Vereinslose Spieler auf dem TFm

  • Moin zusammen


    Mir ist aufgefallen ,das in den letzten Wochen immer mal wieder Verinslose Top Spieler auf dem TFM stehen


    Top Spieler = Spieler Alter zu DS


    Das waren Spieler von Teams die sich ausnahmslos bei Loewenherz befanden oder jetzt in der Vereinsbörse stehen..

    Auf einer Seite gut für die User auf der anderen Seite schlecht für das Team selber wenn es wieder versteigert werden soll.

    Ich nehme mal kurz Pelota antro del Este .

    Ein ehemaliger Verein von Tobson einer von vieren.

    Tobson hatte immer gut geführte und aufgestellte Teams

    er hat sich aber wohl vor 2 Monaten entschieden aufzuhören und nichts mehr einzuzahlen.

    und so nahmen die Dinge ihren lauf ,Die Teams wurden gepfändet Gebäude wurden mangels Deckung wieder zurück gebaut ( Reisebüro)

    bis man gemerkt hat das der User ist nicht mehr aktive ist

    Danach wurden Sie zu löwenherz geschoben.

    worauf man aber nicht geachtet hat , ist das einige Verträge der Spieler auslaufen.

    und so kam es das Diese Spieler auf dem TFM landen.

    Schade eigentlich

    Denn so sinken die chancen das oder die Teams wieder an den Mann oder Frau zu bringen.

    Zurück zu Pelota!!


    Auch bei diesen Team laufen in den nächsten Spielen wieder Veträge aus


    3 in den nächsten Spielen !!


    oder nehmen wir mal sein ehemaliges Australisches Team

    da laufen in den nächsten

    10 Spieltagen 8 Verträge aus

    1 sogar am nächsten .. 3 in den nächsten 3 oder 4 Spieltage

    Die anderen Teams hab ich mir nicht angeschaut


    Was wollte ich eigentlich sagen :flag_of_truce::flag_of_truce:

    es wäre vielleicht ratsam wenn auch mit Arbeit verbunden .

    das wenn die Teams übergangsweise beim Betreiber landen diese überprüft werden und die Verträge verlängert werden 50 oder 100 Spiele zb.


    3 oder 4 Spiele sind schnell gespielt erst recht wenn Teams noch international vertreten sind

    Ich würde mich mehr als ärgern wenn ich 30 € bezahlen muss und es fehlen dann 3 oder 4 Spieler


    Puh viel geschrieben dafür das ich nur sagen wollte überprüft doch mal die Verträge bei den Teams :tklol: :tklol:

  • Vereinslose Spieler auf dem TFM ist das passende Thema.


    Wiederhole mich da gerne, aber jeder Vereinslose Spieler (Systemspieler ausgeschlossen) ist schlecht für das Spiel bzw. für die User. Hier wird quasi immer Geld aus dem Spiel genommen.

    Hier sollte schnellstmöglich eine Lösung her.

    Was natürlich überhaupt nicht passieren darf ist das Spieler aus einen Verein der sich aktuell in der Teambörse befindet auf dem TFM landen. Da muss man vorher einfach kontrollieren ob Spielerverträge bis zum Aktionsende auslaufen. Wenn ja, dann Verträge entsprechend anpassen.


    Aber. Es gibt ja auch andere Ursachen das solche Spieler auf dem TFM landen. Zum einen durch Inaktivität bzw. dadurch Spielerverträge auslaufen lassen, bewusst auslaufen zu lassen oder Spieler feuern. Solche Spieler gehören für mich sofort aus dem Verkehr gezogen. Das sollte ohne großen Aufwand technisch machbar sein. Ich bin der Meinung das es somit eventuell für jeden aktiven User leichter ist den ein oder anderen Spieler zu Verkaufen. Somit das Geld auch im Spiel zu lassen. Wer kauft schon einen Spieler z.B. 28 Jahre DS 140 zum doppelten Marktwert, wenn solche Spieler zeitnah als Vereinslose Spieler auf dem TFM auftauchen? Alter und entsprechenden DS könnte ich beliebig wählen.

  • Guten Morgen,


    Zum einen verstehe ich Eure Problematik und gebe Euch auch zum Teil Recht.


    Unabhängig in welcher Form, muss immer wieder Spielgeld aus dem Spiel genommen werden. Dadurch, das u.a durch VIP Tausch, oder auch durch bewusstes Monysurfing mit Vereine gemacht wird, braucht WFM auch ein Ventil, wo Geld aus dem Spiel genommen wird. Bei einer nur Aufstockung von Geld, würden wir uns einer Inflation nähern.


    Den Vorschlag, Vereine die ainteresant für die Teambörse sind, auf die Verträge zu achten und gegebenenfalls zu verlängern finde ich gut...und ist eine Überlegung wert.


    Wird ein VIP inaktiv, bleibt der Verein 45 Tage beim User... diese Regel ist auch ein Schutz für User die aus irgend ein Grund kein azugriff auf das Spiel haben. Aber gerne hätten. Solange hat der User den Verein im Besitz und die "Rechte" da können auch Verträge auslaufen.


    Der Transfermarkt wäre um einiges attraktiver, wurden nicht die meisten nur auf junge Spieler bauen. Ich für meinen Teil, sehe die sportliche Herausforderung als höchstes Ziel bei einem Verein. Ich habe Verständnis, das man sich ein Grundvermögen erwirtschaftet, aber braucht man mehr als 2 Milliarden und viele Saison der Erfolglosigkeit? Das ist nicht Sinn des Spieles. Also kaufe ich auch Mal Spieler mit 32 Jahren, die noch 3 Saison bei mir spielen. Kommt mir günstiger als ein 27 jähriger mit gleicher Stärke, den ich mir aber mit 32 nicht mehr leisten kann, weil er vom Gehalt zu teuer ist.


    Natürlich senken vereinslose Spieler den Marktwert zum Teil in der selben Alterskategorie. Es ermöglicht aber auch Mal günstig an ein Spieler zu kommen. Ich selbst habe auch schon Verträge auslaufen lassen, nachdem der Spieler 3 Mal erfolglos auf dem TM stand. Sprich auch aktive User produzieren vereinslose Spieler. Sich nur aus Spielerverkauf zu refinanzieren gelingt den wenigsten.


    Es war übrigens ein Userwunsch, das sehr gute Spieler von Vereine die resettet werden als vereinslose Spieler eine 2. Chance erhalten. Und das über 10 Jahre


    Im Übrigen werden auch Vereine abgegeben, weil der Kader zu teuer wurde, man kein echtes Geld investieren möchte und sich ein Umbruch nicht stellen. Aber das ist doch eine Herausforderung, nach eine erfolgreiche Zeit, ein veraltetes Team neu zu strukturieren.


    Zudem gibt es User die mutwillig Spieler feuern, weil sie aufhören.


    In mein Beitrag will ich kein User kritisieren, sondern einfach ergänzen was langer und lucky beschrieben haben. Den ich denke das man jeden Aspekt berücksichtigen muss.


    Prinzy

  • Zitat

    Den Vorschlag, Vereine die interessant für die Teambörse sind, auf die Verträge zu achten und gegebenenfalls zu verlängern finde ich gut...und ist eine Überlegung wert.

    Nicht überlegen !!!!

    machen !!!!!

    es laufen " wie oben von mir beschrieben"

    jede menge Verträge in den nächsten Spielen aus , nicht nur bei den von mir genannten Vereinen !!!

  • Moin,


    Lucky es ist Weihnachtszeit, eine friedliche Zeit.


    Es wird so sein, dass wir die Auflagen für die Abgabe von Vereine ergänzen. Wer seine Vereine abgibt, muss bei allen Spieler die automatische Vertragsverlängerung aktivieren. Bei Standards machen wir das dann nach der Abgabe.


    Prinzy

  • was ist los mit euch :fetzen:

    Der eine schreibt ruhig Brauner :fetzen:

    Der andere schreibt was von friedlicher zeit :tklol:

    Und mein post war sicher in keiner Weise Agro..

    Aber wir wissen doch alle ...

    Ist ne Überlegung wert ....

    Kann schon mal bedeuten ....das dauert länger :tklol: :tklol:

    Kann aber auch sein ,das es daran lag das ich keine Smileys verwendet habe :acute::acute:

    Habe vorsichtshalber ein paar eingefügt damit ihr euch nicht angegriffen fühlt :smiley::smiley:

    Oder macht mich zum Admin dann kümmer ich mich den Kram :tklol: :tklol:


    So ich bin dann mal :weg:

  • Wir haben uns ja gekümmert - und das m.E auch sehr zeitnah.

    Und bei 2x 4! habe ich durchaus einen gewissen motivierenden Unterton wahrgenommen...


    Bei der Vereinsabgabe ist es so, dass jeder User InGame seinen Verein nach Frist auch selber abgeben kann oder dieser automatisiert durch Inaktivität entzogen bekommt.

    In beiden Fällen haben wir hier keinen Einfluss auf den Prozess und müssen hier schon manuell das Stadion zurück bauen.


    Eine automatische Vertragsverlängerung erfolgt hier systemisch erst ab einer Mindestkadergröße von 16 Spielern - ansonsten nur wenn der Manager das vorher aktiviert hat.


    Für die Vereine, die sich in der Börse befinden können wir das prüfen und aktivieren um hier keine Differenzen bei der Spieleranzahl und -wert zum Angebot in der Vereinsbörse zu haben.


    Prinzy - diese Vorgabe muss wiederum kontrolliert werden und bei den o.g. weiteren weiteren Möglichkeiten ist diese Vorgabe wiederum obsolet..


    Wir reduzieren jedoch ab sofort die Quote der Vertragsausläufe, indem wir dank Mod Jojo nun ab sofort wieder regelmäßig Vereine in die Teambörse stellen werden.


    VG


    :andi-DU:

  • Wirklich unglaublich. Bin total angefressen.

    Sorry, aber was passiert hier?

    Fortuna Heilbronn - 1.Liga Deutschland.

    Mache mir nicht die Mühe zu gucken seit wann der Verein bei Löwenherz ist, gefühlt eine Ewigkeit.

    Es sollte und muss doch zeitnah bzw. unmittelbar nach Vereinsabgabe möglich sein zu entscheiden Teambörse oder Löschen. Wenn Löschen, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann sollte ich mir die Arbeit machen dafür zu sorgen das das System für diese Vereine auch eine Aufstellung hinbekommt. Da muss ich dann halt auch sehen das der Verein 16 Mann im Kader hat, davon aber 2 Jugendspieler. Ohne eine Lizenz bringen mir die nichts. Somit kann die Mindestkadergröße ja nicht erst seit heute unterschritten sein? Wie kommen da die Ergebnisse in der Vergangenheit zu Stande?

  • Nun doch noch mal die Mühe gemacht. Da muss man aber auch lange Suchen. :facepalm: Der Verein wurde dem ehemaligen Manager am 5. Oktober 2021 entzogen. :confused: Nun haben wir bald den 5. Januar 2022. Verein immer noch bei Löwenherz.

    Wenn ich einen kurzen Blick auf die Aufstellungen zu Beginn der Saison werfe, dann stelle ich fest das sich Spieler nicht mehr im aktuellen Kader befinden. Hier müsste dann der Vertrag ausgelaufen sein. Eine Jugendlizenz für die aktuelle Saison war nie vorhanden. Mindestkadergröße so bestimmt nicht erst seit heute unterschritten. Nun kam aber leider auch noch eine Verletzung hinzu. Mit 2 AW sieht es dann schlecht aus. Wobei 3 AW ja auch nicht den Regeln entspricht.

    Nun Frage ich mich: Wann hat hier jemand das letzte mal einen Blick auf den Verein geworfen? :thinking[1]:

  • Der Verein wird nun sukzessive wie alle anderen an die Börse kommen.

    Warum kann der Verein nicht aufstellen - ich habe mir auch mal die Mühe gemacht zu schauen.

    Heilbronn hat genug Spieler um aufstellen zu können - das hat bis vor 2 Spieltagen auch noch geklappt.

    Heilbronn hat 5 AW - davon 2 19-jährige

    Nun hat vor 3 Spieltagen einer der nicht 19-jähgen leider eine mehrtägige Rotsperre gesehen.

    Mangels Jugendlizenz reichen halt 2 von 5 Einatzfähigen AW-Spielern nicht aus.

    Dementsprechend 3:0 am roten Tisch für Dich.


    Alles ist uns nicht möglich zu beeinflussen.


    Wie gesagt - der Verein wird auch an die Börse kommen - und dann einen neuen Manager finden oder geresettet werden.

  • Sorry andi-DU

    Der Verein ist seit 5. Oktober = 3 Monate ohne Manager. Da ist nichts passiert. Im Gegenteil. In der Zwischenzeit sind Spielerverträge ausgelaufen. Und nun soll der Verein nach 3 Monaten sukzessive an die Börse? Wer bitte soll so was noch kaufen? Warum erfolgt solch eine Entscheidung nicht zeitnah?


    Der Verein wurde offiziell im Forum abgegeben. Da gucke ich zeitnah ob Reset oder Börse. Wenn Börse dann sollte ich sicherstellen das bis dahin keine Verträge auslaufen und genügend Spieler im Kader sind, wobei ich überzeugt bin das das am 5. Oktober auch der Fall war. Da gab es noch eine Jugendlizenz. Da sind auch noch keine Spielerverträge ausgelaufen. Wenn ich mich zeitnah für die Börse entscheide, das aber mehrere Monate dauert, dann sollte ich sicherstellen das die Mindestkadergröße eingehalten wird, das keine Spielerverträge auslaufen. Ist hier, wie in vielen anderen Fällen auch, definitiv nicht passiert. Der Thread wird ja auch nicht umsonst erstellt worden sein.


    Am 05.01. ist der nächste Ligaspieltag. Wenn der Verein jetzt noch an die Börse soll :facepalm: dann bitte ich darum den Kader mit Systemspielern aufzufüllen bzw. dem Verein eine Jugendlizenz zu erteilen. Wobei ein sofortiger Reset jetzt angebrachter wäre. Meiner Meinung taugt der Verein für die Börse jetzt nichts mehr.

  • Ich denke, dass das Problem an der ganzen Sache in der Unterbesetzung des Teams begründet liegt.

    Wer ist denn überhaupt noch im administrativen Bereich tätig ausser andi-DU?

    el presidente hat sich weitestgehend abgemeldet, das gleiche gilt für Bennsen.

    Jojo ist sporadisch noch vorhanden, ebenso der Webmaster.

    Also bleibt die meiste Arbeit an andi-DU hängen.

    Alleine die Betreuung des Vereinstreuebonus nimmt mit Sicherheit eine gehörige Menge Zeit in anspruch.

    Dann auch noch alle anderen anfallenden Dinge zeitnah zu erledigen, dürfte für einen Einzelnen kaum machbar sein.


    Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht, langer, aber für die Abstellung der Mängel ist in erster Linie der Betreiber zuständig und nicht der noch einzig verbliebene aktive Admin.

    Was wäre, wenn dieser auch noch "aufgibt", mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Die Frage ist nur: Besteht seitens des Betreibers überhaupt noch die/das Motivation/Interesse, um an der momentanen Situation etwas zu ändern, oder lässt man es einfach so weiter- bzw. auslaufen?

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Zitat

    Die Frage ist nur: Besteht seitens des Betreibers überhaupt noch die/das Motivation/Interesse, um an der momentanen Situation etwas zu ändern, oder lässt man es einfach so weiter- bzw. auslaufen?

    Fragen die sich viele User schon seit Monaten stellen und kein wirkliche Antwort drauf kriegen.

    Ich wette mit dir, es gäbe mindestens eine Hand voll User, die sich anbieten würden zu helfen. Sei es nur die Vereine in der Teambörse zu checken. Man gibt den Leuten rechte nur für diese Aufgabe und keinen zugriff auf sonst irgendwas. Und schon ist dieses Problem zumindest gelöst. Aber ich glaube nicht das unser wehrter Herr Webmaster das nicht machen wird, weil ja eh laut ihm alle gegen ihn sind.

  • Jojo ist ebenso aktiv für alle User und kümmert sich nun auch aktiv um die Vereinsbörse und die Einbürgerungen. Welche Vereine jedoch auf die Börse kommen entscheidet er. Wünsche können ihm natürlich mitgeteilt werden.


    Und der Vereinstreuebonus ist ja jetzt bis zur nächsten Saison abgehakt - der sicherlich schon etwas größere Aufwand erstreckt sich somit auf einen kürzeren Zeitraum, macht aber auch Spass.


    Ich halte auch nichts davon zu vergleichen, wer macht was warum in welcher Zeit. Ich bin präsenter im Forum, Andere mehr im Hintergrund aber dafür nicht weniger aktiv, oder nur weniger präsent, wie z.B. Recht&Ordnung, Eddie McMoney, Glücksfee und alles was via PN beantwortet wird.

  • Diese Vergleiche, die natürlich rein subjektiver Natur waren, wird es aber immer wieder geben, solange keine gewisse Transparenz erkennbar ist.

    Warum macht Ihr nicht mal eine Auflistung, wer bei welchen Fragen der richtige Ansprechpartner ist.

    Dann weiss jeder, an wen er sich wenden kann, ohne Andere unnötig zu "belästigen".

    Noch ein Punkt zur Teambörse:

    Warum bietet Ihr eigentlich immer nur hochpreisige Vereine an und nicht auch mal solche für den kleinen Geldbeutel?

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Zur Info. Nachdem 2 Spieler im Kader von Heilbronn in den letzten Tagen Geburtstag feiern konnten, Glückwunsch nachträglich :fetzen:  :grin: , konnte das System im gestrigen KC-Spiel eine Aufstellung hinbekommen. :thumbup: Für einige Spieler war der Einsatz dann doch zu viel. Es gibt einige Burnout-Fälle im Kader. :kopf:

    Für den kommenden Gegner gar nicht mal so uninteressant. Ein höheres Ergebnis als 3:0 könnte am Ende wichtig für das Torverhältnis sein. :hey:

  • Zur Info. Nachdem 2 Spieler im Kader von Heilbronn in den letzten Tagen Geburtstag feiern konnten, Glückwunsch nachträglich :fetzen:  :grin: , konnte das System im gestrigen KC-Spiel eine Aufstellung hinbekommen. :thumbup: Für einige Spieler war der Einsatz dann doch zu viel. Es gibt einige Burnout-Fälle im Kader. :kopf:

    Für den kommenden Gegner gar nicht mal so uninteressant. Ein höheres Ergebnis als 3:0 könnte am Ende wichtig für das Torverhältnis sein. :hey:

    Ich habe mich um das Problem gekümmert und die Spieler wurden aus dem Burnout geholt.

    Der Verein wird bald möglichst in die Börse kommen und falls er nicht versteigert werden sollte dann auch zeitnah resettet werden.


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]: