Umfrage zur neuen UEFA Regel...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    seit gestern 18 Uhr dürfen ja auch wir Supporter abstimmen.


    Es steht ohne meine Stimme 9:8 für die Einführung.


    Ich habe mir die Begründungen alle durch gelesen und eine Begründung sticht hervor.


    Die Regeländerung betrifft nur Europa, also die von der UEFA. Es betrifft nicht die FIFA.


    Das heißt, ich werde die Technik fragen ob wir die Regeländerung nur für Europa einsetzen können und alle anderen Kontinente würden weiter mit der alten Regelung spielen.


    Ist das technisch nicht möglich, wird meine Stimme für keine Änderung sein. Mit der Option, es vielleicht zur Saison 49 zu prüfen ob wir Europa ändern können.


    Ich selbst bin kein Freund der Auswärts Regelung und auch kein Freund des direkten Vergleich.


    Ich bin aber auch kein Freund, wenn 3 Kontinente mit einer Regel spielen müssen, nur damit bei einem Kontinent die Regel passt. Hier gilt das Mehrheitsprinzip.


    Ich bedanke mich für Eure Begründungen und Abstimmung. .


    Prinzy

  • ne watt ein hickkack ..

    Erst stimmen wir ab jetzt haste ne Idee..

    Veränderung nur für Europa!!!

    Da müssen wir erstmal schauen ob die die abgestimmt haben überhaupt einen Verein in Europa haben ...

    Entweder alle Kontinente ändern oder lassen ..

    Viel Aufwand mit zu wenig nutzen ..

    Lassen wir es besser und spielen old school :thumbup:

  • Wenn wir die Regel nur für Europa machen, dann lassen wir es lieber bleiben. Obwohl ich für die Änderung bin. Aber dieses hin und her, nur Europa und die Anderen nicht, glaube ich, das wäre nicht so gut.

  • Ich halte mich ja eigentlich seit mehren Saison zurück hier im Forum, aber hier möchte ich Lucky und Düse ganz klar zustimmen, meine Stimme habe ich verteilt, aber bevor hier gesplittet wird, dann bitte alles so lassen wie es ist, oder alles komplett ändern, aber kein hick hack zwischen den Kontinenten !

    Wir passen ja auch in China nicht Steuern und Sponsoren an, nur weil die Chinesen das 2019 so beschlossen haben !

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    und genau deswegen habe ich es ja gestoppt. Ich fand den Einwand, dass nur die UEFA die Regeln ändert, eine interessante Information.


    Wir haben zwar eine Umfrage zur Regeländerung gemacht, aber nicht bedacht, das ja nur die UEFA es ändert.


    Also werden wir zur Rückrunde nochmals in die Umfrage gehen. Mit mehreren Optionen. Ob wir alle Kontinente, einzelne Kontinente oder gar nix ändern.


    Ich werde das dann sehr genau aufschlüsseln.


    Also kein Grund zur Aufregung.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Und ich werde dann garantiert auch meinen Senf dazugeben, und mich ggf. über Mod-Später-Abstimm-Restriktionen hinwegsetzen ... habe es einfach gestern am letzten Urlaubstag verbaselt und heute früh im Rückreisestress ehrlich gesagt aber auch so gar nicht an WFM gedacht - noch nicht mal an den Umbruch :D .


    In diesem Sinne :bye2:


    VG


    andi-DU

  • Ironie der Geschichte?

    Bei Gleichstand in der Abstimmung zählen die Auswärtsstimmen doppelt? :tklol:

    In meiner Brust ringen 2 Meinungen um die Oberhand:

    Sichtweise 1: Ich glaube, dass im echten Leben durch die Auswärtstorregel die Attraktivität des Ersten der beiden KO-Spiele gesteigert werden soll. Es soll attraktiver für die Zuschauer sein, die am Ende ja keine Entscheidung nach dem Spiel bekommen. Die Mannschaften sollen nicht auf Abwarten spielen, Tore für die Auswärtsmannschaft werden belohnt. Und man will potentiell Verlängerungen vermeiden. Was im Real Live alles ok ist.

    Unser Spiel "vermarket" aber nicht von die Attraktivität für den Zuschauer. Deshalb muss diese Regel nicht für uns gelten.

    Sichtweise 2: Es hat einen gewissen Reiz für mich als User, die gleichen Regeln wie im echten Fußballspiel zu verwenden.

    Beides spricht eigentlich für Ändern auf die neue Regel.


    Ich vermute, dass die UEFA mal testen will, wie die Resonanz ist. Und keiner weiß, ob sie dann zurück ändern, oder ob die FIFA nachzieht.


    Deshalb könnte ich gut damit leben, dass wir diese Saison noch abwarten und zur nächsten Saison uns der UEFA anschließen.

    Gruß

    Mastär


    Im Übrigen: Brasilien muss besiegt werden!

    Manager Europa: Spartaks Klapkalnciems (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Pokal: Finalist Saison 42

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43