VETO zu tick tick tick buuummmm

  • Westi,


    Du weißt doch wenn ich jemanden los haben wollen, wenn mich jemand stören würde, dann würde es keine Steuer benötigen...


    Also lass doch bitte so ein Kommentar...


    Wenn es mir um mehr Geld oder so gehen würde, warum spielen wir dann noch mit Preisen wie vor 17 Jahren?


    Hast Du eine Milliarde auf dem Konto? Betrifft es Dich?


    Wenn ja nutze doch mein Angebot und Ruf mich an...


    Webmaster

  • Wird nicht mit dem Treuebonus auch sportlich und wirtschaftlich eingegriffen?

    Schliesslich erschwert er mir die Entscheidung einen Vereinswechsel zu treffen.

    Nur hat sich da bislang niemand beschwert.

    Ich kann doch nicht immer nur nehmen wollen, sondern muss auch mal bereit sein zu geben.

    Warten wir doch auch erst einmal die genauen Zahlen ab, bevor wir uns hier gegenseitig an den Kragen gehen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Richtig WFM-Millarden!

    Tu tust ja so, als ginge es Dir an Deinen privaten Geldbeutel.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Hier nochmal eine Klarstellung:


    1. Spielgeld, das durch VIP Tausch erzeugt wurde während einer Saison, wird vom Gewinn abgezogen. Das heißt kein Verein wird Geld genommen, im Bezug auf Euro...


    2. Der Kauf von VIP Tagen dient dazu einen Premium Account für 400 reale Tage zu bekommen. Ob und Wie viel ein User VIP Tage in Spielgeld tauscht, obliegt jeden User selbst. Zu keinen Zeitpunkt übt WFM Druck auf User aus, um den Umtausch zu fördern ..


    3. Das Spielgeld für u.a. Stadioneinnahmen, Sponsoren wird von WFM zur Verfügung gestellt.


    Wenn also jemand behauptet, wir würden sein Geld wegnehmen, ist es falsch...


    4. Wenn also WFM den Vereine Geld zur Verfügung stellt und sagt, dass wenn Du mehr als 1 Milliarde hast, dann gibst Du mir wieder ein Teil zurück ..


    5. Das WFM System sagt: Ich nehme zwar ein Teil wieder zurück, aber ich behalte es nicht alles für mich, sondern, gebe auch der Gewerkschaft etwas ab und Fördere u.a auch User Tuniere ..


    6. Das bis zum Ende dieser Saison erwirtschaftete Vermögen, wird nicht versteuert und somit auch nix weg genommen.


    7. Versteuert wird nur der Gewinn und nicht das Vermögen. Es ist weiterhin möglich viel Geld anzusparen. Es wird halt nur schwerer je mehr man hat.


    Ich verbiete mir die Behauptung, dass man gezielt bestimmte User los haben möchte.

    Ich verbiete mir die Unterstellung, die Steuer eingeführt zu haben, um bestimmte User zu schädigen.


    Wer Angst hat zuviel Steuern bezahlen zu müssen, sollte warten bis die FAQ online sind. Danach hat er selbst die Möglichkeit auszurechnen was er WFM zurück geben muss. Oder er sein Kader anpasst und lieber in Spieler investiert.


    Oder er ruft mich an und ich erkläre es ihm sachlich ..


    Webmaster

  • Ich brauch mit niemanden telefonieren und es betrifft mich auch nicht !

    Nur schädigen die Manager mit einer Milliarde auf dem Konto , nicht das Spiel , sondern du mit deinen Konsorten !

    Du kannst nix umsetzen , kannst nicht einmal auf deine eigende Wiki zugreifen und drehst jetzt an einem Rädchen , was null Bedeutung hat !

    Sieh dir deine Zahlen an und tausend Leute sagen dir seit Jahren dasselbe , die Zähler ändern sich, nur der Nenner bleibt immer derselbe , nämlich du !

    Auch deine Taktik auf Jahre hinweg die gleiche , jetzt scharrst wieder 5-6 Leute um dich , die dir nach den Bart kauen , aber auch die wirst über kurz oder lang wieder enttäuschen !

    Wir brauchen nicht streiten , gar kein Nerv drauf , aber dir fehlt dein Gegenpol der dich früher immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat , aber selbst der liebe „Doc“ hat aufgegeben , dein Langzeituser überhaupt . Bis dahin

  • Westi,


    wie oft hast Du schon aufgehört und wie oft bist Du wieder gekommen?


    Keine Lust auf Streit? Warum provozierst Du dann? Sei doch einfach still, wenn es Dich nicht betrifft?


    Du weißt doch das ich Dich immer wieder gerne knuddel und ganz toll lieb hab


    Dein Prinzy


    5 bis 6 Leute hinter mir? Wow hat sich verdoppelt 🥰

  • andi-DU Werden diese Spieler die im Forum eigtl. nie unterwegs sind auch noch ausführlich über diese neuen Regeln mit der Steuer informiert?

    Das ist ja so ne Sache die mich länger intressiert und die ich schon mehrfach gefragt habe, weil ja einiges wie das mit den Steuern eben auf Forumsebene

    passiert und diese User wenig mitbekommen.


    Mal ein Vorschlag für eine Forumsdiskussion, unabhängig davon obs Technisch möglich ist. Ich finde, dass passt hier gerade zum Thema

    und wollte es mal zur sachlichen Disskussion stellen.

    wie wärs wenn man sagen würde:


    das ganze Budget an für sich trennen für den jeweiligen Nutzen

    1.

    Budget aus Einzahlung und Tausch in Viptagen

    soll nur für den Neuerwerb bzw. Kauf neuer Spieler, das Training, FS, Jugendlizenz, Internatszimmermiete etc. genutzt werden.


    Natürlich wäre das auch Technisch getrennt, also man verpflichtet und verlängert Spielerverträge grundsätzlich übers Budget, allerdings

    müsste wiederum das unten genannte Guthaben auf dem Festgeldkonto reichen, um zu Spielergehälter zu verlängern, so mein Gedanke.


    2.

    Ich nenns mal ein "Festgeldkonto"

    Das Festgeldkonto, also die Erfolgsprämien und Einnahmen, also aus Saisonplatzierung und Erfolg vom "Vorjahr", die Trikot und Saisonsponsoren,

    Zuschauereinnahmen und Parkplatzboni.

    Diese Erfolge aus Ligaplatzierung, Internationalprämien und und das Finanzielle von Sponsoren vom Vorjahr müssen reichen um die

    Spielergehälter zu bezahlen.


    Dieses Festgeldkonto aus beschriebenen Einnahmen, könnte zusätzlich dafür verantwortlich sein, Kader zu regulieren, also gesund zu halten!

    Gehalt und Prämien müssten in einem von Saison an feststehenden Rahmen vom Festgeldkonto bezahlt werden. Ist man dann bei zb 10 mio

    angekommen, sind Spieler nicht mehr spielberechtigt und müssen verkauft werden.

    Was den Kader gesunden lässt, wie weiter unten beschrieben.


    Bei Käufen kann man zb sagen das auf der Budget seite der gebotene Kaufpreis vorhanden sein muss,

    und auf der anderen Seite beim Festgeldkonto für 30 Spiele das Gehalt.

    Nach 25 Spielen muss man verlängern, was aber wiederum nur ginge, wenn das Festgeldkonto ausreichend Geld hat.


    Spieler könnten nur gekauft werden, wenn beides ausreicht.

    Und wenn Spielerverträge nicht verlängert werden können, könnte man sagen man verkauft den/die stärksten Spieler und erhält den doppelten

    Marktwert auf das Festgeldkonto, ähnlich wie beim Pfändungsprinzip.


    Das setzt natürlich technisch vorraus, dass man das Buget für das Einzahlen der Viptage trennt und z. B. zu der neuen Saison

    extra die Einnahmen aus den Erreichten Sponsoren extra auf dem neuen Festgeldkonto geführt werden müssten.

  • Einmal vor 10 Jahren bin ich gegangen und wir brauchen das auch nicht auf uns beziehen . Du baust dir aber gerade zusätzliche Feinde auf die einfach nur gespielt haben und dir nie was getan haben . Klar haben die Milliarden auf dem Konto , aber schädigen damit doch niemanden ! Du investierst Kraft in eine Richtung die keinen anderen User interessiert .

  • @Atze. das war nicht nur aus technischen grunden,sondern auch aus finanziellen gründe...da ja ein progger an die 100euro kostet...naja,wenn mas was abzocken will dann geht alles



    edit Mod andi-DU:

    Der User paulpanther wird wegen Unterstellung der Abzocke und Verstoss gegen Netiquette mit einer Forumspause bis einschl. morgen belegt.


    Einmal editiert, zuletzt von andi-DU () aus folgendem Grund: Zusatz: Ich hatte den Beitrag ursprünglich gelöscht. Da mir hier aber wiederholt absichtlich löschen unterstellt wird habe ich den Beitrag wiederhergestellt, damit der Grund auch für alle nachvollziehbar ist!

  • Mit 1 Milliarde kannst du kein Top Team halten für mehrere Saisons um National und International um Titel zu spielen. Da rede ich auch aus Erfahrung.


    Zum Thema Wirtschaftssimulator: Hat damit nichts zu tun, da stecken einfach langfristige Planungen dahinter! So wie ich es auch aktuell bei den Hornets vor habe um auch dann wirklich mehrere Saisons ganz oben mitspielen zu können.



  • Komischer Weise konnten man aus „technischen Gründen“ soviele tolle Ideen nicht umsetzen, Bzw. Man hat es vielleicht gar nicht erst getestet. Aber so eine Gewinnsteuer , das ist auf einmal kein Problem das ins Spiel einzufügen!

    Der höchste Steuersatz bei 50 Prozent. Wenn ich 300 mio Gewinn mache , muss ich 150 mio abdrücken … klasse , da kannste dann 15 Jahre sparen 😂 …

    Also wenn das so kommt, war´s das für mich auch.

  • was hat westi geschrieben Prinzy ! Ganz ehrlich mich betrifft es in dieser Preis Kategorie eh nicht aber eins Frage ich mich schon " Was bringt es dem Spiel"?

    Ich sehe da kein Fortschritt!

    Jetzt kommt demnächst einer mit mehr als 1 Milliarde und kauft sich eine Mannschaft zusammen die augenscheinlich Erfolg bringen könnte, zack er verliert 2-3 Spiele unglücklich und gibt sein Team ab !

    Ups Jetzt wird er trotzdem bestraft da das ja am Ende schrotten beinhaltet .

    :kopf: also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl daß man zwar gerne neue Dinge einbauen will aber mit sowas denke ich eher nicht!

    Naja macht mal , sollte ich tatsächlich mal 1 Milliarde haben gebe ich schnell etwas aus damit ich unter diesen Summen liege.


    LGkiko

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben lasse ich hier Kritik zu und die muss man auch aushalten und werden wir auch aushalten.


    Wenn hier jedoch unsachlich geschrieben wird bis hin zu nicht zu tolerierenden Unterstellungen, werde ich eingreifen.

    In diesem Sinne hat der User paulpanther jetzt erstmal eine kurze Forumspause erhalten, diese wird am 20.02. automatisch beendet.


    Beachtet bitte grundsätzlich die Netiquette und neben aller Emotionalität auf eine sachliche Diskussion.


    Danke an alle Beteiligten


    VG


    :andi-DU:

  • Einer dieser Spieler, die hier laufend erwähnt werden, bin sicherlich ich. Genau diese Spielphilosophie spiele ich seit nun mehr als 15 Jahren hier: Ich zahle nur 20 EUR für 400 Tage, spiele ohne Umtausch, habe immer zwei Mannschaften auf zwei Kontinenten, die gerade aktiv sind, und mit zwei anderen spare ich über einen längeren Zeitraum, um dann wieder anzugreifen, wenn genug Festgeld angespart ist. Und genug ist sicherlich nicht eine Milliarde. Wenn man dann ein halbwegs gutes Team gekauft hat, ist das Geld weg. Das ist wohl jedem hier klar.

    Es war angesichts der Entwicklung der letzten Jahre hier wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Betreiber auch die letzten ruhigen Mitspieler gegen sich aufbringt. Wenn ich wenigstens eine Idee sehen würde, dass meine Steuern tatsächlich dem Spiel helfen werden, würde ich ja vielleicht noch überlegen, ob ich nicht einfach so weitermache. Aber diese Idee dahinter erschließt sich mir leider nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann absolut nachvollziehen, dass User, die hier viel Geld reinbuttern, auch mehr gewürdigt werden als einer wie ich, der eben nur den Minimalbetrag investiert. Daher hab ich es sich für mich bisher auch nicht als angemessen empfunden, mich zu vielen Themen, die hier kontrovers diskutiert werden zu äußern. Aber in diesem Fall sehe ich keinen Vorteil. Wenn ich jede Saison 300 Mio. Steuern zahle (bei 2 sparenden Mannschaften mit 1er Kader ist das locker drin), wohin geht das Geld? In die Rentenkasse? Und dann können hier andere ihre 34-jährigen loswerden und kaufen dafür neue, teure Spieler? Bildet dann noch jemand junge Spieler aus? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert...

    Fakt ist aber, dass mein Ansatz hier dann tatsächlich dahin ist. Ihr könnt also die nächsten Wochen mit einer ordentlichen Belebung des Transfermarktes rechnen. Ich habe nun noch ca. 250 Tage Zeit (meine Restspieldauer in diesem Game), um insgesamt etwa 8 Mrd. für Spieler auszugeben, um vielleicht noch einmal kurzfristig Erfolg zu haben. Wenn ich Glück habe, kann ich mich mit der ein oder anderen Meisterschaft oder internationalem Titel verabschieden. Das wird sicher eine sehr spannende Zeit, denn sollte es mehrere wie mich geben, die einen ähnlichen Weg gehen, wird es am Transfermarkt ordentlich rappeln. Die Frage ist nur, wer will seine Spieler für viel Geld verkaufen? Bei einem zu großen Gewinn fallen ja wieder Steuern an, ein Teufelskreis!

    Auf eins möchte ich aber auch nochmal hinweisen: Wie man bei all meinen Mannschaften sieht, war es immer Sinn und Zweck des Ganzen am Ende mit der Mannschaft Titel zu gewinnen. Daher finde ich die Ankündigung des Betreibers unpassend, wenn geschrieben wird, dass dies für alle in den Fokus rücken soll. Bei mir war dieser Fokus immer da, nur die Chance darauf habe ich persönlich nur gesehen, wenn ich genügend Geld gespart habe. Was soll ich mir für 800 Mio. eine tolle Mannschaft kaufen, und muss diese nach einer Saison wieder abgeben, weil das Geld weg ist. Dann bleibt einem nur Geld einzuzahlen. Und daher muss man sich sicherlich diesen Vorwurf auch gefallen lassen, dass es aus meiner Sicht genau darum geht. Ja, es geht hier um sportlichen Erfolg, es ist eine Sport- und keine Wirtschaftssimulation, aber es steckt natürlich ein Betreiber/Unternehmer dahinter, der auch wirtschaftlich denkt. Das ist völlig legitim aus meiner Sicht. Allerdings glaube ich, dass es nicht der richtige Weg für langfristigen Erfolg hier ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Zu guter Letzt sei noch geschrieben und damit beende ich meinen wohl längsten Kommentar in meiner persönlichen Zeit hier auch: Ich finde es schade und bedaure diese Entscheidung von euch. Ich habe dieses Spiel sehr gern gespielt und werde es bis zu meinem letzten Tag auch weiter tun.

    VG

    Olli

    :alk: Dos cervezas por favor :alk:


    Real Cerveza / 1. Spanische Liga
    CF Deportivo Salitos / 1. Mexikanische Liga
    Enyimba FC / 1. Nigerianische Liga
    Tasmanian Devils / 1. Australische Liga

  • Hallo Olli,

    danke für Deinen konstruktiven Beitrag und vor allem dem ausführlichem Teilen Deiner Sichtweise!


    Vielleicht darf ich Dich nach kurzer Durchsicht Deiner Zeilen auf eins höflich hinweisen:

    Du musst keine 8 Milliarden investieren bzw. dafür Spieler kaufen. Vielleicht ist durch eine mögliche Steuer eine Entscheidung gefallen, etwas eher anzugreifen, denn ich habe Dich so verstanden, dass Du ja bei 2 Vereinen ziemlich weit bist.

    Hier wäre dann im Grunde nichts anderes als das was Du sonst auch machst - angreifen und damit steigen Deine Ausgaben und werden meiner Erfahrung nach auch ziemlich schnell Deine Einnahmen übersteigen - und die reduzierst oder vermeidest dann sogar Deine Steuer - es geht rein um den Vergleich Einnahmen vs. Ausgaben. Prinzip: Ausgaben > Einnahmen = Keine Steuer!


    Und wenn Du eine oder zwei Saisons angreifst und nicht gerade 33- und 34-jährige Spieler kaufst (die nach Deinem Angriff in Rente gehen) hast Du ja durchaus auch die Möglichkeit diese Top-Spieler auch wieder auf dem TM zu verkaufen.


    Noch ist die Steuer ja nicht da und ich habe dennoch die Hoffnung, dass Du auch weiterhin das Spiel gerne spielst.


    VG


    :andi-DU:

  • Hallo Oli P,


    eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen hier nichts mehr schreiben, aber ich muss sagen, dass Dein Beitrag bisher der sachlichste und für mich informativste Beitrag ist. Da muss ich einfach darauf antworten, den Du hast sie verdient.


    Grundsätzlich, seit bestehen von WFM haben wir sogenannte positive Features ins Spiel gebaut. Das heißt es wurde leichter für die User, Geld anzusparen. Ich sage nicht, das es ein Kinderspiel ist. Die meisten Fußball Manager erleben nach mehreren Jahren eine Inflation, das heißt es ist Unmengen von Spielgeld im Umlauf. Spieler die dort mal 1 Mio gekostet haben, kosten plötzlich dann halt 100 Mio. WFM hat seit 17 Jahren genau diese Inflation verhindert, in dem man zwar Geld ansparen kann, aber wie einige User schrieben, dafür Jahre, wenn nicht fast ein Jahrzehnt gebraucht haben. Wie kann man bei WFM Geld ansparen? Man kauft lauter 20 jährige 2er, holt sich ein guten Trainer, entwickelt sie und bei entsprechendem Angebot verkauft man sie an Vereine, die starke Spieler suchen. Dann holt man sich wieder 2er und das Spiel geht von vorne los. Es ist zwar nicht im Sinne des Betreibers, aber es ist für uns ok.


    Wer kauft den die Spieler? Es sind User, die Spass haben in Ligen Meister zu werden, die den CC gewinnen möchten. Sie nehmen sich nicht die Zeit, sie tauschen VIP Tage. Sie spielen meistens in einer Liga, wo es unmöglich ist, kein Erfolg mit einem schwachen Team zu haben. Sie spielen mit der A-Elf national und international. Sie haben zum Teil nicht die Möglichkeit sich eine Milliarde anzusparen. Sie haben auch nicht die Möglichkeit den einen oder anderen Spieler in der Gewerkschaft unter zu bringen.


    Ich verbiete, weder das ein User, Geld anspart, noch das er ein schlechtes Team hat. Ich sage, bis zu 1 Milliarde darf jeder User steuerfrei Geldschürfen. durch niedrige Kaderkosten, oder durch Spielerverkäufe. Wir haben User, die erwirtschaften pro Saison zwischen 200 und 350 Mio Gewinn. Davon sollen sie, je nach Gewinn einen kleinen Teil an Steuern bezahlen. Dieses Geld, wandert nicht zu WFM, es geht an die Gewerkschaft, wo dann Vereine, ihre Spieler, welche in die Jahre gekommen sind, leichter loswerden können.


    Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, wird keinem User sein bis her angespartes Geld weg genommen, noch muss er dieses Geld versteuern. Wir reden hier über Gewinn, der versteuert werden soll, der noch gar nicht existiert. Das heißt, hier regen sich User über etwas auf, was man ihnen wegnehmen würde, was sie aktuell noch gar nicht besitzen.


    Da durch, dass einige Vereine nicht die Möglichkeit haben, sich Geld zusammen zu sparen, Spieler kaufen von jene die die Möglichkeit haben zu sparen, halte ich es für Fair, wenn man ein kleinen Teil seines Gewinnes in einen Topf gibt, damit diese ihre ältere Spieler in Rente schicken können.


    Es besteht weiterhin die Möglichkeit Geld anzusparen. Wir nehmen keinen User persönlich Geld weg. WFM sagt: "Hier ich gebe Dir Geld, Du hast die Möglichkeit, zu sparen oder es auszugeben. Wenn Du sparst, dann gönne Ich Dir von meinem Systemgeld 1 Milliarde steuerfrei. Hast Du mehr, kannst Du weiter sparen, aber ein kleinen Teil gibst Du mir wieder zurück. Weil dieses Geld nehme ich, um jene zu unterstützen, die u.a Dich unterstützen, in dem sie Spieler von Dir kaufen.


    Wenn also jemand bereit ist, sein Verein jetzt zu schrotten, seine Jahre lange Arbeit zu vernichten, weil er nicht bereit ist, etwas anderen zu geben, was er im Augenblick noch nicht mal besitzt, dann soll er das tun. Dann soll er aufhören. Solidarität, andere zu helfen, das wurde bei WFM immer groß geschrieben. Was ich hier im Thread erlebe, ist der pure Egoismus von einigen und hat bei weiten nichts mit dem zu tun, was uns einst ausgezeichnet hat.


    Ich bin zum teil erschüttert und werde in den nächsten Tagen mir meine Gedanken machen. Vielleicht sollte WFM, nur noch jene gegenüber sozial und hilfsbereit sein, die es auch gegen andere sind. Vielleicht sollte ich jene die die Egoschiene fahren, nur fordern, anders begegnen oder gänzlich darauf verzichten.


    Nach dem Du so ein tollen Beitrag geschrieben hast, ich durch aus Verständnis für Deine Situation, gehe ich davon aus, dass Du auch mich verstehst und nun keine Angst um Dein Vermögen haben musst.


    Webmaster


    PS: Dies war mein letztes Statement zu diesen Thread. Wer auf Grund der Steuer aufhören möchte, soll das tun, wer jetzt sein Verein schrotten will, soll es tun, anschließend werden wir Euch aus WFM entfernen, als wärt ihr nie da gewesen. Das gleich gilt auch für das Forum.

  • westkingsize Auch Du bist anscheinend nicht in der Lage korrekt zu zitieren und Deine Kommentierung korrekt zu platzieren. Auch wenn jeder sicherlich Deinen begeisternde Zustimmung versteht möchte ich dennoch, dass hier sichtbar ist, von wem was geschrieben wird. Im Wiederholungsfall lösche ich sofort und schreib nicht noch 'ne Aufforderung.