Realitätsnähe - Spielerwechsel

  • Guten Morgen,


    wie sieht es denn mit den Wechselspielern aus.

    In Zeiten Corona sind ja nun 5 erlaubt.


    Wäre dann hier nicht auch eine Anpassung nötig/möglich?


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Der Inzidenzwert bei allen 423.958 Spielern bei WFM liegt bei 0.

    Auch ist es beim Personal sowie den Betreuern seit Ausbruch der Pandemie bisher zum Glück zu keinem einzigen Corona-Fall gekommen. :wink:

    Bisher wurden wir auch von jeglichem Virus verschont.


    Danke für den Vorschlag, Bondi .

    Bevor ich jetzt aber hier mal tatsächlich mal Nachfrage, würde mich das Interesse hier im allgemeinen zu dem Vorschlag interessieren.


    VG


    :andi-DU:

  • Welchen spieltechnischen Mehrwert bringt mir eine Erhöhung der Wechsel?

    Das erschliesst sich mir im Moment noch nicht so ganz.

    Ist meiner Meinung nach nur interessant für Vereine mit grossem Kader.

    Ich persönlich komme mit 3 Wechseln eigentlich klar.

    Zu beachten ist auch der Punkt, wie sich eine Erhöhung der Wechsel auf die Kaderentwicklung auswirkt.

    Wären dann immerhin max. 16 Spieler, die TP in AP umsetzen könnten.

    Aber ich nehme es, wie es kommt. :wink::D

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Mehr Einwechslungen heißt ja auch das mehr Spieler trainieren können, hat doch nur Vorteile oder nicht? :D

    Und da es ja in der Bundesliga etc auch normal ist mittlerweile das man 4 bzw 5 mal wechseln kann, warum nicht auch hier.

  • Gott sei dank sind wir nicht die Bundesliga!

    Muss man immer das Original geschehen nachspielen?

    Ich habe in Erinnerung dass einige sich über zu hohe Kosten ärgern aber wenn ich mir bei einem Durchschnittswert von 60-70 halte bin ich bei 2 zusätzlichen Wechsel noch 1 Millionen im Gehalt und Auflauf Prämie höher!

    Dann werden viele finanziell am Limit gehen .

    Ich wäre mehr dafür daß man Spieler in eine art Leihgeschäft an andere Vereine verleiht ( mit Kauf option oder ähnlichem ) oder das Spieler ab einem bestimmten alter auf dem TM mit abgesenkten MW angeboten werden .

    Beispiel: Ein 30 jähriger mit ds 114 hat einen MW von 17,2 Millionen ich brauche dringend Kohle und habe die Möglichkeit diesen Spieler für 10 bis 30 % niedriger anzubieten .

    Wobei das alter dem Prozentsatz 10-30 entsprechend sein sollte.

    Wenn ich diesen Spieler Jetzt verkaufen würde und 10% niedriger anbieten kann könnte er für 16 Millionen wechseln und dadurch noch interessanter für die anderen werden .

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • Guten Morgen,


    5 Auswechslungen wäre wegen dem Trainingseffekt ein positiver Vorschlag, über den es sich lohnt nach zu denken.


    Was den Realismus angeht, bin ich kein Freund davon. Man möge sich einfach Mal vorstellen, der WFM Präsident Hubertus Macht, hätte ab der Saison 44 wegen der Pandemie bei WFM nur Geisterspiele erlaubt, bzw. Stadion mit begrenzter Zuschauerzahl? Ich glaube dann würde Olymp eine Verwahrung im Kauf nehmen 😂😂😂


    Statt dessen aber, lässt der WFM Verband alle virtuelle Spieler täglich auf Verbandskosten testen mit dem Erfolg, wie Andi Du schrieb mit einer Inzidenz von 0.


    Auch bei WFM gilt die 2 G Regel und aktuell berät der Verband ob ungeimpfte Manager eine Strafe zahlen müssen....


    Ja jetzt kommt einer von Euch und sagt "Ich arbeite doch im Home Office" Und ja das stimmt, aber nicht der Co Trainer, wenn ihr die Aufstellung vergesst 😂😂 Daher bitte beim nächsten Spiel den Impfpass vom Co Trainer mitbringen.


    Gruss Prinzy

  • Hallo. Den Vorschlag bzw.den Einwand gab es bereits. Von wem spielt mal gar keine Rolle. :kopf:

    Zu Beginn der letzten Saison gab es ja bereits mal die User-Abstimmung über die Auswärtstorregel. Diese wurde von der Mehrzahl der User abgelehnt. Und wenn ich mich richtig erinnere wurde das von einigen damit begründet das diese nur auf UEFA Ebene beschränkt ist, und somit bei WFM nur auf Europa angewendet werden dürfte.

    Bei 5 Auswechslungen sprechen wir aber von einer FIFA/IFAB Entscheidung. Somit für ganz WFM anwendbar. :facepalm:

    Zur Sache. Ich bin dafür das auch bei WFM 5 Auswechslungen möglich sein sollten. Dies sollte umgehend umgesetzt werden. Im übrigen wird ja keiner dazu gezwungen dies auch zu nutzen, so wie es bei vielen andere Features z.B. Jugendcamp, Krankenkasse, Gerichtshof... ja auch der Fall ist.

  • Ich finde, es sollten maximal 3 Auswechslungen bleiben.

    Weil bei 5 Auswechslungen der Spieltagskader teurer wird und durch insgesamt mehr Spieler auch nochmal teurer.

    Damit hätten wir einen doppelten Preistreiber. Am Ende brauche ich also mehr VIP Tage oder die Spieler müssen perspektivisch schwächer und damit billiger werden.


    Im Übrigen bin ich für die realitätsnahe Auswärtstorregel. Da aber die Umprogrammierung und die fehlende Durchgängigkeit über die Kontinente schwierig scheint, schlage ich vor, dass wir in der Abstimmung zur Auswärtstorregel noch warten, bis die Mehrheit der Kontinentalen Verbände mitzieht.


    Gruß

    Mastär

    Manager Europa: Spartaks Klapkalnciems (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Pokal: Finalist Saison 42

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43

  • Entschuldigung mal an alle,


    geht doch in die Kneipe, ach ja geht ja gerade nicht. OK, macht eine Zoompartie.


    Ich erinnere an den Vorschlag nun auch mit 5 Wechselspieler zu agieren.

    Mein Argument. Ich starte mit 16 Spielern bei einem neuen Team und habe nun die Chance alle Spieler einsetzen zu können.

    Ich muss das nicht tun, kann es tun, nicht mehr nicht weniger.


    Ist so etwas eine gute Idee, ja oder nein.

    Ich brauche kein vielleicht oder sonst etwas.


    Und ich erwarte hier auch, mit nur einem Wort, seitens WFM einfach eine Antwort.


    Also Frage an WFM


    Willst Du mit mir gehen? 5 Einwechselspieler möglich und wird zur kommenden Saison dann umgesetzt?


    0 ja 0 nein 0 vielleicht


    Und bitte, an alle tollen Schreiber hier Krampos, Prinzy, lasst mich doch mit Euren Meinungen über WFM in Ruhe. Ich habe das hier eröffnet und fühle mich belästigt durch dieses Geschreibe in meinem Vorschlagsthread!


    Diese Endlosschleifendiskussion läuft seit fast 15 Jahren.


    Bondscoach68

  • Hallo Zusammen


    Betr. 3 od. 5 Auswechslungen ist es mir eigentlich egal, was angenommen wird. Für den Einen oder Eine kann es von Vorteil sein und für den Anderen ist es eine Kostenfrage. Deshalb bleibe ich typisch schweizerisch Neutral zu diesem Anliegen.


    Zum Rest was ich hier lese, naja, es sollte eigentlich eine Sachliche Angelegenheit sein. Vorschläge sollten angegangen werden und besprochen werden und dann auch begründet entschieden werden. Dann sind sicher die Meisten zufrieden mit der Entscheidung und es kann weitergehen.


    Bis dann und wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit.


    LG Saro

  • Habe mir das mal eine Zeitlang angeschaut und nun die Endlosschleifendiskussion dort hin geschoben, wo sie hin gehört.


    Entsprechend habe ich jetzt alles nicht zum Thema relevante :verschoben: .


    Bondi - ich habe sehr wohl reagiert, jedoch wollte ich auch die Meinung der (aktiven) User gerne hören, bevor ich hier überhaupt aktiv werde.

    Ist jetzt noch nicht so ganz gelungen - aber die Chance besteht ja noch - entsprechend können wir ja jetzt gerne zum Thema zurück kommen.


    Alles was nicht zum Thema gehört wird :verschoben: .


    Somit - back to topic :danke2:


    VG

    :andi-DU:

  • nein

    Manager Europa: Spartaks Klapkalnciems (Lettland)

    Meister: Saison 40;43;44;45

    Pokal: Sieger Saison 41;43;45

    Europacup: PC Finalist Saison 43


    Asien: Cosmos Байқоңыp (Kasachstan)

    Meister 2. Liga: Saison 42

    Pokal: Finalist Saison 42

    Europacup: PC Viertelfinale Saison 43

  • Gut, Danke andi-DU


    Ich bin dafür da es dem User eine weitere Option in seinem Spiel gibt, die taktischen Möglichkeiten erhöht und für mehr Spannung sorgen würde wenn ich diese Option nutzen könnte.

    Dazu habe ich ja auch die Möglichkeit Spielern durch Kurzeinsätze eine zusätzliche Förderung zu teil kommen zu lassen.


    Und nach wie vor muss man diese Möglichkeit nicht nutzen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup