Ein ganz Großer hört auf - Danke El presidente

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    normalerweise Pflege ich zusagen "Mir ist egal wer aufhört und egal wer kommt. Wichtig sind die, die da sind!"


    Aber zum ersten mal stimmt dieser Spruch nicht. El presidente hat mir heute mitgeteilt, dass er gerne aufhören möchte. Nach Stingray der dienstälteste Supporter.


    Es stimmt mich traurig, auch wenn ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen kann. Aber, nichts ist für die Ewigkeit und so habe ich sein Wunsch entsprochen.


    Unumstritten sind seine Verdienste rund um Weltfussballmanager.de als Supporter und mir als Freund.


    Besonders in Erinnerung blieb mir, als wir bei WFM 1.0 die Länder und Ligen aufstockten. Manuell erstellten wir die Länder und Vereine in mehreren Tagen und Nächten. Erlaubten uns den Spass bei den MC Donalds Insel Vereine wie Big Mac, Hamburger TS oder Chessburger zu taufen. Stephan machte das meiste...


    Stephan war es auch, der die Shoutbox Mal deaktivierte und mich im Forum sperrte, wenn ich Mal wieder Zoff mit ein User hatte und er mich nicht bremsen konnte.


    Was ich an ihm mag, war seine Ehrlichkeit. Was ich hasste, wenn er ein Konzept von mir bis aufs kleinste zerpflückte. Er war und sah sich immer als Bindeglied zwischen User und Betreiber.


    Stephan war maßgeblich am Erfolg von WFM beteiligt. Viele kleine Features entstanden durch ihm, wenn er Mal wieder mein Konzept in Händen hielt.


    War ich abwesend vertrat er mich. Stephan würde durch seine Tätigkeit, sein Angagement nicht nur einer der besten Admins, sondern auch ein Freund. Er sparte auch nicht mit Kritik an WFM und meiner Person. Er ertrug meine Launen ob nun hoch jauchzend oder während der Depressionsphasen.


    Stephan war auch Richter gnadenlos, der Extremfaker aus dem Spiel schmiss und jeden der ne kleine Sünde begann, eine 2. Chance einräumte.


    Nun aber ist die Zeit da für neue Wege. Er hat eine Familie, sein Glück in der Liebe gefunden und seine reale Arbeit. Stephan bot an, weiterhin auf das Forum zu schauen und eine helfende Hand zu sein. Das Angebot nehme ich dankend an und nur ein Wort von ihm, und er ist wieder Supporter.


    Einen Nachfolger wird es nicht geben. El bzw. Stephan ist nicht zu ersetzen.


    Auf seinen Wunsch, darf er gerne einen Verein behalten und bekommt von mir zumindest weiterhin die Hälfte an Vip-Tagen eines Supportergehaltes solange er WFM spielt. Oder nach einer Pause? Er entscheidet.


    Stephan ist ein toller Mensch, der mich zum Teil auch geprägt hat. Viele viele Jahre waren gemeinsam. Oft nicht leicht, aber trotzdem mit viel Spass.


    Stephan, WFM ist nicht das Ende. Du bist jeder Zeit willkommen. Worte meiner Dankbarkeit können nicht beschreiben, wie sehr ich Dir zu danken habe.


    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute. Und wer weiss???


    Dein Freund Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Danke Prinzy für die warmen Worte,

    die letzten 15 Jahre waren intensiv, nicht immer einfach aber meistens schön. Da ich mich noch mal neu orientieren möchte, habe ich beschlossen nun vorerst einen Schlussstrich unter meine Supporter-Tätigkeit zu ziehen. Ich bedanke mich beim Team und auch bei allen Usern mit denen ich über all die Jahre Kontakt hatte ob als User, Supporter oder privat. Ich wünsche Prinzy und WFM das es vielleicht doch noch mal den ein oder anderen Input gibt, der sich umsetzten lässt und das die User treu bleiben so wie all die Jahre schon.


    Ich könnte jetzt hier anfangen einen Roman zu schreiben über die Umstellung auf 2.0 oder stundenlange Teamsitzungen, oder Forumsumzüge, Gewinnspiele, Werbeanzeigen, Gutscheincodes, Support per Handy mit 3g Verbindung und vieles mehr.... ich rede aber meist nicht so viel :)


    Ich bitte um Entzug meiner Verein bis auf SG Laterne Sudania, den werde ich weiter betreuen und hier im Forum auch noch mit Rat und Tat zur Seite stehen oder etwas einbauen oder updaten...Mädchen für alles bleibt man wohl ein Leben lang :)


    Danke WFM Danke mein Freund Prinzy