2. Versuch: Wie sollen wir handeln?

  • Wie ich schon mal weiter oben erwähnt habe ..

    Muss man erstmal klären was schrotten genau bedeuten soll...

    Bevor man sag jenes und dieses

    Bis jetzt haben wir über Ausgaben gesprochen


    Spielfähigkeit ..Wenn die Vereine abgegeben werden ..müssen sie ja Eigendlich 15 Spieler haben und damit sind sie spielfähig ..


    Wenn ihr aber 3 Monate den Verein in der Börse oder sonst wo parkt dann laufen schon mal Verträge aus

    Wie die jüngste vergangenheit gezeigt hat..

    Und ich bin mir sicher das man euch genau aus diesem gründen angeschrieben hat.

    Kann man eigendlich Spieler feuern wenn man nur 15 Spieler hat ?

    Ich glaube nicht.

    Du Kommst vom Höcksken auf Stöcksken.

    Klär erstmal was schrotten genau bedeuten soll.

    Denn sonst finden wir hier keine Lösung.

    Ps wenn der User aufhört verpass ihm doch ne Sperre .

    Dann Verdienst du aber eventuell keine Kohle.

    Wenn er einen von 4 Vereinen schrottet dann Sperre ihn für 3 Monate auf diesem Kontinent ..



  • Sieht es denn anders aus, wenn User B seinen Verein nicht schrottet ( wobei hier immer noch nicht genau geklärt ist, was schrotten genau bedeutet ), sondern auf Grund der verpassten Titelchance seinen Kader abrüstet und C dann im späteren Verlauf gegen sein nun deutlich schwächeres Team gewinnt?

    Ich denke nicht!


    Jede Handlung eines Users hier im Spiel hat immer Folgen für andere User. Den einen betrifft es mehr, den anderen weniger. Den einen betrifft es zeitnah, den anderen vielleicht erst später.

    Die Frage, die wir uns beantworten müssen ist doch, welches Ziel verfolgt jemand mit seinen Handlungen?

    Sind sie sportlich nachvollziehbar? Setzt sich die Person mit ihren Handlungen auch weiterhin auseinander?

    Dann sind sie legitim. ( siehe den ersten Abschnitt meines Post )

    Basieren seine Handlungen hingegen auf reinem Egoismus, Missgunst, Neid und negativen Emotionen und setzt sich die Person nicht mit den Folgen ihrer Handlungen auseinander, so sind sie meiner Meinung nach nicht vertretbar und müssen demzufolge auch sanktioniert werden.


    Wir alle hier, das Team eingeschlossen, sind eine Gemeinschaft.

    Gemeinschaften funktionieren nur mit Regeln, an die sich alle halten sollten/müssen.

    Wer dies nicht macht, bei dem stellt sich mir die Frage, ob er für die Gemeinschaft noch tragbar ist.

    Aber das muss jeder für sich beantworten.


    Die Forderung, ich kann mit meinem Verein machen, was ich will, ist der grösste Gemeinschaftskiller schlechthin.

    Für diejenigen, die dies fordern, mag es in ihrem egoistischem Denken eventuell positiv erscheinen, je nach den Zielen, die sie damit verfolgen,

    aber für alle anderen, die sich ein friedliches Zusammensein mit den dazu gehörigen Regeln wünschen, wären die Folgen katastrophal.


    Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht im Einklang mit anderen Meinungen stehen.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Master...


    ich hätte es nicht besser beschreiben können.


    -Gemeinschaft

    - klare Regeln

    - Fairplay


    Es geht nicht darum, dass WFM oder der User einen Vorteil erzählt... Jemand sagte Mal: "Ein guter Kompromiss ist, wenn alle Beteiligten unglücklich sind"


    Lucky,

    fühle Dich nicht ignoriert, aber zum einen denke ich habe ich mehrfach im Forum und Dir persönlich die Definition von schrotten erklärt. Und es ist Sonntag... Noch wichtiger, der 4 Jahres Tag der Klickers über den CC Sieg gegen so ne lusche Truppe aus Toledo 😂😂😂


    Webmaster

  • Wenn nicht im Sinne von Fairplay, in welchem Sinne denn dann?

    Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber nach Deinem letzten Post kann man Deine vorangegangenen natürlich jetzt streng genommen auch in einem anderen Licht sehen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • fairplay

    Wie im Sinne ich spiele den Ball wegen Verletzung ins aus und der Gegner wirft ihn zurück..

    Wird es in einem virtuellen online Spiel nicht geben sorry

    Und jegliches Fairplay liegt im Auge des Betrachters..

    Und in was für Licht stehen den meine Beiträge erzähl mal...


    Mein letzter post .lol

    Man geht nicht darauf ein was ich schreibe .

    Er feiert irgendeinen kack Sieg gegen nicht

    Thema durch für mich..

    Dann klärt ihr mal was

    schrotten ist was

    mutwilliges schrotten ist

    Was fairplay im bezug auf jenes oder diese ist

    Und wie ihr User betrafen wollt..

    Und dennoch mache ich mit meinen Vereinen was ich will..

    Und wenn das jemanden stört

    Kann man mich gerne aus dem Spiel nehmen .

    In dem Sinne allen viel Spaß im Spiel.

  • Man kann auch alles tot quatschen ! Sry Leute da meine Ich alle .

    :unsure::thinking[1]: es gibt wichtigeres als hier über Sachen zu diskutieren die kein Wert haben .

    Ich spiele mit den Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen und gut ist,wenn wir glauben dass was kommt was uns den Spielspaß zurück bringt dann könnten wir auch an den lieben Gott glauben .

    Ich würde mir wünschen dass der Betreiber mal was einführt ohne uns ständig zu fragen und dann im Nachhinein immer sagt wir User hätten es gewünscht !

    Ich habe noch nie was gewünscht und Spiele solange wie es Bock macht und wenn nicht dann höre ich auf ,da muss man doch nicht jedesmal eine riesen Diskussion raus machen.


    :hut-ziehen[1]:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ich denke auch, das weitere Beiträge nicht mehr zielführend sind, dafür beteiligen sich auch einfach zu wenige.

    Ich finde, das Master es auf den Punkt gebracht hat und nun der Ball bei Prinzy liegt.

    Sein Spiel, seine Regeln.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Lucky,


    Ja ich habe es gefeiert den Sieg über Toledo 😂😂Jetzt komm Mal aus der Schmoll Ecke, den das reibe ich dir doch jedes Jahr unter der Nase...


    Und nun zu Deinen Thread:


    Ja es ist richtig, Fairplay liegt im Auge des Betrachters und jeder hat hier die Möglichkeit seine Art von Fairplay im Bezug von Vereinsabgabe zu äußern und welche Alternative es dazu gibt.


    Das nennt man eine Meinung und zur Meinung ein Lösungsansatz zu geben.


    Ich habe nicht gefragt, wie ist eure Meinung, wenn der User auf dieser Art oder jene Art sein Verein schrottet, sondern wie wir damit umgehen soll?


    Deine Meinung ist halt, dass es kein schrotten gibt und so kein Handlungsbedarf. Das ist auch in Ordnung. Andere haben halt ne andere Meinung.


    So und was das heutige feiern mit den Klickers angeht, hoffe ich doch das Du wenigsten runter in den Keller gegangen bist zum lachen. Es war ein Spass 😂😂


    Ich hatte heute Besuch und einfach Mal keine Lust im Forum mehrere Stunden aktiv zu sein und damit Du Dich nicht Übergängen fühlst, hatte ich extra noch geschrieben das ich darauf zurück komme. Aber laut letzten Post willst das wohl nimmer...


    Also, haben wir uns wieder lieb 😍🤣😍🥰


    Prinzy

  • 2 tage sind wieder rum

    Nix ist geklärt erläutert oder definiert worden.

    komm doch mal in die Pötte

    Ab Wann ist wann Was ?


    zu schreiben " Ich habe nicht gefragt, wie ist eure Meinung, wenn der User auf dieser Art oder jene Art sein Verein schrottet, sondern wie wir damit umgehen soll? "


    Sorry wenn wir dir unsere Meinung mitteilen


    dafür muss doch erst geklärt werden was schrotten ist !!!


    Und ich habe nie gesagt das es für mich kein Schrotten gibt ,sondern das jeder was anders darunter versteht oder verstehen kann..


    Und Prinzy, ich finde nirgendswo den Hinweis das Du noch mal darauf zurückkommst !

    Und meine Fragen beantwortets du doch nicht nur für mich, gibt sicher auch andere User denen deine Antworten Interessieren.



    Für mich fängt schrotten an wenn es an die Substanz des Stadion geht !

    1x pfänden mit Stadion Rückbau kann passieren

    2x oder gar 3mal oder sogar öfters ist für MICH schrotten !


    Schafft das Pfänden ab und schon bleibt das Stadion unangetastet !



    minus auf dem Konto

    Der Spieler bekommt ne Info das er nun 10 Tage zeit hat den Kontostand auszugleichen

    macht er das nicht

    geht der Verein in die Börse. und sollte dann auch kurz danach in die Auktion kommen.


    Thema erledigt !


    Wenn jemand seine Kohle raushaut und Spieler kauft aus welchen gründen auch immer ,dann ist das so

    oder möchtet ihr jetzt jeden Käufer unter General Verdacht stellen ?

    unabhängig von welchem User er kauft !

    Oder muss man sich, jetzt vor jedem Kauf eines Spielers fragen ob mein handeln nachvollziehbar für User B ist

    Und ob ich mein handeln bei User A rechtfertigen kann ?

    Oder sind es nur bestimmte User die nach einen Kauf erklären müssen oder sollen warum den Spieler und nicht den anderen.

    Am besten ihr macht einen Thread auf mit dem Titel

    Ich hab gekauft weil !

    Ist auch für die Gemeinschaft besser


    Regeln sind gut

    aber zum Thema Schrotten egal was man darunter verstehen will .gibt es keine ! oder nur unzureichende

    und zum Thema Spielerkäufe das gleiche .

    5 Käufe pro User pro Verein das war es


    Und kommt jetzt nicht mit Bereicherung oder zu billig oder zu teuer im vergleich zu anderen Verkäufen oder Käufe.


    Ich habe fertig

    handelt oder last es


    So das ist mein Vorschlag !


    Auch auf die Gefahr hin das ich der größte Gemeinschaftskiller bin :thumbup:

  • Sorry aber das ist dann immer noch das eigene Ding des Users, er hat sich das Vermögern aufgebaut, was er letztendlich damit macht ist seine eigene Sache. Dann muss er auch damit rechnen das ihm der Verein entzogen wird. Der Vorschlag von Lucky das es eine Warnmitteilung gibt, dass man sein Konto innerhalb der nächsten 10 Tage ausszugleichen hat, ansonsten wird der Verein entzogen, halte ich für sehr zielführend in dieser Sache.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

    Einmal editiert, zuletzt von andi-DU () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Users Beitrag geändert und Kommentar unter das Zitat gesetzt.

  • LeFortress Kannst Du bitte Deinen Beitrag so editieren, dass Deine Anmerkung nicht im Zitat von Prinzy auftauchen und auch als Deine zu erkennen sind. Danke.

    Sorry aber ich bin nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs. 24 Stunden für einen Beitrag zu ändern ist echt knapp bemessen andi-DU .

    Es war auch sicher so ersichtlich welcher Beitrag von Prinzy war und welcher meiner, auch wenn er falsch eingestellt wurde, hätte man ihn sicherlich problemlos korrigieren können anstatt ihn zu löschen.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Hallo LeFortress . Danke für Deine Rückmeldung.


    Ja natürlich hätte ich das auch ändern können. Was soll ich dazu schreiben. Im Grunde ging es um nichts schlimmes, aber was sich daraus letztendlich mitentwickelt hat war dann viel schlimmer. Ob es anders gewesen wäre, wenn ich es geändert hätte? Wird dann daraus abgeleitet, dass ich das nun immer ändern muss, weil ich es ja bei Dir schliesslich auch geändert habe? Wäre die Änderung und Eingriff in Deinen Beitrag dann vielleicht auch negativ ausgelegt worden? Ich weiß es nicht... spielt auch jetzt keine Rolle.


    Es ist ja auch nicht tragisch und auch kein Muss hier jeden Tag aktiv zu sein. Es waren übrigens schon wesentlich mehr als 24 Stunden, aber lass uns das nicht ausdiskutieren.


    Das Du es kannst hast Du ja jetzt "bewiesen", dass Du zitieren kannst :wink: und ich schätze Dich auch nicht so ein, dass das absichtlich war und Dich absichtlich nicht gemeldet hast.


    Ich schalte Deinen Beitrag jetzt wieder frei, dass Du ihn noch editieren kannst und alles sollte gut sein. Sollte Dir dies nicht möglich sein, gib kurz Bescheid, dann ändere ich das natürlich.