VETO zu tick tick tick buuummmm

  • Matthias,


    Du bist nicht alleine auf dieser Welt....



    Hinweis für Matti Champ,


    Mein Rundumschlag ist nicht auf Dein Posting bezogen. Seit gestern Abend hatte ich mir schon Notizen gemacht. Wir kamen bis jetzt auch immer klar..


    Gruss Orinzy

  • Atze,


    eigentlich war die Fertigstellung der FAQ fürs Wochenende geplant und sollte in der Woche gegen gecheckt werden.


    Aber, ich kam nicht dazu. War zuviel los hier im Forum. Und ich muss gestehen, ich hab aktuell kein Nerv dafür und keine Lust.


    Ich kann Dir aber sagen, dass der Taschenrechner zum Einsatz kommt und ich neben Eddie Mac Money, sein Bruder Dagobert Mac Money einen Job geben möchte.


    Webmaster

  • Aha, und das konnte man mir von offizieller Seite nicht auch bereits mitteilen?

    Hätte mir meine Folgepost dann sparen können.

    Woher kann ich, als Neuleser des Threads, wissen, das sich die Aussage des Betreibers "Abzocke" auf einen Post bezieht, der nicht mehr existiert!

    Besser ist, den Post nicht komplett löschen, sondern nur seinen Inhalt und dann einen offiziellen Kommentar beifügen.

    Das erspart so manche Unstimmigkeit/Missverständnisse.


    Noch etwas zur Wertschätzung des Spiels.

    Meine Aussage bezog sich rein auf den finanziellen Aspekt.

    Den vom Betreiber verlangten Preis halte ich für mich, im Hinblick auf das Leistungsangebot, für angemessen.

    Dieser Betrag ist es mir wert hier mitzuspielen, ein exorbitant höherer allerdings nicht.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Hallo Matti,


    nicht ganz richtig,


    Ich rechne das Mal grob:


    Du hast ein Vermögen von 1,xxx Milliarden und ja Du bist Steuerpflichtig.


    Du hast ein Gewinn von 980 Mio gemacht. Davon bezahlst Du 98 Mio Steuern.


    Dir bleiben also noch 882 Mio Gewinn


    Die 98 Mio fließen dann in die Gewerkschaft


    Gruss Prinzy

  • Das ist doch in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben ..


    Wir machen das Mal weiter: Du hast als Beispiel bei dein anderen Vereine 3 33 jährige, wo Dir die Gewerkschaft a 8 Mio gibt als Beispiel. Durch Deine Einzahlung von 98 Mio, bekommt der andere Verein 24 Mio für seine Spieler. Die hättest vielleicht so nicht los bekommen ..

  • Nun ist die erste Steuererhebung seitens WFM bereits wieder Geschichte!

    Welches Fazit kann man ziehen?

    Meiner Meinung nach: Viel Aufregung um nichts und viel heiße Luft von einigen Usern!

    Gegangen ist von den Sparern niemand, trotz Ankündigungen ihrerseits!

    War jetzt doch alles nicht so schlimm? Ist es einfach Inkonsequenz, oder hat sie die doch reichliche Belohnung in Form von jugendlichem Spielermaterial zum Bleiben bewogen?

    Wobei ich mich seit Verkündung dieser positiven Konsequenz immer noch frage, womit diese Art der Begünstigung zu begründen wäre.

    Mit der Nichtteilnahme am Forum und dem sportlichen Wettkampf, wie vom Betreiber und seinem Team im Vorfeld angeprangert?

    Dafür, das sie nicht schon nach Ankündigung der Steuer das Spiel verlassen haben?

    Dafür, das sie einigen Wenigen dabei helfen ihre "Großväter" loszuwerden?

    Bitte geben sie doch einmal, eine allen verständliche Begründung, warum eine kleine Gruppe von Usern, die man, bis auf wenige Ausnahmen, nie zu Gesicht bekommt, so großzügig

    gesponsert wird!


    Und um Ihnen zuvor zu kommen, geehrter Webmaster, es geht mich zwar direkt nichts an ( ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn ich für eine "Nichtleistung" eine Belohnung erhielte ), ich frage nur für all die User, die hier täglich versuchen wenigstens etwas Pep in das Forum zu bringen und die dann nur mit einer leicht zu übersehenden Randnote bedacht werden.

    Solche, in meinen Augen verquere Maßnahmen sind eventuell nicht im Sinne der gesamten Usergemeinschaft.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Hallo zusammen,

    als Neuuser merke ich auch, das man immer wieder die gleichen Namen im Forum liest. Vielleicht gibt es hier bei WFM künftig ja andere Anreize, die wir User noch nicht kennen?

    Das mit dem jugendlichen Spielmaterial war ja vorher auch nicht angekündigt :morning1:

    Ich hoffe noch auf viele lesenswerte Beiträge :thinking[1]:


    Gruß Maria (MofGuilty)

    2987-1659078806.png44851-1657914656.jpg2462-1657817343.jpg1098-1657813455.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MofGuilty () aus folgendem Grund: Konkretisierung des geschriebenen editiertes Unterstrichen und kursiv danke für den Hinweis

  • Hier neue Anreize finden, die wir nicht kennen?

    Wo ist hier und wer ist wir?


    Aber darum geht es mir nicht.


    Ich finde es:

    1. absurd eine negative Konsequenz ( Steuererhebung ) mit einer positiven Konsequenz ( 15 jährige Spieler ) sozusagen auszugleichen

    Welchen Sinn hat dann die negative Konsequenz? Und vor allem, welchen Sinn hat die positive Konsequenz? Beruhigung eines eventuell schlechten Gewissens?

    2. Warum man etwas belohnt, wofür der Gegenüber keinerlei Gegenleistung erbracht hat ( Die Steuerzahlung ist keine adäquate Gegenleistung, da sie mit WFM-Mitteln beglichen wird)


    Mit dieser Aktion wird eindeutig ein falsches Bild vermittelt!

    Schreie und protestiere laut genug, lass negative Konsequenzen über dich ergehen, denn am Ende wirst du für deine Penetranz belohnt!

    Wenn dies der Weg ist, dann werde ich zukünftig am lautesten und längsten schreien, schimpfen, unflätige Begriffe posten und dem Betreiber Smilies vor die Füße kotzen! 8]

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • In dem Punkt bin ich bei Master of Desaster er hat schon Recht, dass die Steuererhebung ja keine Wahl war sondern angenommen werden musste.

    Spieler zu schenken ist ungerecht gegen über allen anderen Usern und vermittelt auch meiner Ansicht nach, wie durch Master of Desaster beschrieben, dass falsche Bild.


    Trotzdem hoffe ich, und appeliere an alle: führt die Disskussion hier sachlich und nicht beleidigend.

    Das bringt uns nur Stress und Ärger!


    MofGuilty neue Anreize: was stellst Du Dir denn darunter vor? (Ideen deinerseits)


    Gruß