesetzt habe, das ich vor dem WE nicht mehr dazu komme ???

    Weil ich es nicht vergessen habe !!!

    Und jeder der mich kennt weiß, das ich zu meinem Wort stehe !!!

    Ich habe noch nie Spielschulden gemacht und wegen so einem Piss Tippspiel fange ich deswegen auch nicht an !!!


    Ich habe mich immer als "wertvolles Mitglied in der Community von WFM" betrachtet ... doch scheint es nicht genug zu sein das man im Support für alle tätig ist ... oder das man seit Jahren in der Malstube aktiv ist und kostenfreie Wappen, Trikots, Banner oder Avas erstellt ... NEIN ... dann wird einem hier noch unterstellt, das man "Spielschulden" macht.

    Das Tippspiel sollte Spaß bringen ... was es auch während der EM gemacht hatte ... doch gerade im Moment könnte ich einfach nur kotzen vor deiner Überheblichkeit. :bad:


    Keine Angst ... du wirst deine VIP Tage schon bekommen ... aber du brauchst sonst nie mehr irgendetwas von mir zu erwarten oder dich an mich wenden !!!


    Und bei allen anderen Usern entschuldige ich mich hier für meine zum Teil "derbe Sprachwahl" ... doch das musste ich einfach los werden.

    Tut mir leid ... sorry.


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

  • ähm... :timeout: was ist hier gerade passiert? Findest du nicht, dass du ein klitzekleines bisschen überreagierst? :confused:


    Weder hab ich dich angreifen, noch dir irgendwas unterstellen wollen. :scratch_one-s_head:

    Es war ein ganz normaler Ausspruch des Volksmundes. Kein Grund so unter die Decke zu gehen. :stop:

    Keine Ahnung, was dich belastet oder dich veranlasst so zu explodieren, aber es war mit Sicherheit nicht böse gemeint oder so wie du es scheinbar aufgefasst hast. :thinking[1]:


    Ich kann zwar nichts für deine Interpretation, aber ich kann mich gern dafür entschuldigen, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. :sorry:


    btw: Mir hats Spaß gemacht. Danke für die Idee und allen die mitgespielt haben. :s_danke_1:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie ich Dir am Telefon mitgeteilt habe, hast Du hier etwas völlig im falschen Hals bekommen.


    Wozjek sah kein Problem darin, das Du erst nach dem Wochenende dazu kommst, Deinen Preis für Dein Tippturnier einzulösen. Sein Spruch "Spielschulden sind schliesslich Ehrenschulden" war nicht negativ gemeint, sondern da freut sich einer tierisch das er gewonnen hat. Zumal ja das ganze mit ein Lächeln versehen wurde.


    Was mich noch mehr verwundert ist aber Dein genereller Umschlag. Weder der Support, noch die Mailstube hat etwas mit dem Tippspiel zu tun. Ich denke es gibt viele User die durchaus Deine Tätigkeiten rund um WFM zu schätzen wissen. U.a. auch ich und dafür bekommst Du als Supporter auch ein "WFM-Gahalt" bzw. einige User gaben Dir für das erstellen von Wappen ein kleines Danke in Form von Vip-Tagen. Freiwillig, weil Du nie etwas gefördert hast.


    Und genau das ist der Punkt. Freiwilligkeit, kann man doch dann niemanden vorwerfen....


    Und weil Du ein hochgeschätztes Mitglied bei WFM bist, solltest Du nochmal eine Nacht darüber schlafen, Deine Wortwahl und Deine Angriffe überdenken.


    Ich schreibe das, weil hinter mir auch Menschen stehen, wie Stephan, Andre und Du, die in den letzen 16 Jahren nicht nur einmal mich ausbrennen mussten, wenn ich mich im Ton vergriffen habe oder etwas in falschen Hals bekommen habe.


    Gruss Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Prinzy ...


    ich habe mir lange überlegt, ob und was ich darauf antworten sollte.

    Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern ... deshalb hier nur 2-3 kurze Sätze von mir zu dem Thema, denn dann werde ich meine "Spielschulden" zahlen.


    Ich werde meinen Text nicht löschen, wie du mir am Telefon als Option vorgeschlagen hattest, denn ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe.

    Ich gebe zu das meine Wortwahl vielleicht nicht passend zu meinem Posten hier als Supporter von WFM war. Doch das Posting habe ich als Privatperson hier geschrieben (auch wenn es mir manchmal nicht möglich ist es so zu deklarieren bzw. meine Supportertätigkeit daraus zu halten) und nicht in meiner offiziellen Funktion hier bei WFM.

    Ich bin persönlich ein recht ruhiger und umgänglicher Mensch (was meine Freunde auch bestätigen können), der allerdings manchmal auch recht impulsiv ist. Dann muss das einfach raus, was mich beschäftigt. Es ist mal berechtigt und manchmal auch nicht ... aber das soll jeder für sich entscheiden.


    Prinzy ... du hast den Text von Wojzek anders gelesen als ich ... Wojzek hat ihn wohl auch anders gemeint, als ich ihn gelesen hatte ... egal wie auch immer ... es ist geschrieben und auch reagiert worden ... und das ist das letzte, was ich darauf noch antworten wollte. Erledigt und geschlossen für mich ... und ich hoffe für euch auch.


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr alle ...


    zuerst einmal möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die beim Tippspiel mit gemacht haben. :hut-ziehen[1]:

    Es hat Spaß gemacht und vielleicht findet sich bei der WM ja erneut eine illustre Tippgemeinschaft wieder.

    Wie im Zitat geschrieben habe ich 200 VIP-Tage in Gold als Prämie ausgesetzt, die von mir selbst ausgeschüttet werden.


    Ich habe mir jetzt folgende Verteilung dazu erdacht :

    Wojzek (der die Tipprunde von Anfang an dominiert hatte)und Lucky sind die einzigen beiden die über 100 Punkte zusammen gesammelt haben.

    Deswegen verdienen beide natürlich auch eine Tippprämie (so finde ich). :good2:

    Platz 1 belegt Manager Wojzek und bekommt dadurch 150 VIP Gold Tage (werden bei ihm bei VIP Silber zu 300 VIP Tagen Silber)

    Platz 2 belegt Manager Lucky, der sich nun auch noch über 50 VIP Tage in Gold freuen darf.


    Ich gratuliere zu eurem Scharfsinn und Glück bei der Abgabe eurer Tipps. :meister:


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]: