VETO zu tick tick tick buuummmm

  • Macht total Sinn , jetzt wieder Sachen zu löschen und vor allem das im Off Topic Bereich , dann blickt gar keiner mehr durch den Thread durch !

    Aber Herr General das ist nicht weiter schlimm, von den 10 Leuten die das hier lesen , sind 8 in unserem Forum unterwegs , da darf man noch schreiben was man will !

  • Zum Diskussionsverlauf und zu den Inhalten einzelner Beiträge möchte ich mich jetzt mal nicht äußern.

    Für die Außendarstellung, falls es diese überhaupt noch gibt, ist dieser, wie auch so manch anderer Thread kein Ruhmesblatt.

    Ich habe eigentlich nur eine Frage zu der angekündigten Steuererhebung.

    17 Jahre hat man geflissentlich weggeschaut, da waren die Sparer keinem ein Dorn im Auge.

    Warum dann jetzt diese sehr einschneidende Maßnahme mit dem sehr geringen Vorlauf?


    Ich denke, das die User, die auf völlig legitime Art und Weise ein kleines Vermögen angehäuft haben, erst jetzt bei den schwindenden Zahlen potenter Kunden, für den Betreiber negativ ins Auge stechen.

    Daher erachte ich die Einführung dieser Steuer als doch sehr fragwürdiges Unterfangen, die eigenen Versäumnisse der letzten 17 Jahre auf einen kleinen Teil der Userschaft abzuwälzen.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • dann löscht uns doch gleich alle , oder verband uns aus dem forum , dann bekommen wir ja eh nix mehr mit was ihr für tolle sachen plant/einführen wollt .... einfach nurnoch lächerlich euer schön gerede .... und es kommt nix neues und wird diskutiert was sollen wir gegen div. sachen machen etc .... aber ne steuerreglung geht auch ganz fix ins spielzuimplementieren , wo es ja vor paar wochen jaa noch so teuer ist neue sachen ins game einzubringen .... ihr redet euch alles schön und gut ... das game ist tod und wird nie mehr user haben wie jetzt ....


    Edit: Bewerbung zur Forumspause angenommen!

    Forumspause wegen Provokation und herablassender Wortwahl, die nicht mehr geduldet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von andi-DU () aus folgendem Grund: Forumspause wegen Provokation und herablassender Wortwahl, die nicht mehr geduldet wird.

  • Es wird übrigens nichts programmiert oder ins Spiel integriert. Es macht einfach keinen Sinn Spekulationen und Thesen in den Raum zu stellen - auch um weiter Stimmung gegen WFM zu machen.

    Im allgemeinen leidet übrigens unsere gesamte Gesellschaft unter Behauptungen, Desinformationen und Hetze.


    westkingsize Ich lasse mich gerne General nennen, wenn Du der Meinung bist, dass ich hier für ein hartes Regiment bekannt bin. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass Du hier machen kannst was Du willst, mach ruhig weiter so. Ich habe Dir erklärt warum Du den Beitrag ändern sollst und das hast Du nicht getan. Es hätte also Sinn gemacht, den Beitrag mal eben zu ändern als meine Aufforderung zu kommentieren und mich zur Handlung und erneuten Kommentierung zu nötigen. Das macht bestimmt auch Sinn.

  • Herr General ,wenn das dein heiliger Gral ist in deinem Leben, dann Schwing das Zepter weiterhin!

    Du kannst Leuten oder Usern, vor allem in der Meckerecke doch nicht den Mund verbieten !

    Ihr müsst doch akzeptieren das User sich darüber aufregen, das hier Jahrelang kaum etwas passiert und dann auf einmal etwas passiert, was mehr als unnötig ist!

    Diese User mit Milliarden auf dem Konto ,sind doch nicht der Grund, warum WFM momentan so schlecht läuft !

    Jetzt kommst du wieder mit deinem Zepter und haust auf die letzten 145 User ein, das ist einfach Panne.

    Sry und noch ne persönliche Meinung, vor Dixis, Surprise , Jojo , Bennson hatte man Respekt ohne das Sie Ihr Zepter auspacken mussten !!!

  • Ihr habt Probleme :wacko:

    Threads löschen

    Post löschen

    User sperren

    Auf post nicht eingehen

    Jesus Maria

    Und für was ?

    Manchmal wünschte ich mir ich dürfte auch den ein oder anderen mal sperren

    Aber damit bin ich sicher nicht alleine

    Ist ja wie früher hier.

    Da werden Neuerungen gepostet bei denen man im vorhinein schon prophezeite das dann das Forum brennen wird..

    Dann qualmt es ein bischen

    Und dann ist man erschüttert von den Beiträgen

    Hammer einfach Hammer..

    Und zack threads löschen User sperren post löschen

    Aber

    By the way..Wayne interessiert das noch

    Ich frag nur für einen Freund

  • Einen noch abfälligeren Spruch kann man eigentlich schon nicht mehr loslassen.

    Ne Mattes, so habe ich Dich nicht in Erinnerung.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Und das interessiert jetzt wen Krampos?

    Lappen und wischen ist auf das ich putze hier nur bezogen , also Thema ist für mich sowieso geklärt , das sagte ich Rudi schon , also spielt ihr 6 mal euer Spiel , die anderen spielen ihres im anderen Forum 🤟

  • Dann kotzt Euch da aus und verschont uns bitte mit Eurem proletenhaften Verhalten!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Haben wir ja gesagt das wir das machen gestern via pn und jetzt packt er nach 8 Stunden wieder die Kelle aus !

    Ruhe gilt dann bitte für beide Seiten oder meinst nicht Krampos ! Proletenhaft sehen das die einen , die anderen nennen das andere verhalten , die sogenannte Fahne im Wind , so hab ich dich auch nicht in Errinerung .

  • West,


    ja wir haben gesprochen... wir Beide und andi-DU weiss noch nichts vom Inhalt...


    Und dann frag ich mich was soll die Abwertung meines Supportes? Er macht hier sein Job und seine Aufgaben...


    Ich bin es leid... ändere bitte Dein Thread und wir halten uns an unser Gespräch...


    Prinzy

  • Ich finde hier nichts provozierendes

    Es sind Fakten



    Ihr habt Probleme :wacko:

    Threads löschen Fakt habt ihr gemacht

    Post löschen Fakt habt ihr gemacht

    User sperren Fakt habt ihr gemacht

    Auf post nicht eingehen Fakt habt ihr gemacht

    Jesus Maria

    Und für was ?

    Manchmal wünschte ich mir ich dürfte auch den ein oder anderen mal sperren Ironie

    Aber damit bin ich sicher nicht alleine

    Ist ja wie früher hier.

    Da werden Neuerungen gepostet bei denen man im vorhinein schon prophezeite das dann das Forum brennen wird. Fakt das was mit dem Milliarden kommt hat Prinzy mir schon vor 2 wochen geschrieben und das dann das Forum brennt kommt von ihm per WhatsApp nicht von mir

    Dann qualmt es ein bischen

    Und dann ist man erschüttert von den Beiträgen

    Hammer einfach Hammer..

    Und zack threads löschen User sperren post löschen

    Aber

    By the way..Wayne interessiert das noch

    Ich frag nur für einen Freund


    wie gesagt für mich nichts provozierendes ,liegt aber auch hier im Auge des Betrachters

    Auch ich hab gestern noch mit deinem Boss gesprochen ,für mich wäre das Thema durch gewesen aber durch deinen post fühle ich mich von dir provoziert

    Du wirst es nicht schaffen mir den Mund zu verbieten oder das ich mich mit meiner Meinung zurück halte

  • @ Prinzy und Andi: Ich habe schon verstanden, dass ich die aktuell 8 Mrd in den 4 Vereinen nicht versteuern muss. Insofern habe ich grundsätzlich natürlich länger Zeit, um es auch auszugeben. Im Moment bin ich in Afrika und Europa wieder dabei, eine titelfähige Mannschaft aufzubauen. Dort habe ich etwa 3 Mrd. gespart, was für mich persönlich immer ein Zielwert war. Ca. 1 Mrd. in einen neuen Kader, ca. 2 Mrd. um 6-8 Saisons mitspielen zu können. In Amerika und Asien findet gerade der Aufbau statt. Dort bin ich jeweils bei etwa 1 Mrd. Das können wir hier gern transparent schildern. Mir ist bewusst, dass ich in den nächsten Jahren bei den Mannschaften in Afrika und Europa keine Steuern zahlen werde. Aber meine Spielphilosophie wird in Amerika und Asien ab nächster Saison nicht mehr greifen. Dort habe ich 1er Kader, die durch Attributspunkte deutlich stärker sind, aber für die ich eben nur 3.000 pro Spieler Gehalt zahle. Die Rechnung ist ja völlig richtig, da mache ich etwa 300 Mio. Gewinn jede Saison. 10 Saisons sparen, 6-8 mitspielen, ich hab halt einen langen Atem hier. Wenn ich nun rechne, dass mir 50% durch Steuern entgehen, und ich gehe mal davon aus, dass bei einem solchen Gewinn 50% greifen, finde ich das nicht wenig, das ist wie angedeutet nicht ein kleiner Teil, sondern die Hälfte von dem was in einer Spielzeit erwirtschaftet wurde! Bedeutet für mich, ich muss mind. 20 Saisons sparen. Ob ich einen so langen Atem hab, weiß ich nicht. Das würde spieltechnisch für mich bedeuten, dass es Phasen gibt, in denen ich mit keinem Team um Titel mitspiele, weil ich deutlich länger spare als es wieder ausgebe. Und das könnte mir dann wirklich zu langweilig werden und den Spaß am gesamten Game nehmen...

    Und bitte auch die Ausgaben von 8 Mrd. nicht falsch verstehen: Damit will ich nur sagen, wenn ich mich entscheide hier aufzuhören, weil mein Ansatz nicht mehr funktioniert, wovon ich im Moment ausgehe, hätte ich nun noch ca. 250 Tage Restspieldauer (ohne weitere Einzahlung). Da möchte ich natürlich bei allen Mannschaften versuchen, noch das optimale an Titeln herauszuholen bis das Geld weg ist. Für zwei Saisons brauche ich pro Team sicher 400 Mio. Kapital, aber der Rest könnte jeweils in die Mannschaft gesteckt werden... Und auch das bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte meine Vereine nicht schrotten oder herunterwirtschaften, was hier im Forum ja auch ein großes Thema ist. Ich möchte lediglich das erspielte, virtuelle Geld in die Mannschaften stecken und den maximal möglichen Erfolg erzielen, bevor ich das Spiel verlasse. Am Ende werden die Mannschaften aber weder pleite noch heruntergewirtschaftet sein, sondern genau da stehen, wo ich sonst wieder anfangen würde zu sparen...

    Ich möchte damit auch nur meine persönliche Situation hier erklären, was ich sonst eigentlich nicht offen gemacht habe. Natürlich akzeptiere ich alle Entscheidungen, kann sie aus Betreibersicht und rein wirtschaftlichen Aspekten auch nachvollziehen. Und auch die Idee von Prinzy dahinter, kann ich verstehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich etwas bringt für die strategische Entwicklung dieses Games.

    Fakt ist, dass diese Entscheidung ja getroffen wurde, also keine Planspiele mehr sind. Und ich mir eben dann Gedanken machen muss, ob ich unter den neuen Spielbedingungen noch weiter dabei sein möchte. Und auch das bitte nicht als Vorwurf verstehen, Änderungen gehören dazu und das ist absolut ok.

    VG

    Olli

    :alk: Dos cervezas por favor :alk:


    Real Cerveza / 1. Spanische Liga
    CF Deportivo Salitos / 1. Mexikanische Liga
    Enyimba FC / 1. Nigerianische Liga
    Tasmanian Devils / 1. Australische Liga

  • Haben wir ja gesagt das wir das machen gestern via pn und jetzt packt er nach 8 Stunden wieder die Kelle aus !

    Ruhe gilt dann bitte für beide Seiten oder meinst nicht Krampos ! Proletenhaft sehen das die einen , die anderen nennen das andere verhalten , die sogenannte Fahne im Wind , so hab ich dich auch nicht in Errinerung .

    Mattes, das hat nichts mit der Fahne im Wind zu tun, sondern nennt sich Meinungsbildung.

    Wie Du vielleicht weisst und auch gelesen haben dürftest, bin auch ich nicht immer mit allem einverstanden und gebe meinen Senf dazu, allerdings gehöre ich nicht zu denen, die stur auf ihre Meinung bestehen, selbst wenn

    andere die besseren und nachvollziehbareren Argumente haben.

    Man sollte sich immer alle Parteien anhören, bevor man sich eine eigene feste Meinung bildet.

    Vor allem sollte man sie dann auch in sachlicher Form und angemessenem Ton anbringen.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Hallo Oli P,


    sei mir nicht böse, würde wieder gerne länger antworten, schaffe ich aber nicht.


    Zuerst Mal zu Deiner Beruhigung, aktueller Stand Heute, gibt es bei WFM keinen Verein dem vom Gewinn 50 Prozent abgezogen wird.


    Mein Vorschlag ist, warte bitte bis wir die FAQ veröffentlichen.


    Du kannst weiterhin das Spiel genau so spielen wie Du es geplant hast. Es wird für Dich in den FAQ auf sehr einfacher Art nachvollziehen zu sein, was eventuell auf dich zu kommt.


    Du wirst halt statt ca 300 Mio Gewinn, etwas weniger haben. Aber es bleibt Dir genug, um weiterhin Deine Ziele zu verfolgen.


    Gruss Prinzy

  • Olli P

    Obwohl Du zu den wirklich Betroffenen gehörst, danke ich Dir für Deine sachliche und verständliche Darstellung!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.