Aufstellung

  • Hallo. Wer kann helfen?

    Mindeskadergröße 2/5/5/4=16 Spieler?

    Was ist wenn ich 24 Spieler im Kader habe, davon 2 TW. Einer davin befindet sich zum Spielbeginn und nach Spielende auf dem normalen TFM. Ist dann die Mindestkadergröße unterschritten? Für mich gehört der Spieler zum Zeitpunkt des Spiels noch zum Kader. In der WIKI konnte ich nichts finden.

  • Du kannst normalerweise wenn du nur 2 TW hast kein auf den TM setzen, dann schreit meines Wissens das System das das eben nicht möglich ist.

    Du müsstest erst ein weiteren TW kaufen bevor Du ein anderen verkaufen kannst.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • War aber so. Hatte 1TW auf dem TFM. Hatte dann für das heutige FS den 2ten natürlich Aufgestellt. Es kam hier keine Fehlermeldung.

    Hatte in der WIKI nichts gefunden. Bin dann davon ausgegangen das der TW auf dem TFM bei Spielbeginn noch zum Kader gehört. Pustekuchen. War nicht so. Jetzt nicht wundern wenn Du Dir mein Kader - Westkap Bafanas, Südafrika - anguckst. TW ist wieder im Kader da kein Gebot abgegeben wurde.

  • Moin,

    als Du Deinen TW auf den TFM gestellt hast, hattest Du noch 3 TW. Dann hast Du einen an Prinzy "verschenkt" :pleasantry: da waren es nur noch 2 und einer von Beiden auf dem TFM. Zum Spielbeginn hattest Du dann zwar noch 2 TW von denen aber einer "Freigestellt" war. Berechnung findet nur einen und daher 0:3 am grünen Tisch.

    Ganz easy...

  • Na ja. Das mit dem 3ten TW ist so schon in Ordnung. Hier war keine Automatische Vertragsverlängerung eingestellt, wie bei allen Spielern in meinen Vereinen. Aber. Wenn ich, hoffe ich habe mich nicht verrechnet (1 Spielerverkauf nach Spielbeginn) gerechnet habe, dann wurde mir für alle 3 Spieler die zu Spielbeginn auf dem TFM waren, das Gehalt abgezogen. Somit waren alle betroffenen Spieler für mich zu Spielbeginn im Kader. Wenn ich falsch liege dann bitte berichtigen.

  • Ja. Und warum werden für solche Spieler die auf dem TFM stehen, Gehalt abgezogen? Gehalt = Kader! Ansonsten könnte man, Matti wie ich, locker 1,5-2 Mille sparen, wenn man zu jedem FS oder sagen wir uninteressanten Spiel, 3 Spieler mit dem größten Gehalt auf den TFM setzt.

    Wenn ich für jemanden Gehalt zahle, dann ist dieser bei mir Angestellt bzw. unter Vertrag. Oder sehe ich das falsch?

  • Sie gehören zwar zum Kader, aber sind nicht spielberechtigt. Ist ja genauso bei verletzen und gesperrten Spielern.

    Die Berechnung prüft halt nur, ob ausreichend Spieler spielberechtigt sind und die Mindestkadergrösse eingehalten wird.

    Dabei ist allerdings zu beachten, das auch eine gültige Aufstellungsformation möglich ist.


    PS:

    Wenn du Gehalt sparen willst, dann schicke vor unwichtgen Spielen deine 3 Spieler mit dem höchsten Gehalt ins Trainingslager.

    Dann zahlst du für sie kein Gehalt.

  • Um es auf den Punkt zu bringen. Ich fordere hier weder meine Zuschauereinnahmen, noch die Gehaltszahlungen für die 3 Spieler die zu Beginn des FS auf dem TFM standen zurück.

    Ich finde aber, wenn jemand auf meiner Gehaltsliste steht, dann ist dieser bei mir Angstellt und/oder im Kader.

  • Sie gehören Beide Dir, nur sitzt einer im Mannschaftsraum und der andere an der Bushaltestelle. Hält ein Bus an und nimmt ihn mit, ist er weg. Da kannst Du noch so schnell laufen, den fängst Du nicht wieder ein. De facto kann nur einer am Spielgeschehen teilnehmen und hätte Prinzy den einen nicht mit einem Taxi durch die Hintertür abgeholt, wäre diese Situation auch nicht enstanden.

  • Komisch nur das das bei Torhütern so ist. Bei nur 4 MF (oder AW; oder 3 Stürmern) im Kader spielt das keine Rolle.

    Und ich wette wenn ich eine Position, die ich zu wenig habe, davon noch auf den TFM setze dann kann ich immer noch Aufstellen und das Spiel wird gewertet. :thinking[1]:


    MattiChamp Habe noch mal recherchiert. Mir sind am 19.7. 4 Verträge ausgelaufen. Bei allen Spielern, bei allen Vereinen, habe ich keine Automatische Vertragsverlängerung eingestellt. 3 Spieler wurden mir auch automatisch entzogen. Nur der TW halt nicht. Der wurde dann von Prinzy auf meinen ausdrücklichen Wunsch manuell entzogen.

    Der andere TW war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem TFM. Dem war es aber nach 4 Tagen im Dauerregen an der Bushaltestelle zu Nass geworden. :kopf: Ist gestern Abend mit 1 Spiel Restlaufzeit offiziell wieder zu meinem Kader dazugestoßen. Vertrag habe ich dann natürlich verlängert. Wird auch für 30 Tage bleiben, wird nicht mehr auf dem TFM gesetzt, bis ein vernünftiger Ersatz (20-21 Jahre) gefunden wurde. Zur Not wird dann halt noch mal verlängert.

    Eventuell kannst Du mir aber sagen warum für einen TW andere Regeln gelten als für alle anderen Positionen?

  • Das wurde, meines Wissens nach, mal so festgelegt, weil einige "Experten" versucht hatten mit nur einem TW durch die Saison zu kommen.

    Dieser fiel dann irgendwann ins Burnout, der User hat es nicht mitbekommen und es hagelte 0:3 Wertungen.

    Wann eine Beschränkung bei den anderen Mannschaftsteilen greift, weiss ich nicht, habe es noch nie ausprobiert.

    Theoretisch könntest du auch mit nur einem Stürmer im Kader auskommen, nur solltest du mal die Aufstellung vergessen, dann wird es kritisch, da der Co-Trainer keine Aufstellung mit nur einem Stürmer zu kennen scheint.

    Ob das geändert wurde....hm, keine Ahnung.

    Eine Aufstellung mit nur 2 Abw ist auch nicht möglich, auch eigenhändig nicht.

    Am besten an die Vorgaben halten, dann kann nichts passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Mr. Nobody zu den ersten beiden Absätzen nur zustimmen. Der Fairnessgedanke spielte hier auch eine wesentliche Rolle!

    Es gibt bei der Bewertung der Aufstellung 2 Prüfungen vorab - Mindestkadergröße und 2 TW im Kader - wobei einer durchaus im Burnout sein kann.

    Einer kann vom Manager weder auf dem TFM gesetzt noch gekündigt werden. Auch das Auslaufen lassen des Vertrages ist nicht möglich, hier würde das System dann automatisch verlängern - und genau das ist hier bei langer passiert, weil ein TW auf dem TM stand! - bedingt durch den manuellen Eingriff durch Prinzy und Entzug des TW (wegen der nun doch korrekte Vertragsverlängerung).


    Diese doch sehr seltene Konstellation kann grundsätzlich nur am Saisonende passieren, wenn hier weder der Support und der Manager berücksichtigen dass ein weiterer Spieler auf dem WFM steht.

    Der Normalfall ist hier eher, wenn am Saisonende von 2 TW einer in Rente geht. Hier muss der Manager manuell gegensteuern.


    Am Beispiel von langer: Klar kannst Du bei 16 Spielern nur 3 AW haben und die Berechnung geht durch. Aber lass mal einen Spieler eine Sperre oder Verletzung erhalten - dann sieht man sich am grünen Tisch wieder.

  • Wenn schon kein Glück bei den Torhütern, dann wenigstens bei den Spatzen im Jugendcamp. :jeah:

    Da lassen wir uns auch gerne auf dem TFM überbieten. :kopf:

    200.000 für einen 17jährigen MF!!! Da nehmen wir auch gerne einen Asiaten. :hut-ziehen[1]: Alles auch wieder vor dem 1. Spieltag.