2. Versuch: Wie sollen wir handeln?

  • Guten Morgen,


    wie schon einmal erwähnt, gibt es seit Jahren die Regel:


    Wer sein Verein abgibt, darf sein Verein nicht schrotten. Noch wichtiger er darf keine gezielten Transfers machen, um andere Vereine zu bereichern.


    Diese Regel fällt unter das Fairplay und wurde 2006 auf Wunsch von Usern eingeführt.


    Leider gibt es User, die dagegen verstoßen. Wie sollen wir damit umgehen?


    (Ich bitte um konstruktive zum Thema bezogene Antworten.)

  • Also ich bin der Meinung das jeder bis zum Tag seiner Abgabe machen kann was er will !

    Die Frage stellt sich immer in wie weit die User den Kader wieder auffüllen , desweiteren kommt es WFM zugute wenn jemand noch 100 Millionen einnimmt und diese bleiben auf dem Konto .

    Das schrotten beginnt bei mir erst wenn hochklassige Spieler billig verkauft werden und sogenannte Leichen von anderen Managern Für viel Geld einkauft.

    Was im Grunde auch verschieben von Geldern wäre!

    Ich Frage mich allerdings wie man einen User der das Spiel verlässt bestrafen will! Einzig die User die dem Manager die jeweiligen Spieler abkauft bzw verkauft könnte in die Pflicht genommen werden.

    Also denke ich das WFM eh aus geschäftlichen Gründen eigen Handeln wird,also ist es mir am Ende egal was RB macht.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Hm,


    Regeländerung:


    1.Variante: Der Club wird sofort nach ausscheiden ohne Rücksicht redetet. Fertig. Das argument der guten Spieler ist ohne Wert. Jeder hat die Möglichkeit Spieler zu trainieren, zu kaufen. Ist der User also im Spiel sind seine Spieler uninteressant, bekomme ich ihn aber hinterhergeschmissen nehme ich ihn gerne und daher muss das bleiben.

    Nein, WFM ist ein lineares Spiel. Da soll es auch weiter so seien.

    Manko: sportliche Ungleichheit in den Spielen.

    Das Argument wenn der User aber wiederkommt und seinen Verein wieder haben möchte.

    WFM bietet dafür geniug Systemvereine. Es ist so aufgebaut wie es ist.

    Einzig, und das muss RB entscheiden, die fehlende Auktionseinnahme. Ist das wirtschaftlich wichtig muss RB es so lassen.


    2.Variante: (mein persönlicher Favorit wegen Fairplay etc.)

    Die verlassenen Vereine werden egal wann sie verlassen worden sind immer bis zum Saisonende bei Löwenherz geparkt, nehmen in der Stärke am Ligabetrieb teil und es wird immer die Stärkste Formation aufgestellt.

    Vom 25.Spieltag bis Saisonende können sich User die Löwenherzclubs anschauen. Vereinsübernahme/Kauf des Vereins kann angemeldet werden.

    Wenn nicht gibt es 1-3 Tage wo man sich für Spielerkäufe anmeldet. Dann gibt es Kurzauktionen in der Saisonpause für 2 Tage und gut ist. Nicht genommene Vereine werden redetet und gut ist.


    Es gibt dadurch einen fairen Ligawettbewerb auch bei Abgabe des Vereins.

    Ich habe genug Zeit mir die Clubs bzw Spieler anzuschauen

    Der TM wird nur zum Saisonwechsel einmal mit diesen Spielern da sein damit alle anderen über den längeren Zeitraum ihre Spieler transferieren können.

    Vielleicht wäre es auch gut immer nur zu Beginn der Saison, der zweiten Halbserie Systemspieler auf den Markt zu bringen. Aber das nur by the way.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ist das nicht bereits alles unter "Vereinsabgabe 2021" geregelt?

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Krampos,


    wenn sich jeder an den Regeln halten würde, bräuchten wir nicht fragen. Ihr habt jetzt die Chance Verantwortung zu übernehmen und Lösungen vorzuschlagen. Ich habe eine klare Meinung und will ein dritten Weltkrieg hier verhindern. Es kann nicht sein, mich, das Spiel oder den Support zu kritisieren in unseren Entscheidungen. Stell Dir vor Du wärst verantwortlich und müsstest entscheiden ...


    Auch Mal gegen jemanden den man vielleicht schätzt oder gar ein Freund ist...


    Vielleicht sollten wir das öfter so machen und vor Urteile die Meinung von Euch einholen, um dann uns auf Euch berufen ..


    Prinzy

  • Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und hört dann mit WFM auf, wie willst Du ihn belangen?

    Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und nimmt sich einen neuen Verein, sind laut Vereinsabgabe 2021 die Punkte

    5,7 und 8 zur Anwendung zu bringen.

    Ist doch klar geregelt.

    In Deinem letzten Satz schreibst Du: "Vielleicht sollten wir das öfter so machen und vor Urteile die Meinung von Euch einholen, um dann uns auf Euch berufen .."

    Du sprichst von Urteil, gibt es irgendwo eine Anklage?

    Meine Meinung zu Deiner Frage habe ich kundgetan, meine Meinung zu irgendwelchen Eventualitäten kann ich nicht abgeben.

    Dazu fehlen einfach die Fakten.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Saromann68

    Wo ist in Deinem Statement ein Bezug zur Frage von Prinzy???

    Es geht nicht darum, was mit abgegebenen Vereinen geschehen soll, sondern darum, wie vorgegangen werden soll, wenn Vereine vor Abgabe "geschrottet" werden!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und hört dann mit WFM auf, wie willst Du ihn belangen?

    Möchte jemand seinen Verein abgeben, hat ihn vorher geschrottet und nimmt sich einen neuen Verein, sind laut Vereinsabgabe 2021 die Punkte

    5,7 und 8 zur Anwendung zu bringen.

    Ist doch klar geregelt.

    Ich gebe Dir vollkommen recht Tom im Bezug darauf wenn ein User einen Verein hat nach der Belangbarkeit.


    Erste Frage Wann ist ein Verein grschrottet?


    ich finde die Punkte 5,7 und 8 klären nur den Beginn aber lange nicht das aufzeigte Problem.


    Außerdem ist gar nicht klar wer oder was zu Löwenherz kommt?

    Außerdem ist es willkürlich welcher Spieler dann auf den TM kommt.


    Meines Erachtens ist es eine Saxche da hier x Systemteams verwaltet werden und jeder hier dort beginnt sollten die Spieler nicht auf den TM. Wenn es sie nicht gibt muss ich vielleicht aktive Fragen die diese Spieler haben oder mich selbst drum kümmern das sie so werden.

    Da sehe ich eher das Problem.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Solange sich der Verein in den Händen des User befindet

    Ist es sein Verein !!

    Ergo kann er für mich mit seinem Verein machen was er will !

    Er kann Spieler verkaufen wie er will, zu welchen Preisen auch immer ! oder kaufen was er oder wen er will.

    Wenn er dann seinen Verein abgibt dann ist das so !

    oder möchtest du ihn bestrafen wenn er von 4 einen oder 2 abgibt.

    Transfersperren für die anderen Vereine

    ist doch albern.

  • 5. Während der Schonzeit von 8 Tagen, hat der User das Recht seine Abgabe zu widerrufen. Während der Schonzeit dürfen weder Spieler gefeuert, verkauft oder gekauft werden. Außer der User Widerruf seine Abgabe.

    Teils ja um den Kader zusammenzuhalten aber auchgleichzeitig nein da ich so Gehaltskosten senken kann um Schulden zu vermeiden die dann zu Pfändungen führen können.

    Außerdem hängt der Verein in der Schwebe in dieser Zeit.

    Meine Ansicht ein Manager eine Entscheidung und dann ab dafür.


    7. Tätigt der User während der Schonzeit Transfers, Kauf und Verkauf oder feuert Spieler, wird die Abgabe abgelehnt und kann frühestens in 120 Tagen erneut gestellt werden.

    Warum soll ein anderer Manager dadurch benachteiligt werden der sich ordentlich bei einem aktiven Manager um einen Spieler bemüht?


    Ok, nutze die Wiki:

    Der Standard-Account wird gelöscht, wenn:

    • der User 15 bis maximal 20 Tage lang inaktiv war
    • der Verein nach der Registrierung nach 2 Tagen noch keinen Sponsor hat

    Löschen eines VIP-Accounts durch Inaktivität

    Der VIP-Account wird gelöscht, wenn der User 45 Tage lang inaktiv war. Der User wird nach 15 Tagen und nach 30 Tagen per Mail erinnert.


    OK jetzt kann ich als User gesperrt werden



    8. Werden vor dem Antrag der Vereinsabgaben erhöhte Aktionen vom User durch geführt, die den Anschein erwecken das der Verein absichtlich geschädigt wird, kann es zur Anklage des Users kommen. Es kann zur Ablehnung des Antrages kommen oder der neue Verein in Haftung treten.


    Wir meines Erachtens immer ein strittiges Thema bleiben außer bei den offensichtlichen "Spassmachern" hier


    Doch letztlich denke ich:

    Vereinsabgabe ist Vereinsabgabe

    sofortiger Resett anzudenken jedoch meines Erachtens während der Saison gegen das Fairplay.

    Daher bin ich für Variante 2 aus meinem Vorschlag.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Was wird hier rumgeeiert?

    Wenn einer seinen Verein abgeben will, ist das so. Dann wird noch 1 Ligaspiel absolviert und dann wird der Verein direkt resettet und fertig. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion um eventuelle Möglichkeiten und Modelle und das ewige im Kreise drehen ist beendet.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Ich fände es gut, wir sagen, dass User das Abgeben des Vereins 8 Tage vorher ankündigen sollten im Forum, (oder wie die Regel ist)

    damit ein Verstoß verhindert werden kann.


    Ab diesen 8 Tagen darf kein Transfer mehr getätigt werden, auch wenn ein Spieler zb noch um 23:59 auf dem Transfermarkt des 9. Tages

    kommt.


    Weiter hin würde ich es für richtig halten das auch ab dem 8. Tag vor Abgabe kein Spieler von einem Verein A zu Verein B des gleichen Users

    wechseln sollte.


    Ich finde im übrigen, dass da die 8 Tage Regel mit der nochmaligen Bestätigung der Abgabe eigtl gut hilft um das auch so zu überprüfen,

    es gibt keinen absehbaren Mehraufwand.


    Zum Thema Resetten stimme ich Saromann68 zu!!


    Gruß

  • Hier kann man wohl schliessen.

    Das neue Konzept kam ja bereits zur Anwendung.

    Fazit: Man darf abzugebende Vereine schrotten und man darf gezielt Käufe und Verkäufe tätigen um andere Vereine zu bereichern.

    Ok haben sich die Spielregeln halt geändert. Kein Problem. Ich bin flexibel.

    Mal eine neue Herausforderung.

  • Da muss ich Lucky zustimmen!!! Mein Verein und meine Kohle...damit mache ich mein Ding!

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!