2. Versuch: Wie sollen wir handeln?

  • Einen sofortigen Reset durchführen sollte jeder mit seinem Verein machen dürfen!!!

    Die Vereine in der Teambörse zu parken, war und ist das unfairste überhaupt ,gegenüber andere Manschaften in der selben Liga.

    Wenn jemand seine Spieler zum doppelten MW abgibt, kannst eh nix gegen machen und bei ganzen 142 Usern noch kennt man ja seine Pappenheimer ;-)

  • Das das zu lange Parken von managerlosen Teams bei Löwenherz nicht die beste Lösung ist, ist glaub ich jedem klar.

    Gewinner und Verlierer wird es so oder so geben, vor allem dann, wenn das abgegebene Team zu den stärkeren in der Liga gehörte und die Abgabe, oder der Reset mitten in der Saison stattfindet.

    Wenn noch nicht alle Managerteams gegen dieses gespielt haben, profitieren doch die Teams, die noch nicht gegen das abgegebene Team antreten mußten.

    Dabei wäre ein Reset sogar noch krasser, da dann die schwächsten 11 Spieler sogar noch schlechter wären, als wenn das Team bei Löwenherz ist.

    Wäre das fair?

    Ist es denn fair, wenn jemand ein, oder mehrere seiner Teams abgibt, oder abgeben möchte und vorher mal so eben 400 Mio auf dem TM verbrennt, wobei er einem Manager alleine knapp 200 Mio in den Allerwertesten bläst? Ist das fair? Finden das vor allem die Manager fair, die mit demjenigen in der gleichen Liga spielen, gerade wo dort ohne Umtausch gespielt wird?

    Wenn dies die neuen Spielregeln hier bei WFM sind, okay, bin ich dabei. Spare ich halt, verabrede mich dann mit einem mir sympathischen Manager und subventioniere ihn mit WFM Geldern, wo ich nur kann.
    Dann soll mir nur keiner ankommen und behaupten, ich spiele "unfair"!!!

    Denn das tue ich ja laut euren Aussagen nicht. Ich kann mit meinen Vereinen tun und lassen, was ich will.

    Und wenn ich dann mit meinen Zukäufen jemanden die Meisterschaft vermassel, bin ich mal gespannt, wie fair er das findet.

    Ich habe nichts gegen Agaben, oder Resets, nur sollten diese dann aus Gründen der Fairniss entweder nach der Hinrunde, oder am Saisonende geschehen.

    Und vorallem sollte man nicht eine kleine Auswahl an Managern mit Geldern bereichern, die diese vermutlich niemals erwirtschaftet hätten, nur weil man dem Betreiber einen pinnen will.

    So seh ich das!

  • Guten Morgen,


    aktuell ist es so, dass jeder User grundsätzlich das Recht hat auf ein resett, wenn er den Verein behält.


    Vereine wurden auf Gründen des Fairplays bei uns geparkt.


    Vereine wurden kassiert, nicht nur um das schrotten zu verhindern, sondern auch um das Geld verschieben zu verhindern. Andere die Möglichkeit zugeben ein fertigen Verein zu übernehmen.


    Das alles wurde u.a. auf Wunsch der User eingeführt und von uns für nötig gehalten. Weil damals es nötig und richtig war. Aber Zeiten ändern sich.


    Endlich, geht die Diskussion in die richtige Richtung. Einige vertreten heute sogar eine andere Meinung und sind von pro auf contra gewechselt, was völlig OK ist.


    Regeln lassen sich ändern.


    Ziel ist es eine gute Lösung, im Bezug der aktuellen Regel zufinden.


    Somit darf gerne weiter geschrieben werden und Lösungsansätze erarbeitet werden.


    Webmaster

  • Leute lasst euch nur weiter vor den Karren spannen. Zerfleischt euch weiterhin gegenseitig.


    Ist es unser Problem, wenn andere User ihre Vereine die sie abgeben bis zur Pfändungsgrenze ruinieren?

    Ist es unser Problem, wenn andere User mit ihrem Vereinskapital vor Vereinsabgabe anderen Usern ihre Kader fremdfinanzieren?

    Ist es unser Problem, das damit mutwillig und aktiv ins Spiel eingegriffen wird?


    Anhand der Userbeiträge in diesem Thread können die Antworten aus Usersicht nur nein sein, denn fast jeder ist ja der Meinung das man mit seinen Vereinen tun und lassen kann, was man will.

    Die Folgen? Sind mir doch egal, solange ich mit meiner Kohle und meinen Spielern machen kann, was ich will. Was interessieren mich alle anderen? Jeder muss halt sehen, wo er bleibt.

    Also sind es definitiv Probleme die das Team zu regeln hat.


    Der Webmaster schreibt zwar, dass er eine klare Meinung dazu hat, schreibt etwas über die Verhinderung eines 3. Weltkriegs, hat aber anscheinend noch nicht begriffen, das dieser schon lange im Gang ist. Wie ist denn seine Meinung? Würd mich echt mal interessieren.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Update zu meiner vorherigen Aussage in diesem Thread.

    Einige monieren das es unfair wäre gegenüber den anderen Teams in der Liga die noch nicht gegen den resettenen Verein gespielt haben.

    Da gibt es eine einfache wie simple Lösung für, die in jeder Amateur Liga so angewendet wird wenn ein Verein aus dem Ligabetrieb ausscheidet.

    Alle gespielten Spiele werden annuliert und mit 0:2 gewertet und alle zukünftigen Spiele auch, oder falls es möglich ist bekommt der Verein ein OW (ohne Wertung) hinter seinem Vereinsnamen und alle Ergebnisse fließen gar nicht in die Tabelle mit ein. Für den Rest der Saison ist der Verein gesperrt und kann von keinem Manager übernommen werden.

    Die Spiele manuell mit 0:2 zu korrigieren dürfte ja kein großer Akt sein, da das proggen bzw. die Einstellung dazu wohl etwas länger braucht.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Das manuelle Korrigieren der Ergebnisse dürfte kein Problem sein, aber werden diese Korrekturen dann auch automatisch in die Tabelle aufgenommen?

    Wenn man die dann auch noch manuell ändern müsste, dann viel Spass.

    Vor allem, wenn die Abgabe erst nach dem 20. Spieltag erfolgt.

    Die einfachste und eleganteste Lösung ist immer noch die Vereinsabgabe nach der Hinrunde, oder am Saisonende.

  • Guten Morgen,


    wow Respekt! Da hat jemand sich Gedanken gemacht und die Idee finde ich nicht Mal so schlecht.


    Manuell machbar und die Tabelle reguliert sich nach Punktabzügen selbst.


    Der Nachteil:

    - Der Verein würde wohl absteigen und wäre für andere User unattraktiv bei übernahme.


    - Was ist, wenn der Verein noch international spielt?


    - klärt noch nicht die Situation wie man mit dem User umgeht, der sein Verein absichtlich schrottet?


    Aber die Grund Idee finde ich cool..


    Webmaster

  • Erstmal mußt du dem User nachweisen das er absichtlich seinen Verein geschrottet hat.

    Und zweitens muß du erstmal festlegen was schrotten im einzelnen bedeuten soll !

    Ist er schon geschrottet wenn ich 1x 3x 5x gepfändet werde und dadurch mein Stadion zurück gebaut wird ?

    Ist er erst geschrottet wenn ich ihn abgebe oder auch wenn ich ihn behalte und zusehe wie er x mal gepfändet wird.


    Und jemanden bestrafen ,der sein Verein schrottet. (Absichtlich Beweise)

    Geil.

    Am besten mit Transfer Verbote bei den anderen Teams oder Forumssperre oder noch besser wegnahme aller restlichen Vereine ..

    Ne nö nönö

    Das ergibt für mich keinen Sinn.


    LeFortress Vorschlag super simple.

    Hatte auch schon mal die Idee dachte aber es wäre zu aufwendig

    Aber auch hier hast was nicht richtig verstanden .

    LeFortress redet von einem.verein der schon resettet wurde .

    Und ein resetteter Verein ist so oder so uninteressant und ob der absteig oder nicht ist latte .

    Und international hat es bisher auch niemanden interessiert war zwar manchmal ärgerlich kann ich mir vorstellen ,gegen ein Team aus der vereinsbörse zu spielen und raus zufliegen und kurz danach wurde dann der Verein resettet .aber da kann Mann sicher was machen..


    Thema SK.abgeschlossen ??

    Oder hast du Prinzy dazu noch ne Frage :tklol:

  • @Schrox

    Meinen Post, den du zitierst hast, noch mehrmals lesen, genauestens nachdenken und vielleicht, aber auch nur vielleicht erkennst auch du dann die Ironie, von der er nur so troff!


    An dem hier geforderten Voting werde ich mich definitiv nicht beteiligen, denn ich bin weder Richter noch Henker meiner Mitspieler.

    Zumal, und da muss ich Lucky vollkommen recht geben, überhaupt nicht klar ist, wie der Begriff `Schrotten eines Vereins´ überhaupt definiert ist.

    Ausserdem, wie können wir als User uns überhaupt anmaßen über das Verhalten Anderer zu urteilen, wenn erstens die Begrifflichkeit der vorgeworfenen Tat nicht genau festgelegt ist, und zweitens selbst der Betreiber im Unklaren darüber ist.

    Warum auch sonst hat er diesen Thread eröffnet.

    Auch ich habe eine klare Meinung zu dem Thema, habe meine eigene Definition zu der o.g. Begrifflickeit, aber diese beruht auf rein subjektiven Wertvorstellungen und ich bin mir gewiss, das sie nicht von allen geteilt wird.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Das diese wünsch-dir-was-Show immer noch nicht beendet ist, verwundert mich.


    Wenn ich mir ein Auto bei einem Auto-Verleiher leihe, kann ich es auch nicht kurz vor Rückgabe absichtlich gegen die Wand fahren und dann behaupten:

    "Ich habe mir das Auto geliehen, bezahle dafür, also kann ich damit machen, was ich will.

    Im Gegenteil, für den entstandenen Schaden muss ich aufkommen.

    Und hier ist es nichts anderes! Die Vereine sind auch nur geliehen.

    Und durch Aktionen, egal ob wirtschaftlicher, oder spielertechnischer Art, die einen Verein vor Abgabe nachteilig beeinflussen, entsteht ein wirtschaftlicher Schaden.

    Also müssen alle Schädigungen "repariert" und der Zustand vor den selbigen wieder bestmöglich hergestellt werden.


    Allerdings habe ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem ein Autoverleiher seine Kunden fragt, wie er mit dem/den Crashpiloten umgehen soll. :D

    Den Inhalt der Leihvereinbarung bestimmt er und nicht der Entleiher, also ist er auch für Durchsetzung der Vereinbarung zuständig.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Was kann ich dafür Lucky, dass Du das nicht verstehst? :D

    Bei einer normalen Nutzung bekommt der Autoverleiher sein Fahrzeug in einem insgesamt weitergabefähigen Zustand zurück.

    Ein bisschen Autowäsche hier, ein bisschen Innenraumpflege dort und schon kann das Fahrzeug weiter verliehen werden.

    Natürlich kann es auch mal zu einem unbeabsichtigten Unfall kommen, dann greift die Versicherung.

    Bei einem absichtlichen Crash tut sie es nicht, dann muss der Nutzer mit seinem Privatvermögen haften.


    Genauso sollte es im Normalfall auch hier sein.

    Bei normaler Nutzung des Vereins und anschliessender Abgabe sollte sich der Verein im allgemeinen in einem weitergabefähigen Zustand befinden.

    Natürlich kann dies durch Unvermögen des Managers mal nicht der Fall sein, das wäre dann der Versicherungsfall.

    Bei mutwilligen Aktionen zum Schaden des Vereins sieht das aber wieder anders aus.


    Im Endeffekt ist es mir aber egal, was, wie und wann entschieden wird.

    Von mir aus auch nach Deiner Prämisse ( Jeder kann mit seinem Verein tun und lassen was man will ).

    Nur befürchte ich, dass es dann nur noch darum geht, wer am besten besch...... kann!

    Und ob ich dann noch gerne Teil dieses Spiels sein möchte, wage ich zu bezweifeln.

    Also sollte sich Prinzy, denn nur er ist für die grundlegenden Regeln verantwortlich, genau überlegen, was er macht.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • naja ..

    Ich verstehe schon was du meinst

    Aber wir sind hier nicht bei einem Autoverleih

    Und ich Miete auch keine Wohnung oder ein Hotelzimmer..

    Und ich glaube nicht das man das miteinander vergleichen kann..

  • Im Prinzip ist es aber das Gleiche.

    In beiden Fällen entsteht ein finanzieller Schaden, auch wenn er hier bei WFM im ersten Moment vielleicht nicht die gleichen Auswirkungen hat, vorallem nicht in der Höhe, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

    Machen es alle User, gibt es z.B. bald keine Vereine mehr in der Vereinsbörse.

    Auch wenn dieser Bereich für Prinzy wahrscheinlich nur eine kleine Einnahmequelle darstellt, so fehlt sie doch auf der Habenseite.

    Und dann stellen wir uns hin und schreien nach Neuerungen, sorgen aber selbst dafür, dass das Geld dafür fehlt.

    Welch Ironie, oder müsste man eher Sarkasmus sagen!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • auch das kann ich so nicht stehen lassen.

    Die erzielten Gewinne fließen in Prinzys spenden Aktionen..

    Und nicht in Neuerungen des Spiels..

    Wir User stecken Zeit und Geld in den Verein,

    Bauen ihn aus usw. Und nicht prinzy

    Für mich stell er die Platform..

    Den Rest muß ich machen..

    Mag ja sein das der Verein auf der Plattform Prinzy gehört

    Aber ich darf und kann mit dem Verein

    Das machen was ich will.

    Und wenn ich ihn abgebe, denke ich hab ich auch das Recht zu entscheiden wie ich ihn abgeben möchte .

  • Guten Morgen,


    Ich habe das Gefühl, dass einigen gar nicht bewusst ist, welche Folgen daraus entstehen können, wenn ein Team geschrottet wird...


    Nur Mal ein Beispiel


    Verein A und B und C könnten um die Meisterschaft spielen. Verein A gewinnt gegen Verein B. Dadurch ist Verein C Tabellenführer punktgleich mit A


    User von Verein B ist sauer, schrottet sein Verein und gibt ihn ab.


    Am Ende wird Verein C mit 2 Punkten Meister, weil er am grünen Tisch gegen Verein B gewonnen hat.


    Den, wenn man mit sein Verein machen kann was man will, wer sagt dann, das WFM verpflichtet ist, den von User geschrotteten Verein wieder spielfähig zu machen?


    Ohne das es Kritik ist, einige die hier der Meinung sind, sie dürfen mit dem Verein machen was sie wollen, haben in der Vergangenheit und angeschrieben, um geschrottete Vereine so zu sanieren, dass Spiele stattfinden und zwar aus Gründen des Fairplays...


    Daher meine Frage, angenommen ein Verein wird geschrottet, keine Sanktionen, sind die User auch bereit, dass dieser Verein für den Rest der Saison am grünen Tisch verliert, auch wenn es Titel entscheidet ist?


    Meine nächste Frage wäre, warum sollte WFM einen User, der absichtlich geschrottet hat, den User die Möglichkeit geben, erneut ein Verein zu betreuen, wenn das anschließende schrotten so sicher ist, wie das Ahmen in der Kirche...


    Nochmal hier der Hinweis: Uns interessiert Eure Meinung, wir suchen Lösungsansätze, mit dem u.a. die aktiven User, WFM und auch der User der den Verein abgibt zufrieden ist. Es geht nicht darum, jemanden fertig zu machen.


    Webmaster

  • Um das zu umgehen alle Spiele (schon gespielte und kommende) mit 0:2 werten, der Verein ist damit für den Rest der Saison gesperrt und kann erst ab Saisonende wieder von einem User übernommen werden.

    Damit ist die Chancengleichheit gewährleistet und du als Betreiber kannst den Verein nach Saisonende in die Vereinsbörse schmeißen.

    Ganz einfache Lösung und jeder ist glücklich.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Das mag schon sein und ist eine gute Idee..


    Aber warum sollte der Support das tun? Bitte nicht falsch verstehen. Ein User darf mit sein Verein machen was er will und WFM soll soll es richten? Das kann doch nicht die Lösung sein.


    Wie schon gesagt, Idee und Ansatz ist gut.


    Webmaster