VETO zu tick tick tick buuummmm

  • Also sry aber jetzt wird es hier langsam zu bund , es wird hier und da diskutiert über was darf man mit seinen Verein tun oder nicht und was ist nicht fair .... , Transfermarkt kaputt etc .... jetzt soll ich auch noch steuern zahlen wenn ich mir kapital zusammen spare, weil ich kein Echtgeld investiere außer für meinen Vip status. Prizzy das geht zuweit , wenn es so kommt werde ich auch nicht mehr lange dabei sein , weil kauf dir mal in der Zeit ne gute Mannschaft zusammen , als ob jemand gute Spieler unter 100 Mile verkaufen würde ....


    ich könnt noch weiter ausholen, aber ist mir einfach zu dumm ..... für mich ist das eine gezielte Sache um mehr Umtausch zu generieren und ja , es wird ja so viel am game umgesetzt das man gern mal was rein steckt wa .....


    so ich bin dann mal raus ....

  • Guten Morgen,


    was heißt wenn es kommt? Es ist beschlossen das es kommt.


    (Ironie on)

    Und ich gebe Dir Recht. Bei einem Guthaben von 1 Milliarde ist man ja fast täglich gezwungen Viptage zu tauschen ..

    (Ironie Off)


    Webmaster

  • Ich fahre seit der Geburt von WFM das Spiel gegen die Wand, wenn man den einen oder anderen glauben schenken darf ...


    Ups... Das Spiel lebt ja noch und das seit fast 17 Jahre 😂😂😂


    Entweder taucht dann die Wand nichts oder WFM ist hart in nehmen 😂


    Webmaster

  • Jetzt sage ich auch mal was :scare3: Aber mit etwas weniger Emotion wie unser N3o_0 :D

    Die angekündigte "Steuerreform" ist in meinen Augen völlig daneben. Die Meinung das damit das Game (Transfermarkt etc.) belebt wird teile ich nicht.

    Zitat

    Weltfussballmanager.de ist eine Sportsimulation und keine reine Wirtschaftssimulation. Kurz um, der Beste ist mit den meisten Titel und nicht mit dem meisten Geld.


    Der finanzielle Sektor ist bei WFM doch voll und ganz mit dem sportlichen verzahnt und kann daher nicht ausgeschlossen werden.


    Zitat

    Ich bin der Meinung, mit 1 Milliarde auf dem Konto und einen sehr guten Kader, lässt sich es über mehrere Saisons durchaus um nationale und vor allem internationale Titel spielen. Und das ist der Sinn von WFM.


    Wie bitte soll man denn einen sehr guten Kader und 1 Mrd auf dem Konto haben wenn man vorher, wie gewünscht, nicht über 1 Mrd ansparen kann? Ein Kader mit dem man über mehrere Saisons um internationale Titel spielen kann fällt nicht einfach so für ein paar WFM-Talerchen vom Himmel.


    Zitat

    Mit Einführung der Steuer, möchten wir den sportlichen Wettkampf im Fokus rücken und den Ehrgeiz der Manager wecken.


    Meiner Meinung nach wird hier kein sportlicher Ehrgeiz sondern Unmut geweckt.


    Zitat

    Wer gezielt, sein Verein dazu nutz, Spielgeld an zu häufen, bewusst über mehrere Saison eine sportliche Talfahrt in Kauf nimmt, wird ein Teil seines Gewinnes ab 1 Milliarde jene zur Verfügung stellen, die den sportlichen Erfolg suchen und zum Teil auch deren Spieler kaufen.


    Und da sind wir wieder bei den Verwirrungen. Wie ist das "Wer gezielt seinen Verein nutzt um Spielgeld anzuhäufen und eine sportliche Talfahrt in kauf nimmt..." denn zu verstehen? Gibt es da Unterschiede? Folgendes Beispiel: Zum Saisonende ist kaum noch was auf dem Konto und mein Kader wird mir zu teuer, kurzum es wird alles sehr gut verkauft. Am Saisonende lande ich dann bei eben über 1 Mrd. auf dem Konto und muss Steuern zahlen obwohl ich den Verein nicht gezielt genutzt habe um Spielgeld anzuhäufen. Ist das dann auch korrekt?

  • Zitat

    Wer gezielt, sein Verein dazu nutz, Spielgeld an zu häufen, bewusst über mehrere Saison eine sportliche Talfahrt in Kauf nimmt, wird ein Teil seines Gewinnes ab 1 Milliarde jene zur Verfügung stellen, die den sportlichen Erfolg suchen und zum Teil auch deren Spieler kaufen.


    Und da sind wir wieder bei den Verwirrungen. Wie ist das "Wer gezielt seinen Verein nutzt um Spielgeld anzuhäufen und eine sportliche Talfahrt in kauf nimmt..." denn zu verstehen? Gibt es da Unterschiede? Folgendes Beispiel: Zum Saisonende ist kaum noch was auf dem Konto und mein Kader wird mir zu teuer, kurzum es wird alles sehr gut verkauft. Am Saisonende lande ich dann bei eben über 1 Mrd. auf dem Konto und muss Steuern zahlen obwohl ich den Verein nicht gezielt genutzt habe um Spielgeld anzuhäufen. Ist das dann auch korrekt?

    In dem von Dir geschilderten Fall musst Du keine Steuern zahlen, sondern erst in der Folgesaison und dann auch nur auf den Gewinn. So hab ich es verstanden.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Ich kann nur so viel sagen, dass das Thema anhäufen von Milliarden und mögliche Steuern schon seit Jahren ein Thema bei mir ist und auch ich mir schon Gedanken dazu gemacht habe.

    Das es den User vielleicht weniger juckt, der immer regelmäßig sein Kader mit VIPs finanziert um über die Runden kommen, oder die Userin, die grade frisch anfängt und sich fragt, wie ein DS 150 Spieler für die je zu finanzieren sein soll, wenn man nur 15 Mio. Startkapital auf dem Konto hat, mag ja sein.


    Das hier jemand der sich über viele Saison mühsam und vielleicht sogar durch Verkäufe nach vorherigem Invest hier nicht unbedingt in spontaner Begeisterung ausbricht ist für mich auch nachvollziehbar.


    Jedoch spielen diese User hier einfach mit Ihrem Verein/en auch einfach nicht mit. Und wer hier wieder bereit ist mitzuspielen, der wird sogar mit einem "normalem" Kader keinen oder wenig Steuern bezahlen, weil die Ausgaben die Einnahmen kompensieren und somit die Steuern reduzieren werden - so einfach wird das sein.

    Es wird niemandem etwas weg genommen werden!

    Lediglich die maximale Summe, die man in der Saison als reinen Gewinn in WFM macht wird je nach Guthaben und Steuerhöhe reduziert.


    Und wer in einer Saison mal eben über 250 Mio. WFM Gewinn oder mehr einfährt bei einem Kader was nur darauf getrimmt ist möglichst schnell möglichst viele Einnahmen zu generieren jedoch am Spielbetrieb und entsprechend dem eigentlichem Ansinnen des Spiels nicht oder nur kaum teilnimmt, der nimmt halt immer noch viel mehr ein als Andere, jedoch halt etwas weniger und eine Anhäufung von Milliarden dauert halt länger und ist somit aufwändiger und vielleicht weniger lohnenswert.


    Denn wir wollen hier ganz klar den sportlichen Wettkampf und wenn es nur der Internationale ist, weil man in einem Land spielt, in dem es keine nationale Konkurrenz gibt.

  • @Matti


    Es ist Ende der Saison.... Dein Kader war in der zurückliegenden Saison sehr teuer .. Deine Bilanz zeigt auf, das Du zum Beispiel -300 Mio gemacht hast... Jetzt verkaufst Du für 1 Milliarde Spieler.. Durch den Verkauf hast Du eine Bilanz von 700 Mio Plus...


    Du liegst unter 1 Milliarde und zahlst keine Steuern...

  • Es geht einfach um den Punkt das es User die nicht weiter einzahlen es noch schwerer gemacht wird, um mal ein Topteam über paar Saison zuspielen ... Reche doch einfach mal die sache durch wie viele jahre du brauchst um dafür zu sparen .... und anscheind hast du noch nie ein Topteam betreut und geschluckt wenn du über die Saison 300 mile minus machst ...... das heist wer oben mitspielen will muss reincashen oder über 7-8 jahre sparen , neu anscheind dann über 10-12 Jahre ....


    Krampos ....

    Einmal editiert, zuletzt von andi-DU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N3o_0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Krampos ....

    Ja bitte?

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • @Matti


    Es ist Ende der Saison.... Dein Kader war in der zurückliegenden Saison sehr teuer .. Deine Bilanz zeigt auf, das Du zum Beispiel -300 Mio gemacht hast... Jetzt verkaufst Du für 1 Milliarde Spieler.. Durch den Verkauf hast Du eine Bilanz von 700 Mio Plus...


    Du liegst unter 1 Milliarde und zahlst keine Steuern...


    Stimmt nicht Prinzy , siehe Deine eigene Ankündigung:


    Zitat

    VIP Vereine, die ein Vermögen von mehr als 999.999.999 WFM haben, müssen ab der kommenden Saison ihren Gewinn aus einer Saison versteuern. Also ab 1 Milliarde WFM

  • Ich denke es wird niemandem vorgeschrieben, wie er seinen Erfolg erzielt - ob durch langes ansparen oder durch Kauf von VIP oder durch Erwerb eines bereits ausgebauten Vereins an der Vereinsbörse.


    Es soll Managerspiele geben, bei denen Erfolg NUR mit €-Invest möglich sein soll.

    Bei WFM gibt es Beispiele, da spielen Manager seit Jahren ohne je einen € bezahlt zu haben oder zahlen nur alle 400 Tage 1x VIP ein - und haben Milliarden auf dem Konto - fallen aber ansonsten weder im Spiel noch im Forum auf.

  • Das ist kein Fakt sondern eine falsche Behauptung von Dir Atze, die Du ohne genaue Angaben und Zahlen von Prinzy nicht beweisen oder begründen kannst.

    Aber Hauptsache was geschrieben... super Begründung... und in welchen Erfolg greifen wir durch die Steuer ein? In den wirtschaftlichen - ja, in den sportlichen - nein.